Juhu!
Da bin ich nun, mit dem (wahrscheinlich) letzten Blog diesen Monat. Und endlich geht's mal wieder um Breath of Fire 4!
Nachdem ich ja die ganze Woche über irgendwie immer was anderes gemacht habe, kam ich dann gestern doch endlich mal wieder zum Weiterspielen n_n
Das nächste Ziel auf der Karte war ja Mt. Ryft (wir erinnern uns... (oder auch nicht)). Ich hab jedenfalls schon ein neues Minispiel gewittert, womit ich Recht behalten sollte.
Nach einem kurzem Marsch durch eine Höhle, ging es dann mit einem Floß ein paar Stromschnellen abwärts. Das "Spiel" war aber recht simple, man musste halt nur aufpassen nicht links und rechts gegen die Ufer zu stoßen und eventuell unterwegs noch so ein paar Beutel einzusammeln (für Bonuspunkte). Ich bin einmal gegen ein Ufer gekracht (man verliert dann nur ein paar Bretter vom Floß) und habe einige Beutel eingesammelt.
Unten angekommen waren wir dann auch in der Nähe von Shyde, das heißt endlich wieder in bekanntem Terrain! Ich hab mich also gleich erst mal auf den Weg gemacht und einige Orte noch mal besucht:
In Worent habe ich mit Una geredet, da ich inzwischen meine 10.000-Schaden-Kombo geschafft hatte (gerade kurz davor in Mt. Ryft). Und was passiert?! Sie sagt: Toll, damit hab ich dir nichts weiter beizubringen! Ich: ? - Und wo ist mein Skill?!? Ich dachte, das liegt vielleicht daran, dass aktuell niemand bei ihr gelernt hat, also habe ich schnell jemanden Lehrling werden lassen und noch mal mit ihr geredet, aber: nichts! ...Aber wofür dann noch diese 10.000 Schaden machen müssen?! :/
Danach ging's zu den Plains, wo man ja den Grass Dragon finden können soll (aus dem Anime-Intro ^^). Ich habe erst mal mit Crays Mutter geredet, die einem dann auch erzählt, wie man den Drachen finden kann. Man muss in den Plains nach einem leuchtenden Vogel Ausschau halten und den dann verfolgen. Ich laufe dann also etwas planlos in den Plains herum, auf der Suche nach dem Vogel. Erst bin ich wie immer zum ersten Stein im Osten gelaufen, da hab ich dann einen normalen Vogel nach, ich glaube, Südwesten zu ein paar anderen Steinen verfolgt und dann tauchte auch irgendwann ein leuchtender Punkt auf! Ich hab den Vogel dann verfolgt, er flog immer höher, so dass er bald oben aus dem Bildschirm verschwunden war, ich hab dann ein wenig gewartet, bis er wieder zu sehen war. Dann flog er auch irgendwann wieder tiefer und kurz darauf hat man auch schon den Drachen gesehen. Damit hatte ich dann nach dem Wind Dragon (den man ja automatisch nach den Labereien damals bekommt) meinen zweiten Drachen getroffen.
Von da aus ging es dann nördlich, zu dem Haus wo der Mann mit der Fee wohnt. Njomo, so heißt die Fee, hat sich dann auch endlich dazu bereiterklärt Meister zu werden. Mit acht Feen sollte man den ersten Skill bekommen (hatte aber aktuell nur sechs).
Dann ging es nach Wyndia, wo ich ja dachte, dass ich von Momo inzwischen auch einen Skill bekommen würde. Ich hatte in Erinnerung, dass es nach 20 Stunden den ersten Skill gibt. Gab's aber nicht! Dann wohl doch erst nach 25 Stunden o_°
Da ich in die ganz alten Gebiete immer noch nicht zurück konnte, bin ich dann erst mal nach Shyde, wo es nun darum ging, einen Sandflieger zu bekommen. Vorher gab es aber von diesem Kind mit der komischen Handpuppe doch tatsächlich erst mal einen Teleportationszauber! Also so einen Zauber, mit dem man sich zu bereits besuchten Orten beamen kann. Ich bin dann natürlich sofort raus und wollte mich beamen, aber... es klappt nur bei Orten, die man besucht hat, jetzt nachdem man den Zauber bekommen hat. Das heißt, ich bin erst mal noch den komplett verfügbaren Teil der Karte abgelatscht, um alle Orte verfügbar zu machen...
Wieder in Shyde haben wir dann auch mehr oder weniger problemlos einen Sandflieger bekommen können. Mit dem ging es dann nach Kyoin. Selbst fliegen/fahren musste ich das Ding auch noch, in einem weiteren Minispiel. Das war jetzt prinzipiell aber auch nicht "schwer", das andere Ende der Strecke erreicht man schon irgendwie, gibt halt nur eine Rekordzeit und Punkte für gemachte Stunts. So finde ich Minispiele aber noch in Ordnung! Schaffen tut man's in jedem Fall, wenn vielleicht auch nicht toll oder mit vielen Bonuspunkten, aber man kann's quasi nicht verkacken!
In Kyoin haben wir dann festgestellt, dass wir das Tor rüber in den Westen nicht nutzen konnten (wo wir ja eigentlich hinwollten), weil das durch unseren Kampf damals wohl kaputtging... Also heißt's mal wieder: Umweg!
Ich habe aber erst mal versucht irgendwie Kyoin zu verlassen, um auf die Weltkarte zu kommen (Boot anklicken und dann zum Wharf fahren). Damit war ich dann auch endlich in den Anfangsgebieten des Spiels!
Zuerst ging es dort nach Synesta. Die eine Nonne dort, konnte ich nicht als Meisterin bekommen (fehlt irgendwas (anderer Meister, denk' ich mal). Von dem einen Kind dort habe ich einen weiteren Ball ertauschen können. Mit diesem Ball konnte ich dann auch Marlok als Meister gewinnen.
Als nächstes ging es in das "?"-Gebiet, wo man damals den Mud Dragon getroffen hat (und dieses lustige/schöne Lied anhören konnte). Ich hab den Drachen da erst nicht gefunden, weil man die Kamera drehen muss, um ihn zu sehen. Jedenfalls hab ich so dann auch Drache Nummer Drei auf der Liste bekommen und es ging wieder raus auf die Weltkarte.
In Kurok konnte ich endlich (!!!) Rwolf mal wieder einen Besuch abstatten. Ich habe mir dann den Skill für meine 10er-Kombe abgeholt (Plateau) und gleich danach noch den Skill für die 15er-Kombo (Magic Ball). Dann bin ich zur "Crash"-Stelle weitergegangen. Ich dachte, dort würde ich den Sand Dragon treffen, stattdessen waren da nur ein paar Typen, die an dem alten Sandflieger rumgefummelt haben. Bei dem einen konnte ich aber mal wieder den Ball eintauschen und somit bei Marlok gleich den nächsten (ersten) Skill abholen!
Mehr konnte ich dann auch hier nicht tun und ich bin wieder zurück nach Kyoin, von wo aus es nun mit dem Sandflieger nach Shikk, bzw. in die Shikk Region ging (nächste Strecke zum Selbstfahren). Dort auf der Weltkarte war das nächste Ziel Mt. Giga und mir klingelte es gleich in den Ohren X) Auf meinem Notizzettel hatte ich nämlich die Fundorte der Drachengene (?) vermerkt und in Mt. Giga sollte man einen finden! Das Ding war dann auch unübersehbar...
Vom Mt. Giga ging es weiter zum "Checkpoint", wo man uns aber nicht durchlassen wollte. Wir mussten dann ein paar Wagen zurechtschieben, mit deren Hilfe wir über das blockierte Tor springen konnten. Nun war Shikk das nächste Ziel auf der Karte, aber ich war müde :O
Das war's. Jede Menge Rumgerenne, kein einziges Mal Fou-Lu (;_;), dafür aber mal wieder ein paar ganz lustige Szenen (u.a. bei der Sandfliegerbeschaffung). Demnächst geht es dann auch schon über den Ozean... und die Schifffahrerei hatte ich auch als nicht so cool in Erinnerung o_°
Aktueller Stand: Ryu Level 21, 22:00 Stunden
Der Grund, warum ich übrigens letzte Woche und auch diese Woche Samstag nicht ganz so viel Breath of Fire gespielt habe, lag an einem anderen Spiel, was ich stattdessen ein bisschen gespiel habe: "Deep Blue Sea: Die Schatztaucherin"
Ja, ein totales Casual-Spiel ._. Meine Schwester hat sich das gekauft und netterweise konnte man das auf mehreren Rechnern installieren, deswegen hab ich's jetzt auch (obwohl ich auch darüber nachdenke, das aus Anstand jetzt auch zu kaufen, bei dem Preis ja kein Problem eigentlich).
Ist halt so ein typisches "Match 3"-Spiel. Das mag ich ja seit Zoo Keeper (DS) eh, aber... es ist halt auch so "casual" xD Das Schlimmste dabei ist noch, dass das Spiel sich in der Beschreibung auch noch selbst so nennt!! ("In diesem unglaublich tiefen und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Casual-Game bleiben keine SPIELSPASS Wünsche offen!") Ich meine... das ist doch blöd xD Ich nenn' mich ja selbst auch nicht Trottel (schon, aber... halt!)
Na ja, wie auch immer X3 Das Spiel macht jedenfalls Bock, wenn man halt auf solche Dinger steht. Das Spielprinzip ist ja wie immer recht simple, aber das Ding hat halt auch einen Storymodus mit 'nen bisschen Schnickschnack. Story ist natürlich... lahm und eher uninteressant, oder zumindest interessiert die einen eh nicht, weil man lieber spielen will :P Aber man hat halt nach und nach verschiedene Charaktere zur Auswahl, mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten, die sich auch aufleveln lassen, x-verschiedene Items, die man kaufen kann und ständig andere Levels mit anderen Gegebenheiten. Also im Vergleich mit Zoo Keeper muss ich schon sagen, dass ich dieses Ding hier um Längen besser finde. Insgesamt ist es irgendwie auch einfacher, trotz teils fieser Levelstrukturen oder anderer Behinderungen. Aber durch die ganzen Items/Fähigkeiten (Zeitboni, etliche verschiedene Varianten von Felderzerstörungsskills) wird es trotzdem irgendwie einfacher. Ja, tolles Spiel jedenfalls. Was für so zwischendurch halt. Auch wenn ich das jetzt auch immer eher so zwei Stunden am Stück gespielt habe X3
Jup, das war's jetzt aber wirklich. Diese Woche versuch' ich vielleicht auch mal morgens wieder bisschen BoF zu spielen, sonst komm' ich ja nie voran :O
~
Mein kleiner, fescher Blog über Games, meine RPG Maker-/SRPG Studio-Projekte und die zahlreichen Irrungen und Wirrungen des Lebens...
30. Oktober 2011
27. Oktober 2011
So viel zu dem Thema...
Ja, ich schreibe schon wieder (;_;)
Buhuhu, es ist so furchtbar!!
Gerade während ich hier vorhin noch voll freudig am Blog schreiben war, hab ich eine E-Mail bekommen... von Think Pink.
Erst mal ist das Geld angekommen (was ja toll ist (gestern erst losgeschickt)), aber zusätzlich erwähnen sie so, dass... drei Sachen meiner Bestellung leider ausverkauft sind (wie gesagt, zum Bestellzeitpunkt gab's noch alles!!).
Und worum handelt es sich bei den drei Sachen?!
1. Das Kartenspiel
Nicht so schlimm, ich habe die Version mit Box genommen (2 Euro), es gibt aber noch eine Version ohne Box für 1 Euro
2. So ein kleiner Kettenanänger
Auch nicht schlimm, gibt's noch genug andere
3. die... E-Gitarre!! *heul*
Ey... Ich habe doch nur bestellt, weil ich mir noch so eine blöde E-Gitarre sichern wollte, bevor es keine mehr gibt D: Und als ich bestellt hatte, gab es sie ja auch noch! Da muss also jemand nur wenige Minuten vor mir das Ding auch bestellt haben! Die letzte, die sie da hatten... und die es noch gibt (denn erst stand statt dem 'Buy now' halt noch 'Preorder' dran, aber jetzt fehlt die Gitarre halt komplett... Ausverkauft eben.)
Das ist sooo gemein D: Jetzt ist gerade der Artikel, um den es mir ging, mal wieder nicht mehr da! Buh!
Ich musste jetzt halt entscheiden, was ich mache:
Andere Artikel für den gleichen Preis auswählen oder den Betrag eben erstattet kriegen (17,75 Euro). Ich hab hin- und herüberlegt. Eine Akustikgitarre (die sie in SD-Größe ja noch haben) ist ja nun mal keine E-Gitarre. Ich will eine E-Gitarre. "Irgendwann" kriegen sie vielleicht auch mal wieder E-Gitarren (in SD) rein. Aber wenn ich jetzt die Akustik nicht nehme und sie die vielleicht auch irgendwann nicht mehr haben, habe ich (bzw. meine Jungs) gar keine Gitarre(n)! Und das wäre ja noch viel schlimmer, als eben 'ne Akustik statt 'ner Elektro. Aber... meh halt (;___;)
Ich habe mich dann dazu entschlossen Ersatzartikel zu nehmen. Wenn es irgendwann mal wieder E-Gitarren geben sollte, werde ich diese 15 Euro schon übrig haben (auch wenn mir ja dann das gleiche Drama wieder passieren kann u_u). Deswegen gibt es jetzt halt erst mal nur die Akustikgitarre und dazu als Ersatz für die anderen Sachen das Kartenspiel ohne Box, einen anderen Kettenanhänger und noch einen kleinen Mini-Kuchen, so hab ich den Betrag wieder zusammenbekommen.
Trotzdem, voll doof (;______;) (Meine E-Gitarre D':)
Buhuhu, es ist so furchtbar!!
Gerade während ich hier vorhin noch voll freudig am Blog schreiben war, hab ich eine E-Mail bekommen... von Think Pink.
Erst mal ist das Geld angekommen (was ja toll ist (gestern erst losgeschickt)), aber zusätzlich erwähnen sie so, dass... drei Sachen meiner Bestellung leider ausverkauft sind (wie gesagt, zum Bestellzeitpunkt gab's noch alles!!).
Und worum handelt es sich bei den drei Sachen?!
1. Das Kartenspiel
Nicht so schlimm, ich habe die Version mit Box genommen (2 Euro), es gibt aber noch eine Version ohne Box für 1 Euro
2. So ein kleiner Kettenanänger
Auch nicht schlimm, gibt's noch genug andere
3. die... E-Gitarre!! *heul*
Ey... Ich habe doch nur bestellt, weil ich mir noch so eine blöde E-Gitarre sichern wollte, bevor es keine mehr gibt D: Und als ich bestellt hatte, gab es sie ja auch noch! Da muss also jemand nur wenige Minuten vor mir das Ding auch bestellt haben! Die letzte, die sie da hatten... und die es noch gibt (denn erst stand statt dem 'Buy now' halt noch 'Preorder' dran, aber jetzt fehlt die Gitarre halt komplett... Ausverkauft eben.)
Das ist sooo gemein D: Jetzt ist gerade der Artikel, um den es mir ging, mal wieder nicht mehr da! Buh!
Ich musste jetzt halt entscheiden, was ich mache:
Andere Artikel für den gleichen Preis auswählen oder den Betrag eben erstattet kriegen (17,75 Euro). Ich hab hin- und herüberlegt. Eine Akustikgitarre (die sie in SD-Größe ja noch haben) ist ja nun mal keine E-Gitarre. Ich will eine E-Gitarre. "Irgendwann" kriegen sie vielleicht auch mal wieder E-Gitarren (in SD) rein. Aber wenn ich jetzt die Akustik nicht nehme und sie die vielleicht auch irgendwann nicht mehr haben, habe ich (bzw. meine Jungs) gar keine Gitarre(n)! Und das wäre ja noch viel schlimmer, als eben 'ne Akustik statt 'ner Elektro. Aber... meh halt (;___;)
Ich habe mich dann dazu entschlossen Ersatzartikel zu nehmen. Wenn es irgendwann mal wieder E-Gitarren geben sollte, werde ich diese 15 Euro schon übrig haben (auch wenn mir ja dann das gleiche Drama wieder passieren kann u_u). Deswegen gibt es jetzt halt erst mal nur die Akustikgitarre und dazu als Ersatz für die anderen Sachen das Kartenspiel ohne Box, einen anderen Kettenanhänger und noch einen kleinen Mini-Kuchen, so hab ich den Betrag wieder zusammenbekommen.
Trotzdem, voll doof (;______;) (Meine E-Gitarre D':)
Frostschäden
Juhu!
Ich wollt' mal wieder was tippen.
An Breath of Fire 4 habe ich seit letztem Blog nicht weitergespielt, weil... es hier zu kalt ist :/ Meine Heizung ist kaputt. Genaugenommen ist sie das schon seit'm Frühling, aber damals wurde es dann gerade wärmer und mich hat's nicht weiter gestört. Aber jetzt wird's ja irgendwie immer kälter... Eigentlich wäre das ganze Problem auch im Nullkommanichts gelöst, mein Vater ist Heizungmonteur ^^° Aber... an meine Heizung kommt man nicht wirklich gut ran, die ist aus Platzgründen ziemlich verbaut und je nach dem, an welche Seite er da ranmüsste, müsste ich da halt voll viel wegräumen. Wenn er nur an den kleinen Knubbel muss (Entlüftungsventil?), ginge das noch ganz gut, aber vor dem großen Drehknubbel... steht mein PC. Den müsste ich dann komplett abbauen und wohlmöglich auch noch das Regal darunter (voller Spieleberater, Hefte etc.) leer-/wegräumen. Darauf habe aber meist eher wenig Lust, deswegen sitze ich hier tagsüber halt in einer dicken Weste und mit ein paar Extrasocken und je nachdem noch mit ein paar Armstulpen, während es im Rest des Hauses molligwarm ist (;_;).
Aber... "demnächst" muss ich meinem Pa mal Bescheid sagen, ich habe nämlich auch keinen Bock, mich zu erkälten, während ich hier zuhause in meinem Zimmer sitze!! D:
Es wird vermutlich eh nur eine Aktion von ein paar Minuten sein, da vermutlich (?) nur der Heizkörper entlüftet werden muss (im restlichen Haus gehen alle Heizungen noch). Hab aber auch schon gelesen, dass man da dann voll aufpassen muss, dass sich da nicht das siffige Heizungwasser im Zimmer verteilt - und das wäre mal voll uncool!
Na ja, jedenfalls ist es deswegen nicht wirklich schön, wenn man morgens von der Arbeit kommt (wo's ja meist schon eher kalt war) und sich dann hier in dieser Eiskammer nicht gleich ins Bett rollen kann (was im Übrigen auch total ausgekühlt ist ._.). Als kleines Häufchen mit der Bettdecke auf'm Stuhl geht's zwar, aber... reiß' ich mich trotzdem nicht drum :/
Die letzten paar Morgende (?) hab ich dafür was anderes gemacht... Was BJD-bezogenes :3 Ich hab an einem ersten Shirt für meinen Jungen genäht. Das war anfangs... eine totale Katastrophe! Ich hatte null Plan, wie ich anfangen soll, weswegen ich das ganze auch immer ein bisschen vor mir hergeschoben habe. Dann hab ich angefangen, "irgendwie". Ich hab da dann irgendwie die grobe Form auf den Stoff (ein altes T-Shirt von mir) gemalt, ausgeschnitten, grob ein bisschen zusammengenäht, geguckt, ob es so vom Umfang her halbwegs passt (es passte, puh!), weitergenäht und dann hatte ich tatsächlich irgendwann etwas, was halbwegs wie ein Shirt aussah! Die letzten Tage hab ich dann noch ein paar Feinheiten gemacht (Nähte noch mal nachgenäht, damit das alles bombenfest zusammenhält). Jetzt fehlt nur noch ein fescher schwarzer Streifen als Deko vorne auf dem Shirt (es ist weiß, ärmellos) und hinten ein paar Knöpfe (wir haben, glaube ich, tatsächlich solche Druckknöpfe, die ich dafür nehmen kann).
Wenn das Ding dann erst mal richtig fertig ist, habe ich wenigstens auch eine Vorlage an der ich mich für kommende Sachen orientieren kann (und die ich besser machen kann; bei genauem Hinsehen ist dieses Shirt nämlich krumm und schief xD Wenn mein Junge es anhat, sieht man das aber nicht so ^^°).
Ein Foto kommt dann auch demnächst mal, wenn der Streifen drauf ist ^^
Und wo ich gerade beim BJD-Thema bin: Ich habe vorgestern mal wieder bei Think Pink bestellt! Nein, leider keine Doll n_n" Sondern nur ein paar Schateken.
Think Pink ist ja soweit der einzige Laden, der auch ein bisschen lustiges Zubehör für die Dolls hat (Miniatur- Waffen, Handys, Geschirr, Essen etc.). Ich hatte damals zu meinem Jungen schon ein kleines Handy bestellt (leider gab's das nur noch in orange) und wie ich später festgestellt habe, war das auch schon das letzte, was sie da hatten!
So, jetzt hatten die da auch diverse Gitarren in verschiedenen Größen (für 60cm und 45cm Dolls). Akustik- und auch E-Gitarren und... E-Gitarren liebe ich ja total! War also auch klar, dass ich so eine irgndwann bestelle für... die Band, die ich mir hier dann noch zusammenstelle X3 Als ich jetzt aber vor kurzem mal wieder da im Laden rumgestöbert habe, hab ich schockiert festgestellt, dass sie voll viele Gitarren nicht mehr hatten (also 2 von 5 oder so ^^°) und nur noch eine E-Gitarre (rot) in SD (60cm) Size! Also war klar: Ich muss umgehend bestellen, bevor's nachher keine mehr gibt!! (Was soll meine Band dann machen?! xD). Da ich es finanziell auch gerade einrichten konnte, hab ich also bestellt.
Neben der Gitarre (15 Euro) sind es jetzt auch noch... einige andere Sachen geworden: Ein bisschen anderer Kleinkram für meine wachsende Resinschar (ein Kartenspiel, Eisbecher ^^), ein paar kleine Klamotten (Socken, 'ne Leggins für das Mädel (wenn die dann in drei Monaten ankommt xD)) und die ersten Materialien für Face ups (also das Bemalen vom Kopf, Make up und so ^^), die ich ja dann auch irgendwann selbst machen will/muss (ich habe etwas Angst ^^°), wie so Pinseldinger, das Zeug zum Grundieren und Überlackieren und ein Gloss-Lack (für "glossy Lippen" xD) und eine erste (zu deutsch:) Aterienklemme hab ich mir auch schon mal gekauft xD Die Dinger eignen sich wohl super als Hilfe beim "Restringen" so einer Doll (also das Auswechseln der Gummibänder, wenn die irgendwann mal ausgeleiert sind). Ich hoffe allerdings, dass ich die lange, lange, lange erst mal noch nicht brauche (davor hab ich ja noch mehr Angst als vor dem Selbstmachen eines Face ups ^^°)
Insgesamt kam das bunte Sammelsurium an Sachen tatsächlich auf ein Gewicht von über drei Kilo... und damit wieder auf ein Porto von 21 Euro u_u" (TNT, Niederlande-Deutschland!). Na ja, aber Hauptsache ich hab mir meine Gitarre gesichert *_* Und die Face up-Sachen (und die Klemme) hätte ich früher oder später ohnhin da bestellen müssen, also lieber einmal 21 Euro als zweimal 15 Euro n_n"
Yey! E-Gitarre!
Die Sachen waren zum Bestellzeitpunkt auch alle auf Lager, das heißt, wenn morgen oder so das Geld da ankommt, kriege ich die Sachen vielleicht auch mal nächste Woche oder so. Paar der Sachen waren nach meiner Bestellung übrigens auch schon wieder Out of Stock, wie u.a. die Gitarre (!!!), die Socken oder das Kartenspiel... Ich hoffe zumindest, dass ich davon wirklich auch jeweils das letzte Ding bekomme o_o
Jup, soviel dazu. Vielleicht kann ich ja dann demnächst ein sexy Foto machen, von meinem Jungen in seinem neuen (crappy) Shirt und mit E-Gitarre *___*
Sonstige Doll-News gibt es keine. Mein Zweiter müsste nachwievor Mitte November kommen und mein Mädel wurde hoffentlich gestern in China bestellt (Ankunft Januar dann~).
Noch was zu Leaving Heaven, meinem RPG Maker-Projekt: Ich hab gestern... na ja, nicht wirklich viel weitergemacht, aber irgendwie glatt allmählich die... Kraft die letzten Szenen (sprich: die Enden) zu machen, besonders nachdem mir heute Morgen bei der Arbeit schon zwei der Enden quasi komplett im Kopf rumspukten (und ich hatte nichts zum Schreiben dabei D:). Heute habe ich vor die Szenen endlich mal in Angriff zu nehmen!
Ach... eigentlich hab ich gestern doch ein bisschen was geschafft o_° Dialoge beim letzten Endboss und ein paar Arbeiten im Grafikprogramm (das Bild für die "Auszeichnungen", die man im Spiel bekommen kann) - Sachen, für die ich mich ewig nicht aufraffen konnte.
Es ist nur noch so wenig zu tun, das könnte eigentlich sooo schnell fertig sein *_*
...Außerdem will ich so gerne mit meinem nächsten Spiel anfangen xD (Hab gerade nur schon wieder fast zu viele Ideen n_n")
Okay, das war's! Samstag komme ich wahrscheinlich mal dazu BoF4 weiterzuspielen (Morgen muss ich "länger arbeiten" und Samtags wird's immer etwas später bei der Arbeit, also wohl erst Samstag Abend wieder ^^).
Jup~
Ich wollt' mal wieder was tippen.
An Breath of Fire 4 habe ich seit letztem Blog nicht weitergespielt, weil... es hier zu kalt ist :/ Meine Heizung ist kaputt. Genaugenommen ist sie das schon seit'm Frühling, aber damals wurde es dann gerade wärmer und mich hat's nicht weiter gestört. Aber jetzt wird's ja irgendwie immer kälter... Eigentlich wäre das ganze Problem auch im Nullkommanichts gelöst, mein Vater ist Heizungmonteur ^^° Aber... an meine Heizung kommt man nicht wirklich gut ran, die ist aus Platzgründen ziemlich verbaut und je nach dem, an welche Seite er da ranmüsste, müsste ich da halt voll viel wegräumen. Wenn er nur an den kleinen Knubbel muss (Entlüftungsventil?), ginge das noch ganz gut, aber vor dem großen Drehknubbel... steht mein PC. Den müsste ich dann komplett abbauen und wohlmöglich auch noch das Regal darunter (voller Spieleberater, Hefte etc.) leer-/wegräumen. Darauf habe aber meist eher wenig Lust, deswegen sitze ich hier tagsüber halt in einer dicken Weste und mit ein paar Extrasocken und je nachdem noch mit ein paar Armstulpen, während es im Rest des Hauses molligwarm ist (;_;).
Aber... "demnächst" muss ich meinem Pa mal Bescheid sagen, ich habe nämlich auch keinen Bock, mich zu erkälten, während ich hier zuhause in meinem Zimmer sitze!! D:
Es wird vermutlich eh nur eine Aktion von ein paar Minuten sein, da vermutlich (?) nur der Heizkörper entlüftet werden muss (im restlichen Haus gehen alle Heizungen noch). Hab aber auch schon gelesen, dass man da dann voll aufpassen muss, dass sich da nicht das siffige Heizungwasser im Zimmer verteilt - und das wäre mal voll uncool!
Na ja, jedenfalls ist es deswegen nicht wirklich schön, wenn man morgens von der Arbeit kommt (wo's ja meist schon eher kalt war) und sich dann hier in dieser Eiskammer nicht gleich ins Bett rollen kann (was im Übrigen auch total ausgekühlt ist ._.). Als kleines Häufchen mit der Bettdecke auf'm Stuhl geht's zwar, aber... reiß' ich mich trotzdem nicht drum :/
Die letzten paar Morgende (?) hab ich dafür was anderes gemacht... Was BJD-bezogenes :3 Ich hab an einem ersten Shirt für meinen Jungen genäht. Das war anfangs... eine totale Katastrophe! Ich hatte null Plan, wie ich anfangen soll, weswegen ich das ganze auch immer ein bisschen vor mir hergeschoben habe. Dann hab ich angefangen, "irgendwie". Ich hab da dann irgendwie die grobe Form auf den Stoff (ein altes T-Shirt von mir) gemalt, ausgeschnitten, grob ein bisschen zusammengenäht, geguckt, ob es so vom Umfang her halbwegs passt (es passte, puh!), weitergenäht und dann hatte ich tatsächlich irgendwann etwas, was halbwegs wie ein Shirt aussah! Die letzten Tage hab ich dann noch ein paar Feinheiten gemacht (Nähte noch mal nachgenäht, damit das alles bombenfest zusammenhält). Jetzt fehlt nur noch ein fescher schwarzer Streifen als Deko vorne auf dem Shirt (es ist weiß, ärmellos) und hinten ein paar Knöpfe (wir haben, glaube ich, tatsächlich solche Druckknöpfe, die ich dafür nehmen kann).
Wenn das Ding dann erst mal richtig fertig ist, habe ich wenigstens auch eine Vorlage an der ich mich für kommende Sachen orientieren kann (und die ich besser machen kann; bei genauem Hinsehen ist dieses Shirt nämlich krumm und schief xD Wenn mein Junge es anhat, sieht man das aber nicht so ^^°).
Ein Foto kommt dann auch demnächst mal, wenn der Streifen drauf ist ^^
Und wo ich gerade beim BJD-Thema bin: Ich habe vorgestern mal wieder bei Think Pink bestellt! Nein, leider keine Doll n_n" Sondern nur ein paar Schateken.
Think Pink ist ja soweit der einzige Laden, der auch ein bisschen lustiges Zubehör für die Dolls hat (Miniatur- Waffen, Handys, Geschirr, Essen etc.). Ich hatte damals zu meinem Jungen schon ein kleines Handy bestellt (leider gab's das nur noch in orange) und wie ich später festgestellt habe, war das auch schon das letzte, was sie da hatten!
So, jetzt hatten die da auch diverse Gitarren in verschiedenen Größen (für 60cm und 45cm Dolls). Akustik- und auch E-Gitarren und... E-Gitarren liebe ich ja total! War also auch klar, dass ich so eine irgndwann bestelle für... die Band, die ich mir hier dann noch zusammenstelle X3 Als ich jetzt aber vor kurzem mal wieder da im Laden rumgestöbert habe, hab ich schockiert festgestellt, dass sie voll viele Gitarren nicht mehr hatten (also 2 von 5 oder so ^^°) und nur noch eine E-Gitarre (rot) in SD (60cm) Size! Also war klar: Ich muss umgehend bestellen, bevor's nachher keine mehr gibt!! (Was soll meine Band dann machen?! xD). Da ich es finanziell auch gerade einrichten konnte, hab ich also bestellt.
Neben der Gitarre (15 Euro) sind es jetzt auch noch... einige andere Sachen geworden: Ein bisschen anderer Kleinkram für meine wachsende Resinschar (ein Kartenspiel, Eisbecher ^^), ein paar kleine Klamotten (Socken, 'ne Leggins für das Mädel (wenn die dann in drei Monaten ankommt xD)) und die ersten Materialien für Face ups (also das Bemalen vom Kopf, Make up und so ^^), die ich ja dann auch irgendwann selbst machen will/muss (ich habe etwas Angst ^^°), wie so Pinseldinger, das Zeug zum Grundieren und Überlackieren und ein Gloss-Lack (für "glossy Lippen" xD) und eine erste (zu deutsch:) Aterienklemme hab ich mir auch schon mal gekauft xD Die Dinger eignen sich wohl super als Hilfe beim "Restringen" so einer Doll (also das Auswechseln der Gummibänder, wenn die irgendwann mal ausgeleiert sind). Ich hoffe allerdings, dass ich die lange, lange, lange erst mal noch nicht brauche (davor hab ich ja noch mehr Angst als vor dem Selbstmachen eines Face ups ^^°)
Insgesamt kam das bunte Sammelsurium an Sachen tatsächlich auf ein Gewicht von über drei Kilo... und damit wieder auf ein Porto von 21 Euro u_u" (TNT, Niederlande-Deutschland!). Na ja, aber Hauptsache ich hab mir meine Gitarre gesichert *_* Und die Face up-Sachen (und die Klemme) hätte ich früher oder später ohnhin da bestellen müssen, also lieber einmal 21 Euro als zweimal 15 Euro n_n"
Yey! E-Gitarre!
Die Sachen waren zum Bestellzeitpunkt auch alle auf Lager, das heißt, wenn morgen oder so das Geld da ankommt, kriege ich die Sachen vielleicht auch mal nächste Woche oder so. Paar der Sachen waren nach meiner Bestellung übrigens auch schon wieder Out of Stock, wie u.a. die Gitarre (!!!), die Socken oder das Kartenspiel... Ich hoffe zumindest, dass ich davon wirklich auch jeweils das letzte Ding bekomme o_o
Jup, soviel dazu. Vielleicht kann ich ja dann demnächst ein sexy Foto machen, von meinem Jungen in seinem neuen (crappy) Shirt und mit E-Gitarre *___*
Sonstige Doll-News gibt es keine. Mein Zweiter müsste nachwievor Mitte November kommen und mein Mädel wurde hoffentlich gestern in China bestellt (Ankunft Januar dann~).
Noch was zu Leaving Heaven, meinem RPG Maker-Projekt: Ich hab gestern... na ja, nicht wirklich viel weitergemacht, aber irgendwie glatt allmählich die... Kraft die letzten Szenen (sprich: die Enden) zu machen, besonders nachdem mir heute Morgen bei der Arbeit schon zwei der Enden quasi komplett im Kopf rumspukten (und ich hatte nichts zum Schreiben dabei D:). Heute habe ich vor die Szenen endlich mal in Angriff zu nehmen!
Ach... eigentlich hab ich gestern doch ein bisschen was geschafft o_° Dialoge beim letzten Endboss und ein paar Arbeiten im Grafikprogramm (das Bild für die "Auszeichnungen", die man im Spiel bekommen kann) - Sachen, für die ich mich ewig nicht aufraffen konnte.
Es ist nur noch so wenig zu tun, das könnte eigentlich sooo schnell fertig sein *_*
...Außerdem will ich so gerne mit meinem nächsten Spiel anfangen xD (Hab gerade nur schon wieder fast zu viele Ideen n_n")
Okay, das war's! Samstag komme ich wahrscheinlich mal dazu BoF4 weiterzuspielen (Morgen muss ich "länger arbeiten" und Samtags wird's immer etwas später bei der Arbeit, also wohl erst Samstag Abend wieder ^^).
Jup~
Themen:
BJDs,
RPG Maker/SRPG Studio,
Sonstiges,
Technik
23. Oktober 2011
Drachen-Overkill
Hello~
Ich hab Samstag, nach etwas mit-mir-ringen (weil ich auch ganz gerne was anderes spielen wollte), doch noch ein bisschen an Breath of Fire 4 weitergespielt.
Hier zu meinen Erlebnissen:
Ich hatte ja letztes Mal mit Fou-Lu aufgehört, der da immer noch in Sonne abhing. Zuerst mal ging es jetzt nach draußen und aus dem Dorf raus, weil vom nahegelegenen Vulkan ein seltsames Rumoren kam.
Fou-Lu musste sich da jetzt (wie immer alleine) durch den "Mt. Yogy" kämpfen und am Ende gegen ein Stein-Baum-Vieh kämpfen, was sich selbst für einen Gott hielt (Hahaha!). Wenn man mit ihm den Berg wieder verlassen wollte, blendet die Szene dann wieder rüber zu Ryu und Co., die nachwievor (!) in Sinchou mit den Drachen plaudern.
Während die da immer noch am Labern sind, switcht das Spiel dann mal wieder rüber zu Fou-Lu. Ich bin dann mit ihm wie immer in Richtung Dorfausgang gegangen, da tauchten da aber plötzlich die blöden Truppen vom Empire auf und Fou-Lu verwirft spontan seinen Plan sich da durchzukämpfen und entschließt sich doch lieber einfach die Flucht zu ergreifen. Er versteckt sich erst mal in der Hütte und kurz darauf taucht dann auch Mami auf. Nach der total pseudo-romantischen Verabschiedung, muss Fou-Lu dann durch den Ofen kriechen um zu flüchten. Arme Mami, ich kann verstehen, wie sie sich fühlen musste, wenn man den durch den Ofen davonkriechen lassen muss :'D (Fou-Lu!! *_*)
Danach geht's dann mal wieder bei Ryu weiter (die sind da bald mal fertig mit Labern), bzw. mit Ershin, denn während der Rest der Gruppe mit den Drachen plaudert, sind die Truppen vom Empire in Chek einmarschiert. Abbess konnte den anderen Einwohnern rechtzeitig zur Flucht verhelfen, nur sie und Ershin waren noch da. Ershin muss nun alleine zwei Kämpfe gegen die Soldaten da bestreiten, dann wird sie/er aber von diesem dämlichen, hässlichen General-Typen da weggebasht D: (Ershiiiiiin!!)
Dann tauchen auch endlich mal Ryu und die anderen wieder in Chek auf. Sie wollen dann natürlich gleich weiter ins "Abandoned Village", wo sich die Kinder (?) aus Chek versteckt halten sollten. Nach einem kurzen Marsch durch ein "?"-Berg-Gebiet und einer Nacht im Camp, wird die Truppe am nächsten Tag aber von den Empire-Leuten unter der Leitung von Ursula geschnappt. Ursula lässt sich aber dazu breitschlagen, doch noch kurz im Village nach den Kindern zu gucken.
Im Abandoned Village angekommen, hat aber dieser hässliche General-Typ da... ich bin mir nicht sicher, ob die Kinder jetzt alle getötet wurden... Man sieht sie irgendwie später nirgends... Na ja, dieser Freak beschwört jedenfalls mal wieder so ein Rüstungs-Ding, was auch dieses Mal ziemlich stark ist (obwohl ich bei dem letzten mit seinem Cyclone-Zauber ja schon gut Probleme hatte...). Hier war ich jetzt auch nicht sicher, ob ich den Kampf verlieren musste. Ein paar Gruppenmitglieder waren nach einem Schlag von dem Vieh schon hinüber, Ryu ist dann irgendwann ausgerastet und hat sich in einen Drachen verwandelt (Kaiser, die unkontrollierbare Version). Er hat da dann gut gewütet und das Rüstungs-Ding auch besiegt (nur Scias hatte ich vorher nicht mehr geschafft wiederzubeleben). Ryu hat nach dem Kampf dann auch noch ein bisschen verrückt gespielt, ich glaube (Hilfe, Erinnerungslücken!!), er hat Rasso (den hässlichen General) dann sogar getötet gehabt... Jedenfalls blieb dann nur noch Ursula übrig.
An der Stelle wechselte das Spiel dann mal wieder zu Fou-Lu, der sich gerade schweren Herzens von Mami verabschieden musste und jetzt durch so einen Schrein ("Sanctum") weiterflüchten wollte. Das Tor des Sanctum war aber verschlossen, aber plötzlich kam da so eines von diesen... Tieren an. So ein zweibeiniges Rüsselding, gegen das Fou-Lu vor kurzem auch kämpfen musste. Dank Fou-Lus unwiderstehlicher Aura (Hmhmm :3) fühlte sich das Tier wohl dazu berufen, ihm zu helfen und es ist mehrfach gegen das Tor gerannt (nach dem Motto: Mit dem Kopf durch die Wand), man sieht das Blut spritzen (!) und irgendwann fällt es tot zu Boden (Neeeeiiiin!!). Fou-Lu versteht nicht, wieso diese Wesen (Mami, dieses Rüsselding) ihm soviel... äh, keine Ahnung, entgegenbringen (wo er doch so ein Hater ist X3), aber na ja, das Tor war offen und er konnte seine Reise fortsetzen.
Als nächstes ging's nach "Soma", ein unscheinbares Wäldchen. Weit entfernt in... Astana, glaub' ich war's, machen diese Ärsche vom Empire aber derweil die "Carronade" schußbereit (Mami wurde gefangengenommen und sollte dafür wohl irgendwie nützlich sein). Sie zielen auf Fou-Lu in Soma... und schießen...
Neeeeeiiiiin!!!
Fou-Lu wurde voll von dem Hex-Zeug (?) getroffen und ist zusammengebrochen (Neeeiiin!!). Dann blendete das Spiel wieder rüber zu Ryu und Co..
Ich habe (noch voll traumatisiert) mich erst mal dazu entschlossen, noch mal kurz im Abandoned Village vorbei zu gucken. Da waren aber tatsächlich keine Kinder zu finden (nur ein riesiger Krater, den Ryu hinterlassen hat...), außerdem liefen da diese 6er-Gruppen Baumstumpf-Gegner rum, die fast unbesiegbar sind, an denen man aber prima Combos üben/machen kann.
Danach ging's nach Chek, wo Deis dann auch endlich den Körper des Medium verlassen hat und wieder zu Ershin übergewandert ist, so war Ershin dann auch wieder fit *_* Und da die Gruppe nun beschlossen hatte, selbst nach Westen ins Empire zu reisen, um Fou-Lu zu treffen, gab's auch keine Konflikte mit Ursula, deren Ziel ja dasselbe war. Außerdem wollte die Gruppe noch die Drachen treffen (diesmal in Person), um bisschen Kraft zu sammeln, damit Ryu nachher gegen Fou-Lu bestehen kann...
Endlich zu sechst (und damit komplett), geht's jetzt weiter. Was jetzt aktuell auf dem Plan stand, weiß ich schon wieder nicht mehr, das nächste Ziel ist aber "Mt. Ryft" (oder so).
Zwischenzeitlich hab ich auch immer mal wieder bei den Feen vorbeigeguckt, die sich auch mal ein bisschen vermehrt haben (aktuell 5), Häuser stehen aber immer noch keine...
Jap, war jedenfalls mal wieder ein sehr ereignisreicher und dramatischer (!) Tag in der BoF4-Welt. Demnächst geht's weiter~
Aktueller Zwischenstand: Ryu Level 20, 20 Stunden
Es kommt mir im Übrigen auch so vor, als hätte ich schon 40 Stunden oder so gespielt, andererseits hab ich aber auch das Gefühl, dass ich weltkartenmäßig noch nicht besonders weit bin... Das wird wohl daran liegen, dass man zu Beginn (also hier die ersten 20 Stunden) immer voll viele verschiedene, aber sehr kurze Sachen, in immer den gleichen Gebieten macht. Durch die vielen verschieden Aktionen und Herumrennereien hat man das Gefühl man spielt schon ewig, durch die immer gleichen Orte, kommt's einem aber vor, als käme man nicht wirklich voran... Wenn ich bedenke, dass mein einer kompletter Spielstand aber auch nur 'ne Spielzeit von 40-50 Stunden hatte... Dann hätte ich ja jetzt quasi schon die Hälfte. Ich habe aber gerade erst die zweite der sechs Drachenverwandlungen bekommen!!
Alles sehr verwirrend ^^
Na ja, soviel dazu jedenfalls. Ick meld' mich wieder~
Ich hab Samstag, nach etwas mit-mir-ringen (weil ich auch ganz gerne was anderes spielen wollte), doch noch ein bisschen an Breath of Fire 4 weitergespielt.
Hier zu meinen Erlebnissen:
Ich hatte ja letztes Mal mit Fou-Lu aufgehört, der da immer noch in Sonne abhing. Zuerst mal ging es jetzt nach draußen und aus dem Dorf raus, weil vom nahegelegenen Vulkan ein seltsames Rumoren kam.
Fou-Lu musste sich da jetzt (wie immer alleine) durch den "Mt. Yogy" kämpfen und am Ende gegen ein Stein-Baum-Vieh kämpfen, was sich selbst für einen Gott hielt (Hahaha!). Wenn man mit ihm den Berg wieder verlassen wollte, blendet die Szene dann wieder rüber zu Ryu und Co., die nachwievor (!) in Sinchou mit den Drachen plaudern.
Während die da immer noch am Labern sind, switcht das Spiel dann mal wieder rüber zu Fou-Lu. Ich bin dann mit ihm wie immer in Richtung Dorfausgang gegangen, da tauchten da aber plötzlich die blöden Truppen vom Empire auf und Fou-Lu verwirft spontan seinen Plan sich da durchzukämpfen und entschließt sich doch lieber einfach die Flucht zu ergreifen. Er versteckt sich erst mal in der Hütte und kurz darauf taucht dann auch Mami auf. Nach der total pseudo-romantischen Verabschiedung, muss Fou-Lu dann durch den Ofen kriechen um zu flüchten. Arme Mami, ich kann verstehen, wie sie sich fühlen musste, wenn man den durch den Ofen davonkriechen lassen muss :'D (Fou-Lu!! *_*)
Danach geht's dann mal wieder bei Ryu weiter (die sind da bald mal fertig mit Labern), bzw. mit Ershin, denn während der Rest der Gruppe mit den Drachen plaudert, sind die Truppen vom Empire in Chek einmarschiert. Abbess konnte den anderen Einwohnern rechtzeitig zur Flucht verhelfen, nur sie und Ershin waren noch da. Ershin muss nun alleine zwei Kämpfe gegen die Soldaten da bestreiten, dann wird sie/er aber von diesem dämlichen, hässlichen General-Typen da weggebasht D: (Ershiiiiiin!!)
Dann tauchen auch endlich mal Ryu und die anderen wieder in Chek auf. Sie wollen dann natürlich gleich weiter ins "Abandoned Village", wo sich die Kinder (?) aus Chek versteckt halten sollten. Nach einem kurzen Marsch durch ein "?"-Berg-Gebiet und einer Nacht im Camp, wird die Truppe am nächsten Tag aber von den Empire-Leuten unter der Leitung von Ursula geschnappt. Ursula lässt sich aber dazu breitschlagen, doch noch kurz im Village nach den Kindern zu gucken.
Im Abandoned Village angekommen, hat aber dieser hässliche General-Typ da... ich bin mir nicht sicher, ob die Kinder jetzt alle getötet wurden... Man sieht sie irgendwie später nirgends... Na ja, dieser Freak beschwört jedenfalls mal wieder so ein Rüstungs-Ding, was auch dieses Mal ziemlich stark ist (obwohl ich bei dem letzten mit seinem Cyclone-Zauber ja schon gut Probleme hatte...). Hier war ich jetzt auch nicht sicher, ob ich den Kampf verlieren musste. Ein paar Gruppenmitglieder waren nach einem Schlag von dem Vieh schon hinüber, Ryu ist dann irgendwann ausgerastet und hat sich in einen Drachen verwandelt (Kaiser, die unkontrollierbare Version). Er hat da dann gut gewütet und das Rüstungs-Ding auch besiegt (nur Scias hatte ich vorher nicht mehr geschafft wiederzubeleben). Ryu hat nach dem Kampf dann auch noch ein bisschen verrückt gespielt, ich glaube (Hilfe, Erinnerungslücken!!), er hat Rasso (den hässlichen General) dann sogar getötet gehabt... Jedenfalls blieb dann nur noch Ursula übrig.
An der Stelle wechselte das Spiel dann mal wieder zu Fou-Lu, der sich gerade schweren Herzens von Mami verabschieden musste und jetzt durch so einen Schrein ("Sanctum") weiterflüchten wollte. Das Tor des Sanctum war aber verschlossen, aber plötzlich kam da so eines von diesen... Tieren an. So ein zweibeiniges Rüsselding, gegen das Fou-Lu vor kurzem auch kämpfen musste. Dank Fou-Lus unwiderstehlicher Aura (Hmhmm :3) fühlte sich das Tier wohl dazu berufen, ihm zu helfen und es ist mehrfach gegen das Tor gerannt (nach dem Motto: Mit dem Kopf durch die Wand), man sieht das Blut spritzen (!) und irgendwann fällt es tot zu Boden (Neeeeiiiin!!). Fou-Lu versteht nicht, wieso diese Wesen (Mami, dieses Rüsselding) ihm soviel... äh, keine Ahnung, entgegenbringen (wo er doch so ein Hater ist X3), aber na ja, das Tor war offen und er konnte seine Reise fortsetzen.
Als nächstes ging's nach "Soma", ein unscheinbares Wäldchen. Weit entfernt in... Astana, glaub' ich war's, machen diese Ärsche vom Empire aber derweil die "Carronade" schußbereit (Mami wurde gefangengenommen und sollte dafür wohl irgendwie nützlich sein). Sie zielen auf Fou-Lu in Soma... und schießen...
Neeeeeiiiiin!!!
Fou-Lu wurde voll von dem Hex-Zeug (?) getroffen und ist zusammengebrochen (Neeeiiin!!). Dann blendete das Spiel wieder rüber zu Ryu und Co..
Ich habe (noch voll traumatisiert) mich erst mal dazu entschlossen, noch mal kurz im Abandoned Village vorbei zu gucken. Da waren aber tatsächlich keine Kinder zu finden (nur ein riesiger Krater, den Ryu hinterlassen hat...), außerdem liefen da diese 6er-Gruppen Baumstumpf-Gegner rum, die fast unbesiegbar sind, an denen man aber prima Combos üben/machen kann.
Danach ging's nach Chek, wo Deis dann auch endlich den Körper des Medium verlassen hat und wieder zu Ershin übergewandert ist, so war Ershin dann auch wieder fit *_* Und da die Gruppe nun beschlossen hatte, selbst nach Westen ins Empire zu reisen, um Fou-Lu zu treffen, gab's auch keine Konflikte mit Ursula, deren Ziel ja dasselbe war. Außerdem wollte die Gruppe noch die Drachen treffen (diesmal in Person), um bisschen Kraft zu sammeln, damit Ryu nachher gegen Fou-Lu bestehen kann...
Endlich zu sechst (und damit komplett), geht's jetzt weiter. Was jetzt aktuell auf dem Plan stand, weiß ich schon wieder nicht mehr, das nächste Ziel ist aber "Mt. Ryft" (oder so).
Zwischenzeitlich hab ich auch immer mal wieder bei den Feen vorbeigeguckt, die sich auch mal ein bisschen vermehrt haben (aktuell 5), Häuser stehen aber immer noch keine...
Jap, war jedenfalls mal wieder ein sehr ereignisreicher und dramatischer (!) Tag in der BoF4-Welt. Demnächst geht's weiter~
Aktueller Zwischenstand: Ryu Level 20, 20 Stunden
Es kommt mir im Übrigen auch so vor, als hätte ich schon 40 Stunden oder so gespielt, andererseits hab ich aber auch das Gefühl, dass ich weltkartenmäßig noch nicht besonders weit bin... Das wird wohl daran liegen, dass man zu Beginn (also hier die ersten 20 Stunden) immer voll viele verschiedene, aber sehr kurze Sachen, in immer den gleichen Gebieten macht. Durch die vielen verschieden Aktionen und Herumrennereien hat man das Gefühl man spielt schon ewig, durch die immer gleichen Orte, kommt's einem aber vor, als käme man nicht wirklich voran... Wenn ich bedenke, dass mein einer kompletter Spielstand aber auch nur 'ne Spielzeit von 40-50 Stunden hatte... Dann hätte ich ja jetzt quasi schon die Hälfte. Ich habe aber gerade erst die zweite der sechs Drachenverwandlungen bekommen!!
Alles sehr verwirrend ^^
Na ja, soviel dazu jedenfalls. Ick meld' mich wieder~
20. Oktober 2011
BoF-Fremdes
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, geht's heute mal nicht um Breath of Fire 4, habe heute Morgen nicht weitergespielt (nur so, um mal wieder früher schlafen zu gehen!).
Schreiben tue ich jetzt aber trotzdem mal, nur um mal so paar andere Dinge/Ereignisse der letzten Zeit zusammenzufassen:
Wie vor einiger Zeit (letzte Woche?) erwähnt, habe ich schweren Herzens (!) mein GamePro-Abonnement gekündigt (Brief per Einwurf-Einschreiben) und gestern oder so, habe ich dann auch per E-Mail eine Kündigungsbestätigung bekommen. Bis Ausgabe 1/12 bekomme ich das Heft jetzt wohl noch und dann... bin ich 60 Euro im Jahr reicher... aber auch etwas ärmer an Unterhaltung :'D Vielleicht werde ich dann einfach, wenn ich sonst Freitags voll relaxt die GamePro-DVD geguckt und meine Brötchen weggenascht hab, stattdessen einfach random ein paar Let's Plays auf Youtube gucken. Das ist ja fast das Gleiche, wie so ein paar Testvideos... u_u (Hab ich vor einiger Zeit auch schon mal gemacht bei Wii Party (so funny!!) und dem Kirby-Spiel für Wii. Das war schon lustig...)
~
Dann habe ich vor ein/zwei Tagen meine nächste BJD bestellt! (Juhuu!) Meine zweite (Klein Mo (Dollzone Mo)) ist zwar immer noch nicht da, aber... bringt ja trotzdem nichts deswegen mit der nächsten Bestellung zu warten, dann dauert's ja nur noch länger bis die dann ankommt! Mit Mo rechne ich so Ende Oktober/Mitte November. Hoffen'wa das beste ^^ Meine nächste ist jetzt ein Mädel! Und zwar eine Dollzone Annie, die wird allerdings wohl erst irgendwann im Januar dann hier eintrudeln... Schrecklich, diese Wartezeiten... Im Gegensatz zu Mo, den ich ja als Full Set bestellt habe (also incl. Klamotten, Haare etc.), hab ich Annie aber ohne alles genommen (abgesehen vom Face Up), mir schweben für sie eher andere Klamotten/Haare im Kopf rum, als ihre Full Set-Sachen (die aber auch schon ganz cool sind). Na ja, juhu halt... (Aber Buh zur Wartezeit!) Bei dieser Bestellung habe ich auch gleich meinen tollen 10-Jahre-Jubiläums-Bonus von der Arbeit verbraten und so konnte ich gleich noch zwei Klamotten mitbestellen, die ich irgendwann eh noch holen wollte:
Dieses fesche, so Gothic-mäßige Kleid (für Annie)
http://www.dollzone.es/en/prod.php?id=154&uid=0
Und dieses super-sexy Outfit (das sexieste, was ich bisher im Doll-Bereich gesehen habe), für... irgend'nen Jungen, den ich mir später mal hole:
http://www.dollzone.es/en/prod.php?id=417&uid=0
(Rein theoretisch würde es meinem Jungen hier passen, aber... das ist nicht so ganz sein Stil xD)
~
Als letztes... wollte ich noch irgendwas erzählen o_° Hab's aber (scheinbar) vergessen ._. Na ja, dann eben kurz was zu meinem Maker-Projekt:
Das... ruht aktuell noch. Ich hab hier zwei Spiele von Bekannten liegen, die ich noch durchspielen wollte, bevor ich dann in Ruhe weitermakern kann. Eines davon hab ich heute endlich durchgeschafft, beim Zweiten bin ich aber noch sehr am Anfang (keine Ahnung, wie lang's ist), aber ich will/kann auch nicht parallel mal hier spielen und da makern...
Danach werd' ich mich aber bemühen und hoffentlich endlich mal die größten Hürden, die drei Enden des Spiel, gebacken kriegen. Wenn die erst mal geschafft sind, ist der Rest quasi nur noch ein Klacks! Dieser Gedanke, dass nämlich jetzt schon wieder Oktober ist und das Jahr ja nun nicht mehr gaaanz so lang ist, nervt mich ziemlich ab. Vorallem weil der restliche Krempel locker in zwei Wochen oder so erledigt wäre, aber... ich krieg's einfach nicht hin mal gescheit weiterzumachen ._. Buh!
Okay, das war es dann mal an BoF-fremden Themen. Spätestens Samstag spiele ich weiter (BoF4) und dann gibt's den nächsten Teil :3
~
Schreiben tue ich jetzt aber trotzdem mal, nur um mal so paar andere Dinge/Ereignisse der letzten Zeit zusammenzufassen:
Wie vor einiger Zeit (letzte Woche?) erwähnt, habe ich schweren Herzens (!) mein GamePro-Abonnement gekündigt (Brief per Einwurf-Einschreiben) und gestern oder so, habe ich dann auch per E-Mail eine Kündigungsbestätigung bekommen. Bis Ausgabe 1/12 bekomme ich das Heft jetzt wohl noch und dann... bin ich 60 Euro im Jahr reicher... aber auch etwas ärmer an Unterhaltung :'D Vielleicht werde ich dann einfach, wenn ich sonst Freitags voll relaxt die GamePro-DVD geguckt und meine Brötchen weggenascht hab, stattdessen einfach random ein paar Let's Plays auf Youtube gucken. Das ist ja fast das Gleiche, wie so ein paar Testvideos... u_u (Hab ich vor einiger Zeit auch schon mal gemacht bei Wii Party (so funny!!) und dem Kirby-Spiel für Wii. Das war schon lustig...)
~
Dann habe ich vor ein/zwei Tagen meine nächste BJD bestellt! (Juhuu!) Meine zweite (Klein Mo (Dollzone Mo)) ist zwar immer noch nicht da, aber... bringt ja trotzdem nichts deswegen mit der nächsten Bestellung zu warten, dann dauert's ja nur noch länger bis die dann ankommt! Mit Mo rechne ich so Ende Oktober/Mitte November. Hoffen'wa das beste ^^ Meine nächste ist jetzt ein Mädel! Und zwar eine Dollzone Annie, die wird allerdings wohl erst irgendwann im Januar dann hier eintrudeln... Schrecklich, diese Wartezeiten... Im Gegensatz zu Mo, den ich ja als Full Set bestellt habe (also incl. Klamotten, Haare etc.), hab ich Annie aber ohne alles genommen (abgesehen vom Face Up), mir schweben für sie eher andere Klamotten/Haare im Kopf rum, als ihre Full Set-Sachen (die aber auch schon ganz cool sind). Na ja, juhu halt... (Aber Buh zur Wartezeit!) Bei dieser Bestellung habe ich auch gleich meinen tollen 10-Jahre-Jubiläums-Bonus von der Arbeit verbraten und so konnte ich gleich noch zwei Klamotten mitbestellen, die ich irgendwann eh noch holen wollte:
Dieses fesche, so Gothic-mäßige Kleid (für Annie)
http://www.dollzone.es/en/prod.php?id=154&uid=0
Und dieses super-sexy Outfit (das sexieste, was ich bisher im Doll-Bereich gesehen habe), für... irgend'nen Jungen, den ich mir später mal hole:
http://www.dollzone.es/en/prod.php?id=417&uid=0
(Rein theoretisch würde es meinem Jungen hier passen, aber... das ist nicht so ganz sein Stil xD)
~
Als letztes... wollte ich noch irgendwas erzählen o_° Hab's aber (scheinbar) vergessen ._. Na ja, dann eben kurz was zu meinem Maker-Projekt:
Das... ruht aktuell noch. Ich hab hier zwei Spiele von Bekannten liegen, die ich noch durchspielen wollte, bevor ich dann in Ruhe weitermakern kann. Eines davon hab ich heute endlich durchgeschafft, beim Zweiten bin ich aber noch sehr am Anfang (keine Ahnung, wie lang's ist), aber ich will/kann auch nicht parallel mal hier spielen und da makern...
Danach werd' ich mich aber bemühen und hoffentlich endlich mal die größten Hürden, die drei Enden des Spiel, gebacken kriegen. Wenn die erst mal geschafft sind, ist der Rest quasi nur noch ein Klacks! Dieser Gedanke, dass nämlich jetzt schon wieder Oktober ist und das Jahr ja nun nicht mehr gaaanz so lang ist, nervt mich ziemlich ab. Vorallem weil der restliche Krempel locker in zwei Wochen oder so erledigt wäre, aber... ich krieg's einfach nicht hin mal gescheit weiterzumachen ._. Buh!
Okay, das war es dann mal an BoF-fremden Themen. Spätestens Samstag spiele ich weiter (BoF4) und dann gibt's den nächsten Teil :3
~
19. Oktober 2011
Keine wirkliche Reise...
Jup!
Ich habe auch heute Morgen mal wieder ein bisschen Breath of Fire 4 weitergespielt, auch wenn ich später nicht das Gefühl hatte, besonders viel geschafft zu heben... Wir sind irgendwie nicht von der Stelle gekommen o_°
Also, als nächstes stand ja der Besuch in "Chek" auf dem Plan. Dabei handelt es sich tatsächlich um das Dorf, dort wo angeblich die ganzen Drachen/Götter beschworen werden. Wir reden dann da also kurz mit Abbess, der einzigen alten Frau im Dorf (sonst nur Kinder da, bzw. weniger gealterte Personen). Kurze Zeit später (ist sehr kompliziert, trotz meiner Notizen, den genauen Ablauf jetzt noch zusammenzukriegen...) stellt sich dann heraus, dass auch Ershin eine Gottheit ist, sie aber in dieser Rüstung quasi eingesperrt ist. Die Gruppe reist deswegen mal in ihre Gedankenwelt (oder so), um sie zu befreien. Am Ende dieses kleinen Mini-Dungeon muss man dann gegen die vier Säulen (!) kämpfen, die sie da versiegeln. Der Kämpf war mal glatt ein bisschen knifflig, da die Säulen alle mit Zaubern angreifen und die immer ein bisschen mehr reinhauen als normale Angriffe. Ich hab's zwar in jeder Runde geschafft, eine Säule auszuschalten, aber dann blieben ja jeweils noch die Angriffe der übrigen Säulen... Na ja, geschafft hab ich's natürlich.
Danach blendete die Szenerie mal wieder rüber zu...
Fou-Lu
...der aber immer noch einfach nur so rumlag *_*
Wieder bei der anderen Gruppe brauchten wir nun ein Medium, wo Ershin (Deis) mal vorübergehend reinschlüpfen konnte, da sie ja keinen eigenen Körper hat. Da musste dann so ein armes kleines Mädel für herhalten. Es folgte mal wieder viel Gelaber und das Spiel wechselte wieder rüber zu...
Fou-Lu
...der inzwischen auch endlich aufstehen und rumlaufen konnte. Das war inzwischen schon der dritte Wechsel zu ihm. Beim zweiten, bei dem ich gerade nicht weiß, wo der nun genau stattfand (das Spiel hat heute Morgen die ganze munter hin- und hergewechselt), konnte Fou-Lu auch schon mal das kleine Dorf "Sonne" erkunden, wo er aktuell von Mami bei ihr zuhause "gepflegt" wird.
Jau... Den würde ich auch gerne bei mir zuhause einsperren :3
Leider ist Fou-Lu ja eher nicht so der gesellige Typ und deswegen verlässt er im dritten Wechsel dann auch mal das Dorf, nur um im nahegelegenen Wald dann gegen ein Billigmonster zu kämpfen...
Insgesamt waren die ganzen Szenen da mal wieder sehr... sexy X) Und auch ein bisschen lustig... und ein bisschen traurig. Die Musik da in dem Dörfchen ist übrigens auch voll schön. Das ist ja mal wieder so richtig asiatisch angehauchte Musik, davon gibt es ja einige in dem Spiel und die ist einfach cool! (Wir erinnern uns an das coolste Battle Theme ever!)
Ähm... (hab wegen der Musik gerade den Faden verloren xD)
Ja, Fou-Lu halt... *__*
Jedenfalls blendet das Spiel dann (leider) wieder irgendwann rüber zu der anderen Gruppe und ich nutze die Gelegenheit, um mal kurz Chek zu verlassen und zu gucken, ob meine Feen inzwischen alle gestorben sind ._.
Aber, oh Wunder, sie leben noch und es wurde tatsächlich eine Neue geboren. Die konnte ich dann gleich mal wieder planieren schicken, so dass es mit dem Dorfaufbau auch mal weiter vorangeht (bei nur zwei Feen, die beide jagen, kommt man ja auf keinen grünen Zweig ._.). Den einen oder anderen neuen Job, haben sie inzwischen auch 'entdeckt', aber ich habe weder Häuser noch genügend Feen um diese zu besetzen...
Na ja, wieder in Chek, mussten wir dann mal wieder Deis in ihrer Traumwelt besuchen, denn die wollte nicht aufwachen, dabei sollte sie doch mitkommen nach "Sinchou". Also wieder durch einen kurzen Mini-Dungeon, kurz mit ihr reden und wieder rausrennen.
Als wir dann mit ihr (immer noch in dem Körper vom Medium btw.) auf dem Weg nach Sinchou waren, taucht plötzlich Ershin auf - also die Rüstung!
Laut Deis sind wohl Teile ihrer Kraft auf die Rüstung übergegangen, die nun eigenständig handeln konnte. Irgendwie wollte sie aber keiner in der Gruppe haben (;_;) und deswegen sollte sie wieder zurück nach Chek gehen (Arme Ershin, oder armer Ershin? Von der Rüstung reden sie im Spiel als männlich...).
Na ja, zu viert (bzw. mit Deis zu fünft) geht's dann nach Sinchou. Ein weiterer, kleiner Dungeon, Gegner die 'nen Death-Zauber einsetzen und Scias auch mal prompt gekillt haben (hab ihn aber noch vor Kampfende weiderbeleben können, also kein Max HP-Verlust!), am Ende gibt's dann mal wieder ein bisschen Gequakkel und...
...Wir landen wieder bei Fou-Lu :3
Mit ihm bin ich jetzt aber nur noch kurz ins Haus und hab gespeichert, war schon spät.
Morgen/Nächstes Mal geht's dann mit Fou-Lu weiter, wo, glaube ich, als nächstes mal wieder eine dramatische Flucht und damit das Verlassen von Sonne auf dem Plan steht (arme Mami, hätte sie seine Wunden doch nicht ganz so gut versorgt :'D).
Jup, Zwischenstand heute: Ryu Level 19 (Fou-Lu 65), 17:25 Stunden.
Bis zum nächsten Mal~
Ich habe auch heute Morgen mal wieder ein bisschen Breath of Fire 4 weitergespielt, auch wenn ich später nicht das Gefühl hatte, besonders viel geschafft zu heben... Wir sind irgendwie nicht von der Stelle gekommen o_°
Also, als nächstes stand ja der Besuch in "Chek" auf dem Plan. Dabei handelt es sich tatsächlich um das Dorf, dort wo angeblich die ganzen Drachen/Götter beschworen werden. Wir reden dann da also kurz mit Abbess, der einzigen alten Frau im Dorf (sonst nur Kinder da, bzw. weniger gealterte Personen). Kurze Zeit später (ist sehr kompliziert, trotz meiner Notizen, den genauen Ablauf jetzt noch zusammenzukriegen...) stellt sich dann heraus, dass auch Ershin eine Gottheit ist, sie aber in dieser Rüstung quasi eingesperrt ist. Die Gruppe reist deswegen mal in ihre Gedankenwelt (oder so), um sie zu befreien. Am Ende dieses kleinen Mini-Dungeon muss man dann gegen die vier Säulen (!) kämpfen, die sie da versiegeln. Der Kämpf war mal glatt ein bisschen knifflig, da die Säulen alle mit Zaubern angreifen und die immer ein bisschen mehr reinhauen als normale Angriffe. Ich hab's zwar in jeder Runde geschafft, eine Säule auszuschalten, aber dann blieben ja jeweils noch die Angriffe der übrigen Säulen... Na ja, geschafft hab ich's natürlich.
Danach blendete die Szenerie mal wieder rüber zu...
Fou-Lu
...der aber immer noch einfach nur so rumlag *_*
Wieder bei der anderen Gruppe brauchten wir nun ein Medium, wo Ershin (Deis) mal vorübergehend reinschlüpfen konnte, da sie ja keinen eigenen Körper hat. Da musste dann so ein armes kleines Mädel für herhalten. Es folgte mal wieder viel Gelaber und das Spiel wechselte wieder rüber zu...
Fou-Lu
...der inzwischen auch endlich aufstehen und rumlaufen konnte. Das war inzwischen schon der dritte Wechsel zu ihm. Beim zweiten, bei dem ich gerade nicht weiß, wo der nun genau stattfand (das Spiel hat heute Morgen die ganze munter hin- und hergewechselt), konnte Fou-Lu auch schon mal das kleine Dorf "Sonne" erkunden, wo er aktuell von Mami bei ihr zuhause "gepflegt" wird.
Jau... Den würde ich auch gerne bei mir zuhause einsperren :3
Leider ist Fou-Lu ja eher nicht so der gesellige Typ und deswegen verlässt er im dritten Wechsel dann auch mal das Dorf, nur um im nahegelegenen Wald dann gegen ein Billigmonster zu kämpfen...
Insgesamt waren die ganzen Szenen da mal wieder sehr... sexy X) Und auch ein bisschen lustig... und ein bisschen traurig. Die Musik da in dem Dörfchen ist übrigens auch voll schön. Das ist ja mal wieder so richtig asiatisch angehauchte Musik, davon gibt es ja einige in dem Spiel und die ist einfach cool! (Wir erinnern uns an das coolste Battle Theme ever!)
Ähm... (hab wegen der Musik gerade den Faden verloren xD)
Ja, Fou-Lu halt... *__*
Jedenfalls blendet das Spiel dann (leider) wieder irgendwann rüber zu der anderen Gruppe und ich nutze die Gelegenheit, um mal kurz Chek zu verlassen und zu gucken, ob meine Feen inzwischen alle gestorben sind ._.
Aber, oh Wunder, sie leben noch und es wurde tatsächlich eine Neue geboren. Die konnte ich dann gleich mal wieder planieren schicken, so dass es mit dem Dorfaufbau auch mal weiter vorangeht (bei nur zwei Feen, die beide jagen, kommt man ja auf keinen grünen Zweig ._.). Den einen oder anderen neuen Job, haben sie inzwischen auch 'entdeckt', aber ich habe weder Häuser noch genügend Feen um diese zu besetzen...
Na ja, wieder in Chek, mussten wir dann mal wieder Deis in ihrer Traumwelt besuchen, denn die wollte nicht aufwachen, dabei sollte sie doch mitkommen nach "Sinchou". Also wieder durch einen kurzen Mini-Dungeon, kurz mit ihr reden und wieder rausrennen.
Als wir dann mit ihr (immer noch in dem Körper vom Medium btw.) auf dem Weg nach Sinchou waren, taucht plötzlich Ershin auf - also die Rüstung!
Laut Deis sind wohl Teile ihrer Kraft auf die Rüstung übergegangen, die nun eigenständig handeln konnte. Irgendwie wollte sie aber keiner in der Gruppe haben (;_;) und deswegen sollte sie wieder zurück nach Chek gehen (Arme Ershin, oder armer Ershin? Von der Rüstung reden sie im Spiel als männlich...).
Na ja, zu viert (bzw. mit Deis zu fünft) geht's dann nach Sinchou. Ein weiterer, kleiner Dungeon, Gegner die 'nen Death-Zauber einsetzen und Scias auch mal prompt gekillt haben (hab ihn aber noch vor Kampfende weiderbeleben können, also kein Max HP-Verlust!), am Ende gibt's dann mal wieder ein bisschen Gequakkel und...
...Wir landen wieder bei Fou-Lu :3
Mit ihm bin ich jetzt aber nur noch kurz ins Haus und hab gespeichert, war schon spät.
Morgen/Nächstes Mal geht's dann mit Fou-Lu weiter, wo, glaube ich, als nächstes mal wieder eine dramatische Flucht und damit das Verlassen von Sonne auf dem Plan steht (arme Mami, hätte sie seine Wunden doch nicht ganz so gut versorgt :'D).
Jup, Zwischenstand heute: Ryu Level 19 (Fou-Lu 65), 17:25 Stunden.
Bis zum nächsten Mal~
18. Oktober 2011
Die Reise in den Himmel
Hello~
Auch heute Morgen konnte mich quasi nichts davon abhalten weiter Breath of Fire 4 zu spielen, und deswegen folgt jetzt mal der nächste Teil meines "Let's Write"!
Ich hatte ja gestern noch einen kurzen Blick in diesen Ort geworfen, dessen Namen ich auf meinem Fernseher hier nicht entziffern konnte ("Kasq..."), heute ging's dann also da wieder rein. Das Gebiet war auch mal erstaunlich riesig, im Vergleich zu den ganzen vorherigen Dungeons, bestimmt ganze vier oder fünf Maps oder so! :O
Ich habe mal wieder versucht um alle Kisten einen großen Bogen zu machen, was mir nicht immer gelungen ist und bin dann schlußendlich auch bei dem Haus des Wind Orakels angekommen (eine alte Frau).
Die sagt einem dann, dass man die Windflöte braucht, um mit dem Wind Dragon (Pung Ryong (?)) reden zu können, selbige ist in Wyndia zu finden. Also geht's als nächstes zurück nach Wyndia - allerdings ohne Scias - der hat sich derweil doch dazu entschlossen seinem Arbeitgeber mal Bericht zu erstatten (der Verräter :O). In Wyndia müssen wir dann kurz mit dem Vater (also Ninas Vater!) reden und dann unterhalb von Schloß Wyndia in die Katakomben (?), welche sich als total lustiger Wind-Dungeon entpuppen, in dem man immer gegen einen mehr oder weniger starken Luftzug ankämpfen muss... Ganz am Ende liegt da total unspektakulär die Flöte auf dem Boden (und wird nicht mal von einem Monster oder so bewacht! D:).
Danach habe ich mich dazu entschlossen, dem Feendorf mal wieder einen Besuch abzustatten. Aber was musste ich da feststellen?! Eine Fee war gestorben (verhungert)!! Von den drei Feen, die es da nur gab! Ich hab wie immer "ein Drittel" der Feen jagen geschickt (was bei nur dreien also eine ist) und dann verhungert da eine von den Viechern... Was soll der Mist?! Ich hatte gleich schon wieder so 'nen Hals D: Zumal man bei den dämlichen Angaben da halt auch einfach nicht weiß, was jetzt für's Jagen wichtig ist... Jetzt hab ich die verbliebenden Beiden beide zum Jagen geschickt und kann nur hoffen, dass da jetzt mal ein paar Neue geboren werden, sonst komm' ich da ja nicht mehr voran...
So 'ne Kacke! *wüt*
Nach diesem Drama ging es dann nach Pung' Tab (?), wo man dann mithilfe der Flöte in den Turm gelangen konnte. Da bin ich an den etlichen (!) Kisten einfach so vorbeigesprungen (man muss da ja immer so mithilfe des Windes nach oben fliegen) und bevor's oben dann zu Pung Ryong ging, taucht auf einmal... dieser eine Typ auf. Nicht dieser hässliche Soldatentyp, auch nicht dieser knubblige Alte, der immer Fou-Lu ärgert, sondern... so 'nen anderer Alter o_° Der gehörte, glaube ich, zu den Ludia-Leuten, die Ryu vor den Empire-Leuten fangen wollten... oder so. Jedenfalls hetzt der uns dann so drei kleine Grunts auf den Hals, die aber schnell besiegt waren. Dann holt er aber schon die nächsten raus! Plötzlich taucht dann aber auch noch Scias auf und gibt seinen Lohn zurück, weil er lieber wieder auf unsere Seite überwechseln will. Ich muss dann noch mal die nächsten drei Grunts besiegen (und aufpassen, dass ich nicht aus Versehen Scias treffe, der auch noch auf der Gegnerseite aufgeführt wird) und danach geht's dann endlich mit dem kleinen Windschiff-artigen-Ding (und Scias wieder in der Gruppe) in den Himmel zu Pung Ryong.
