30. Oktober 2017

Fire Emblem Warriors #09

Es wird spannend!

Hallo, erst mal!
Morgen ist Feiertag, muss nicht arbeiten, das heißt, ich habe heute Nacht viel Zeit zum Spielen. Und es könnte gut sein, dass ich heute den Storymodus von Fire Emblem Warriors durch bekomme!

Nachdem ich gestern Nachmittag so im Handheldmodus nur wieder ein bisschen an Supports gearbeitet habe (und Geld, Material etc. bringt es ja auch immer), konnte ich mich dann abends nicht mehr davor drücken, mit der Story weiter zu machen.

Hab dann also weitergemacht mit Kapitel 17. Wir sind im Schloss und kämpfen gegen Darios. Es gibt wiedermal keine Niederlagebedingung (so ein Luxus immer (;_;)). Am Anfang kann man erst mal entspannt alles einnehmen, inklusive so ein paar fieser Bombenfestungen. Dann geht's zu Darios, der powert sich dann aber hoch und so ein paar olle Statuen im Raum ... verseuchen da alles. Wir müssen also ein paar weitere Festungen einnehmen (eine für jede Statue) und dann können wir noch mal gegen Darios kämpfen.
Alles kein Problem. Ohne Niederlagebedingung muss man ja auch nur auf die eigenen Leute aufpassen. Ich kämpfe im Übrigen nur noch gepairt, also wenn man vier steuerbare Einheiten dabei hat und vier blaue Punkte, werden die Punkte mit meinen Leuten verbunden. Vier steuerbare Einheiten reichen massig aus und wenn die dann auch noch gepairt sind, sind ja auch vereinzelte Statuswerte besser und man hat diese anderen Pair up-Features.

Danach folgt auf der gleichen Map Kapitel 18 und man muss... wieder gegen Darios kämpfen. Es gibt ebenfalls keine Niederlagebedingung und damit war die Schlacht dann automatisch auch nicht so das Problem. Es gibt da so ein paar Weise und Dimensionstore, die man alle aus dem Weg räumen muss, paar Reinforcements hier und da, aber... ja, alles kein Ding. Nach der Map bekommt man das sechste und damit letzte Meistersiegel im Storymodus, was ich Takumi gegeben habe.

Kapitel 19 habe ich dann auch noch gemacht und was soll ich sagen...? Diese Schlacht war absolut... nett! Wiedermal gab es keine Niederlagebedingung. Es spielt in einer der Stadtmaps vom Anfang des Spiels. Mann muss nur Festungen einnehmen, um hier und da den Weg zu anderen Orten frei zu machen. Für die letzte Festung muss man alle anderen eingenommen haben. Zwischendurch tauchen natürlich hier und da neue Gegner/Dimensionstore auf, aber... ja, als Superstratege hat man hat halt seine Leute immer gut verteilt. Die einzigen Fragen werden dann wegen den beiden Truhen aufgeworfen, da nämlich kein Gegner einen Schlüssel droppt.
Den ersten Schlüssel bekommt man von einem Dieb, der östlich der Truhe in der Mitte auftaucht (relativ nah da, also in den mittleren Festungen vielleicht jemanden stehen haben). Den zweiten Schlüssel bekommt man ganz am Ende. Gerade, wenn man den Weg zur letzten Festung öffnet und man eigentlich nur noch rein und die einnehmen muss, taucht im Nordwesten ein Dörfler auf, der Richtung Osten gehen will, aber von spawnenden Monstern aufgehalten wird. Wenn man dem auf dem Weg die Monster vom Hals schafft, bekommt man einen zweiten Truhenschlüssel.
In den Truhen sind mal wieder eine Mixtur und ein Stab (so viele Stäbe aber so wenig Heiler... Ich habe allerdings gelesen, dass einige Einheiten nach dem Promote Stäbe einsetzen können, darunter auch die Pegasi - muss ich nachher gleich mal überprüfen!).

Das war's. Heute geht's dann mit Kapitel 20 weiter. 20-22 Kapitel hat das Spiel, weiß ich nicht genau und so genau hab ich mich da dann auch noch nicht gespoilert. Sollte ich aber so oder so auf jeden Fall heute schaffen. Demnächst kann ich dann also endlich mal in den Historischen Modus gucken, auch wenn ich da jetzt schon wieder Zustände kriege @_@ Man liest halt echt eine Menge Scheiß drüber...
Ich meine, ich mach' mir da eh keine Illusionen, dass ich da alles durchspiele und so. Mir reicht's wenn ich einfach noch ein paar weitere Meistersiegel bekomme, nur so 4-6 oder so (von den 17 die es da eigentlich gibt), denn die ganzen blöden Klone brauch' ich eh nicht promoten.
Na ja, mal sehen.

Morgen oder so kommt dann vielleicht mein Abschlussbericht. Ich fürchte nur, die richtigen, letzten Stages werden nicht ganz so entspannt...
Ich schreib' wieder!

~

Keine Kommentare: