7. März 2010

Ein Blog - schon wieder! -


Hoi!

Es ist erst ein Tag vergangen und ich schreibe schon wieder einen Blog. OMG!! XD
Ja, ich habe gerade ein bisschen Zeit, deshalb~

Nachdem der letzte Blog ja komplett meinen jüngsten Fortbildungsmaßnahmen gewidmet war, fasse ich jetzt mal die aktuellen News zusammen, die ich gestern weggelassen habe (aufbauend auf der Auflistung des vorletzten Blogs).

- Endlich wurde auf rpg-atelier.net das "Spiel des Jahres 2009" bekannt gegeben. Und mein 'Fürst der Finsternis' hat einen tollen 9.ten Platz gemacht!! ^^ Wenn man die Teilnehmerzahl von 21 sieht, ist Platz 9 zwar gleich viel weniger phänomenal, aber für meine Verhältnisse ist das immer noch ein ziemlich tolles Ergebnis ^^ (Mir reicht schon die Tatsache, dass ich behaupten kann, in den Top Ten gelandet zu sein XD)

- Der Schnee... ist endlich weg. Also zumindest fast gänzlich. Hier und da liegen noch ein paar verdreckte, kleine Häufchen - da wo vorher 1,50m hohe Schneeberge aufgetürmt waren.
...Na ja zumindest dachte ich bis vorgestern, dass sich das mit dem Schnee für diesen Winter endlich erledigt hat. Aber dann... hat es abends plötzlich geschneit und als ich nachts zur Arbeit musste lagen überall schon wieder tolle 20cm Neuschnee @_@ Inzwischen ist es aber schon wieder am Tauen und ich glaube heute Nacht wird bestimmt überall wenigstens genug Platz zum Gehen sein.

- Animal Crossing... spiele ich nicht mehr ._. Ich hatte dann irgendwann morgens einfach keine Lust mehr. Ich wollte dann lieber morgens My Sims spielen. Zumindest samstags hab ich aber immer noch kurz AC gespielt, um das Lied von Totakete zu holen und kurz nach dem Rechten im Dorf zu gucken. Das Geld für den Kellerausbau hab ich fast zusammen. Mich nervt immer noch, dass ich kein anderes Obst im Dorf habe... Spätestens Ostern werde ich es aber mal wieder spielen, um nach Möglichkeit die 'Eier-Möbel' zu bekommen - die sind sooo cool XD Hoffentlich ist es auch möglich die komplette Möbelserie abzustauben. Bei manchen Feiertagsmöbeln schafft man das ja ganz gut, andere wiederum kann man in einem Jahr auf jeden Fall nicht auf einen Schlag zusammen bekommen...

Mal sehen, so schlimm ist das ja nicht, wenn man das Game nicht jeden Tag spielt. Bei der DS-Version brauchte ich damals auch einen zweiten Anlauf. Beim ersten hatte mich eine Sache so krass angenervt, dass ich's dann nicht mehr weitergespielt hatte. Irgendwann hab ich es dann mal wieder rausgekramt und dann doch wieder vernünftig gespielt (In der DS-Version gab es so eine nervige Begrenzung wie viele Möbel man in einen Raum stellen darf (~24 oder so), das ging mir so auf die Nerven, sowas gab es bei der Cube-Version nicht!).

Falls ich es irgendwann wieder normal weiterspiele, sollte ich auch überlegen, ob ich nicht die anderen Häuser auch besetze. In mein eines Haus bekomme ich ja nur zwei Möbelserien, aber es gibt so viele tolle Serien, die ich sammeln will :/ Wenn ich aber an die ganzen Kredite und das Abbezahlen ohne Fremdobst denke, hab ich da nicht wirklich Bock drauf ._.

- My Sims hab ich in der letzten Zeit dafür richtig viel gespielt. Morgens, selbst tagsüber hab ich oft den PC dann schon irgendwann ausgemacht und weitergezockt. Hab jetzt gut 40 Stunden gespielt und bin auf dem Weg den letzten Sternenlevel zu erreichen. Alle Bereiche der Stadt kann ich inzwischen auch schon betreten, sowie auch alle (über 80) verschiedenen Essenzen bekommen. Nur alle Häuser (Stadt: 11 oder so, Wald: 7, Wüste: 7) sind noch nicht besetzt. Ich schicke jetzt immer die Leute mit denen ich 'Bester Freund' geworden bin in einen der anderen Bereiche der Stadt (Wald ist inzwischen voll, jetzt ist die Wüste dran) und lass' die neuen Leute in den Hauptbereich einziehen. Das ist gerade bei den Ladenbesitzern von Vorteil, weil man zu denen ja ständig hinrennen muss, um Möbel abzugeben/Aufträge abzuholen. Sobald dann aber auch die Wüste vollbevölkert ist, muss ich wohl die ersten Leute komplett rausschmeißen o_o Bei manchen wird es mir nicht so~ schwer fallen, ein paar werde ich auch sicherlich nicht rausschmeißen - nie! XD (Falls die Namen jemandem was sagen: Florian X3, Viktor Vektor, Olaf Revolution und wahrscheinlich auch Patrick (weil der mein erster bester Feund war :'D), Thomas kann ich ja auch ganz gut leiden, aber da muss ich echt erst mal sehen... was da noch so für Typen am Start sind XD, Buggie liebe ich ja auch total, aber den kann man zum Glück ja eh nicht rausschmeißen ^^)

Im Allgemeinen hat sich meine Meinung über das Spiel auch nicht grundlegend geändert: Ich liebe es! ^^ Es ist echt so süß und ich musste schon paarmal so lachen XD Einen ziemlichen Aufmunter-Faktor hat das Spiel auch, ein paar Mal war ich vor dem Zocken noch irgendwie muffig, aber kurz nachdem ich im Spiel war, war das oft dann schon verflogen ^^
Einen Negativ-Punkt - den einzigen - hab ich inzwischen allerdings auch gefunden: Die Performance.
Anfangs war das alles nicht so schlimm, bzw. ist mir da echt nichts negativ aufgefallen, aber inzwischen ist das Spiel quasi laufend am Dauernachladen, das Laufwerk ist immer in Dauerrotation, so kommt es dann ständig zu mehr oder weniger starken Rucklern. Im Wald ist es am schlimmsten, in der Wüste lief das Spiel dagegen teilweise mucksmäuschenstill... Dadurch ziehen sich die Ladezeiten ab und an auch ganz schön in die Länge, so dass ich schon mal 10-20 Sekunden warten muss, bevor ich dann endlich in Haus XY komme. Abgesehen von dem Nervfaktor der Ruckler mache ich mir natürlich meist eher Sorgen, dass der ganze Mist sich einfach aufhängt oder so, deswegen bin ich inzwischen auch ständig am Speichern - nach jedem gebauten Möbelstück, nach jeder Essenz-Sammelaktion (wenn man mal wieder ~55 auf 99 aufgestockt hat und so). Da das natürlich ein allgegenwärtiges Problem ist, zieht das auch meist das Spielerlebnis die ganze Zeit etwas runter...
An meiner Meinung zum Spiel ändert das aber trotzdem nicht viel. My Sims ist aktuell mein Lieblings-Wii-Spiel. Vor allem ist es auch der erste Wii-Titel, den ich wirklich spielen wollte, wofür ich also auch andere Sachen zurückgestellt habe, um zocken zu können - nicht sowas wie Mario Kart oder Smash Brothers, was ich dann letztenendes eher nur spiele, weil ich es mir halt gekauft habe und deswegen spielen 'muss'...

...Okay, ein Thema gab's da im vorletzten Blog ja auch noch X3
Ja, ich habe damals mit meiner Sis zusammen auf dem Amiga-Emulator gespielt ^^ Wir haben Gaunlet II gespielt, meine große Sis war auch dabei, hat aber nur zugeguckt. Wir sind bis ins Level 36 oder so gekommen, dann wollten wir doch allmählich aufhören (cheatbedingt wurden wir aber wenigstens nicht dazu 'gezwungen'). War jedenfalls ziemlich lustig, vor allem auch weniger konfliktreich als früher XD Damals gab's öfter mal Probleme, wenn der eine da lang läuft, der andere aber da lang rennt XD War lustig ^^ Wobei das Spiel jetzt natürlich nicht gerade so'n Titel ist, den ich jetzt jedes Wochenende spielen wollen würde XD Aber einfach mal so kurz, für'n Backflash war's ganz cool n_n

So... Das war's auch, glaube ich. Hänge gerade gedanklich noch voll in der My Sims-Welt XD
Neben meinen anderen, zahlreichen Aktivitäten (XD) versuche ich gerade auch wieder etwas mehr zu makern. Bei meinem aktuellen Spiel bin ich jetzt wohl bei so 30% und bisher bin ich ganz zufrieden, leider geht die Arbeit schleppender voran als mir lieb ist... Wohin ist nur meine Motivation verschwunden?! ._.

Am kommenden Donnerstag erscheint in Japan auch der RPG Maker DS. Ich bin mal echt gespannt. Also von dem, was ich bisher so gelesen/gehört habe, ist es bestimmt nicht gerade ein Vergnügen mit dem Ding zu arbeiten... Wäre schön, wenn man eines besseren belehrt wird, aber ich habe da so ein paar gruselige Vermutungen, die bisher noch nirgends wiederlegt werden konnten...
Na ja, whatever :P

Okay, jetzt ist es spät genug, hab keine Lust mehr :P
Bis zum nächsten Mal~


Keine Kommentare: