Hello~
Ich hab Samstag, nach etwas mit-mir-ringen (weil ich auch ganz gerne was anderes spielen wollte), doch noch ein bisschen an Breath of Fire 4 weitergespielt.
Hier zu meinen Erlebnissen:
Ich hatte ja letztes Mal mit Fou-Lu aufgehört, der da immer noch in Sonne abhing. Zuerst mal ging es jetzt nach draußen und aus dem Dorf raus, weil vom nahegelegenen Vulkan ein seltsames Rumoren kam.
Fou-Lu musste sich da jetzt (wie immer alleine) durch den "Mt. Yogy" kämpfen und am Ende gegen ein Stein-Baum-Vieh kämpfen, was sich selbst für einen Gott hielt (Hahaha!). Wenn man mit ihm den Berg wieder verlassen wollte, blendet die Szene dann wieder rüber zu Ryu und Co., die nachwievor (!) in Sinchou mit den Drachen plaudern.
Während die da immer noch am Labern sind, switcht das Spiel dann mal wieder rüber zu Fou-Lu. Ich bin dann mit ihm wie immer in Richtung Dorfausgang gegangen, da tauchten da aber plötzlich die blöden Truppen vom Empire auf und Fou-Lu verwirft spontan seinen Plan sich da durchzukämpfen und entschließt sich doch lieber einfach die Flucht zu ergreifen. Er versteckt sich erst mal in der Hütte und kurz darauf taucht dann auch Mami auf. Nach der total pseudo-romantischen Verabschiedung, muss Fou-Lu dann durch den Ofen kriechen um zu flüchten. Arme Mami, ich kann verstehen, wie sie sich fühlen musste, wenn man den durch den Ofen davonkriechen lassen muss :'D (Fou-Lu!! *_*)
Danach geht's dann mal wieder bei Ryu weiter (die sind da bald mal fertig mit Labern), bzw. mit Ershin, denn während der Rest der Gruppe mit den Drachen plaudert, sind die Truppen vom Empire in Chek einmarschiert. Abbess konnte den anderen Einwohnern rechtzeitig zur Flucht verhelfen, nur sie und Ershin waren noch da. Ershin muss nun alleine zwei Kämpfe gegen die Soldaten da bestreiten, dann wird sie/er aber von diesem dämlichen, hässlichen General-Typen da weggebasht D: (Ershiiiiiin!!)
Dann tauchen auch endlich mal Ryu und die anderen wieder in Chek auf. Sie wollen dann natürlich gleich weiter ins "Abandoned Village", wo sich die Kinder (?) aus Chek versteckt halten sollten. Nach einem kurzen Marsch durch ein "?"-Berg-Gebiet und einer Nacht im Camp, wird die Truppe am nächsten Tag aber von den Empire-Leuten unter der Leitung von Ursula geschnappt. Ursula lässt sich aber dazu breitschlagen, doch noch kurz im Village nach den Kindern zu gucken.
Im Abandoned Village angekommen, hat aber dieser hässliche General-Typ da... ich bin mir nicht sicher, ob die Kinder jetzt alle getötet wurden... Man sieht sie irgendwie später nirgends... Na ja, dieser Freak beschwört jedenfalls mal wieder so ein Rüstungs-Ding, was auch dieses Mal ziemlich stark ist (obwohl ich bei dem letzten mit seinem Cyclone-Zauber ja schon gut Probleme hatte...). Hier war ich jetzt auch nicht sicher, ob ich den Kampf verlieren musste. Ein paar Gruppenmitglieder waren nach einem Schlag von dem Vieh schon hinüber, Ryu ist dann irgendwann ausgerastet und hat sich in einen Drachen verwandelt (Kaiser, die unkontrollierbare Version). Er hat da dann gut gewütet und das Rüstungs-Ding auch besiegt (nur Scias hatte ich vorher nicht mehr geschafft wiederzubeleben). Ryu hat nach dem Kampf dann auch noch ein bisschen verrückt gespielt, ich glaube (Hilfe, Erinnerungslücken!!), er hat Rasso (den hässlichen General) dann sogar getötet gehabt... Jedenfalls blieb dann nur noch Ursula übrig.
An der Stelle wechselte das Spiel dann mal wieder zu Fou-Lu, der sich gerade schweren Herzens von Mami verabschieden musste und jetzt durch so einen Schrein ("Sanctum") weiterflüchten wollte. Das Tor des Sanctum war aber verschlossen, aber plötzlich kam da so eines von diesen... Tieren an. So ein zweibeiniges Rüsselding, gegen das Fou-Lu vor kurzem auch kämpfen musste. Dank Fou-Lus unwiderstehlicher Aura (Hmhmm :3) fühlte sich das Tier wohl dazu berufen, ihm zu helfen und es ist mehrfach gegen das Tor gerannt (nach dem Motto: Mit dem Kopf durch die Wand), man sieht das Blut spritzen (!) und irgendwann fällt es tot zu Boden (Neeeeiiiin!!). Fou-Lu versteht nicht, wieso diese Wesen (Mami, dieses Rüsselding) ihm soviel... äh, keine Ahnung, entgegenbringen (wo er doch so ein Hater ist X3), aber na ja, das Tor war offen und er konnte seine Reise fortsetzen.
Als nächstes ging's nach "Soma", ein unscheinbares Wäldchen. Weit entfernt in... Astana, glaub' ich war's, machen diese Ärsche vom Empire aber derweil die "Carronade" schußbereit (Mami wurde gefangengenommen und sollte dafür wohl irgendwie nützlich sein). Sie zielen auf Fou-Lu in Soma... und schießen...
Neeeeeiiiiin!!!
Fou-Lu wurde voll von dem Hex-Zeug (?) getroffen und ist zusammengebrochen (Neeeiiin!!). Dann blendete das Spiel wieder rüber zu Ryu und Co..
Ich habe (noch voll traumatisiert) mich erst mal dazu entschlossen, noch mal kurz im Abandoned Village vorbei zu gucken. Da waren aber tatsächlich keine Kinder zu finden (nur ein riesiger Krater, den Ryu hinterlassen hat...), außerdem liefen da diese 6er-Gruppen Baumstumpf-Gegner rum, die fast unbesiegbar sind, an denen man aber prima Combos üben/machen kann.
Danach ging's nach Chek, wo Deis dann auch endlich den Körper des Medium verlassen hat und wieder zu Ershin übergewandert ist, so war Ershin dann auch wieder fit *_* Und da die Gruppe nun beschlossen hatte, selbst nach Westen ins Empire zu reisen, um Fou-Lu zu treffen, gab's auch keine Konflikte mit Ursula, deren Ziel ja dasselbe war. Außerdem wollte die Gruppe noch die Drachen treffen (diesmal in Person), um bisschen Kraft zu sammeln, damit Ryu nachher gegen Fou-Lu bestehen kann...
Endlich zu sechst (und damit komplett), geht's jetzt weiter. Was jetzt aktuell auf dem Plan stand, weiß ich schon wieder nicht mehr, das nächste Ziel ist aber "Mt. Ryft" (oder so).
Zwischenzeitlich hab ich auch immer mal wieder bei den Feen vorbeigeguckt, die sich auch mal ein bisschen vermehrt haben (aktuell 5), Häuser stehen aber immer noch keine...
Jap, war jedenfalls mal wieder ein sehr ereignisreicher und dramatischer (!) Tag in der BoF4-Welt. Demnächst geht's weiter~
Aktueller Zwischenstand: Ryu Level 20, 20 Stunden
Es kommt mir im Übrigen auch so vor, als hätte ich schon 40 Stunden oder so gespielt, andererseits hab ich aber auch das Gefühl, dass ich weltkartenmäßig noch nicht besonders weit bin... Das wird wohl daran liegen, dass man zu Beginn (also hier die ersten 20 Stunden) immer voll viele verschiedene, aber sehr kurze Sachen, in immer den gleichen Gebieten macht. Durch die vielen verschieden Aktionen und Herumrennereien hat man das Gefühl man spielt schon ewig, durch die immer gleichen Orte, kommt's einem aber vor, als käme man nicht wirklich voran... Wenn ich bedenke, dass mein einer kompletter Spielstand aber auch nur 'ne Spielzeit von 40-50 Stunden hatte... Dann hätte ich ja jetzt quasi schon die Hälfte. Ich habe aber gerade erst die zweite der sechs Drachenverwandlungen bekommen!!
Alles sehr verwirrend ^^
Na ja, soviel dazu jedenfalls. Ick meld' mich wieder~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen