20. Juli 2016

BestBest of!

Ich schreibe mal wieder. Wird nur ein kleiner Musik-bezogener Eintrag.
Wie ich vor einiger Zeit erzählt habe, hab ich mir ja die beiden, mir noch fehlenden, Alben von Slipknot gekauft, die ich auch seit dem immer noch bei der Arbeit höre - also mein kleines Best of davon. Zwischenzeitlich wollte ich dann aber auch die Lieder der anderen Alben mal wieder hören, habe dann einen Tag mal wieder mein Best of von Album 1-3 gehört.
Letzlich hab ich jetzt aber entschieden, ich brauche ein Best of von allen fünf Alben, ein Best of meiner beiden Best ofs also!
Hab ich vorhin zusammengestellt, war schwer, weil ich im Allgemeinen immer nur so ca. 20 Tracks mitnehmen möchte, da der Ordner dann bei der Arbeit ungefähr genau ein Mal durchläuft. Sind's mehr Lieder, kommen die einen Tag bei der Arbeit halt nicht mehr dran (was bei meinen Lieblingsliedern natürlich ein NoGo ist!), sind's weniger, höre ich einige doppelt (womit man die Musik dann schneller "totgehört" hat).

Mein damaliges Best of von Album 1-3 umfasste 20 Tracks, das Best of von Album 4+5 hat 18 Tracks (wie man auch gleich sehen kann, muss ich schon sagen, dass ich die neueren Sachen lieber mag n_n"). Beim Durchgucken und Raussuchen meiner Top-Faves kam ich dann auch auf genau 20 Tracks! Daneben hatte ich dann noch 10 Tracks, die ich auch noch mitnehmen könnte, wenn noch Platz wäre (2 davon haben's geschafft). Weil ich gerade Bock drauf habe, poste ich hier jetzt dieses 22-Tracks-BestBest of, sortiert nach den Alben!

Slipknot:
Wait And Bleed (still All-Time-Favorite *_* und traurigerweise irgendwie der einzige Track vom ersten Album (siehe Anmerkung oben))

Iowa:
My Plague
Everything Ends
Left Behind


Vol. 3 The Subliminal Verses:
The Blister Exists
Duality
Opium Of The Pepole
Vermillion
Before I Forget
The Nameless
(wie bei Youtube mal einer in den Kommentaren geschrieben hat: "Best.Lovesong.Ever" X3)

All Hope Is Gone:
Sulfur
Psychosocial
Dead Memories
Gehenna
(läuft hier auch gerne mal in einer Endlosschleife °_°)

.5: The Gray Chapter:
AOV
The Devil In I
Killpop
(toller Lovesong #2)
Goodbye
Nomadic
The One That Kills The Least
Override
(toller Bonustrack #1)
The Burden (toller Bonustrack #2)

Voll toll!
Andere News:
Alpha 17 von Stonehearth ist tatsächlich vor Kurzem erschienen, am 12. Juli! Aber ich hab's jetzt erst an zwei Tagen mal ein bisschen gespielt. Im ersten Augenblick fühlt es sich eh nicht groß anders an, was halt daran liegt, dass man die wirklichen neuen Features erst im späteren Spielverlauf kriegt (den neuen Engineer, diese Stadt-Auflevel-Sache...) und dann im Übrigen auch nur für die Ascendancy, also das Waldvolk, das Wüstenvolk hat kaum was neues, außer Wassermelonen...
Eine uncoole Neuerung durfte ich aber auch noch gleich sehen: Die verschiedenen Anbausachen für den Farmer setzen jetzt ein bestimmtes Farmer-Level voraus! Silkweed und die Blumen kann man erst ein bisschen später machen und die Bäume tatsächlich erst mit einem Farmer Level 6, also Max Level... Damit hat sich das Spielen in der Wüste mit den Ascendancy... zwar nicht direkt erledigt, aber es funktioniert jetzt auch nicht mehr so problemlos wie vorher. Voll dumm.

Der Grund, warum ich das Spiel jetzt auch nicht großartig viel gespielt habe, ist, weil ich die letzte Zeit wieder etwas mehr gemakert habe! Was, verdammt noch mal, auch höchste Zeit ist @_@ Das Spiel (Leaving Heaven 2) ist ja jetzt schon beschissene vier Jahre in Arbeit (ca. zwei Jahre davon hab ich nichts dran gemacht...) und inzwischen ist's ja auch "fast fertig", umso nerviger ist es, wenn sich das bisschen, was noch fehlt, wieder so ewig hinzieht - vorallem weil ich ja (wie immer) auch schon andere Ideen habe... und irgendwelche Games stehen ja auch oft genug an - mit Starbound wird dann definitiv auch erst mal wieder Makerpause sein, deswegen hoffe ich wahrscheinlich jetzt einfach noch so viel wie möglich vorher zu schaffen.

Yo, das war's erst mal. Ich schreib' spätestens nächste Woche wieder (Starbound-Bericht und so!)

~

Keine Kommentare: