31. Dezember 2014

Auf-den-letzten-Drücker-Post

Wuhu!
Ich muss schnell noch einen Eintrag schreiben, bevor der Dezember hier nachher mit nur einem Eintrag zuende geht...

Samurai Warriors 4... ist durch! Also so mehr oder weniger.
Es fehlten ja nur noch die letzten beiden Stages der United-Story (Tokugawa-Seite) und die Sanada-Story. Die United-Stages waren einmal natürlich Sekigahara, was ich mit Naotora und Kiyomasa gemacht habe und Osaka, was ich mit Hayakawa und Kanetsugu gemacht habe. Da fiel mir dann schon mal auf, dass in diesem Teil selbst 10-Sterne-Maps irgendwie nicht wirklich ein Problem sind. Bei SW2 hab ich um die höher-sternigen Maps doch eher mal einen Bogen gemacht, weil die mir oft anstrengender erschienen (also gemessen an dem, was die Gegner aushalten). Ist hier aber nicht wirklich ein Problem (spiele nachwievor auf Easy).

Dann kam die Sanada-Story. Ich hab nach Möglichkeit immer versucht die Charaktere mit dem kleinsten Level zu nehmen (also wenn's nicht gerade 4-5 oder so war, das wär' wieder zu klein gewesen). Map 1 habe ich mit Nobuyuki und Kunoichi gemacht, 2 dann mit "NobuYukimura", 3 mit Mitsunari und Kunoichi und 4 mit Mitsunari und Nobuyuki.
Dann splittet sich der Weg ja mal wieder auf, in die Yukimura-Seite und die Nobuyuki-Seite. Map 5 (East) habe ich mit Hanzo und Munenori gemacht, 5 (West) mit Yukimura und Kai. 6 (Tokugawa) konnte man nur mit Nobuyuki und Ina machen. Voll fies! Eine 10-Sterne(?)-Map und meine Ina hatte nur Level 5!! @_@
...Aber coolerweise hat auch das trotzdem gut hingehauen. Sie ist dann in der Schlacht bis auf Level 14 aufgestiegen!
6 (Toyotomi) hab ich mit Kai und Koshosho gemacht.

Damit waren alle Storys durch. Ich habe zwischenzeitlich dann auch vereinzelt noch ein paar Rare Weapons im Chronicle geholt, aber die letzten Wochen hab ich's schon nicht mehr gespielt.
Ich hätte jetzt auf jeden Fall noch einige Rare Weapons, die ich noch holen könnte (geht ja im Chronicle so cool einfach *_*) und außerdem gäbe es da noch einige 'Events' in den ganzen Storys, die mir fehlen. Man bekommt ja immer, je nachdem mit welchen Charakteren man eine Schlacht startet, verschiedene Dialoge zu sehen. Um alle Dialoge/Events zu bekommen, muss man dann aber, gerade bei den Schlachten, bei denen man 5+ Charaktere zur Auswahl hat, öfter spielen.
Diese Szenen hätte ich schon alle noch ganz gerne. Dumm nur, dass man vorher nicht weiß, wo genau einem da die Szenen fehlen, bzw. welche Charaktere man dafür nehmen muss...

Tjoa, das war's ansonsten mit Samurai Warriors...
Wie schon im letzten Blogeintrag angekündigt, hatte ich ja eh schon wieder ein neues Spiel ins Auge gefasst, was ich mir holen wollte.
Nämlich The Elder Scrolls V: Skyrim
Habe die letzten Wochen schon immer zu Tutorialzwecken ein Let's Play geguckt, mein neuer PC sollte das eigentlich auch gestemmt kriegen und mit Cheats kann man es ja auch spielen (ohne würde ich's auch gar nicht machen) und in der Legendary mit allen drei Add-ons kostet es nur 20 Euro!
Gestern ist das Spiel angekommen und ich konnt's auch schon kurz antesten.
Bei der Installation checkt das Spiel ja auch die Hardware und meint dann so: Ich mach' mal auf beste Grafikeinstellungen. Ich denk' mir: Okay, wenn'de meinst...
Und ja..., das Spiel ist jetzt auf den besten Grafikeinstellungen und läuft (bisher, bin inzwischen in Flußwald (?) angekommen) super! Voll toll! Sieht grafisch echt superschön aus *_* 
...Also abgesehen von den Charakteren xD Gott, war das schwer da bei der Charaktererstellung ein Mädel hinzubekommen, was nicht urhässlich aussieht (habe mich schon im Vorfeld nach reiflichen Überlegungen und Recherchen für eine Waldelfe entschieden).
Aktuell hab ich noch so ein bisschen meine Probleme mit der Tastaturbelegung. Rumlaufen mit WASD und Maus bin ich ja seit Minecraft schon gewohnt, aber die ganzen Menüs etc., die quer über die Tastatur verteilt sind...

Na ja, wie auch immer. Das werde ich jetzt jedenfalls wahrscheinlich erst mal die nächste Zeit spielen. Spiele es cheatmäßig mit God Mode, was soweit auch gut funktioniert.
Vielleicht schreibe ich nächstes Jahr mal mit ein paar weiteren Eindrücken.

Bis dahin!
(Yey, ein kurzer Eintrag! o/)
Guten Rutsch!

~

Keine Kommentare: