Horrido!
Es gibt mal wieder einen neuen Statusbericht zu Breath of Fire 3, nachdem ich gestern ja nichts geschrieben, aber dafür weitergespielt habe =)
Für alle, die sich nicht mehr erinnern (?), wir wurden gerade durch die Gezeitenhöhle gespült, auf dem Weg zu Gaist, der uns helfen sollte, Deis zu befreien...
Ich komm' da dann also in diesem "Felsen" genannten Dorf der Flüchtlinge und Einsiedler an. Da gab es sogar Shops! Beim Besuch von Gaist folgte dann natürlich mal wieder ein längerer Dialog, anschließend musste man mit Ryu alleine gegen ihn (und zwei Fackeln) antreten. In meiner Frost-Kriegerform war der Kampf schnell gewonnen und Gaist ist gestorben :'( (xD) Dadurch konnte dann aber auch endlich Deis befreit werden.
Ich habe mich allerdings erst mal dazu entschlossen, jetzt mal zu gucken, ob ich endlich Wyndia wieder betreten konnte, um die blöden Kinder als Meister zu bekommen. Was dieses Mal dann auch tatsächlich geklappt hat! Ich habe dann Ryu bei Bais (Angriff+1, nach 3 Level ups "Kettenformation") und Nina bei Lee (Int+1, nach 3 Level ups "Magieformation") Lehrling werden lassen.
Dann ging es wieder zum Engelsturm. Wir haben die nackte Deis befreit (Ryu wurde laufend rot X3), die wollte allerdings da nicht reden, sondern in ihrer... 'keine Ahnung, wie man das nennt'-Höhle beim Zubloberg.
Also ging's zum Zubloberg, viele Gespräche später ist klar, dass es als nächstes Richtung Norden zu Gott geht - wofür wir ein Schiff bräuchten!
Wir sind dann also als nächstes nach Rhapala gelaufen, um da festzustellen, dass Beyd (der ja jetzt für alles verantwortlich ist) nicht da ist, sondern in Trödelstadt. Ich bin dann mit meiner aktuellen Truppe, bestehend aus Ryu, Nina und Rei nach Trödelstadt und von da aus in den nächsten Weltkartenabschnitt. Dort gab es erst mal zwei weitere Angelspots, die ich aber mal wieder erst mal ignoriert habe, an einem entlegenen Punkt stand dann noch eine kleine Hütte, wo man drinnen ein Drachengen finden konnte. Danach ging's dann zum Dock, wo das Schiff aus Rhapala (kaputt) im Hafen liegt. Wir hätten uns zum Reparieren melden können, aber dafür brauchte ich natürlich Momo im Team. Also bin ich raus aus der Map und wechsle Momo ein. Sie bleibt dann beim Schiff und gibt einem so eine kryptische Zeichnung der Teile, die sie zum Reparieren braucht. Da sie die Gruppe verlassen hat, konnte man danach ein anderes drittes Gruppenmitglied auswählen (Rei).
Ich bin dann zum Stahlstrand marschiert, wo wir die benötigten Teile finden sollten. Da lag aber nicht viel (nichts) rum (abgesehen von einem Drachengen), da der Großteil der Teile im am-Strand-liegenden Containerschiff zu finden war. In das Schiff wollte man uns aber erst reinlassen, wenn wir entsprechende Stärke bewiesen hätten. Dafür brauchte ich dann Garr. Ich musste also wieder mal raus und hab dann Garr eingewechselt, damit der dann an diesem blöden Seil-ziehen-Minispiel mitmachen kann. Nach dem dritten Anlauf hab ich es dann auch geschafft und wir haben den nächsten Zwischenboss da aus dem Meer gezogen, den ich dann natürlich auch mit Garr im Team besiegen musste. Anschließend durften wir auch endlich das Containerschiff betreten. Ich bin allerdings erst mal wieder raus und habe wieder Rei eingewechselt (._.). An der Stelle hab ich mir dann auch mal wieder gedacht: "Das wäre mir bei Breath of Fire 4 nicht passiert!".
Dann ging es jedenfalls ins Schiff und Teile sammeln. Die Dinger waren wirklich überall versteckt (plötzlich lagen auch draußen am Strand welche rum!) und ich hab alles eingesammelt, was ich finden konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch für Ryu und Nina je ein Level up bekommen und gestern war ich noch der Meinung, dass man diese Formationen von den Kindern schon nach einem Level up bekommen würde. Ich bin dann erst mal nach Wyndia gelatscht, nur um da dann festzustellen, dass das scheinbar eine Fehlinformation war ._. (wie ich vorhin nachgelesen habe sind es ja doch drei Level ups...)
Da ich am Stahlstrand ja soweit fertig war (hoffte ich zumindest), bin ich dann zurück zum Dock, um Momo die Teile zu bringen. Man musste dann anhand ihrer kryptischen Zeichnung die richtigen Teile auswählen, glücklicherweise hatte ich neben etlichen unnötigen Teilen auch alle, die sie brauchte! (Mir war es auch schon mal passiert, dass dann was fehlte und man dann natürlich alles noch mal absuchen musste!).
Okay, Momo repariert dann das Schiff und es geht erst mal damit nach Rhapala. Da angekommen stellt Beyd einem das Schiff dann zur freien Verfügung und Zig meldet sich spontan als Steuermann. Dann kann man auch schon losschippern!
Ich steuere dann erst mal gleich gedankenlos Richtung nördliche See... Da stellt man dann allerdings fest, dass das Schiff es wohl nicht schaffen würde und wir uns erst mal die Geschichten über den legendären Seefahrer anhören sollten...
Mit dem Schiff geht's dann also zum "Einöde" genannten Dörfchen. Der Bürgermeister da kennt angeblich die ganzen Geschichten über diesen Seefahrer, leider ist der gerade bockig und will nicht reden. Umstimmen könnte ihn wohl nur etwas zu essen aus seiner Heimat .____.
Ich marschiere dann also zum Maekyss-Fluss, wo eine kleine Hütte steht und höre mir an, was ich an Zutaten für das berühmte Shisu brauche. Reis, der gleich hinter dem Haus am Baum wächst - wofür ich dann aber mal wieder einen anderen Chara einwechseln muss (Peco), Meerettich, den man in der Ogerstraße findet (drei Büsche stehen da, ich hatte damals mit Ryu und Garr schon vorsorglich welchen mitgenommen, aber ich befürchte drei Einheiten reichen nicht...), Essig, den man glaube ich einfach so beim Cafe bekommen kann und eine Makrele, die man natürlich angeln muss (ich hatte bisher keine und bin mir auch nicht sicher, ob man die im Vorfeld schon angeln konnte o_°).
Mit der Aussicht auf dieses tolle Hin- und Hergerenne und das 'Wir basteln uns ein Shisu'-Minispiel musste ich dann gestern Abend auch aufhören. Insgesamt war gestern eher nervig. Ich wollte einfach ganz normal zocken, mit bisschen Gequatsche, normalen Dungeons und so und was musste ich machen?! Die ganze Zeit hin- und herrennen, laufend Partymitglieder rumwechseln, blöde Minispiele machen... ._. Heute Abend wird's dann ja kaum besser: Die Zutaten für das Shisu sammeln, das Ding kneten (keine Ahnung mehr, wie kompliziert/nervig/vermasselbar das war) und dann kommt ja noch der Part mit dem 'Geisterschiff' (zumindest früher hatte ich irgendwie Probleme mit diesem Rammen des Schiffes, keine Ahnung, was daran so schwer war o_°). Dabei will ich doch einfach nur normal spielen können D:
...Wie man sieht, sind aktuell die Zufallskämpfe jedenfalls das geringste Problem! (Das kommt dann, wenn man durch so einen Riesendungeon laufen muss!)
Aber egal - ich bin immer noch fest entschlossen es durchzuziehen! o/ (Wäre nur schön, wenn das auch mal bei den Spielen so wäre, die ich noch nicht schon durchgespielt habe xD)
Aktueller Zwischenstand gestern: Ryu Level 27, 31:15 Stunden!
Also, bis morgen dann oder so~
5 Kommentare:
Ich habe bisher viele Kompletlösungn gesehen.
Aber deine ist bis jetzt die Beste ^^
Schade nur, dass sie nicht komplett ist :/ Und danke, dass du mich dran erinnerst, dass ich das Spiel dann da wegen diesem dummen Minispiel nicht weiterspielen konnte xD
kd :P
ich bin atm in der kack todeswüste ..... echt langwierig das teil ...
naja mach weiter so echt tolle lösung x)
In der Wüste hing ich das erste Mal beim Durchspielen auch ewig - nur wegen diesem dämlichen Übersetzungsfehler im Spiel... @_@
das erste mal bin ich in der wüste auch total verzweifelt -.-
naja game ist jetzt durch ( leider D: ) doff ist das meine cd dermase alt ist das die credits hängen ....
werd mich jetzt die tage mal an BoF 4 und dan Grandia 1 hängen :D
Kommentar veröffentlichen