12. Juni 2012

Titelloser Eintrag

Hey!
Ich hab zwar gerade nicht mehr viel Zeit, ich schreib' aber trotzdem mal 'kurz' (hoffe ich xD). Zur Abwechslung geht es auch mal nicht um Minecraft, obwohl ich da (natürlich) auch schon wieder genug zu berichten hätte. Ich wollt einfach mal paar andere Sachen erwähnen.

Ende nächster Woche, am 22. Juni bekommen wir hier (endlich) unser neues Internet. Ich hatte ja schon damals im August über die Bestellung berichtet und jetzt ist es tatsächlich so weit (wie schnell die Zeit vergeht...). Ich bin allerdings eher mäßig begeistert ._. Ich hab so Schiss, dass es da irgendwelche Probleme gibt und ich dann wochen- oder monatelang hier ohne Internet hocke. "Ohne Internet" ist ja jetzt prinzipiell nicht das Problem. Wenn die Telekom (wir haben ja gerade DSL von 1&1 und wechseln zu einem Komplettpaket von der Telekom) mir sagt: "Sie haben jetzt 'ne Woche kein Internet, aber danach läuft alles!" ist das vollkommen okay, da kann man sich ja dann drauf einstellen. Aber wenn irgendwas nicht klappt, dann kann einem ja leider keiner sagen wann/wie/ob das dann mal irgendwann geht... (;_;)

Dazu kommt noch, dass es mir gerade auch irgendwie voll nicht in' Kram passt. Damals (siehe damaliger Blog von August) hätte es mir ja für November schon nicht gepasst, wegen Internet-Bestellungen und so, gerade hab ich aber wieder das gleiche Problem (Bestellungen, die ich demnächst machen "muss") und wenn man nicht weiß, ob man dann nach ein/zwei Tagen wieder vernünftig Internet hat, ist das voll kacke u_u Ich hab auch kein Ausweich-Internet (Handy oder so), was ich für Notfälle nutzen könnte, wenn ich hier kein Internet habe, dann habe ich kein Internet!

Und ich musste natürlich auch ausgerechnet jetzt, kurz vor der Umstellung, noch wieder irgendwelche Horrorgeschichten von Leuten lesen, die wochen- oder eben montagelang auf ihr funktionierendes Internet warten mussten - und die Berichte waren auch noch topaktuell - von 2012 - über den Wechsel von 1&1 zur Telekom... (;_;)

Ich hoff' nur hier klappt alles... Die Kündigung bei 1&1 ist jedenfalls durch, haben hier diverse Bestätigungen und sie haben uns auch schon wieder mit Briefen behelligt, wo sie drauf hinweisen, dass am 22. das Internet abgestellt wird und ob wir nicht doch noch fix bei denen ein neues Paket bestellen wollen... Demnächst müssten wir ja dann noch Post von der Telekom bekommen, mit den Zugangdaten und so, der Router müsste hier auch innerhalb der nächsten zwei Wochen noch eintrudeln...

Buhuhu... Ich muss mir noch 'ne Liste von Sachen machen, die ich definitiv vorher noch im I-Net erledigen muss, bevor ich dann wohlmöglich Wochen ohne dastehe (;_;)

Meine zweite große Sorge: Ich hab ja damals bei Freenet (was ja dann von 1&1 übernommen wurde) zum DSL ja auch so einen Login für die Freenet-Seite bekommen (womit man ja dann E-Mail hat und deren andere Angebote da nutzen kann) und jetzt bin ich mir voll nicht sicher, ob ich die E-Mail-Adresse bzw. den Login auch behalten kann. Ich weiß, dass es bei der Telekom so war, dass du die E-Mail-Adresse, die du da zum Internet dazu bekommst, verlierst, sobald du das Internet kündigst. Über Freenet hatte ich aber mal gelesen, dass man halt nur den DSL-Vertrag kündigt, den Login für die ganzen Angebote aber behält... Aber Internet halt - wer weiß, ob das stimmt. Die Mail-Adresse nutze ich aber halt hauptsächlich, müsste also ergo bei zwanzig Millionen Seiten die E-Mail-Adresse ändern, was sehr nervig wäre...

Buhuhu...

Wo ich gerade noch am Schreiben bin und noch ein paar Minuten Zeit hab: Dolltechnisch hab ich ja in letzter Zeit nicht viel geschrieben, gab aber irgendwie auch nicht viel zu berichten. April hatte ich ja einen Dollzone 60cm-Körper bei Think Pink bestellt, während dieser Aktion, wo der billiger war und danach eingestellt wird. Ist bisher noch nicht da. Kommt dann vielleicht, während ich hier kein Internet habe und das ergo nicht mitbekomme (kommt ja auch noch mit TNT, wo man nie weiß, wann die kommen) @_@

Letzte Woche hab ich ein paar Wigs bei Sweet'n'Honey bestellt, obwohl es da wohl auch gerade einige Probleme gab, weil die Frau im Krankenhaus war und manche deswegen ewig auf ihren Kram warten mussten, aber ich wollte auch nicht, dass die Perücken nachher alle ausverkauft sind, deswegen hab ich trotzdem bestellt. Eine war dann leider doch ausverkauft, hab mir dann Ersatz ausgesucht und jetzt warte ich noch auf's Päckchen (wurde wohl gestern losgeschickt (Hermes), kommt also vielleicht noch heute oder morgen).

Dann - und deswegen passt mir das mit dem Internet gerade auch voll nicht - muss ich nächste Woche definitiv bei LaResinerie oder Think Pink bestellen. Migidoll macht nämlich endlich mal wieder einen 'Sale', wo sie auch meinen Cynical Ryu dabei haben und da ich auch endlich das Geld beisammen hab, kann ich ihn endlich, endlich bestellen *___* (zumindest den Kopf)
So wie es aktuell aussieht, werden auch beide Läden bei dem Sale mitmachen. TP hat die Migi-News gepostet (haben aber aktuell nur die Hälfte der Dolls auf der Seite (übriggeblieben vom letzten Sale)) und LR hat als nächsten Migidoll-Bestelltermin schon mal den 11. Juli vermerkt.
Der Sale startet am 18. Juni, das heißt entweder warte ich bis dahin und guck' dann, ob man bestellen kann oder ich geh' auf Nummer sicher und frag' noch mal vorher nach. Ich muss ja dann auch sofort bestellen, weil 18.-22. ... Ich muss das Geld noch überweisen und wenigstens überprüfen können, ob's angekommen ist, danach kackt hier ja dann das Internet ab und ich werd' vorerst nicht erfahren, wie's mit meiner Bestellung weiterging (Migidoll braucht natürlich den einen oder anderen Monat, aber wer weiß, wie lange ich hier um mein Internet kämpfen muss?!).

Supernervig jedefalls...

Ich meld' mich sicher noch mal... Hab ansonsten in der Internet-freien Zeit genug Zeit zum Blog schreiben (;_;)

Cheerio!~

Keine Kommentare: