16. August 2009

Drei Sachen auf einmal?!

Ahoi!

Es ist zwar schon spät, aber ich wollte 'noch eben' heute unbedingt diesen Blog schreiben, hatte heute nur zu viel zu tun (XD), deswegen kam ich nicht früher dazu... (warum und vor wem rechtfertige ich mich eigentlich gerade?! XD)
Na ja, wenn ich zu lange warte wird das Ding nur wieder so lang, deswegen muss das heute unbedingt noch sein XD

Also, zum derzeit angesagten Thema: 'Grandia 2'. Jaaha, ich spiele es immer noch!! :D Und auch immer noch sehr motiviert! Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass ich es durchspiele. Ich bin schon relativ weit und so lang ist das Spiel ja auch nicht (ich bin jedenfalls gerade auf Seite 13 von 20 bei meiner Lösung ^^).
Das Kampfsystem macht Bock, auf neue Skill-Books und Mana-Eier freue ich mich wie ein Schneekönig (?) und Ryudo ist ja wohl einer der coolsten RPG-Helden ever! Was der so für Sprüche raushaut, ist echt der Hammer XD Er ist jedenfalls in meiner Beliebtheitsliste mal wieder richtig weit nach oben geklettert.

Ein Grund, warum das Zocken gerade so Bock macht, könnte auch die Musik sein, die ich mir hier aus meinem Pool rausgesucht habe (was mich auch gleich zu meinem nächsten Thema bringt XD). Bei dieser Musik handelt es sich allerdings (und das bestürzt mich auch sehr)... um Hip Hop o_o

Mal vorweg: Ich mag keinen Hip Hop... also eigentlich... prinzipiell gesehen... Aber wie es im Leben so ist, gibt es immer und für alles Ausnahmen ^^
Ich habe hier so ein paar CDs mit komischem 'Gangsta Rap' von Interpreten, von denen ich vorher noch nie was gehört habe und von denen ich auch seit ich die CDs habe nie anderweitig gehört habe. Die CDs hatte ich meinem damaligen Kumpel abgekauft (für'n 10er pro Stück größtenteils, so weit ich mich erinnere ^^), nachdem ich festgestellt hatte, dass deren Musik einfach voll cool ist :P
Ich hab mir jetzt jedenfalls aus diesen 10/11 CDs mein ultimatives Best-of zusammen gestellt. Raus gekommen sind zwei CDs, voll mit den coolsten Tracks, die die so hergeben ^^
Und weil ich mich so riesig über diese coole Compilation freue, muss ich hier mal unbedingt meine Track-List bekannt geben :D
Ich war auch mal so dreist und hab noch ein paar Sterne verteilt =D (1-3, bzw. 5 X3)

CD 1
Guillotine:
- Intro **
- Medieval Madness ***
- Cause I can Prt II *
- NWO *
- The Bad Guy ***
- The Other Side *
Indo G:
- Prophet Hataz ***
- Fall Up Of Me Ho *
- Fly Straight *
Three 6 Mafia:
- 44 Killers *****
- From Da Back ***
Hypnotize Camp Posse:
- D-Suckin'-H **
- We 'Bout To Ride *
- Who Run It **
Kingpin Skinny Pimp:
- Skinny But Dangerous ***
- We Da Crunkest *
- Shake Junt *****
Project Playaz:
- Run 'Em Over ***

CD 2
Guillotine:
- Prelude ***
- Deep *
- A Damn Thug *
- Get The "G" **
- Ol' Gal *****
- Kill 'em All ***
Indo G:
- My Ni**a's Crazy *****
- Cleopatra **
- Bullet With Your Name *
Three 6 Mafia:
- Jus Like Us *****
Hypnotize Camp Posse:
- Hoes Can Be Like N****Z **
- Da First Date **
Kingpin Skinny Pimp:
- Hurts Village Intro ***
- Where You At? *
- Y'all Ain't No Killaz ***
- Mack Of The Year **
Lord Infamous:
- O.V. **

Einen Stern darf man dabei natürlich nicht als 'schlecht' verstehen, wir sind hier ja immerhin bei meiner Best of-Compilation ^^
Zwei meiner absoluten Lieblingslieder (*****) möchte ich hier auch noch mal zum Anhören verlinken ^^ (Youtube):
44 Killers: http://www.youtube.com/watch?v=vZz-QYCyztw
Mein absolutes Lieblingslied!! Leider ist es ziemlich kurz, aber der Beat ist so Hammer ^^

My Ni**a's Crazy: http://www.youtube.com/watch?v=kxVDwe0fc3c
Auch mein Lieblingslied :P Ich meine 'Hallo?!' E-Gitarren-Beats (!!) und dann dazu dieses Gerappe... Sowas von G-E-I-L!

Desweiteren hätte ich ja noch gerne "Ol' Gal" und "Shake Junt" verlinkt, aber die hab ich bei Youtube nicht finden können...
Mir ist übrigens absolut bewusst, dass so'n 'knuffiges' Japano-RPG und dieser komische Gangsta-Shit mal so überhaupt nicht zusammen passen ^^

Ach, und noch mal zum Mitschreiben: Ich mag keinen Hip Hop! :P Nur die oben-aufgelisteten Tracks (und ein paar andere Ausnahmefälle, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte XD) und die, weil die Beats und so einfach voll cool sind - nicht wegen der Texte!! Die Texte versuche ich nach Möglichkeit komplett zu überhören XD Ich will es auch gar nicht genau wissen, worüber die singen und ich gebe mir auch keinerlei Mühe genauer hinzuhören XD (Dann könnte ich mir die Lieder vermutlich einfach nicht mehr so unbeschwert wie jetzt anhören ^^)
Ich meine, wenn man hauptsächlich J-Rock hört, ist man es ja eh gewohnt von den Texten nicht wirklich viel zu verstehen. Nur mit den Unterschied, dass ich mir beim J-Rock Mühe gebe mal was zu verstehen, während ich mir hier Mühe gebe nichts zu verstehen XDDD ("Ohren zu und durch" XD)

Na ja, tolle Musik jedenfalls! Ernsthaft, als ich mir nach zwei/drei Tagen Alben-durchhören endlich die CDs zusammenstellen konnte, hab ich mich fast mehr gefreut, als nach dem Erhalt eines neuen Mana-Eggs :P

Okay... Da war doch noch was...
Ach ja, eine superfrische News quasi! Gerade gestern, als ich irgendwas recherchiert habe, bin ich mal wieder vom eigentlichen Weg abgekommen und hab mich bei download.com wiedergefunden ^^ Da hab ich dann (warum auch immer ^^) einfach mal "Maker" eingegeben und geguckt, was für verschiedene Maker-Programme es da so gibt. Neben einem ziemlich gurkigen Anime-Chara-Maker (das könnte ich noch schöner zeichnen!!), hab ich da den "Adventure Maker" entdeckt und runtergeladen.
Mit dem Ding soll man halt so relativ simple eigene Point and Click-Adventures und ähnliches erstellen können. Hab das Teil abends dann auch noch fix mal ausprobiert... und bin schlichtweg begeistert ^^ Also, vor allem von der Einfachheit der Bedienung... Ich hab da das eine Tutorial gelesen und innerhalb von wenigen Minuten hat man das alles schon gut verinnerlicht.
Man kann da dann zum Beispiel ganz einfach Fotos nehmen (640x480) und die mit 'Hotspots' versehen (also den Punkten, die man später anklicken kann) oder sie miteinander verbinden (so dass man dann quasi von einem Bild zum nächsten geht) - alles voll simple!!
Ich werd' mir das Programm die Tage auf jeden Fall noch mal ein bisschen mehr angucken (wollte ich eigentlich heute noch machen, aber... keine Zeit mehr XO) und da ein bisschen mit rumspielen.
Schade ist nur, dass es eine Free-Version ist, die meisten Funktionen sind zwar drin, aber das mit wichtigste gibt's nur in der Vollversion - nämlich aus dem Spiel o.ä. dann eine .exe machen, die dann überall läuft. Wenn ich jetzt was mit der Free-Version mache, müsste halt jeder, der das spielen will auch den Maker installieren (okay, ist kostenlos und auch nur ~16 MB groß, aber na ja... 'ne selbstlauffähige .exe wär' besser ^^). Außerdem kann ein Projekt in der Free-Version auch nicht beliebig groß sein, so wie ich das verstanden hab...
Die Kauf-Version kostet übrigens 70$ (!!). Ich hatte noch so gedacht bei 20-30 Euro oder so, würde ich das glatt kaufen, aber 70$... Dafür ist mir das Ding dann doch wieder etwas zu thrashig :P
Na ja, erst mal sehen, was ich die Tage damit noch so anstelle... Ob ich vielleicht ein paar (Zitat von der Hersteller-Seite:) "adventure games, virtual tours, educational software, presentations" oder "interactive visits" erstelle XD Vorallem bei 'interactive visits' musste ich ja lachen... ein 'interactive visit'... bei mir hier zuhause XDDD Das wär' der Knaller XD

Ach, wen's interessiert:
http://www.adventuremaker.com/

Das war's jetzt auch. Ich hab Hunger.


Keine Kommentare: