28. Januar 2011

Zwei Wochen


Heute melde ich mich (zur Abwechslung mal?) mit einem total unlustigen Thema, mit dem ich mich, trotz meines jungen Alters, die letzten Tage schon rumschlagen musste... o_o

Aber fang' ich mal von vorne an:

Vor gut zwei Wochen, am 12.01 (Mittwoch), hatte ich plötzlich seltsame Schmerzen in der Herzgegend, also quasi so ein Stechen/Ziehen am unteren Bereich des Herzens. Erst mal hab ich mir da nichts weiter bei gedacht, bei einem Tag "irgendwelche Schmerzen" mach' ich mir meist keinen Kopf. Leider waren die Schmerzen am nächstens Tag nicht weg, sondern immer noch da. Morgens bei der Arbeit hatte ich zusätzlich noch teilweise einen Druck auf dem kompletten Brustkorb.
Ich habe dann einige Tage abgewartet in der Hoffnung, dass das Stechen mal weniger werden würde (also es tat sowieso nicht die ganze Zeit über weh, aber eben immer mal wieder über den Tag verteilt. Zum Wochenende hin wurde es dann tatsächlich auch etwas besser, das Stechen kam nicht mehr so häufig. Komplett weg waren die Schmerzen allerdings auch wieder nicht. So habe ich dann am Dienstag (18.01) bei meiner Hausärztin angerufen, um einen Termin zu machen (ich bin eigentlich die absolut Letzte, die ständig zum Arzt rennt, aber bei diesen seltsamen, nicht weggehenden Schmerzen in der Herzgegend, hab selbst ich mir dann mal Sorgen gemacht ._.). Für Donnerstag hab ich dann auch einen Termin bekommen.
Donnerstag (20.01) bin ich dann also zur Ärztin marschiert, die hat sich erst meine Geschichte angehört und mich dann ca. fünf Sekunden vorne und hinten abgehört und meinte abschließend sie glaubt nicht, dass es irgendwas Schlimmes/irgendwas mit dem Herzen wäre (die Schmerzen waren zu dem Zeitpunkt allerdings wirklich fast ganz weg (mit Betonung auf FAST)). Trotzdem hat sie mir für Montag noch einen Termin für ein EKG gegeben.
Montag (24.01) bin ich dann also wieder zum Arzt für mein EKG. Ich wurde verschnürt und auf das Fahrrad gesetzt und sie haben zuerst mal ein normales EKG gemacht, danach musste ich halt losstrampeln und währenddessen wurden weitere EKGs gemacht (und einige Male der Blutdruck gemessen). Raus kam am Ende ein ca. zwei/drei Meter langer Bogen mit Kurven. Ausgewertet wurde selbiger allerdings noch nicht gleich, dafür sollte ich drei Tage später, am Donnerstag, wiederkommen.
Eigentlich ging es mir zu dem Zeitpunkt wieder verhältnismäßig gut, am Dienstag (25.01) hab ich aber plötzlich wieder Schmerzen gehabt, dieses Mal ein Brennen oberhalb des Herzen, was im Laufe des Tages immer schlimmer wurde. Am nächsten Tag (Mittwoch) war morgens (bei der Arbeit und so) noch alles in Ordnung, aber auch dann hab ich im Laufe des Tages wieder dieses Brennen gehabt.
Donnerstag (27.01) sollte ich ja dann zur Auswertung meines EKGs, morgens war den Tag wiedermal alles in Ordnung, später kam wieder dieses Brennen o_o
Die Ärztin guckt sich dann jedenfalls so die ausgedruckten Kurven meines EKGs an und meinte, da wäre alles in Ordnung. Zur Sicherheit wollte sie aber doch noch eben ein normales EKG machen. Ich wurde also wieder verschnürt und auf eine Liege gelegt, während das Gerät da am Messen war. Scheinbar hatten die da aber irgendwelche Probleme mit dem Gerät, weil nur so komische Kurven bei rauskamen, nachdem sie dann zwei/drei der komischen Elektroden (?) gewechselt haben, kam aber endlich eine "normale" Kurve raus.
Diese neue Kurve hat die Ärztin dann durchgeguckt und auf einmal war nicht mehr alles "in Ordnung". Das Ergebnis in Zusammenhang mit meinen Schmerzen würde nämlich wohl darauf hindeuten, dass... ich einen Herzinfarkt bekommen würde (mit 28 Jahren, ohne übergewichtig zu sein, zu rauchen oder sonstwas (abgesehen von meiner ungesunden Ernährung und dem Sportmangel) (;_;)).
Sie hat gleich gefragt ob mich jemand ins Krankenhaus fahren könnte, was mein Vater auch tun konnte. Wir haben dann also das ausgedruckte EKG und so anderes Zettelgedöns mitbekommen, ich musste zuhause noch ein paar Sachen packen, für den Fall, dass ich über Nacht vielleicht da bleiben müsste und dann sind meine Eltern und ich in die Notaufnahme des nächstbesten Krankenhauses gefahren (bzw. in das KH, wo meine Eltern sich halt besser auskennen).
Dort musste ich wiedermal erzählen, was denn so los ist und dann hauptsächlich warten...
Zuerst wurde da noch ein EKG gemacht und Blut abgenommen. Nach einiger Wartezeit kam dann die eine Ärztin vorbei und erzählte mir erst mal, dass das EKG (was sie da im KH eben gemacht haben) wohl komplett unbedenklich wäre und wir waren alle erst mal etwas erleichtert. Jetzt sollten wir aber noch auf die Laborergebnisse der Blutuntersuchung warten. Irgendwann zwischendurch wurde ich noch zum Röntgen gebracht, wo dann mein Torso seitlich und von vorne geröntgt wurde. Außerdem hat die Ärztin mich zwischenzeitlich auch noch mal abgehört, ausgefragt und so weiter.
Weiter warten.

Nach langem, langem Warten kam die Ärztin mit meinen Ergebnissen vorbei.
Die Laborergebnisse der Blutuntersuchung waren auch komplett in Ordnung, die Röntgenergebnisse wohl auch, denn ich konnte wieder nach Hause gehen. Die Ärztin meinte, dass das EKG-Gerät meiner Hausärztin wohl nicht wirklich in Ordnung wäre (was ja soweit auch stimmt, da sie da ja scheinbar Probleme mit hatten) und meine Schmerzen wohl nur von einem eingeklemmten Nerv kommen würden...

So konnten wir alle total erleichtert wieder nach Hause fahren. Theoretisch zumindest. Denn so richtig erleichtert bin ich immer noch nicht wirklich. Ich freue mich, dass die Ergebnisse alle so gut ausgefallen sind und scheinbar doch nichts auf einen Herzinfarkt hindeutet, aber... die Schmerzen sind immer noch da ._.

Ich werde mal abwarten, wie es die nächsten Tage aussieht. Wenn die Schmerzen dann irgendwann mal aufhören, wäre ja wirklich wieder alles in bester Ordnung (;_;)

Soviel zu dem Thema, was ich nur unbedingt mal loswerden wollte... Nächstes Mal gibt's dann wieder was Lustigeres (?).

10. Januar 2011

Frisch aus dem Winterschlaf...


...melde ich mich mal wieder zum Blog-schreiben :D Inzwischen ist das Wetter ja auch wieder etwas besser (soll heißen: der Schnee ist weg!!!!!einseinself). Und heute konnte ich mal fast gänzlich normal arbeiten, ohne über Schnee, Eis, Pfützen oder sonstwas steigen zu müssen :D Juhuu! Leider ist aber ja gerade erst Januar und ich befürchte, der Winter ist noch nicht wirklich vorbei :/ Na ja, ich hoffe zumindest, dass es das mit Schnee für diesen Winter (oder noch besser: dieses Jahr XD) war!

Okay, zwei Monate ist der letzte Blog schon wieder her, ich war ja so krass beschäftigt in der Zeit (lol?). Daher kommt nun mal wieder eine kleine, gekürzte Zusammenfassung der letzten beiden Monate.

- Gamestechnisch bin ich theoretisch immer noch dabei My Sims Kingdom zu spielen, obwohl ich mich die letzten Wochen nicht wirklich zu aufraffen konnte, was irgendwie für alle der My Sims-Spiele galt. Ich meine, ich finde die suuuupersüß und voll knuffig etc., wenn das Spiel dann mal läuft, bin ich irgendwie auch meist voll drin und so, aber irgendwie kann ich mich desöfteren gar nicht erst dazu durchringen das Spiel überhaupt zu starten :/ Das war bei My Sims so, bei My Sims Agents und jetzt bei Kingdom eben auch - obwohl mir die Dinger ja wie gesagt eigentlich total gut gefallen... Keine Ahnung, was da los ist...

Abgesehen davon habe ich natürlich zu Weihnachten Golden Sun - Die dunkle Dämmerung bekommen, das spiele ich jetzt zum zweiten Mal durch, nachdem ich von November bis Dezember ja schon die Japan-Version erfolgreich (!) durchgespielt hatte. Mein Eindruck ist nachwievor: Super! Ich werde in absehbarer Zeit auf jeden Fall noch eine Rezension bei Amazon verfassen, um meine 5 Sterne-Bewertung loszuwerden, da gibt's dann genauere Einzelheiten zu lesen =D
Mit der deutschen Version bin ich jetzt auch bald wieder durch und ich kann's jetzt schon kaum abwarten ob/wann es wohl einen vierten Teil geben wird :/ Ich hoffe nur inständig, dass sie wirklich noch einen machen (auf DS bitte) - ich will doch noch Felix' sexy Sohn zu sehen kriegen =D (Ich meine, wenn man sich mal Isaacs und Garets Söhne jeweils anguckt, die ihren Vätern zum Verwechseln ähnlich sehen, will ich ja nicht wissen (bzw. erst recht XD), wie dann wohl ein Sohn von Felix aussähe :'D)
Meine Vorschläge für die Party im vierten Teil stehen auch schon so halbwegs:
- Hauptcharakter natürlich Felix' sexy Sohn X3
- Aaron und Nowell (da die beiden ja anscheinend eh schon irgendwo unterwegs sind, Aaron ist ja Lemurianer und von daher sieht er immer noch genauso aus wie einst (der war ja in GS-DVE schon ein paar Hundert Jahre alt (?), ein Schiff hätte man dann auch gleich parat)
- Irgendein Kind von Cosma
- Dieser Takaru, Himis Bruder (?)
...Das wären schon mal fünf potenzielle Charaktere, dazu kann dann noch, wie Sveta, ein/zwei Charas kommen, die man noch nicht weiter kennt, dann hätten wir schon sieben...
Das alles würde natürlich bedeuten, dass man eher nicht die Daten/Charaktere aus dem dritten Teil übernehmen kann - was ich aber sowieso stark bezweifle, denn immerhin reden wir hier von acht (!) Charakteren, ich glaube kaum, dass man die mal eben ALLE in einen neuen Teil mitnehmen kann, wie viele Partymitglieder soll denn die Gruppe da am Ende haben?! 16?!?
...Wie auch immer. Camelot, ich hoffe, ihr macht den vierten Teil D: Meine Charawünsche stehen oben! =D (Am wichtigsten ist allerdings nur Aaron und Felix' sexy Sohn :D). Meeeh, und wehe da kommt nix mehr!! DX

- Okay... Äh, makertechnisch arbeite ich immernoch an Leaving Heaven. Zumindest versuche ich es. Motivationstechnisch gibt es da nämlich immer noch arge Probleme, auch wenn ich es schon mit Mühe und Not schaffe jeden Tag immer mal ein bisschen weiterzumachen. So viel ist glücklicherweise auch nicht mehr zu tun. Ich dürfte jetzt vielleicht 75-80% des Spiels fertig haben. Eigentlich lässt es sich aber eher schwer einschätzen, weil ich überall im Spiel verteilt noch so kleine Baustellen und unfertige Sachen habe... Zufrieden bin ich mit der bisherigen Arbeit aber schon so halbwegs, ich glaube das wird mein dialoglastigstes Spiel überhaupt XD Zusätzlich zu den storyrelevanten Gesprächen kann man sich bei irgendwelchen NPCs oder selbst irgendwelchen rumliegenden Büchern ellenlange, teils total dämliche Sachen durchlesen ^^"

- Sonst so...? Keine Ahnung, das war's o_° Mehr hab ich nicht gemacht, abgesehen von einigen verdammt coolen Animes, die ich in jüngster Zeit gesehen habe - aber mein Stapel an Serien, die ich hier noch rumliegen habe, wird trotzdem einfach nicht kleiner :'D Es ist echt immer wieder erstaunlich, wie viele Animes man so im Laufe der Zeit doch billig bekommen kann...

Okay (schon wieder), so viel zu meiner Kurz-kurz-kurz-Zusammenfassung, ausführliches Feedback zu den Sachen (My Sims, GS3) folgt vielleicht irgendwann mal. Ich hoffe der nächste Blog lässt nicht so lange auf sich warten (ein potenzielles Thema könnte es in naher Zukunft jedenfalls schon mal geben *zappel* :3)

Bis dann~