23. Oktober 2017

Fire Emblem Warriors #04

Ahoi!
Das wird ein kurzer Post, denn ich habe gestern tatsächlich kein neues Story-Kapitel gemacht. Was natürlich nicht heißt, dass ich gestern nicht weitergespielt habe ;D
Äh, ach ja, es geht natürlich um Fire Emblem Warriors, nur so nebenbei!

Erst mal habe ich mir gestern 'hardcore krass' Gedanken darüber gemacht, welche sechs Charaktere die Meistersiegel bekommen sollen, die man im Storymodus kriegt - was ja dann auch gleichzeitig die sechs Leute sind, mit denen ich anfangs den Historischen Modus tacklen werde.
Folgende Typen von Charakteren will ich dabei haben:
1x Lanze
1x Axt
1x Schwert
1x Magier
1x Bogen
1x -frei-

Lanze: Ist klar, bleibt einem ja nur eine Pegasuseinheit, in meinem Fall also Hinoka.
Axt: Ich war hart am überlegen zwischen Frederick und Lissa. Lissas Moveset ist (weil Fußeinheit) mehr 'on point', das heißt für mich besser kontrollierbar und mit ihrem C5 hat sie auch einen tollen Move um die Starreanzeige anzuzeigen und runter zu ballern. Aber sie hat kaum Defense, dafür eben eher Resistenz, aber... was trifft man häufiger - normale Einheiten oder Magier? Ja, physische Angreifer. Und da Fredericks Moveset schon auch episch und brauchbar ist (ich muss nur die Unterscheidung der Chargeangriffe noch ein bisschen lernen), habe ich mich dann für ihn entschieden.
Schwert/-frei-: Ryoma soll total OP sein, hab ich aber noch nicht. Aber ich mag ihn, also falls sein Moveset cool ist, wird er defintiv mein Schwert-Typ. Den freien Slot hab ich dann an Lianna gegeben. Ich hab so das Gefühl, dass man die OCs sowieso andauernd benutzen muss und na ja, das Moveset ist schon in Ordnung.
Magier: Auch wenn ich Leo echt mag und sein Moveset auch irgendwie episch ist, ist Daraens für mich einfach mehr 'on point', deswegen Daraen.
Bogen: Takumi. Hab heute so festgestellt, dass er zusammen Frederick den stärksten Angriff hat! Das Problem ist nur, dass er echt keinerlei Defense oder Resistenz hat und auch gegen quasi jede Einheit eher im Nachteil ist (ein roter Pfeil nach oben beim Gegner), abgesehen von den Flugeinheiten halt.
Die restlichen (17) Meistersiegel im Historischen Modus bekommt man aber ja auch so nach und nach, das heißt so ewig werde ich dann vielleicht auch nicht auf die nächsten Promotes warten müssen.

Die zweite Frage war ja, welchen zwei/drei Leuten gebe ich jetzt die Meistersiegel, die ich bereits habe, um das nächste Kapitel (12) anzugehen?
Ich habe mich für Daraen und Lianna entschieden.
Gestern Abend habe ich die beiden also mal promotet. Der Stat-Boost ist wirklich toll, fast verdoppelte Werte überall. Zwei Minuten später war ich aber schon wieder am ragen, als ich die benötigten Materialien für die ganzen neuen Abzeichen gesehen habe (es schaltet sich ja mit einem Promote ein ganzer Schwung weiterer Abzeichen frei). Für quasi jedes der späteren Abzeichen braucht man irgendwelche Silbermaterialien von anderen Charakteren, die man ja, wie wir wissen, nicht wirklich oft als Gegner trifft - vor allem nicht im Storymodus, wenn man sie bereits im Team hat. Da muss man also zwangsläufig wieder irgendwelche Level 60-History Maps farmen, wenn man den ganzen Scheiß upgraden will. Und überhaupt... ich hasse dieses System aus tiefstem Herzen! Dieses beschissene Material farmen für 20 Millionen blöde Abzeichen (für 20+ Charaktere!!), für irgendwelche Funktionen, die bei einem normalen Warriors einfach per Level up freigeschaltet werden (neue Kombos) oder optional über Waffenskills/Items/etc. geregelt werden können (blockenden Gegnern Schaden machen etc.). Und dann ist es auch noch voll unausbalanciert, weil jeder Charakter andere Items braucht und manche Gegner trifft man früh/oft und andere wieder kaum/spät. 
Ich hasse es, echt. Ich musste mich gestern dann schon wieder übelst zusammenreißen und mir einreden, dass das eben erst Endgame-Scheiß ist, um den ich mich später (oder wahrscheinlich gar nicht...) kümmern werde. 

Okay... o_o
Ich hatte ja dann noch so einen Skill zum Verteilen (durch den A-Support von Chrom und Daraen). Habe Chroms Skill einfach mal Takumi beigebracht. Der Skill senkt bei einem Treffer ja Defense und Resistenz der Gegner und wird durch Glück verstärkt und Takumi hat viel Glück.
Daraens Skill habe ich ja auch noch, aber der ist nicht so mega hilfreich (stärkt bei einer Kombi den Vordermann). Den heb ich mir dann auf für Ryoma oder Marth, wenn ich deren Supports (für Skills) grinden will und sie deswegen immer kopple.

Dann habe ich auch mal ein paar Waffen geschmiedet, aka Skills übertragen. Einige Charaktere bringen ja so ihre eigene Waffe mit (Chrom sein Falchion zum Beispiel). Die Waffen haben sechs frei Slots, wo man wohl wirklich frei irgendwas reinpacken kann. Anfangs sind sie auch recht stark für E-Rang-Waffen. Im Historischen Modus kann man dann in irgendwelchen Endstages deren Stärke noch mal erhöhen. Habe hauptsächlich die Farmimgskills in die Waffen gepackt (Gesegnet, Erste Klasse, Zuwachs), weil man das doch das ganze Spiel über gebrauchen kann.

Ansonsten hab ich mich gestern Abend und heute Morgen darum gekümmert, dass alle Charaktere erst mal ihren eigenen Skill bekommen. Das heißt ich habe einerseits die Maps gespielt, wo man welche als Gegner trifft (Hinoka, Camilla, Takumi, Leo) und habe Charaktere mitgenommen, damit sie ein paar C-Supports bekommen und somit ihr Silbermaterial für den Skill (z.B. Elise, Sakura, Rowan).
Jetzt haben alle (bisherigen) Charaktere ihren Skill, damit könnte ich jetzt A-Supports grinden, wenn ich einen bestimmten Skill jemand anderem beibringen möchte.

Nebenbei habe ich auch noch ein paar KO-Waffenskills freigeschaltet:
Krieger+ = Stärke des Musouangriffs wird erhöht
Verzweifelt+ = Bei niedrigen KP wird der Angriff erhöht
Kriegerkraft+ = Alle 300 KOs wird die Musouleiste aufgefüllt
Ich sag' ja, ähnlich wie bei Hyrule Warriors ist da nie was bei, was mich interessiert, bzw. wofür ich einen Waffenslot verschwenden würde. Da verzichte ich glaube ich drauf, weitere Skills freizuschalten, vor allem weil die Charaktere dann ewig mit diesen Kackwaffen rumlaufen und nicht die Waffen mit den coolen Farmingskills nutzen können...

Da ich jetzt aber mit allem anderen durch bin, bleibt mir theoretisch nichts anderes übrig, als demnächst mal Kapitel 12 anzugehen, aber... man liest halt echt nichts Gutes drüber. Ich hoffe ja, dass meine Vorbereitungen (Promotes, alle wichtigen Leute sind jetzt Level 18) helfen, um zumindest die Gegner da schnell zu besiegen (was ja schon immer viel ausmachen kann), aber... es verunsichert mich halt immer voll, wenn so viele Leute mit einer Stage Probleme haben, auch wenn es dann oft so war, dass ich es halbwegs hinbekommen habe (da ich halt im Vorfeld dann schon immer jede Menge Tipps etc. gelesen habe).

Sonst noch was? *Notizencheck* Hm, nee. 
Ja, mal sehen, was ich heute/nachher mache... .__.
Ach ja, ich hab noch ein paar Systemstimmen freigeschaltet. Ich glaube, das liegt echt einfach an einer bestimmten Menge an Supports mit diesem Chara.

Na ja, ich schreibe dann morgen wieder - vorausgesetzt es gibt was Neues zu erzählen. 
Weiterkommen will ich ja schon auch mal. 22 Kapitel oder so gibt's, also hab ich gerade mal die Hälfte und die restlichen Charaktere will ich ja auch endlich mal haben (History-Charas ausgenommen, das... kann dauern).

~

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