19. Oktober 2011

Keine wirkliche Reise...

Jup!

Ich habe auch heute Morgen mal wieder ein bisschen Breath of Fire 4 weitergespielt, auch wenn ich später nicht das Gefühl hatte, besonders viel geschafft zu heben... Wir sind irgendwie nicht von der Stelle gekommen o_°

Also, als nächstes stand ja der Besuch in "Chek" auf dem Plan. Dabei handelt es sich tatsächlich um das Dorf, dort wo angeblich die ganzen Drachen/Götter beschworen werden. Wir reden dann da also kurz mit Abbess, der einzigen alten Frau im Dorf (sonst nur Kinder da, bzw. weniger gealterte Personen). Kurze Zeit später (ist sehr kompliziert, trotz meiner Notizen, den genauen Ablauf jetzt noch zusammenzukriegen...) stellt sich dann heraus, dass auch Ershin eine Gottheit ist, sie aber in dieser Rüstung quasi eingesperrt ist. Die Gruppe reist deswegen mal in ihre Gedankenwelt (oder so), um sie zu befreien. Am Ende dieses kleinen Mini-Dungeon muss man dann gegen die vier Säulen (!) kämpfen, die sie da versiegeln. Der Kämpf war mal glatt ein bisschen knifflig, da die Säulen alle mit Zaubern angreifen und die immer ein bisschen mehr reinhauen als normale Angriffe. Ich hab's zwar in jeder Runde geschafft, eine Säule auszuschalten, aber dann blieben ja jeweils noch die Angriffe der übrigen Säulen... Na ja, geschafft hab ich's natürlich.

Danach blendete die Szenerie mal wieder rüber zu...

Fou-Lu

...der aber immer noch einfach nur so rumlag *_*
Wieder bei der anderen Gruppe brauchten wir nun ein Medium, wo Ershin (Deis) mal vorübergehend reinschlüpfen konnte, da sie ja keinen eigenen Körper hat. Da musste dann so ein armes kleines Mädel für herhalten. Es folgte mal wieder viel Gelaber und das Spiel wechselte wieder rüber zu...

Fou-Lu

...der inzwischen auch endlich aufstehen und rumlaufen konnte. Das war inzwischen schon der dritte Wechsel zu ihm. Beim zweiten, bei dem ich gerade nicht weiß, wo der nun genau stattfand (das Spiel hat heute Morgen die ganze munter hin- und hergewechselt), konnte Fou-Lu auch schon mal das kleine Dorf "Sonne" erkunden, wo er aktuell von Mami bei ihr zuhause "gepflegt" wird.
Jau... Den würde ich auch gerne bei mir zuhause einsperren :3
Leider ist Fou-Lu ja eher nicht so der gesellige Typ und deswegen verlässt er im dritten Wechsel dann auch mal das Dorf, nur um im nahegelegenen Wald dann gegen ein Billigmonster zu kämpfen...
Insgesamt waren die ganzen Szenen da mal wieder sehr... sexy X) Und auch ein bisschen lustig... und ein bisschen traurig. Die Musik da in dem Dörfchen ist übrigens auch voll schön. Das ist ja mal wieder so richtig asiatisch angehauchte Musik, davon gibt es ja einige in dem Spiel und die ist einfach cool! (Wir erinnern uns an das coolste Battle Theme ever!)
Ähm... (hab wegen der Musik gerade den Faden verloren xD)

Ja, Fou-Lu halt... *__*
Jedenfalls blendet das Spiel dann (leider) wieder irgendwann rüber zu der anderen Gruppe und ich nutze die Gelegenheit, um mal kurz Chek zu verlassen und zu gucken, ob meine Feen inzwischen alle gestorben sind ._.

Aber, oh Wunder, sie leben noch und es wurde tatsächlich eine Neue geboren. Die konnte ich dann gleich mal wieder planieren schicken, so dass es mit dem Dorfaufbau auch mal weiter vorangeht (bei nur zwei Feen, die beide jagen, kommt man ja auf keinen grünen Zweig ._.). Den einen oder anderen neuen Job, haben sie inzwischen auch 'entdeckt', aber ich habe weder Häuser noch genügend Feen um diese zu besetzen...

Na ja, wieder in Chek, mussten wir dann mal wieder Deis in ihrer Traumwelt besuchen, denn die wollte nicht aufwachen, dabei sollte sie doch mitkommen nach "Sinchou". Also wieder durch einen kurzen Mini-Dungeon, kurz mit ihr reden und wieder rausrennen.
Als wir dann mit ihr (immer noch in dem Körper vom Medium btw.) auf dem Weg nach Sinchou waren, taucht plötzlich Ershin auf - also die Rüstung!
Laut Deis sind wohl Teile ihrer Kraft auf die Rüstung übergegangen, die nun eigenständig handeln konnte. Irgendwie wollte sie aber keiner in der Gruppe haben (;_;) und deswegen sollte sie wieder zurück nach Chek gehen (Arme Ershin, oder armer Ershin? Von der Rüstung reden sie im Spiel als männlich...).

Na ja, zu viert (bzw. mit Deis zu fünft) geht's dann nach Sinchou. Ein weiterer, kleiner Dungeon, Gegner die 'nen Death-Zauber einsetzen und Scias auch mal prompt gekillt haben (hab ihn aber noch vor Kampfende weiderbeleben können, also kein Max HP-Verlust!), am Ende gibt's dann mal wieder ein bisschen Gequakkel und...

...Wir landen wieder bei Fou-Lu :3
Mit ihm bin ich jetzt aber nur noch kurz ins Haus und hab gespeichert, war schon spät.
Morgen/Nächstes Mal geht's dann mit Fou-Lu weiter, wo, glaube ich, als nächstes mal wieder eine dramatische Flucht und damit das Verlassen von Sonne auf dem Plan steht (arme Mami, hätte sie seine Wunden doch nicht ganz so gut versorgt :'D).

Jup, Zwischenstand heute: Ryu Level 19 (Fou-Lu 65), 17:25 Stunden.

Bis zum nächsten Mal~

Keine Kommentare: