1. Oktober 2021

Murmeltiertag-mäßig Zustände

Oi!
Habe gerade ein bisschen Zeit und habe spontan gedacht, könnte ich ja auch einfach mal wieder einen Update-Post schreiben! 
Mein Urlaub neigt sich traurigerweise dem Ende (nächste Woche muss ich wieder los) und insgesamt war er jetzt ja eher so ... durchwachsen.

Immortals Fenyx Rising ist abgehakt. Ich habe, wie im letzten Eintrag beschrieben, Abstand von allen Gewölbe-artigen Orten gehalten und nur noch die Karte abgeklappert und Kisten und Co. eingesammelt. In das Gebiet in der Mitte (Tartarus) bin ich auch noch gegangen und habe dort mitgenommen, was geht. Was sich aber wiederum etwas schwieriger gestaltet hat, weil ich die Sachen zwar mit der komischen Scanner-Sicht markieren konnte, aber auf der Karte dann nicht sehen kann, weil ich da die Wolken nicht wegkriege. Ich konnte mich da also nur am Kompass orientieren, was es aber etwas komplizierter macht.
 
Abschließend hatte ich auch probiert, ob man nicht doch noch zu der Schneeinsel im Norden kommen kann und das ging tatsächlich doch. Allerdings habe ich dort das gleiche Problem, wie im Tartarus-Gebiet: ich kann halt die Dinge nicht auf der Karte sehen, wegen Wolken. An dem Punkt habe ich mir dann auch irgendwann die "Warum"-Frage gestellt. Warum sollte ich da jetzt noch rumeiern, wo es auch noch komplizierter ist wegen fehlender Kartensicht, wenn ich es ohnehin 'gleich' nicht mehr weiterspiele? Und so habe ich es einfach aus dem Kartenschacht der Switch entfernt. Traurig, aber ... na ja.

Da ich ja zwischendurch sowieso schon ständig mal bei Pokemon Schild vorbei geguckt hatte (habe hauptsächlich einige meiner Highlevel-Pokemon auf Jobs geschickt, damit die so in den 90er Bereich kommen), habe ich das jetzt einfach Fulltime weitergespielt - auch den angefangenen dritten Run. Da bin ich gestern dann auch "wieder" beim Finalturnier angekommen, bzw. erst mal dem Vorturnier. Jetzt kommt der Part mit dem Rose Tower, dann, glaube ich, das Turnier, dann Endynalos und dann der finale Kampf gegen Delion und danach halt der ganze Zamazenta-Part (mit den Schwert/Schild-Idioten). Das könnte ich wahrscheinlich jetzt noch die Tage durchschaffen. Ist halt ein bisschen weird, wenn man das vor zwei Wochen erst alles gemacht hat (im zweiten Run, den ich ja vor dem Urlaub schnell durchprügeln musste).
 
Aktuell habe ich immer jeden Tag (IFR spiele ich seit Montag nicht mehr) einerseits ein bisschen an Run 3 weitergespielt, aber auch jeden Tag ein bisschen im Main Save ein paar Raids gemacht, Pokemon getauscht etc. Einerseits versuche ich da natürlich immer noch tolle Shinys/Legendarys auf Level 100 zusammen zu sammeln, andererseits habe ich einige andere Pokemon, die ich auch hochziehe in den Highlevel-Bereich für ... keine Ahnung, Raids oder so. Wenn ich Run 3 fertig habe, kann ich ja auf jeden Fall wieder so zwei weitere Legendarys anfordern (für Endynalos und Zamazenta). 
 
Manchmal muss ich zwar da auch extrem gegen die "Wozu mache ich das eigentlich?!"-Frage ankämpfen, aber es macht andererseits auch einfach Spaß. Die Raids online, auch wenn es nur in 4 von 5 Fällen mal klappt überhaupt irgendwo reinzukommen, machen schon einfach Spaß. Aber manchmal frage ich mich natürlich trotzdem, was ich mit meinen ganzen tollen Level 90+ Pokemon da noch anstellen will. Ich habe zwar letztens festgestellt, dass man tatsächlich so ein Champion-Turnier beliebig wiederholen kann (mit random Gegnern/Arenaleitern), aber andererseits kriegt man da auch nur Geld. Was ich halt am ehesten bräuchte sind Watt. Damit ich immer TPs kaufen kann und die neuen Pokemon beibringen kann, die ich für einen weiteren Playthrough zusammen züchte. Das ist so das einzig wirklich sinnvolle, was ich mit meinem Main Save machen kann (und na ja, man hilft Leuten in einem Raid ja auch in gewissem Maße, wenn man einfach mitkämpft).

A propros Playthrough ... Ich habe (ich könnt' kotzen xD) inzwischen schon wieder Bock auf einen weiteren Spieldurchgang...
Einfach dieses Wissen, dass nicht alles aus so einem Spielstand im Nirvana verschwindet und weggelöscht wird, sondern ich diese 6+ Pokemon, die liebevoll hochgelevelt wurden und dann am Ende so Level 70+ haben, retten kann und sie dann eben in meine stetig wachsende Sammlung an tollen Highlevel-Pokemon wandern, ist so viel motivierender. Und natürlich dieses Wissen, ein/zwei weitere Legendarys zu haben, die ich gegen andere Legendarys tauschen kann, die ich eben nicht anders kriegen kann. Dazu sehe ich einfach immer ständig irgendwelche Pokemon, bei denen ich mir denke: Wie würden die sich so in einem Team machen? Es gibt einfach immer Pokemon, bei denen ich neugierig wäre, die mal hochzuleveln. Und ich mag natürlich auch das Team-Building im Vorfeld sehr gerne; dieses ganze Pokemon aufeinander abstimmen, die einzelnen Attacken, die sie bekommen aufeinander abstimmen und immer habe ich im aktuellen Playthrough irgendwelche Mängel festgestellt, die ich "nächstes Mal" natürlich besser machen will.

Also ... ist nicht ausgeschlossen, dass ich in diesem Teufelskreis noch eine Weile gefangen sein werde. Ist nur irgendwie dumm für andere Spiele in meinem Backlog, wie Story of Seasons oder meine SRPG Studio-Projekte und so... u_u

Anyway. Ich schreibe wieder!

~

Keine Kommentare: