23. November 2009

Shins Wut-Blog XD

Ich hab gerade ein bisschen Zeit, ich bin etwas wütend - die beste Gelegenheit also um einen Blog zu schreiben XD

Eigentlich würde ich mich ja gerade lieber mit ganz anderen Dingen beschäftigen, aber Amazon, dieser Drecks-Verein, hat mich voll hängen lassen :O Nichts gegen Amazon im Allgemeinen, aber seit Donnerstag warte ich auf ein Paket, aber die schicken es einfach nicht los @_@

Ich hab Dienstag paar Sachen bestellt. Ein Artikel davon sollte erst am Donnerstag erscheinen, hab den aber einfach schon mal mitbestellt (aka vorbestellt). Okay, Donnerstag guck' ich nach dem Artikel - da steht da 'Derzeit nicht lieferbar' o_o Das heißt also, das Ding war da und ist jetzt schon wieder ausverkauft, oder... das Ding ist gar nicht erschienen...
Freitag bekomm' ich dann 'ne Mail von Amazon, dass besagter Artikel tatsächlich gar nicht erschienen ist, die anderen Sachen dann aber schon mal gesondert losgeschickt werden. Ich hab dann erst mal gleich den Artikel storniert, weil ich jetzt auch kein' Bock hatte so'ne 'unbestimmte Zeit' drauf zu warten.
Amazon kommt jetzt aber trotzdem nicht auf die Idee endlich mal die anderen Sachen wegzuschicken. Klar, Weihnachtsscheiß und so... Aber muss das deswegen so lange dauern?! Ein bis zwei Tage Verspätung würde ich ja einsehen, aber es wurde ja bis jetzt immer noch nicht abgeschickt.

Okay, ich muss auch ganz klar sagen, wenn's sich bei der Bestellung nur um ein paar DVDs handeln würde, wär's mir auch nicht so eilig, aber in dem Paket ist... Age of Empires 3 (mit den beiden Add-ons). Und ich hab gerade nichts zu zocken (...?!), ich langweile mich und ich warte nur noch auf dieses blöde Spiel. Sonst bin ich ja auch nicht so quengelig, wenn's um sowas geht..., aber sonst ist Ama auch nicht so lahm o_o Ist halt nur scheiße, wenn man auf was wartet. Vor lauter Langeweile hab ich die letzten Tage jetzt schon wieder Rollercoaster Tycoon 3 gespielt. Das ist zwar toll und so, aber die Wut fährt trotzdem mit XD (in der Achterbahn XD)

Hatte mich sowieso gewundert, dass mir RCT3 doch noch überhaupt Spaß gemacht hatte. Irgendwann hat man da ja eigentlich alles mal ausprobiert und mein 'Parkbau-Bedürfnis' war auch nicht mehr so hoch, aber wenn man dann diese super-tolle Optik sieht, die lustigen Leute und so, dann macht's doch wieder Spaß XD
Wütend bin ich aber trotzdem °___°

Okay... Was gibt's sonst noch zu erzählen...?! Dass ich "nichts zu zocken" hätte, war ja (wie immer) auch gelogen - hab nur kein Bock auf den ganzen Krempel.
Ich hatte mir vor kurzem Samurai Warriors 2 Empires geholt, als ich das bei Amazon für voll günstig gesehen hatte. Was die Empires-Teile angeht, war ich ja sowieso etwas skeptisch, weil ich nicht so der Strategie-Fan bin (außer halt so Echtzeit-Strategie wie Age). Aber na ja, war ja billig, Cheats hatte ich auch und meine "Samurai Warriors 2"-Sammlung wollte ich auch gerne komplettieren ^^
Ansich ist das Spiel ja auch ganz nett... irgendwie halt. Irgendwie gefällt's mir aber auch nicht wirklich. In der Strategie-Phase hat man halt die unterschiedlichsten Möglichkeiten seine Offiziere zu trainieren, Geld zu verdienen und verschiedenste, andere Taktiken einzusetzen (auf ein ausführliches Review hab ich gerade irgendwie keine Lust :P). Das ist schon ganz nett. Allein schon das Freischalten der ganzen 'Policies' fand' ich ziemlich motivierend. Ich hab mich zumindest immer gefreut, wenn ich mal wieder irgend'ne neue Aktion bekommen hab.
Nach der Strategie-Phase, die bei mir Dank UE Geld und Zügen auch unendlich lange dauern konnte (ich weiß auch, dass ich mir den "Strategie"-Part damit ziemlich zunichte gemacht hab :P), kommt dann halt die Kampf-Phase, wo man die üblichen Schlachten macht. Theoretisch zumindest. In den Schlachten bei Empires geht es vornehmlich darum alle Basen einzunehmen und dann den feindlichen Kommandanten zu besiegen. Dabei läuft aber jede Schlacht wirklich quasi exakt gleich ab, vollkommen egal auf welcher Map man sich gerade befindet, es ist immer das Gleiche. Man hat nur ein paar zusätzliche Optionen, so kann man halt zwischen verschiedenen Formationen wählen, bestimmte Taktiken (eher sowas wie kleine Boni) für den Kampf auswählen, die Offiziere nach eigenen Wünschen an den Basen verteilen (zumindest an den eigenen Basen) und auch während der Schlacht Befehle geben (einzelnen Offizieren: Bestimmte Basis angreifen, Basis verteidigen, Offizier angreifen etc.; Oder auch allen Offizieren: Angreifen, Verteidigen, Auto).

Ich hab dann später, als ich die schnellsten Pferde hatte, einfach 'Neutraler Start' bei den Taktiken gewählt (damit sind nicht die Basen zwischen beiden Seiten aufgeteilt, sondern gehören erst mal dem, der zuerst dort ankommt), dazu dann 'ne Speed-Formation und dann sind wir in Highspeed durch die Map gerannt, haben alle Basen eingenommen und konnten dann sofort zum Gegner-Maincamp. In weniger als drei Minuten war dann meist schon Ende. Selbst wenn ich die Basis-Verteilung auf Standard gelassen hätte, wäre es aber auch nicht spannender gewesen - es hätte dann nur länger gedauert.
Kurzum, die Schlachten waren einfach scheißelangweilig.

Beim normalen Samurai Warriors 2 (/Xtreme Legends) hatte man einfach mehr 'Story' in den Schlachten, wie die Dialoge zwischen den ganzen Charas, die kleinen Extra-Missionen und Zwischenfälle... Eigentlich genau diese Zwischenfälle, die mich immer gestört hatten, weil es so stressig ist, sich um alles zu kümmern, wenn man alleine spielt... Aber so waren die Schlachten wenigstens abwechslungsreicher. Tore sind erst mal verschlossen, Wege vorerst versperrt, Hinterhalt hier, unvorhergesehende Zwischenfälle da... Ständig muss man hier hin und dann wieder da hin, sich um dies kümmern und darauf achten... vorausgesetzt natürlich, man will die Mission möglichst perfekt machen.
Bei Empires komplett Fehlanzeige. Alle Tore sind offen, sämtliche Durchgänge frei. Man rennt einfach nur durch und schnappt sich die Basen.

Dadurch war auch der Free Mode bei Empires für mich dieses Mal komplett uninteressant. Diese öden Schlachten-only muss man sich dann auch nicht geben.
Das einzige, was ich wirklich toll fand und was ich in den anderen SW2-Teilen auch vermissen werde, ist der Charakter-Editor. Man konnte zwar nicht wirklich einen Charakter 'selbst erstellen', vielmehr konnte man nur aus ein paar bekannten Charakter-Modellen wählen (die No Name-Offiziere und einige, der Leibwachen aus den normalen Teilen, wie das Samurai-Mädel, der Monk etc.) und da gerade mal die Farbe aussuchen. Viel interessanter fand ich dann aber ohnhin die Waffenwahl. Es gibt ja einmal drei Standard-Waffen (die auch die No Name-Offiziere im Spiel immer benutzen), Schwert, Speer und Naginata, außerdem kann man aber auch zwischen einigen Waffen der normalen Charaktere wählen, also zum Beispiel Yukimuras Speer, die Sicheln von Hanzo, der Stab von Hideyoshi, die Lanze von Nagamasa. Der Charakter übernimmt dann auch das komplette Angriffsset dieses Charakters und lässt sich dann ergo genau so spielen wie dieser.
Ich hab mir so zum Beispiel so ein Ninja/Kunoichi-Mädel mit dem Stab von Hideyoshi gemacht, ein Monk mit Nagamasas Lanze, 'nen Samurai-Mädel mit Musashis Schwertern... Voll cool. Wenn es jetzt zum Beispiel Charaktere gibt, mit denen es sich zwar gut kämpfen lässt, die man aber vielleicht "persönlich" nicht so mag ;D dann kann man sich so 'ne Variante zusammenstellen, mit der man dann vielleicht lieber zockt ^^
Leider stehen einem nicht alle Waffen zur Verfügung, manche gibt es auch nur für Männlein oder Weiblein. So können Mitsunaris Fächer komischerweise nämlich nur Typen bekommen, den Schirm von Okuni wiederum nur die paar Mädels, "Kenshingen"s, Yoshihiros oder Kotaros Waffen fehlen auch komplett.

Na ja, der Editor ist jedenfalls dufte, schade dass ich das Game nicht großartig weiter spielen werde XD
Es gibt im Story Mode sechs regionale Szenarien, wo man so 6-8 Gebiete erobern kann und fünf nationale Szenarien, wo man dann ganz Japan einnehmen kann (ca. 24 Gebiete). An dem ersten nationalen Szenario hab ich verdammte 10 Stunden gespielt, die sechs regionalen haben so ca. drei Stunden jeweils gedauert. Auf die restlichen vier Nationalen hab ich jetzt aber keinen Bock mehr (=nochmal 30-40 Stunden?!). Dafür sind mir diese Schlachten einfach zu langweilig.

Da spiel' ich lieber wieder Xtreme Legends =D

Noch lieber würde ich jetzt natürlich Age spielen, aber... ò_O
Lassen wir das... *wüt*

Makern kann ich die letzten Wochen auch so gar nicht mehr. Morgens, Mittags, Abends denke ich zwar immer 'Ach, könntest doch auch Makern', aber sobald ich den Maker starte steht's mir schon wieder "bis hier". Liegt es vielleicht doch an den Projekten? Sollte ich doch was neues anfangen, in der Hoffnung, dass da dann alles anders wird?
Ich weiß es nicht... Und auch das macht mich noch zusätzlich wütender XD

Apropos "wütend" XD Der RPG Maker DS wurde auch verschoben, auf irgendwann März... Okay, eigentlich nicht so wild, weil ich die nächsten Monate sowieso theoretisch gut beschäftig sein sollte. Jetzt hoffentlich bald mal mit Age of Empires 3 o_ó und im Januar kaufe ich mir wahrscheinlich *trommelwirbel* ...eine Wii.
Also vermutlich. Sehr wahrscheinlich.
Mehr dazu dann im nächsten Blog (
Also vermutlich. Sehr wahrscheinlich... XD)

Bis dann~
*wüt*





Keine Kommentare: