21. Dezember 2017

Goodbye, Niles...

Ich schreib' mal einen Update-Post, einen traurigen, deswegen mache ich's kurz.
Der erste DLC (und Update Nr. sowieso) von Fire Emblem Warriors ist erschienen.

Dies/das/jenes an neuen Inhalten, sowie Azura, Oboro und Niles als spielbare Charaktere.
Erste Berichte, von Leuten, die den DLC bereits spielen, sagen: 
Azuras und Oboros erste Attacken sind gleich (sah für mich in den neuen Trailern auch so auch), die späteren Teile der Combos, sowie die Chargeattacks sind aber andere.
Niles wiederum... ist wohl ein 100%-Klon.

Darauf basierend ist es also sehr wahrscheinlich, dass auch Owain und Nabarl Klone sein werden (von Ryoma bzw. Lyn evtl.) und die neuen Mädels dann entweder eigene Movesets haben oder auch (Halb-) Klone sind (Minerva von Camilla etc.).

Da es mir hauptsächlich darum ging, dass ich nicht Geld zahlen werde für irgendwelche blöden Klone, ist der DLC damit für mich quasi schon gestorben. Ich bin gerade deswegen eigentlich auch etwas angepisst, hauptsächlich weil die sich bei dem Spiel sowieso in vielen Punkten schon mit der Faulheit selbst überboten haben (ganze Mechaniken 1:1 aus Hyrule Warriors rüberkopiert, haufenweise Klonmovesets...) und dann schaffen sie es in ein paar extra Monaten nicht mal allen DLC-Charakteren - für die man extra Geld zahlt (!) - ein eigenes Moveset zu geben.

Jau, Thema vom Tisch. Ich werde jetzt natürlich noch abwarten bis Februar/März, wenn dann die anderen Pakete erscheinen, aber ich glaube nicht, dass es da bessere Nachrichten zu vermelden gibt. Zum Glück reizt mich das Spiel eh nicht mehr so. Ich vermisse zwar ab und an ein paar der Movesets (Xander), aber ich hab hier so viel anderen Kram zu tun, da muss ich mir nicht auch noch DLC holen für'n Spiel was (traurigerweise) sowieso bei Weitem nicht mein Lieblingswarriors ist.

Das war's auch an News. 
Ansonsten hab ich die letzten Wochen viel gemakert, was mich (immer noch) sehr freut. Jetzt spiele ich wieder ein bisschen Skyrim weiter und morgens hab ich Human Fall Flat gespielt (inzwischen durch) und spiele jetzt ein bisschen Miitopia weiter.

Okay, ich bin fertig. :/

~

Keine Kommentare: