3. Oktober 2011

10 Jahre in 6 Stunden

Wir haben es ja alle kommen sehen: Ich schreibe schon wieder!
Dieses Mal muss ich mich aber sehr (!) kurz fassen, nicht, weil ich keine Zeit hätte oder so, sondern eher das Gegenteil - ich hatte gestern verdammt viel Zeit zum Spielen ;D (Breath of Fire 3)
Deswegen hier jetzt die Würze - in aller Kürze!

Ich hab gestern verhältnismäßig pünktlich nach Simpsons angefangen mit Spielen. Wir waren ja gerade in dem neuen Gebiet im Osten angekommen, wo Rhapala liegt. Ich habe wie immer zuerst die Weltkarte erforscht. Mein erstes Ziel war eine kleine Hütte, wo es ein fesches, neues Drachengen gab. Dann gab es da noch zwei Angelplätze, wo ich dann später hingehen wollte. Zuerst bin ich erst mal nach Rhapala gegangen, das Dorf erforschen. Bevor ich dann mit der Story weitergemacht hab (am Kai mit den ganzen Leuten reden (Shadis, Beyd etc.)), bin ich dann doch erst mal angeln gegangen und hab auch den einen oder anderen neuen Fisch gefangen. In der Nähe des einen Angelspots konnte man auch noch einen neuen Meister gewinnen: So einen Fischtypen, der sich wohl nur als Meister bereiterklärt, wenn man schon eine gewisse Punktzahl im Angeln hat. Er war sofort bereit, mich als Lehrling anzunehmen, denn immerhin bin ich ja auch schon Angelmeister :3 ...Es wurde aber niemand Lehrling bei dem.

Okay, dann kam der nächste Storypart. Beyd will alleine zum Leuchtturm, um Shadis zu beeindrucken (?) und wir sollen ihn trainieren. Gott, wie ich mich auf diese Stelle gefreut habe =D Ich trainier' ihn dann also. Meine Strategie:
Ryu, Nina und Peco (immernoch Level 1) / Angriffsformation, Peco auf 1 (Beyd will angeblich immer den mit der geringsten Stärke angreifen, aber er hält sich nicht dran, in der Angriffsformation wird aber ja immer die Person auf 1 öfter angeriffen, hier Peco, damit Beyd möglichst viel Schaden machen kann (=mehr Angriff für ihn) / Nina und Ryu greifen mit Frost an (Frost hatte ich ja für Ryu von Mygas noch geholt gehabt) / Wenn Beyd in der nächsten Runde dann nur noch wenig HP hat: Heilen! (Wenn Beyd normal steht bekommt er bei Schaden HP dazu, wenn er mit wenig HP Attacken blockt, bekommt er Abwehr dazu).
So habe ich dann die erste Nacht die 20 Runden Training durchgezogen, am Ende hat er folgende Steigerungen erfahren:
Für Blocks: +13 Abwehr
Für genommenen Schaden: +13 HP
Für verursachten Schaden: +6 Angriff
Da ich mir noch nicht sicher war, ob das reichen würde, habe ich noch eine zweite Nacht trainiert, mit folgendem Ergebnis:
Für Blocks: +12 Abwehr
Für genommenen Schaden: +19 HP
Für verursachten Schaden: +6 Angriff

Dann hat's mir gereicht und er sollte jetzt halt so zum Leuchturm. Geht er aber ja dann nicht, weil sich vorher Zig einmischt und es kommt zum Kampf. Ich habe nie verstanden, wie und wann ich mich bei dem Kampf denn nun einmischen kann, so hab ich's das erste Mal auch gleich versemmelt und sie mussten noch mal von vorne anfangen. Beim zweiten Versuch beobachte ich dann halt genau und versuche rauszufinden, wann ich da jetzt mal unbemerkt was machen kann... Beyds HP gingen immer mehr zur Neige und ich hatte keinen Plan o_o Dann hat's Beyd aber plötzlich geschafft Zig zu besiegen! Ganz ohne Hilfe!! Ich war sehr stolz auf mich xD (gut trainiert und so!)

Dann mussten wir ja zum Leuchturm. Der war eher nervig, also die Gegner vor allem (Geister mit Schlafzauber ._.). Ich hatte ja eigentlich schon extra diesen 'Umhang' ausgerüstet, mit dem man weniger Feinde treffen sollte (gab's nach'm Kampf gegen "Bunder"... oder auch "Salio" - also den fusionierten Pferden xD), das Ding hat aber 'natürlich' irgendwie nix gebracht D:
Am Hauptschalter hab ich dann auch noch zwei FeuerKrys verschwendet, weil ich den Schalter falsch gedrückt hatte, beim dritten Versuch hat's dann aber geklappt.

Dann kam auch schon der Endboss da - das Riesen-Augen-Ding. Ryu mit Donnergen und dem Gen für die 'magische Form' hat's dann aber mit diesem Mjöllnir(?)-Zauber gut weggebraten. Oben Leuchturm aktivieren (das Drachengen, was es da gibt, hatte ich schon vor dem Endboss eingesammelt), dann musste ich mich von den Elfen beschimpfen lassen und wir konnten den Leuchturm wieder verlassen.

Jetzt hieß es eigentlich auf's Schiff warten, das kommt aber nicht, also dürfen wir die geheime Gildenroute durch den Vulkan nehmen. Vorher hab ich natürlich noch mit dem von der Elfe erhaltenen Feendiadem das Feendorf besucht und mir da ein paar epische Szenen und Dialoge angeschaut. Die Feen sind so cool xD Da musste ich dann den fiesen Delfin besiegen (ebenfalls mit Donnerdrache).

Danach ging's dann aber wirklich weiter, zum Zubloberg. Der war gar nicht ganz so nervig, vor allem sind die Dungeons doch alle irgendwie immer eher kurz. Ich hab nach Möglichkeit alle Kisten eingesammt, sowie das eine Drachengen (!). Am Ende kam dann auch da ein Endboss (so viele Endgegner in letzter Zeit ^^), den ich auch mit Zaubern (Nina: diesen 5MP-Eiszauber, Ryu als Eisdrache mit Schneesturm bzw. FrostClaw) und normalen Angriffen (Momo mit EisKrys) besiegt hab. Am nervigsten war nur der alte Opa, der am längsten noch da stand und sich die ganzen letzten Runden nur geheilt hat o_o

Dann war man auch schon im nächsten Weltkartenabschnitt. Ich habe wie immer erst mal den Bereich abgecheckt, es gab dort einen (?) Fishspot, Trödelstadt, Urkan Tapa, den Engelsturm und die Gezeitenhöhle im Westen.
Ich bin erst mal nach Trödelstadt gegangen und hab da eingekauft (gab ein paar coole Sachen, bei denen ich mir allerdings meinen Speedcheat wieder herbei gewünscht hätte ;D). Dann war ich in Urkan Tapa. Da ging's ohne Garr aber nicht weiter, also musste ich die blöde Flitzpiepe erst mal holen ._.

Das nächste Ziel wäre dann der Engelsturm gewesen, aber es war inzwischen 22/23 Uhr und ich wollte erst mal was essen. Habe dann einen zweieinhalb Stunden Film gesehen und nebenbei gegessen. So um 1 Uhr rum ging es dann weiter.

Mit Garr und Nina ging es dann zum Engelsturm. Der war... mit der nervigste Dungeon bisher! Eigentlich ist er ja wie alle anderen Dungeons, aber irgendwas stimmt hier mit dem Random Encounter voll nicht! Ich konnte da stellenweise echt keine drei Schritte laufen, bevor da wieder so ein Kampf anfing!! Ich war wirklich kurz davor zu denken: "Nee. Keinen Bock mehr." Aber... ich wollt' jetzt auch nicht so plötzlich aufhören. Also hab ich mich da durchgequält (ist ja 'wie immer' eigentlich auch gar nicht so lang gewesen) und unten ging's dann erst mal ohne Nina weiter. Da schwante mir schon Böses. Ich hatte es nämlich dann plötzlich noch so dunkel im Kopf, dass man da noch mal gegen Garr kämpfen musste, aber wenn das wieder so ein Kampf wäre, den man verlieren müsste... und ich steh' da mit meinen unendlich HP... Dann müsst' ich resetten... und den ganzen nervigen Dungeon noch mal machen o_o

Und dann kam er auch, der Kampf gegen Garr. Ich hab dann einfach mal nur normal zugeschlagen, in der Hoffnung, dass es irgendwann zuende gehen würde. Er hat jetzt auch nicht so den Eindruck gemacht, wie 'krass overpowert' oder so. Und irgendwann war er dann auch besiegt (Puh!). Dann ging die Szenerie da so weiter... und so ein Riesendrache kommt und nimmt Ryu mit und ich denkt mir nur, während Ryu da durch die Dunkelheit läuft: "Nee, das kommt jetzt nicht, oder?! Da kommt doch jetzt nicht ernsthaft die Stelle, wo Ryu erwachsen wird?!"

Dann blendet die Szene rüber in die Dauna-Mine. Ein kleiner, süßer Drache wird von einem hässlichen Riesenvieh (Garr) verfolgt und angegriffen. Dann verwandelt sich der kleine Drache in... einen nackten "Jungen". Und es war tatsächlich der gealterte Ryu, ich saß da echt (im Übrigen inzwischen leicht müde) und konnt's nicht fassen. Dass das doch so schnell ging... Ich meine, ich wusste, dass diese Szene irgendwann kommt, wenn man so irgendwo ganz im Osten ist, dann landet man alleine und alt wieder im Westen und muss dann quasi ein mal wieder über die komplette Weltkarte nach Osten (und zwischendurch die anderen Charas wieder mitnehmen), aber ich dachte das kommt... später.
Na ja, geirrt n_n"

Da war ich jetzt jedenfalls in der Mine mit Garr, dem Vogel, und hatte seit "vor dem Engelsturm" nicht mehr gespeichert o_o Ergo war das gerade auch mein sehnlichster Wunsch. Mit einem nahegelegenen Lift bin ich erst mal in Etage B2 gefahren, da war gleich ein Raum, wo man speichern konnte - so ein Glück. Dann konnte ich erst mal durchatmen und mich in aller Ruhe über die aktuellen Umstände aufregen:
- Nur zu zweit, und das auch noch mit Garr!
- Kaum ist man nur zu zweit, trifft man auf ein mal laufend Dreier- oder Vierergruppen von Gegnern, wo ich vorher mit Nina (und ihren tollen Zaubern) immer nur einen oder zwei Gegner treffe ._.
- Ich war dezent müde, wollte aber unbedingt noch aus der blöden Mine raus.

So lang war die Mine dann zum Glück auch mal wieder nicht und so bin ich etwas überrascht in den nächsten Bossfight gestolpert - der Zombiedrache! Der war einfach besiegt mit Ryu als Drache mit einem starken Heilzauber (460 Schaden!), außerdem hat der Drache nicht viel mehr gemacht als einen lahmen Giftangriff. Nach dem Kampf hat man dann ganze zwei neue Gene bekommen (Schatten und Fusion) und ich war endlich aus der Mine raus. Eine Ecke der Mine hatte ich aber noch nicht erforscht, aber da man da später eh noch mal rein muss (gibt eine Wand, die Momo aufschießen kann), habe ich mir gedacht, dass kann ich auch dann machen (Hauptsache erst mal weg!).

Dann kam man auch schon wieder auf die Weltkarte und ich war immer noch etwas traumatisiert von den Ereignissen (und der Tatsache, dass man nur Garr an der Backe hatte), andererseits wusste ich, dass man auf der einen nahegelegenen Straße ja auch Rei wiedertrifft (zumindest erst mal im Kampf).

Inzwischen musste es auch so um vier Uhr rum gewesen sein und ich war (immer noch?) ziemlich müde, aber jetzt war's irgendwie so spannend (?), dass ich auch nicht aufhören wollte :3 Also habe ich wie immer erst mal die Weltkarte kontrolliert. Es gab zwei Angelplätze, hatte gerade aber keinen Nerv zum Angeln, dann war da noch eine kleine Hütte, wo Emitai wohnt (Teilnehmer am Turnier), bei dem man Lehrling werden konnte. Nordwestlich gibt es noch einen vereinsamten Checkpoint (wo auch immer es dahinter weitergeht...), dann war da noch Sündstadt/Schwarzmarkt und die Ogerstraße, wo's dann weitergeht.

Ich hab dann erst mal an einem der Blumenkreise das Feendorf besucht, um mich mal wieder beschimpfen zu lassen xD Außerdem habe ich dann gleich die ersten Feen ihren Aufgaben zugeteilt. Dann war ich noch in Sündstadt einkaufen und dann habe ich mal wieder mit dem Gedanken gespielt auszuschalten, weil's schon so spät war. Aber ich wollte Rei noch so gerne wiederhaben (;_;)

Inzwischen war ich auch gar nicht mehr ganz so müde (xD), also bin ich dann doch noch in die Ogerstraße gegangen, war mal wieder eher nervig, weil halt nur zu zweit und dann auch noch mit Garr ._. Am Ende der Straße trifft man 'ihn' dann und kämpft. Während des Kampfes flüchtet Rei/der Wertiger dann plötzlich und ich: "O_o"

Ich wusste ja, dass man ihn da trifft, aber anscheinend nicht wirklich, wann man ihn dann jetzt auch wirklich wieder in die Party bekommt. Sofort hatte ich die böse Vermutung, dass der jetzt was-weiß-ich-wohin flüchtet und ich ihn doch erst am anderen Ende der Welt wiederbekomme (;_;) Dann war ich gefrustet und habe mich doch erst mal schlafengelegt, außerdem war es inzwischen schon wieder fast 6 Uhr.

Heute musste ich natürlich gleich erst mal nachlesen, wann man ihn jetzt wiedertrifft und wie's scheint, wird es doch nicht so~ lange dauern n_n (will weiteeeeerspielen!)

Jap. Das war mein Tag. Der aktuelle Zwischenstand hat jetzt natürlich auch einen gewaltigen Satz gemacht: Ryu Level 22, 21:20 Stunden.

Heute komme ich leider nicht mehr zum Spielen (bzw. hab ich ja schon heute Morgen xD), aber morgen früh nach der Arbeit werde ich sicher weiterspielen :3 Das Spiel macht mir nämlich gerade... ziemlich viel Spaß, also auch die letzten beiden Tage waren, trotz der paar Nervsachen, insgesamt echt toll.

Juhuu! Rei!

Bis morgen dann, oder so!

Keine Kommentare: