27. September 2011

Traute Einsamkeit

Hey!
Wie es manchmal so vorkommt, wenn ich halbwegs motiviert täglich ein Spiel spiele, kommt heute mal mein Update zu meinem Vorankommen bei Breath of Fire 3 - nur so, weil ich Bock drauf hab!

Ich habe ja gestern morgen in der Hütte aufgehört, bevor man dann ins Dorf sollte und die Reaktion der Dorfbewohner sehen wollte.
Bevor ich mit der Story weitergemacht habe, habe ich heute morgen dann erst mal 'noch eben' den Frost-Zauber von Mygas (Meister) geholt (Ryu Lehrling werden lassen und ein Level up geholt).
Okay, dann war ich im Dorf, Dorfbewohner waren alle schon wieder muffig, dann ging's zum Feld runter, mit Loki reden, dann in der Hütte den Vortrag von Bunyan anhören.
An der Stelle hab ich mir dann einen alternativen Handlungsweg gewünscht.
"Was willst du tun?
(_) Nach Hause gehen und warten bis Gras über die Sache gewachsen ist
(x) Mit Rei und Teepo zusammen weglaufen und irgendwo anders ein neues Leben starten"

(;___;)

Leider bietet das Spiel an der Stelle ja keine Entscheidungsmöglichkeit und so musste ich notgedrungen Antwortmöglichkeit A folgen und nach Hause gehen. Haus brannte und ich musste mich dem aussichtslosen Kampf mit den dämlichen Pferdetypen stellen (;_;)
Kurz danach wacht Ryu alleine in Bunyans Haus auf, draußen trifft man dann Bunyan und Ryu weint (mir war auch nicht viel anders zumute (;_;)), aber tapfer entschließt er sich sie zu suchen. Dann weint er wieder.

Ich besuch' dann noch eben kurz das Dorf und den Yrallweg und dann wieder Bunyan, um ihn als Meister freizuschalten (bin aber nicht Lehrling geworden). Zuhause hab ich auch noch mal kurz vorbeigeguckt, war wie erwartet... ziemlich trostlos.

Dann ging's auch schon zum Myrneberg (?). Der war ziemlich nervig, vorallem wenn man halt ganz alleine unterwegs ist. Dann waren ja noch überall Leitern und ich wusste nicht wo ich langsollte (= dummes hin- und herrennen = noch mehr Kämpfe), ich hab zwei bis vier Schätze gefunden und hab mal gehofft, dass das alle waren (und ich hab extra den blöden Frostzauber für die noch blöderen Tallmänner gelernt und dann hab ich nur einen einzigen getroffen - und das wo die noch so coole 70 Exp. geben ._.).

Oben auf dem Berg hingen schon wieder die blöden Pferdetypen rum und versuchen Ryu zum zweiten Mal zu töten (;_;). Dann verschleppen sie ihn, quälen ihn vor den Augen der ganzen Königsfamilie (er weint wieder (;_;)), dann landet man im Kerker von Wyndia. Nina, die Pflaume, lässt die Pferdetypen frei und ich versuche abwechselnd erfolglos einen Wachmann zu rufen und die Gittertür einzutreten. Gitter war eingetreten und endlich konnte man mal speichern.

Bei der folgenden Szene war ich froh, dass ich so weit heute morgen noch gespielt habe, denn es kam ein weiterer Kampf mit den Pferdetrotteln, den man mal wieder verlieren musste. Wenn ich jetzt morgen oder so aber schon mit HP-Cheat weitergespielt hätte, hätte ich da gleich wieder neuladen können.

Dann hat man ja endlich (?) Nina dazu bekommen, die ein superbes Level 5 hat @_@ (Ryu 11 oder so). Ich hab dann noch die ersten paar Kämpfe in den Katakomben da gemacht und dann war es erst mal genug. Demnächst geht's dann aber definitiv mit HP-Cheat weiter! Die Gegner da sind ja mal wieder nicht ohne, gerade diese Elektro-Dinger. Wenn man da so eine Gruppe mit "DonnerBre" und "DonnerRuf" trifft... Der Bre setzt erst mal Ruck (Elektro-Gruppenzauber) auf die eigene Gruppe ein. Gruppe geheilt und der Ruf lernt ebenfalls Ruck und wenn die den Zauber dann munter auf Ryu und Nina einsetzen... Schönen Dank auch (haut gut rein).

Wie man dem Geschriebenen vielleicht entnehmen kann, war das also auch heute morgen eine eher unspaßige Angelegenheit, aber seltsamerweise... hab ich trotzdem immer noch Lust weiterzuspielen. Vielleicht weil man jetzt wenigstens wieder zu zweit ist und es mit HP-Cheat demnächst auch nicht mehr ganz so stressig in den Kämpfen wird...

Was mich daneben noch ziemlich gestört hat bisher: Das hat vermutlich weniger mit dem Spiel als mehr mit meinem Controller zu tun... Es ist sehr anstrengend mit dem Steuerkreuz da durch die Gegend zu laufen. Kann wirklich daran liegen, dass das Steuerkreuz von meinem Pad einfach total schwergängig und bockig ist (Original Sony, eins der rosanen, die bei der rosa PS2 dabei waren; ich hätte ja auch meinen alten schwarzen PS2-Controller weiterbenutzen können, aber ich wollte, dass das farblich zusammenpasst :P Der Schwarze war aber definitiv weniger bockig!). Ständig während ich da durch die Gegend renne, bleibt der Chara stehen, weil ich scheinbar nicht dolle genug drücke. Die isometrische Perspektive des Spiels, wo man dann auch noch quasi die ganze Zeit schräg laufen muss (linksoben, rechtsunten etc.) tut dann noch ihr übriges dazu u_u
Ich hab ja geguckt, ob's auch mit Analogstick geht, aber... da geht gar nichts (nix Analogstick). Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, ob ich vielleicht doch erst mal wieder mein altes PS2-Pad rauskrame o_°

Ansonsten, wie gesagt, hab komischerweise immer noch Bock drauf weiterzuspielen. Morgen kommt vielleicht also ein weiterer Zwischenbericht ^^ (Vielleicht vielleicht! Auf sowas möchte ich mich ja immer ungern festlegen n_n")

Tolles Spiel jedenfalls! Auch zehn Jahre später noch *_* (Ich hab's seit 2001 ^^)

Jup!

Keine Kommentare: