29. Mai 2009

Von Schlachten und Minispielen

Jaaa, Ahoi! :D
Ich hab hier grad' noch ein bisschen Luft (also eigentlich nicht, aber egal XD), deswegen schreib' ich mal eben einen Blog ^^ Wollte noch eben die weiteren Ereignisse seit dem letzten Blog zusammenfassen (wie immer kurz und bündig XDDD)

Also... Von Samurai Warriors 2 Xtreme Legends hab ich mich inzwischen wieder etwas gelöst - schweren Herzens, das könnte ich vermutlich noch die nächsten fünf Jahre ununterbrochen spielen ^^:
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Zwischendurch vielleicht mal einen Story-Mode spielen
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Spielen... ^^
Das klappt deswegen so dauerhaft gut, weil es einfach so viele tolle Charaktere gibt *_* Entweder spiele ich gerne mit denen, weil sie einfach super(sexy XD) sind (Mitsunari *_*, Mitsuhide, Magoichi, Hanzô... :P ...oder auch Kotarô (meine Beziehung zu dem ist allerdings... etwas kompliziert zu erklären XDDD)) oder ich zocke gerne mit denen, weil es sich so pervers cool mit denen spielen lässt ^^ (...der ganze Rest eigentlich :P).
Es gibt nur wenige Charaktere, mit denen ich quasi überhaupt nicht klar komme (Gracia (bis ich deren Storymode machen kann, muss ich die erst mal noch derbe hochleveln u_u), Nô (mit hohem Level geht's, aber deren Storymode damals war für mich auch ein Krampf (haut nicht rein und hat 0 Reichweite... ._.))), plus ein paar, die ich einfach so doof finde, dass ich mit denen nicht spielen will :P (Yoshimoto, Ieyasu, Kenshin, Shingen (oder wie ich beiden auch immer nenne: "Kenshingen" XD) - auch wenn ich neulich feststellen musste, dass sich mit denen (in hohem Level) auch sehr cool zocken lässt n_n).

Dank meines tollen 'Unendlich Orbs'-Cheats konnte ich auch die Waffen aller Charaktere meinen Wünschen entsprechend anpassen (Bei acht freien Slots sah das dann folgendermaßen aus: Attack+20, Attack+20 :P, Musou+20, MusouCharge+20, MusouCharge+20, Luck+20 und dann je nach Charakter noch Range+20, Dex+20 oder Speed+20 und dann jeweils noch das Elektro-Element (mag ich am liebsten)).
Und mit Gracia ließ es sich trotz dieser Attack+40 nicht besser kämpfen, die hat immer noch kaum reingehauen o_o Okay, sie hat auch erst Level 18, aber irgendwie hatte ich da schon bisschen mehr... Durchschlagskraft erwartet. Ich komme glaube ich auch hauptsächlich nicht auf diese Nahkampf-Geschichte klar. Gracia hat ja keine Waffe, sondern boxt und kickt sich da so durch... und das ist bei 'roundabout' 20 Gegnern, die einen da mindestens immer umringen einfach voll uncool ._. (das war auch das Problem bei Nô).
Na ja, der Großteil der Charaktere hat ja 'ne vernünftige Waffe ^^
Waaah, ich will weiterspielen!! XD

Ach ja, eine Sache muss ich zu dem Thema auch noch erzählen o.o Nachdem ich ja jetzt so ewig immer Samurai Warriors 2 gespielt habe, hab ich letztens so gedacht, guck' ich mir mal wieder Dynasty Warriors an. Insbesondere hatte mich interessiert, ob es wirklich stimmte, dass bei DW3 nicht so oft diesen ganzen komischen Zwischefälle in den Maps auftreten (feindliche Verstärkung trifft ein etc.) wie bei SW2, oder ob mir das damals nur nicht so aufgefallen ist...
Ich leg' dann also so Dynasty Warriors 3 ein... Introfilm mit dieser ultracoolen E-Gitarren-Mucke war auch wieder voll toll *_* Im Menü und so fühlte ich mich auch noch voll heimisch (hatte das ja damals auch ewig gespielt (später auch viel mit meiner Schwester zusammen :'D)). Hab dann im Free Modus... Jiang Wei ausgewählt und bei den Maps die Schlacht gegen Liu Biao (Wu-Seite).
Okay, kurzes Introfilmchen, ich lande auf der Map... und ich hab nur gedacht:
Oh... mein... Gott... Ô_ò
Was zur Hölle ist das, hab ich mich gefragt.... ó_ó
Ich meine die Spiele, weder Dynasty noch Samurai Warriors, werden jemals einen Grafik-Award gewinnen, aber ich hatte die Optik von DW3 nicht als so schrecklich in Erinnerung!! o_O Als ich vor eineinhalb Jahren Samurai Warriors 2 geholt hatte, hatte ich nicht das Gefühl, dass die Grafik da um Längen besser ist. Ich dachte, die wär' bei allen Titeln in Etwa gleich, aber... ist sie nicht!! Definitiv nicht n_n"
Und diese super-triste Optik war noch nicht mal das schlimmste. Ich lauf' dann so los und will mich da wie bei SW2 cool durch die Horden slayen, aber... nee. o_O Der Charakter läuft voll hackelig, kämpft voll klobig, klumpig und überhaupt nicht locker-flockig. Ich hab mich echt gefragt, wie ich das damals so krass zocken konnte... Das krasseste dabei ist ja auch noch, dass ich DW3 so mochte, weil es sich ja da angeblich so cool kämpfen ließ o_O OMG... einfach nur OMG XD
Über diesen Schock konnte ich mich dann gar nicht weiter um mein eigentliches Vorhaben kümmern... "Nach Zwischefällen in Schlachten gucken".
Es war auch egal... Mir war sowieso klar, dass ich das Spiel nicht wieder spielen können werde u_u Ich hab im ersten Augenblick nur gedacht, 'Scheiße, das kannst'e doch jetzt nur noch verkaufen...'. Werde ich aber wohl nicht... Sammlung halt und so n_n"

Nach dieser fiesen Ernüchterung dachte ich 'Okay, 3 ist nicht mehr so up-to-Date, aber Teil 4 war ja dann bestimmt besser o_o'. Also hab ich dann noch eben Teil 4 von Dynasty Warriors eingelegt. Im Menü und so ist mir erst mal gleich aufgefallen, dass mir das viel unbekannter vorkam. DW4 hatte ich auch nicht so lange gespielt. Ich hatte es Anfang Dezember 2007 gekauft und Anfang Februar 2008 hab ich dann schon Samurai Warriors 2 geholt (womit DW4 ja dann schon abgemeldet war).
Ich hab da dann jedenfalls Zhao Yun gewählt (toll fand' ich die Sache mit den mehreren Outfits - auf sowas stehe ich ja :D) und... (bei den Maps kannte ich mich so überhaupt nicht mehr aus (abgesehen von denen, an die ich mich noch aus DW3 erinnern konnte)) die Schlacht am Si Shui-Tor (oder so). Okay, ab auf die Map...
Okay... wieder eine Ernüchterung o_o Es lief zwar schon besser als bei DW3, aber insgesamt war das Kämpfen immer noch sehr hackelig und unflüssig. Ansonsten war die Optik aber schon einen Tick besser.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass mir dieser derbe Unterschied zu Samurai Warriors 2 nicht aufgefallen ist. Ich meine, ich bin ja quasi direkt von DW4 auf SW2 umgestiegen. Schon nach kurzer Zeit mochte ich natürlich auch SW2 am liebsten von den ganzen Koei-Warriors-Titeln (die ich habe), aber ich war der Meinung das lag an dem cooleren Story-Mode, der (nahezu) perfekten englischen Synchro, den auch total tollen Charas (weniger, aber dafür im Durchschnitt cooler) oder dem japanischen Setting. Zu keiner Zeit ist mir das jedenfalls bewusst aufgefallen, dass es auch grafisch und spielerisch so viel besser ist. Kann ich mich zumindest nicht dran erinnern... Aber wer weiß, vielleicht hab ich auch nur 'vergessen', dass mich die Grafik oder das viel bessere Spielgefühl bei SW2 so geflasht hat :P
Nach diesen Schocks und traurigen Erkenntnissen musste ich jedenfalls umgehend doch noch eine Runde Samurai Warriors 2 spielen ^^ Hach... *__* :P
Das einzige, was mir richtig fehlt bei SW2 und was bei DW um einiges besser war, ist der Soundtrack... Diese größtenteils total coolen E-Gitarren-Beats in den Maps... Das war immer cool n_n Der Soundtrack von SW2 passt mit seinen teilweise ganz netten Asia-Beats zwar auch, aber rockiger wäre mir das ganze lieber :D
Man kann halt nicht alles haben ^^
Das war's jetzt auch zu dem Thema (auch wenn ich darüber noch ewig reden könnte :D).

Die anderen Games, die ich da letztens noch so bekommen hatte, hab ich inzwischen auch alle (kurz) angetestet.
Okay, Soul Reaver 2 war... ja, ging so :P Man merkt dem Spiel das Alter definitiv an. God of War 2 ist ja quasi genau das gleiche Spielprinzip, wenn man die beiden Titel so vergleicht, tun sich da aber schon Abgründe auf XD SR2 sieht insgesamt natürlich weniger gut aus, schlimmer fand' ich aber, dass es sich auch sehr klumpig gesteuert hat :P Alles 'nen bisschen hackelig und nicht so locker-flüssig wie bei neueren Spielen. Aber na ja, es ist halt schon älter und hat ja auch nur acht Euro gekostet, also wayne?! :P

Odin Sphere fand' ich sehr nett. Sieht optisch auch super-hammer aus! Positiv überrascht hat mich auch, dass man sogar zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe wählen konnte (hab NATÜRLICH Japanisch gewählt! ^^). Das Kämpfen lief auch ganz gut. Das einzige, was mich jetzt bisschen gestört hat war, dass es zu hektisch ist und man gerade zu Beginn in einem neuen Gebiet fast nicht weiß, was man zuerst machen soll:
- Du musst natürlich die Gegner besiegen, weil die dich ja sonst permanent belagern
- Du 'musst' (vorher) diese blöden Beerensamen einpflanzen, weil die ja die Phosonen (?) brauchen, die die Gegner hinterlassen
- Wenn die Beeren reif sind, musst sie bald ernten, weil sie sonst vergammeln (oder zumindest verschrumpeln ._.)
- Wenn da so'n Schmetterling in der Map rumfliegt, musst du dem schnell die Phosonen absaugen, weil er irgendwann wieder verschwindet...
Man kann halt nicht einfach erst mal die Gegner besiegen, weil man alles andere halt machen muss, während die noch da sind - was aber wieder bisschen eier ist, weil die Gegner einen dann die ganze Zeit nerven o_O
Na ja, mein Geld-Cheat und der Unendlich HP-Cheat funktioniert, deswegen wäre Durchspielen auch kein Problem. Und wie gesagt, das Kämpfen geht wenigstens ganz locker von der Hand. Mal sehen, wann ich die Zeit finde das weiterzuspielen :P Wie's sich mit den anderen Charakteren spielt, würde ich ja auch ganz gerne noch sehen (gab leider keinen Charakter-Freischalte-Cheat XD) ^^

Was hatte ich da noch so neues...?!
Ach ja... Das tolle 2000-Zonis-Rampage-Total Destruction XD
Jau, ganz nett :P Steuerung fande ich jetzt ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ansonsten war es aber in Etwa so, wie ich das auch erwartet hatte. Gibt sehr viele verschiedene Monster (die ich mir zusammen mit den Städten noch freicheaten werde X3). Für ab und an mal zwischendurch, ist es bestimmt ganz nett (die beiden Retro-Titel gibt es darauf ja dann auch noch...).

Okay... Das war alles zu den Games o_o
Inzwischen hab ich mich ja wieder meinem neuen RPG Maker-Projekt zugewandt. Die Arbeit macht mir auch immer noch viel Spaß, auch wenn es momentan noch etwas schleppend vorangeht (was hauptsächlich an den NPCs liegt, die ich verteilen müsste, zu denen mir aber keine gescheiten Dialoge einfallen u_u). Gestern hab ich aber schon mal mit dem nächsten Dungeon angefangen, die fehlenden NPCs im Dorf kann ich auch später noch einbauen.
Neulich habe ich sogar - Oh mein Gott! - ein Minispiel in das RPG einbaut :D Eine totale Premiere für mich XP So'n richtiges dämliches Minispiel wo man da auf Zeit irgendwas machen muss/kann und dafür dann je nach dem eine Belohnung bekommt - Also genau solche Dinger, die ich eigentlich voll hasse in Spielen XDDD Aber da ich das Spiel ja auch nicht makere um es danach selbst laufend zu zocken, kann mir das egal sein XD Ich wollte einfach mal gucken, ob ich es technisch hinbekomme ^^ Und das hat auch geklappt soweit n_n Pflicht wird das Minispiel dann auch nicht sein, muss also keiner machen. Es wird aber auch nicht so~ schwer sein (sonst rege ich mich bei den Probeläufen nur drüber auf XD).
Na ja, ich hab mich gefreut, dass ich es hinbekommen habe ^^
Ein zweites Spiel ist mir neulich auch noch eingefallen, auf das freue ich mich allerdings schon total. Das ist nämlich mal voll ein Rätsel/Spiel nach meinem Geschmack :D Technisch dürfte das auch kein Problem sein, da kann man glaube ich nicht so viel falsch machen ^^ (Ist mal wieder alles sehr simple - wie alles in meinen Spielen halt XD)
Juhuu ^^

Ich muss jetzt auch weg, Simpsons fangen gleich an :P
*ihrenKuchenessenwill*
See ya~ XD

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