Juhu!
Da bin ich auch schon wieder X3 Mit dem nächsten Bericht aus der knuffigen Breath of Fire 4-Welt!
Letztes Mal hatten wir an der Stelle aufgehört, als es hieß, es ginge nun nach Wyndia.
Ich habe gestern natürlich verpeilt noch mal im Internet nachzulesen, wie man nun nach Wyndia kommt, deswegen saß ich da heute Morgen und... habe gehofft, ich find's auch noch spontan so im Spiel heraus.
Ich bin zuerst mal nach Shyde gereist, weil man da ja bisher noch nichts weiter gemacht hatte. Da konnte man nur leider jetzt auch nichts machen. Also bin ich wieder zurück nach Worent (auch ohne Ergebnis) und dann noch mal zu Crays Mutter. Die sagt einem ja dann dass diese Ruinen, durch die man muss, um nach Wyndia zu kommen "im Osten" sind.
Da sich auf der Weltkarte aber ja kein neuer Pfad aufgetan hat, dachte ich, die meint bestimmt östlich in den Golden Plains. Also bin ich in die Plains und hab mich erst mal an die Wegweisung zu ihrem Zelt gehalten, anstatt dann, dort angekommen, das Zelt zu betreten, bin ich da vorbei und weiter nach Osten gelaufen und siehe da: Da waren sie, die Ruinen!
Besagte Ruinen waren dann mal wieder eher kurz und da ich wieder nicht explizit nach Kisten gesucht habe, kam ich auch recht schnell durch. Gefreut habe ich mich mal wieder über Ershin und ihr 'Hunting Cap', sie hat einem Kampf ein weiteres Mal gleich zwei Skills gelernt (für den "Double Blow" der Nusssoldaten war das aber insgesamt auch schon der sechste Anlauf oder so!). In dem Raum mit dem Laser-Rätsel wollte ich die vermeintlich in dem einen Raum versteckte Kiste aber doch nicht stehenlassen und habe ewig an diesen Laserdingern rumgeschoben, bis ich es geschafft hatte, den Raum zu erreichen... Mitnehmen konnte ich das Item aber nicht, weil ich davon noch 99 im Inventar hatte (ein Light Bangle oder so, schützt gegen Statusänderungen).
Aus dem Dungeon raus, landet man nicht in Wyndia, sondern erst mal nur in so einer Hütte, wo man dieses Trade-Item aus Shyde weitertauschen konnte. Von da aus ging es dann auf der Weltkarte nach "Ahm Fen", einem weiteren Quasi-Dungeon! Dort ging es dann über kleine Holzbrückchen und im zweiten Abschnitt auch über Riesenschlangen weiter, bis man dann wieder auf der Weltkarte ankam (was der Dungeon jetzt genau sollte, weiß ich auch nicht...).
Als nächstes kann man auf der Weltkarte ein einzelnes Haus besuchen, wo ein Mann und eine Fee leben. Sie sind verheiratet.
Noch etwas weiter nördlich kommt dann mal wieder ein Pflicht-"!"-Feld, wo einen die verzweifelten Feen um Hilfe bitten, da sie alleine so gar nicht mehr klarkommen. Damit beginnt dann auch das Feen-Dorf-Sidequest. Endlich ^^
Eigentlich hatte ich es in Erinnerung, dass mir das Feen-Dorf im vierten Teil aus irgendeinem Grund besser gefiel, als im dritten Teil, aber die Arbeitszuweisung ist bei Drei irgendwie um einiges besser. Ich hab jetzt nicht so wirklich gepeilt, wofür welche Eigenschaften der Feen gut sind (also was wichtig ist für's Jagen, Roden und so). Bei Drei hatte man da die blinkenden Balken, da gab's keine Missverständnisse...
Na ja, ich hab dann erst die aktuell eh nur drei Feen ihren Aufgaben zugewiesen (Jagen, Roden) und konnte dann auch schon wieder gehen.
Danach kam man dann auch endlich in Wyndia an! Ich habe das ganze Dorf abgesucht, Momo als Meisterin gewonnen (ich muss allerdings noch mal nachgucken, ob/wie/wann man bei ihr irgendwelche Skills lernt) und den ganzen Part in der Burg gemacht. Als nächstes Ziel stand dann ein Ort auf dem Plan, dessen Name ich nicht wirklich enziffern konnte "Kasq...irgendwas", da bin ich nur kurz rein, habe zwei Skills von den Wildschweinen und der Riesenbiene gelernt und bin wieder raus (ich dachte, das wäre nur so ein ein-Map-Ding, ist es aber nicht ^^). Das wäre dann damit der nächste Zielort.
Der Zwischenstand heute Morgen: Ryu Level 16, 14:00 Stunden.
Wenn mir nicht zu kalt ist, spiele ich morgen früh eventuell weiter.
Bis dann~ :3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen