6. Mai 2015

Die harte Tour

Yo!
Ich bin gerade mal wieder ziemlich wütend, trotzdem schreibe ich einen Blogeintrag!
Ich hatte kürzlich Geburtstag, habe so ein paar Amazon-Gutscheine bekommen. Aus "Gründen" habe ich mich dieses Mal dazu entschlossen, die einfach mal so bei Amazon guthabenmäßig aufzuladen. Davon habe ich dann erst mal zwei Boxen von Sailor Moon bestellt. Ich habe ja aktuell Box 1-4. Inzwischen gibt es bereits Box 5-8 (!). Als ich am Montagabend noch kurz Zeit hatte für's I-Net, hatte Amazon tatsächlich Box 5, 7 und 8 für 50 Euro jeweils, als ich dann gestern bestellen wollte, kostete Box 8 schon wieder 56 Euro ._. Und mehr als 50 Euro zahle ich für die Boxen nicht - vor allem, weil in den neueren Boxen immer nur noch 5 DVDs drin sind und nicht mehr 6, wie bei den ersten Boxen. Tja, also konnte ich erst mal nur Box 5 und 7 bestellen (was natürlich auch total dümmlich ist, weil... jetzt hab ich von Staffel 3 und 4 jeweils den Anfang und auf den Rest muss ich dann ewig warten, werde die also folglich auch noch nicht gucken).

Okay, das war für mich jetzt aber noch kein Grund wütend zu sein. Nun hatte ich jedenfalls von meinem Guthaben noch rund 25 Euro übrig. In der Bestellungsübersicht konnte ich dann sehen, dass es möglich ist, bei der Puzzle & Dragons-Bestellung nachträglich einfach noch was von diesem Guthaben anrechnen zu lassen. Hab ich dann mal gemacht. So muss ich für das Spiel jetzt nur noch knapp 5 Euro zahlen.
Aber was ist passiert, nachdem ich das Guthaben hab verrechnen lassen?! 
Das voraussichtliche Lieferdatum ist von dem 08. Mai wieder auf den 12. Mai gesprungen! .___.
Wenn die's jetzt ernsthaft wegen so 'nem Kack nicht schaffen, mir das pünktlich zu schicken, dann raste ich echt aus!
Mit dem tollen 'das-Spiel-ein-Tag-früher-bekommen' wird's dieses Mal jedenfalls anscheinend schon mal nichts, dafür müsste es ja heute noch losgeschickt werden und während die Sailor Moon-Boxen aktuell schon für den Versand vorbereitet werden, tut sich bei P&D noch nichts. Wehe, das sieht morgen dann noch genauso aus ò___ó

Noch was zum Spiel an sich:
- Erst mal muss ich mich korrigieren! Habe letztes Mal geschrieben, dass man anscheinend keine weiterentwickelten Gegner rekrutieren kann. Kann man aber doch. In beiden letztens verlinkten Let's Plays haben die Jungs inzwischen zum Beispiel auch schon mal einen Parakoopa bekommen. Es ist aber wohl eher Glückssache, ob man die Grundform oder die Weiterentwicklung bekommt, wenn man gegen einen weiterentwickelten Gegner kämpft (genau wie die Gegner auch immer ein random Level haben, also nicht immer 1 - kann auch mal 2, 3 oder höher sein).
- In der Mario-Version kann man maximal 9 Leben haben. Für mich bedeutet das also: Wenn ich da so in alten Stages am Farmen bin und die 9 voll habe, spiele ich auf jeden Fall die aktuellen, schwereren Levels weiter, da verliert man eher mal 'nen Leben (dazu gleich noch was) und man will ja auch keine verschwenden, weil man die 9 voll hat.
- In der Z-Version gibt es keine extra Leben. Wenn man da alle HP verliert, ist Game Over und man muss die Stage halt noch mal komplett neu machen. Was aber wiederum nicht heißt, dass deswegen die Z-Version schwieriger ist. Ganz im Gegenteil
Inzwischen gibt es ja auch die ersten Tests von dem Spiel (also dem Bundle) und ich konnte jetzt schon in dreien davon lesen/hören, dass die Mario-Version im Schwierigkeitsgrad erheblich mehr bzw. schneller anzieht, als die Z-Version. Das passt auch so ziemlich genau zu dem, was ich so in all den Videos gesehen habe. Da sah nämlich die Mario-Version irgendwie immer schwerer aus, als die Z-Version (sprich: die Gegner haben mehr Schaden gemacht und mehr ausgehalten). Welt 1 bei Mario sah immer noch sehr lässig aus, Welt 2 geht dann auch noch, wenn man's kann (also die Kombos), Welt 3 war dann aber schon ganz schön fies, da hatte jetzt der Japaner (in dem kürzlich verlinkten Let's Play) schon derbe Probleme. Beim Endboss ist er dann auch Game Over gegangen (also alle Leben weg). Was da wiederum ganz cool ist: Er hat selbst dann noch die rekrutierten Gegner bekommen! Ich weiß nicht, ob er auch die gesammelten Items und Exp. behalten konnte, aber immerhin... In der Z-Version darfst du nicht mal ein Level einfach so - freiwillig - verlassen, selbst dann verlierst du alles, was du in dem Level gefunden/gesammelt hast! (wie ohne Speichern beenden halt...) ...Hab ich so zumindest in einem Video gehört.

Na ja, trotzdem hat die Mario-Version wegen dieser Schwierigkeitssache jetzt natürlich erst mal derbe Minuspunkte kassiert (bei mir). Ich werde nachwievor mit der Version anfangen, aber weiter als Welt 2 werde ich sie wohl vorerst nicht spielen, dann werd' ich mich wahrscheinlich erst mal der Z-Version widmen. Anspielen wollte ich aber sowieso beide Teile recht früh. (Nicht erst einen durch und dann den anderen oder so)

Das war's jetzt auch erst mal. Ich schreib' wieder. Wenn ich dann das Spiel (gespielt) habe oder so. Oder einen weiteren, wütenden Eintrag, wenn ich es nicht pünktlich bekommen habe. #firstworldproblems

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