Oben im Himmel gibt's dann viele, viele Textboxen zum Wegklicken und es wird endlich mal klipp und klar gesagt, dass Ryu ein Drache ist, er allerdings nicht "komplett" ist. Um zu erfahren, was jetzt weiter zu tun ist, soll die Gruppe so ein Dorf aufsuchen (?). Der Wind Dragon setzt einen dann jedenfalls in so einer Eiswüste aus. Auf der Weltkarte da konnte ich dann endlich mal wieder speichern.
Das nächste Ziel war dann "Ice Peak", ich hatte eigentlich nicht mehr so~ viel Zeit, wollte aber doch noch kurz in das Gebiet reinschauen. Drinnen habe ich dann bei den ersten Gegnern (solchen Eisvögeln) doch tatsächlich "Icicle" gelernt - so einen ganz normalen (Lv. 2!) Eiszauber! Ich dachte nicht, dass man sowas einfach so von Gegnern lernen kann o_° Voll cool!
Na ja, das Gebiet war, wenn man die Umwege für Kisten außer Acht lässt, mal wieder echt kurz, so kam ich dann drei Maps später auch schon wieder auf die Weltkarte.
Als nächstes stand jetzt "Chek" auf dem Plan (das Dorf nehme ich mal an), aber dafür war's dann heute Morgen echt zu spät. Morgen oder so dann...
Aktueller Zwischenstand: Ryu Level 18, 15:40 Stunden.
Ich habe inzwischen auch in Erfahrung bringen können, wann man bei Momo immer neue Skills lernt: Nach Spielstunden! Ab 25 bis hin zu 50! 'How lame'!
Desweiteren habe ich festgestellt, dass ich so einige Meister wohl nicht bekommen werde: Den für Angelpunkte (Angeln ist hier irgendwie nerviger, bzw. hab ich einfach nicht wirklich Bock drauf), den, den man nur bekommt, wenn man den Anglermeister hat und den, den man nur bekommt, wenn man alle anderen Meister hat... Super lame!
Na ja, das war es jedenfalls für heute. Ich schreib' mal wieder!
~
Auch heute Morgen konnte mich quasi nichts davon abhalten weiter Breath of Fire 4 zu spielen, und deswegen folgt jetzt mal der nächste Teil meines "Let's Write"!
Ich hatte ja gestern noch einen kurzen Blick in diesen Ort geworfen, dessen Namen ich auf meinem Fernseher hier nicht entziffern konnte ("Kasq..."), heute ging's dann also da wieder rein. Das Gebiet war auch mal erstaunlich riesig, im Vergleich zu den ganzen vorherigen Dungeons, bestimmt ganze vier oder fünf Maps oder so! :O
Ich habe mal wieder versucht um alle Kisten einen großen Bogen zu machen, was mir nicht immer gelungen ist und bin dann schlußendlich auch bei dem Haus des Wind Orakels angekommen (eine alte Frau).
Die sagt einem dann, dass man die Windflöte braucht, um mit dem Wind Dragon (Pung Ryong (?)) reden zu können, selbige ist in Wyndia zu finden. Also geht's als nächstes zurück nach Wyndia - allerdings ohne Scias - der hat sich derweil doch dazu entschlossen seinem Arbeitgeber mal Bericht zu erstatten (der Verräter :O). In Wyndia müssen wir dann kurz mit dem Vater (also Ninas Vater!) reden und dann unterhalb von Schloß Wyndia in die Katakomben (?), welche sich als total lustiger Wind-Dungeon entpuppen, in dem man immer gegen einen mehr oder weniger starken Luftzug ankämpfen muss... Ganz am Ende liegt da total unspektakulär die Flöte auf dem Boden (und wird nicht mal von einem Monster oder so bewacht! D:).
Danach habe ich mich dazu entschlossen, dem Feendorf mal wieder einen Besuch abzustatten. Aber was musste ich da feststellen?! Eine Fee war gestorben (verhungert)!! Von den drei Feen, die es da nur gab! Ich hab wie immer "ein Drittel" der Feen jagen geschickt (was bei nur dreien also eine ist) und dann verhungert da eine von den Viechern... Was soll der Mist?! Ich hatte gleich schon wieder so 'nen Hals D: Zumal man bei den dämlichen Angaben da halt auch einfach nicht weiß, was jetzt für's Jagen wichtig ist... Jetzt hab ich die verbliebenden Beiden beide zum Jagen geschickt und kann nur hoffen, dass da jetzt mal ein paar Neue geboren werden, sonst komm' ich da ja nicht mehr voran...
So 'ne Kacke! *wüt*
Nach diesem Drama ging es dann nach Pung' Tab (?), wo man dann mithilfe der Flöte in den Turm gelangen konnte. Da bin ich an den etlichen (!) Kisten einfach so vorbeigesprungen (man muss da ja immer so mithilfe des Windes nach oben fliegen) und bevor's oben dann zu Pung Ryong ging, taucht auf einmal... dieser eine Typ auf. Nicht dieser hässliche Soldatentyp, auch nicht dieser knubblige Alte, der immer Fou-Lu ärgert, sondern... so 'nen anderer Alter o_° Der gehörte, glaube ich, zu den Ludia-Leuten, die Ryu vor den Empire-Leuten fangen wollten... oder so. Jedenfalls hetzt der uns dann so drei kleine Grunts auf den Hals, die aber schnell besiegt waren. Dann holt er aber schon die nächsten raus! Plötzlich taucht dann aber auch noch Scias auf und gibt seinen Lohn zurück, weil er lieber wieder auf unsere Seite überwechseln will. Ich muss dann noch mal die nächsten drei Grunts besiegen (und aufpassen, dass ich nicht aus Versehen Scias treffe, der auch noch auf der Gegnerseite aufgeführt wird) und danach geht's dann endlich mit dem kleinen Windschiff-artigen-Ding (und Scias wieder in der Gruppe) in den Himmel zu Pung Ryong.
Oben im Himmel gibt's dann viele, viele Textboxen zum Wegklicken und es wird endlich mal klipp und klar gesagt, dass Ryu ein Drache ist, er allerdings nicht "komplett" ist. Um zu erfahren, was jetzt weiter zu tun ist, soll die Gruppe so ein Dorf aufsuchen (?). Der Wind Dragon setzt einen dann jedenfalls in so einer Eiswüste aus. Auf der Weltkarte da konnte ich dann endlich mal wieder speichern.
Das nächste Ziel war dann "Ice Peak", ich hatte eigentlich nicht mehr so~ viel Zeit, wollte aber doch noch kurz in das Gebiet reinschauen. Drinnen habe ich dann bei den ersten Gegnern (solchen Eisvögeln) doch tatsächlich "Icicle" gelernt - so einen ganz normalen (Lv. 2!) Eiszauber! Ich dachte nicht, dass man sowas einfach so von Gegnern lernen kann o_° Voll cool!
Na ja, das Gebiet war, wenn man die Umwege für Kisten außer Acht lässt, mal wieder echt kurz, so kam ich dann drei Maps später auch schon wieder auf die Weltkarte.
Als nächstes stand jetzt "Chek" auf dem Plan (das Dorf nehme ich mal an), aber dafür war's dann heute Morgen echt zu spät. Morgen oder so dann...
Aktueller Zwischenstand: Ryu Level 18, 15:40 Stunden.
Ich habe inzwischen auch in Erfahrung bringen können, wann man bei Momo immer neue Skills lernt: Nach Spielstunden! Ab 25 bis hin zu 50! 'How lame'!
Desweiteren habe ich festgestellt, dass ich so einige Meister wohl nicht bekommen werde: Den für Angelpunkte (Angeln ist hier irgendwie nerviger, bzw. hab ich einfach nicht wirklich Bock drauf), den, den man nur bekommt, wenn man den Anglermeister hat und den, den man nur bekommt, wenn man alle anderen Meister hat... Super lame!
Na ja, das war es jedenfalls für heute. Ich schreib' mal wieder!
~
17. Oktober 2011
Die Reise nach Norden
Juhu!
Da bin ich auch schon wieder X3 Mit dem nächsten Bericht aus der knuffigen Breath of Fire 4-Welt!
Letztes Mal hatten wir an der Stelle aufgehört, als es hieß, es ginge nun nach Wyndia.
Ich habe gestern natürlich verpeilt noch mal im Internet nachzulesen, wie man nun nach Wyndia kommt, deswegen saß ich da heute Morgen und... habe gehofft, ich find's auch noch spontan so im Spiel heraus.
Ich bin zuerst mal nach Shyde gereist, weil man da ja bisher noch nichts weiter gemacht hatte. Da konnte man nur leider jetzt auch nichts machen. Also bin ich wieder zurück nach Worent (auch ohne Ergebnis) und dann noch mal zu Crays Mutter. Die sagt einem ja dann dass diese Ruinen, durch die man muss, um nach Wyndia zu kommen "im Osten" sind.
Da sich auf der Weltkarte aber ja kein neuer Pfad aufgetan hat, dachte ich, die meint bestimmt östlich in den Golden Plains. Also bin ich in die Plains und hab mich erst mal an die Wegweisung zu ihrem Zelt gehalten, anstatt dann, dort angekommen, das Zelt zu betreten, bin ich da vorbei und weiter nach Osten gelaufen und siehe da: Da waren sie, die Ruinen!
Besagte Ruinen waren dann mal wieder eher kurz und da ich wieder nicht explizit nach Kisten gesucht habe, kam ich auch recht schnell durch. Gefreut habe ich mich mal wieder über Ershin und ihr 'Hunting Cap', sie hat einem Kampf ein weiteres Mal gleich zwei Skills gelernt (für den "Double Blow" der Nusssoldaten war das aber insgesamt auch schon der sechste Anlauf oder so!). In dem Raum mit dem Laser-Rätsel wollte ich die vermeintlich in dem einen Raum versteckte Kiste aber doch nicht stehenlassen und habe ewig an diesen Laserdingern rumgeschoben, bis ich es geschafft hatte, den Raum zu erreichen... Mitnehmen konnte ich das Item aber nicht, weil ich davon noch 99 im Inventar hatte (ein Light Bangle oder so, schützt gegen Statusänderungen).
Aus dem Dungeon raus, landet man nicht in Wyndia, sondern erst mal nur in so einer Hütte, wo man dieses Trade-Item aus Shyde weitertauschen konnte. Von da aus ging es dann auf der Weltkarte nach "Ahm Fen", einem weiteren Quasi-Dungeon! Dort ging es dann über kleine Holzbrückchen und im zweiten Abschnitt auch über Riesenschlangen weiter, bis man dann wieder auf der Weltkarte ankam (was der Dungeon jetzt genau sollte, weiß ich auch nicht...).
Als nächstes kann man auf der Weltkarte ein einzelnes Haus besuchen, wo ein Mann und eine Fee leben. Sie sind verheiratet.
Noch etwas weiter nördlich kommt dann mal wieder ein Pflicht-"!"-Feld, wo einen die verzweifelten Feen um Hilfe bitten, da sie alleine so gar nicht mehr klarkommen. Damit beginnt dann auch das Feen-Dorf-Sidequest. Endlich ^^
Eigentlich hatte ich es in Erinnerung, dass mir das Feen-Dorf im vierten Teil aus irgendeinem Grund besser gefiel, als im dritten Teil, aber die Arbeitszuweisung ist bei Drei irgendwie um einiges besser. Ich hab jetzt nicht so wirklich gepeilt, wofür welche Eigenschaften der Feen gut sind (also was wichtig ist für's Jagen, Roden und so). Bei Drei hatte man da die blinkenden Balken, da gab's keine Missverständnisse...
Na ja, ich hab dann erst die aktuell eh nur drei Feen ihren Aufgaben zugewiesen (Jagen, Roden) und konnte dann auch schon wieder gehen.
Danach kam man dann auch endlich in Wyndia an! Ich habe das ganze Dorf abgesucht, Momo als Meisterin gewonnen (ich muss allerdings noch mal nachgucken, ob/wie/wann man bei ihr irgendwelche Skills lernt) und den ganzen Part in der Burg gemacht. Als nächstes Ziel stand dann ein Ort auf dem Plan, dessen Name ich nicht wirklich enziffern konnte "Kasq...irgendwas", da bin ich nur kurz rein, habe zwei Skills von den Wildschweinen und der Riesenbiene gelernt und bin wieder raus (ich dachte, das wäre nur so ein ein-Map-Ding, ist es aber nicht ^^). Das wäre dann damit der nächste Zielort.
Der Zwischenstand heute Morgen: Ryu Level 16, 14:00 Stunden.
Wenn mir nicht zu kalt ist, spiele ich morgen früh eventuell weiter.
Bis dann~ :3
Da bin ich auch schon wieder X3 Mit dem nächsten Bericht aus der knuffigen Breath of Fire 4-Welt!
Letztes Mal hatten wir an der Stelle aufgehört, als es hieß, es ginge nun nach Wyndia.
Ich habe gestern natürlich verpeilt noch mal im Internet nachzulesen, wie man nun nach Wyndia kommt, deswegen saß ich da heute Morgen und... habe gehofft, ich find's auch noch spontan so im Spiel heraus.
Ich bin zuerst mal nach Shyde gereist, weil man da ja bisher noch nichts weiter gemacht hatte. Da konnte man nur leider jetzt auch nichts machen. Also bin ich wieder zurück nach Worent (auch ohne Ergebnis) und dann noch mal zu Crays Mutter. Die sagt einem ja dann dass diese Ruinen, durch die man muss, um nach Wyndia zu kommen "im Osten" sind.
Da sich auf der Weltkarte aber ja kein neuer Pfad aufgetan hat, dachte ich, die meint bestimmt östlich in den Golden Plains. Also bin ich in die Plains und hab mich erst mal an die Wegweisung zu ihrem Zelt gehalten, anstatt dann, dort angekommen, das Zelt zu betreten, bin ich da vorbei und weiter nach Osten gelaufen und siehe da: Da waren sie, die Ruinen!
Besagte Ruinen waren dann mal wieder eher kurz und da ich wieder nicht explizit nach Kisten gesucht habe, kam ich auch recht schnell durch. Gefreut habe ich mich mal wieder über Ershin und ihr 'Hunting Cap', sie hat einem Kampf ein weiteres Mal gleich zwei Skills gelernt (für den "Double Blow" der Nusssoldaten war das aber insgesamt auch schon der sechste Anlauf oder so!). In dem Raum mit dem Laser-Rätsel wollte ich die vermeintlich in dem einen Raum versteckte Kiste aber doch nicht stehenlassen und habe ewig an diesen Laserdingern rumgeschoben, bis ich es geschafft hatte, den Raum zu erreichen... Mitnehmen konnte ich das Item aber nicht, weil ich davon noch 99 im Inventar hatte (ein Light Bangle oder so, schützt gegen Statusänderungen).
Aus dem Dungeon raus, landet man nicht in Wyndia, sondern erst mal nur in so einer Hütte, wo man dieses Trade-Item aus Shyde weitertauschen konnte. Von da aus ging es dann auf der Weltkarte nach "Ahm Fen", einem weiteren Quasi-Dungeon! Dort ging es dann über kleine Holzbrückchen und im zweiten Abschnitt auch über Riesenschlangen weiter, bis man dann wieder auf der Weltkarte ankam (was der Dungeon jetzt genau sollte, weiß ich auch nicht...).
Als nächstes kann man auf der Weltkarte ein einzelnes Haus besuchen, wo ein Mann und eine Fee leben. Sie sind verheiratet.
Noch etwas weiter nördlich kommt dann mal wieder ein Pflicht-"!"-Feld, wo einen die verzweifelten Feen um Hilfe bitten, da sie alleine so gar nicht mehr klarkommen. Damit beginnt dann auch das Feen-Dorf-Sidequest. Endlich ^^
Eigentlich hatte ich es in Erinnerung, dass mir das Feen-Dorf im vierten Teil aus irgendeinem Grund besser gefiel, als im dritten Teil, aber die Arbeitszuweisung ist bei Drei irgendwie um einiges besser. Ich hab jetzt nicht so wirklich gepeilt, wofür welche Eigenschaften der Feen gut sind (also was wichtig ist für's Jagen, Roden und so). Bei Drei hatte man da die blinkenden Balken, da gab's keine Missverständnisse...
Na ja, ich hab dann erst die aktuell eh nur drei Feen ihren Aufgaben zugewiesen (Jagen, Roden) und konnte dann auch schon wieder gehen.
Danach kam man dann auch endlich in Wyndia an! Ich habe das ganze Dorf abgesucht, Momo als Meisterin gewonnen (ich muss allerdings noch mal nachgucken, ob/wie/wann man bei ihr irgendwelche Skills lernt) und den ganzen Part in der Burg gemacht. Als nächstes Ziel stand dann ein Ort auf dem Plan, dessen Name ich nicht wirklich enziffern konnte "Kasq...irgendwas", da bin ich nur kurz rein, habe zwei Skills von den Wildschweinen und der Riesenbiene gelernt und bin wieder raus (ich dachte, das wäre nur so ein ein-Map-Ding, ist es aber nicht ^^). Das wäre dann damit der nächste Zielort.
Der Zwischenstand heute Morgen: Ryu Level 16, 14:00 Stunden.
Wenn mir nicht zu kalt ist, spiele ich morgen früh eventuell weiter.
Bis dann~ :3
16. Oktober 2011
Vor und zurück, hin und her
Ahoi-hoi!
Gestern war Samstag, ich hatte viel Zeit, die ich auch sinnvoll genutzt habe! Und zwar für Breath of Fire 4!
Zwischen meinem gestrigen DVD-/Fernseh- und später Animeprogramm hatte ich nicht sooo viel Zeit, weswegen ich das Spiel für diese (ungefähr eine) Stunde einfach mal kurz ohne Cheats gestartet habe (Buhu, wie gruselig! xD).
Wir waren ja gerade durch den mysteriösen Wychwood gelaufen und auf die Feen getroffen. Das nächste Ziel war jetzt also Worent. Dort quatsch' ich mich erst mal durch alle Leute und treffe dann beim Haus der Ältesten auf Kahn, den Leibwächtertypen von Marlok. Der verwickelt mich erst mal gleich wieder in einen Kampf, ich hatte irgendwie Sorgen, weil ich ja ohne Cheats dastand, aber das war irgendwie Schwachsinn, denn ich hab sonst ja auch nur so ein paar "Nach dem Kampf heilen"-Cheats, die Kämpfe muss ich also immer normal überstehen.
Na ja, der Kampf war dann auch fix gewonnen (weil Kahn eine Pfeife ist :D) und wir können fortan seine Meisterin (Una) in Anspruch nehmen. Ich lass' auch mal gleich jemanden Lehrling werden (Ershin) und hole mir die ersten zwei Skills ab (für 1500 Schaden mit einer Combo-Attack und für 3000 Schaden), den nächsten Skill gibt es dann erst für 10.000 Schaden mit einem Kombo-Angriff, davon bin ich noch weit entfernt! xD
Nach einem Gespräch mit den Ältesten stand dann ein Besuch bei Crays Mutter Tarhn (?) auf dem Plan. Die wohnt in den "Golden Plains", wo Ryu nun auf dem süßen, kleinen Whelk durch... reiten (?) musste. Die paar Kämpfe dort (Ryu war ja alleine!) habe ich auch gut überstanden (war immer nur ein Nussmagier ^^). Nach dem Gespräch mit der Mutter ging es wieder zurück nach Worent.
Dann war Zeit für meinen Anime (Xxxholic Ep. 1-6), der aktuelle Zwischenstand zu dem Zeitpunkt: Ryu Level 14, 10:30 Stunden.
Nach dem Anime ging es dann (endlich wieder mit Cheats) noch mal in die "Plains", erst wieder östlich bis zum großen Fels und von da dann nach Süden bis man beim Vulkan ankommt. Diesmal macht man den Marsch durch die Steppe komischerweise auch zu Fuß und halt mit der ganzen Gruppe...
"Mt. Glom" (der Vulkan) war dann auch schnell durchquert (habe auch mal wieder nicht wirklich nach Kisten gesucht) und am Ende hieß es dann von dem Zwerg (?), dass wir eine "Faerie Drop" brauchen, damit der Zwerg (?) das neue King's Sword herstellen kann, mit dem wir Cray befreien wollten (also indem wir behaupten könnten, Cray hätte das originale Schwert nicht verloren).
Von dem Vulkan aus ging es also mal wieder zum Wychwood, wo wir auf die Feen getroffen sind, die uns auch so eine "Faerie Drop" geben würden, wenn wir in ihrem Dorf die fiesen Albtraum-Gegner besiegen würden. In dem Dorf such' ich dann also die schlafenden Albtraum-Gegner und besieg' die und den größeren Boss am Ende und danach bekommt die Gruppe dann der/die/das "Faerie Drop" (Comedy!! xD).
Mit dem Ding ging es zurück zum Vulkan und der Zwerg (?) schmiedet nun das neue Schwert. Mit dem Schwert im Gepäck geht's zurück nach Ludia, wo Cray ja in der Burg hockt. Dort wollten wir das Schwert abgeben, aber plötzlich heißt's das Schwert wäre schon längst wieder aufgetaucht - abgegeben von dem Empire-Leuten, gekoppelt an ein paar böse Bedingungen!
Die Gruppe beschließt jetzt, Cray halt einfach so aus der Gefangenschaft zu holen. Während sie bis zur Nacht warten, um in Burg Ludia einzufallen, blendet die Szene 10 Sekunden über zu...
Fou-Lu
...der allerdings nur K.O. im Bett liegt, die Schlafmütze :/ Armer Fou-Lu.
Dann blendet die Szene auch schon wieder rüber zu Ryu und Co. und wir brechen in die Burg ein. Bei den Kämpfen gegen die dort rumstehenden Wachen musste darauf geachtet werden, dass man die immer schnell, in einer Runde besiegt, damit sie keine Verstärkung rufen können. Die haben aber nur so ~600-700 HP, deshalb war das kein Problem ^^
Oben sammeln wir dann Cray ein und es geht rüber zu Crays Mutter, wo die weiteren Pläne besprochen werden.
Da die Leute vom Empire wohl irgendwas in... den Ländereien der "Alliance" suchen und es sich dabei wahrscheinlich um einen Drachen handelt (Ryu), will die Gruppe als nächstes nach Wyndia und dort mit dem "Wind Dragon" reden. An der Stelle musste ich dann gestern erst mal aufhören und schlafen gehen. Ich hatte auch nicht wirklich gepeilt, wo's jetzt nach Wyndia geht, muss ich heute noch in Erfahrung bringen...
Zwischenstand gestern/heute Morgen: Ryu Level 16, 12:00 Stunden.
Motivation besteht noch, nächstes Mal geht's dann also (irgendwie) nach Wyndia...
Bis dann~
Gestern war Samstag, ich hatte viel Zeit, die ich auch sinnvoll genutzt habe! Und zwar für Breath of Fire 4!
Zwischen meinem gestrigen DVD-/Fernseh- und später Animeprogramm hatte ich nicht sooo viel Zeit, weswegen ich das Spiel für diese (ungefähr eine) Stunde einfach mal kurz ohne Cheats gestartet habe (Buhu, wie gruselig! xD).
Wir waren ja gerade durch den mysteriösen Wychwood gelaufen und auf die Feen getroffen. Das nächste Ziel war jetzt also Worent. Dort quatsch' ich mich erst mal durch alle Leute und treffe dann beim Haus der Ältesten auf Kahn, den Leibwächtertypen von Marlok. Der verwickelt mich erst mal gleich wieder in einen Kampf, ich hatte irgendwie Sorgen, weil ich ja ohne Cheats dastand, aber das war irgendwie Schwachsinn, denn ich hab sonst ja auch nur so ein paar "Nach dem Kampf heilen"-Cheats, die Kämpfe muss ich also immer normal überstehen.
Na ja, der Kampf war dann auch fix gewonnen (weil Kahn eine Pfeife ist :D) und wir können fortan seine Meisterin (Una) in Anspruch nehmen. Ich lass' auch mal gleich jemanden Lehrling werden (Ershin) und hole mir die ersten zwei Skills ab (für 1500 Schaden mit einer Combo-Attack und für 3000 Schaden), den nächsten Skill gibt es dann erst für 10.000 Schaden mit einem Kombo-Angriff, davon bin ich noch weit entfernt! xD
Nach einem Gespräch mit den Ältesten stand dann ein Besuch bei Crays Mutter Tarhn (?) auf dem Plan. Die wohnt in den "Golden Plains", wo Ryu nun auf dem süßen, kleinen Whelk durch... reiten (?) musste. Die paar Kämpfe dort (Ryu war ja alleine!) habe ich auch gut überstanden (war immer nur ein Nussmagier ^^). Nach dem Gespräch mit der Mutter ging es wieder zurück nach Worent.
Dann war Zeit für meinen Anime (Xxxholic Ep. 1-6), der aktuelle Zwischenstand zu dem Zeitpunkt: Ryu Level 14, 10:30 Stunden.
Nach dem Anime ging es dann (endlich wieder mit Cheats) noch mal in die "Plains", erst wieder östlich bis zum großen Fels und von da dann nach Süden bis man beim Vulkan ankommt. Diesmal macht man den Marsch durch die Steppe komischerweise auch zu Fuß und halt mit der ganzen Gruppe...
"Mt. Glom" (der Vulkan) war dann auch schnell durchquert (habe auch mal wieder nicht wirklich nach Kisten gesucht) und am Ende hieß es dann von dem Zwerg (?), dass wir eine "Faerie Drop" brauchen, damit der Zwerg (?) das neue King's Sword herstellen kann, mit dem wir Cray befreien wollten (also indem wir behaupten könnten, Cray hätte das originale Schwert nicht verloren).
Von dem Vulkan aus ging es also mal wieder zum Wychwood, wo wir auf die Feen getroffen sind, die uns auch so eine "Faerie Drop" geben würden, wenn wir in ihrem Dorf die fiesen Albtraum-Gegner besiegen würden. In dem Dorf such' ich dann also die schlafenden Albtraum-Gegner und besieg' die und den größeren Boss am Ende und danach bekommt die Gruppe dann der/die/das "Faerie Drop" (Comedy!! xD).
Mit dem Ding ging es zurück zum Vulkan und der Zwerg (?) schmiedet nun das neue Schwert. Mit dem Schwert im Gepäck geht's zurück nach Ludia, wo Cray ja in der Burg hockt. Dort wollten wir das Schwert abgeben, aber plötzlich heißt's das Schwert wäre schon längst wieder aufgetaucht - abgegeben von dem Empire-Leuten, gekoppelt an ein paar böse Bedingungen!
Die Gruppe beschließt jetzt, Cray halt einfach so aus der Gefangenschaft zu holen. Während sie bis zur Nacht warten, um in Burg Ludia einzufallen, blendet die Szene 10 Sekunden über zu...
Fou-Lu
...der allerdings nur K.O. im Bett liegt, die Schlafmütze :/ Armer Fou-Lu.
Dann blendet die Szene auch schon wieder rüber zu Ryu und Co. und wir brechen in die Burg ein. Bei den Kämpfen gegen die dort rumstehenden Wachen musste darauf geachtet werden, dass man die immer schnell, in einer Runde besiegt, damit sie keine Verstärkung rufen können. Die haben aber nur so ~600-700 HP, deshalb war das kein Problem ^^
Oben sammeln wir dann Cray ein und es geht rüber zu Crays Mutter, wo die weiteren Pläne besprochen werden.
Da die Leute vom Empire wohl irgendwas in... den Ländereien der "Alliance" suchen und es sich dabei wahrscheinlich um einen Drachen handelt (Ryu), will die Gruppe als nächstes nach Wyndia und dort mit dem "Wind Dragon" reden. An der Stelle musste ich dann gestern erst mal aufhören und schlafen gehen. Ich hatte auch nicht wirklich gepeilt, wo's jetzt nach Wyndia geht, muss ich heute noch in Erfahrung bringen...
Zwischenstand gestern/heute Morgen: Ryu Level 16, 12:00 Stunden.
Motivation besteht noch, nächstes Mal geht's dann also (irgendwie) nach Wyndia...
Bis dann~
14. Oktober 2011
Erwischt, verschleppt und eingesperrt
Juhu!
Ich habe heute Morgen, trotz diverser Frost-Schäden von der Arbeit (es waren nur 3°!), ein bisschen an Breath of Fire 4 weitergespielt (eingemollt in meine Bettdecke X3 da... die Heizung in meinem Zimmer aktuell irgendwie nicht geht ^^° (nur bei mir, im restlichen Haus ist alles in Ordnung n_n")). Ich hatte ja jetzt ein paar Tage (4?) schon nicht weitergespielt, da musste das mal wieder sein ^^
Wir waren ja gerade durch diesen Teleporter gesprungen und beim sogenannten "Causeway" angekommen. Auf der Weltkarte draußen hatte ich gespeichert.
Das nächste Ziel auf der Karte war nun "Astana", ein kleines Örtchen (mit dem winzigsten Shop, den ich je in einem Spiel gesehen habe xD), wo nicht viel los war. Man hat nur von ein paar Leuten was über's "Aqueduct" erzählt bekommen, was damit dann auch als nächstes Ziel auf der Weltkarte freigeschaltet wurde.
Jetzt mussten wir also nur kurz über dieses Aqueduct klettern und auf der anderen Seite in eine Öffnung springen, wo man durchschwimmen konnte. Raus kam die Gruppe dann an jener Stelle, von der sie ein paar Tage (?) zuvor alle geträumt hatten. Wir erleben da also die Szenerie aus dem Traum ein weiteres Mal, nur dass es dieses Mal halt nicht plötzlich aufhört, sondern weitergeht... Leider wird die Gruppe im weiteren Verlauf der Szene von den Soldaten des Empires geschnappt - ohne näheres über Elina in Erfahrung bringen zu können.
Die ganze Gruppe wird dann erst mal wieder zurück in den Osten verschifft und unter Arrest gestellt. Cray trifft es sogar noch härter, denn er muss sich vor einem Tribunal verantworten. Die anderen Drei (also Ryu, Nina und Ershin) werden von nun an von Scias beaufsichtigt (=neues Partymitglied o/). Scias stellt sich dabei aber als ziemlich lässiger Aufpasser heraus, so dass die Gruppe mehr oder weniger hingehen kann, wo sie will. Ich guck' mich also kurz noch im Örtchen "Ludia" um, wo man einiges über einen seltsamen Wald erfährt und gehe dann raus auf die Weltkarte.
Auf der Weltkarte hat man nun die Wahl erst mal nach Norden zu gehen, zum Örtchen "Shyde" oder zum eben erwähnten seltsamen Wald (Wychwood). Da man storymäßig als nächstes zum Wald muss, gehe ich da natürlich noch nicht hin, sondern guck' mich erst mal in dem Dörfchen im Norden um (zumindest Shops checken). Danach ging's dann zum Wald, wo die bösen Feen hausen. Selbige schrumpfen dann auch einfach mal Nina und sie wird dann auch noch von einem bösen Vogel entführt. Nachdem die bösen Feen feststellen mussten, dass sie für Ryu und Ershin nicht unsichtbar sind (wie für die normalen Menschen), mussten sie sich dann auch zu erkennen geben (bzw. spätestens nachdem Ershin eine von ihnen ge'headbuttet' hat xD). Jetzt musste der Baum gefunden werden, wo der Vogel Nina hingebracht hat. An dem vorletzten Baum in dem Wald, war dann auch ein deutliches Gezwitscher zu hören und Ershin hat mal wieder ihren Kopf eingesetzt. Nina musste sich dann noch kurz gegen den Vogel wehren und dann hat sie auch schon ihre normale Größe wiedererlangt.
Damit war der Wald dann auch schon geschafft und wir sind wieder auf der Weltkarte gelandet. Das nächste Ziel ist nun Worent, aber da musste ich heute Morgen erst mal aufhören. Morgen Abend geht's dann weiter o/
Aktueller Zwischenstand: Gruppe Level 13/14, 9:35 Stunden
Andere News gibt es keine. Bis demnächst dann~ ^^
Ich habe heute Morgen, trotz diverser Frost-Schäden von der Arbeit (es waren nur 3°!), ein bisschen an Breath of Fire 4 weitergespielt (eingemollt in meine Bettdecke X3 da... die Heizung in meinem Zimmer aktuell irgendwie nicht geht ^^° (nur bei mir, im restlichen Haus ist alles in Ordnung n_n")). Ich hatte ja jetzt ein paar Tage (4?) schon nicht weitergespielt, da musste das mal wieder sein ^^
Wir waren ja gerade durch diesen Teleporter gesprungen und beim sogenannten "Causeway" angekommen. Auf der Weltkarte draußen hatte ich gespeichert.
Das nächste Ziel auf der Karte war nun "Astana", ein kleines Örtchen (mit dem winzigsten Shop, den ich je in einem Spiel gesehen habe xD), wo nicht viel los war. Man hat nur von ein paar Leuten was über's "Aqueduct" erzählt bekommen, was damit dann auch als nächstes Ziel auf der Weltkarte freigeschaltet wurde.
Jetzt mussten wir also nur kurz über dieses Aqueduct klettern und auf der anderen Seite in eine Öffnung springen, wo man durchschwimmen konnte. Raus kam die Gruppe dann an jener Stelle, von der sie ein paar Tage (?) zuvor alle geträumt hatten. Wir erleben da also die Szenerie aus dem Traum ein weiteres Mal, nur dass es dieses Mal halt nicht plötzlich aufhört, sondern weitergeht... Leider wird die Gruppe im weiteren Verlauf der Szene von den Soldaten des Empires geschnappt - ohne näheres über Elina in Erfahrung bringen zu können.
Die ganze Gruppe wird dann erst mal wieder zurück in den Osten verschifft und unter Arrest gestellt. Cray trifft es sogar noch härter, denn er muss sich vor einem Tribunal verantworten. Die anderen Drei (also Ryu, Nina und Ershin) werden von nun an von Scias beaufsichtigt (=neues Partymitglied o/). Scias stellt sich dabei aber als ziemlich lässiger Aufpasser heraus, so dass die Gruppe mehr oder weniger hingehen kann, wo sie will. Ich guck' mich also kurz noch im Örtchen "Ludia" um, wo man einiges über einen seltsamen Wald erfährt und gehe dann raus auf die Weltkarte.
Auf der Weltkarte hat man nun die Wahl erst mal nach Norden zu gehen, zum Örtchen "Shyde" oder zum eben erwähnten seltsamen Wald (Wychwood). Da man storymäßig als nächstes zum Wald muss, gehe ich da natürlich noch nicht hin, sondern guck' mich erst mal in dem Dörfchen im Norden um (zumindest Shops checken). Danach ging's dann zum Wald, wo die bösen Feen hausen. Selbige schrumpfen dann auch einfach mal Nina und sie wird dann auch noch von einem bösen Vogel entführt. Nachdem die bösen Feen feststellen mussten, dass sie für Ryu und Ershin nicht unsichtbar sind (wie für die normalen Menschen), mussten sie sich dann auch zu erkennen geben (bzw. spätestens nachdem Ershin eine von ihnen ge'headbuttet' hat xD). Jetzt musste der Baum gefunden werden, wo der Vogel Nina hingebracht hat. An dem vorletzten Baum in dem Wald, war dann auch ein deutliches Gezwitscher zu hören und Ershin hat mal wieder ihren Kopf eingesetzt. Nina musste sich dann noch kurz gegen den Vogel wehren und dann hat sie auch schon ihre normale Größe wiedererlangt.
Damit war der Wald dann auch schon geschafft und wir sind wieder auf der Weltkarte gelandet. Das nächste Ziel ist nun Worent, aber da musste ich heute Morgen erst mal aufhören. Morgen Abend geht's dann weiter o/
Aktueller Zwischenstand: Gruppe Level 13/14, 9:35 Stunden
Andere News gibt es keine. Bis demnächst dann~ ^^
13. Oktober 2011
Vermischtes
Yoho!
Gleich mal vorweg: Nein, es geht nicht um Breath of Fire 4. Das habe ich die letzten Tage aus... zeitlichen Gründen nicht spielen können, aber morgen oder spätestens Samstag werde ich es endlich weiterspielen, motiviert bin ich nämlich immer noch!
Wollte nur mal so ein paar andere Sachen hier für die Nachwelt notieren...
1. Gestern Abend hab ich mich total aufgeregt! Über Google!
Ich habe ja seit einigen Jahren einen verstaubten Account bei Youtube. E-Mailtechnisch lief da alles über meine normale Standard-Mail-Adresse. Jetzt hab ich mir ja vor kurzer Zeit notgedrungen eine Googlemail-Adresse geholt (um auch Leuten mit Hotmail-Adressen schreiben zu können; dieser Blog berichtete).
Gestern seh' ich dann auf meinem Kanal, dass ich da so einen blöden Kommentar bekommen habe und frag' mich so: Wird man da nicht normalerweise per E-Mail drüber benachrichtet?! (Sofern man es nicht abstellt) In meinem Postfach war aber keine Benachrichtigung angekommen. Ich check' dann das Googlemail-Postfach und stelle fest: Der Krempel wurde da hingeschickt! In meinem Youtube-Account steht jetzt halt auch die blöde Googlemail-Adresse als... zuständige Mail-Adresse halt. Das heißt... das wurde einfach mal so heimlich geändert ò___o
Ich meine, die Accounts 'verknüpft' habe ich wohl schon selbst, aber ich habe definitiv nicht gesagt, dass ich meine Youtube-Benachrichtigungen jetzt zu der blöden Googlemail-Adresse geschickt haben will (wo ich mich da immer nur wenn nötig einlogge). Das heißt:
Erstens, Google hat vollkommen eigenmächtig da mal eben die zuständige E-Mail-Adresse geändert und zweitens - was noch viel schlimmer ist! - du kannst den Scheiß nicht mal wieder umändern! Ich klick' mich da gestern dumm und dämlich, weil ich bei Youtube gefälligst wieder meine normale E-Mail-Adresse stehen haben will, aber... geht nicht!
Den Blog hier (ebenfalls Google zugehörig) hab ich ja auch mehr oder weniger selbst verknüpft, aber hier kann ich nach wie vor selbst die Mail-Adresse für Nachrichten etc. auswählen!
Mich kotzt halt einfach voll an, dass die da einfach mal so die E-Mail-Angaben ändern und man den Kack dann nicht mal wieder rückgängig machen kann!
Ich muss mal sehen, ob man nicht einfach diese Verknüpfung der Konten wieder lösen kann, aber... bei den Machenschaften hier bezweifle ich das irgendwie ._. Ich meine, prinzipiell habe ich nichts gegen Google, immer noch tolle Suchmaschine für meinen Geschmack. Blogger ist auch dufte und mit Googlemail kann man wenigstens normal an irgendwelche dämlichen Hotmail-Adressen schreiben ohne weggeblockt zu werden, aber was mich voll annervt ist, wenn man selbst nicht mal die volle Kontrolle über seine eigenen Account-Sachen hat (siehe im Übrigen auch im damaligen Blog den Part mit der Yahoo-E-Mail!)!!
Da ich nach wie vor nicht vorhabe, mich jetzt dauernd (?) bei zwei Mail-Anbietern einzuloggen, habe ich halt einfach diesen 'praktischen', wenn auch nicht weniger fragwürdigen Service genutzt und das Googlemail-Ding eben mit meinem Standard-Mail-Account verbunden, also dass ich von da auch die Googlesachen lesen kann.
Trotzdem... alles voll nervig! Ich bin immer noch voll wütend *:/
2. Zur Abwechslung was Tolles: Ich habe heute von meiner Firma zusätzlich zu meiner Gehaltsabrechnung einen Brief bekommen, in dem sie mir für meine inzwischen zehnjährige Firmenzugehörigkeit danken (und das mit 29 n_n) und zusätzlich habe ich 100 Euro als Dank zum Dienstjubiläum geschenkt bekommen (gleich zusammen mit dem aktuellen Gehalt).
Ist das nicht nett?! *__*
3. War heute ein sehr geschäftiger Tag für mich. Ich musste meinen neuen Personalausweis abholen, diesen neuen, total Teuren! Ich konnte dann ja noch entscheiden, ob ich diese Online-Funktion aktiviert haben will oder nicht. Ich wollte sie ja aktuell eigentlich nicht nutzen, aber wenn man sie erst später wieder aktivieren lässt, kostet das 'ne Gebühr (6 Euro, meinte die Frau). Jetzt ist sie halt an, nutzen werde ich sie aber trotzdem vorerst nicht.
Dann bin ich gleich weiter, zwei Kilometer durch's Dorf, zur Post gelaufen und habe einen Brief verschickt! Ja, so einen echten, auf Papier gedruckt und so (per (Einwurf) Einschreiben, deswegen der Weg zur Post)! Drin war die Kündigung für mein GamePro-Abonnement (;_;) Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, das Abo jetzt endlich zu kündigen. Die GamePro ist eigentlich ein super Heft, ich mag den Großteil der Redakteure total gerne (Kai, Henry, Bernd (obwohl letzterer im aktuellen Heft irgendwie auch nicht mehr drinsteht o_°)) und die DVD hat auch immer einen totalen Unterhaltungswert, aber... in dem Heft geht es nunmal hauptsächlich um PS3 und Xbox 360 und die habe ich ja beide nicht und werde ich mir wahrscheinlich auch nicht mehr holen (weil es keine Action Replays für gibt und ich so den Großteil der Spiele eh nicht spielen könnte. Ja, nur deswegen!). Wii-Spiele werden immer nur ein paar gezeigt und dann komischerweise meist nur so ein Casual-Mist. Außerdem wird die Wii ja wahrscheinlich bald von der Wii U (?) abgelöst und der DS natürlich vom 3DS, beides habe ich (noch) nicht und selbst wenn, werden die bei der GamePro trotzdem maximal ein Drittel des Heftes einnehmen, daher lohnt es sich einfach nicht mehr u_u
Das Heft habe ich in den letzten Monaten/Jahren meist eh nur kurz durchgeblättert, aber auf die DVD habe ich mich immer wirklich gefreut, die werde ich auch ziemlich vemissen. Tests über Spiele lesen, die ich eh nicht holen würde, mach' ich nicht, aber vernünftig kommentierte Videos über diese Spiele gucken, ist in Ordnung. Das 'unterhält' halt einfach gut u_u
Tja, aber wie gesagt, lohnt sich das einfach nicht, wenn man's eh größtenteils nicht liest und nur für die DVD sind mir 60 Euro im Jahr zu viel. Diese 60 Euro könnte ich stattdessen prima in ein Premium-Paket bei meinem Homepagebaukasten investieren. Dann ist die Seite werbefrei (auch für Leute ohne AddBlock Plus!) und man hat sogar noch ein bisschen Speicherplatz für Dateien, so müsste ich meine Maker-Games nicht mehr bei irgendwelchen unzuverlässigen Filehostern hochladen!
Werd' das Heft trotzdem vermissen (;_;)
Yup, das war's auch an... "Neuigkeiten".
Nächstes Mal geht's dann hoffentlich mit Breath of Fire 4 weiter o/
Horrido~
Gleich mal vorweg: Nein, es geht nicht um Breath of Fire 4. Das habe ich die letzten Tage aus... zeitlichen Gründen nicht spielen können, aber morgen oder spätestens Samstag werde ich es endlich weiterspielen, motiviert bin ich nämlich immer noch!
Wollte nur mal so ein paar andere Sachen hier für die Nachwelt notieren...
1. Gestern Abend hab ich mich total aufgeregt! Über Google!
Ich habe ja seit einigen Jahren einen verstaubten Account bei Youtube. E-Mailtechnisch lief da alles über meine normale Standard-Mail-Adresse. Jetzt hab ich mir ja vor kurzer Zeit notgedrungen eine Googlemail-Adresse geholt (um auch Leuten mit Hotmail-Adressen schreiben zu können; dieser Blog berichtete).
Gestern seh' ich dann auf meinem Kanal, dass ich da so einen blöden Kommentar bekommen habe und frag' mich so: Wird man da nicht normalerweise per E-Mail drüber benachrichtet?! (Sofern man es nicht abstellt) In meinem Postfach war aber keine Benachrichtigung angekommen. Ich check' dann das Googlemail-Postfach und stelle fest: Der Krempel wurde da hingeschickt! In meinem Youtube-Account steht jetzt halt auch die blöde Googlemail-Adresse als... zuständige Mail-Adresse halt. Das heißt... das wurde einfach mal so heimlich geändert ò___o
Ich meine, die Accounts 'verknüpft' habe ich wohl schon selbst, aber ich habe definitiv nicht gesagt, dass ich meine Youtube-Benachrichtigungen jetzt zu der blöden Googlemail-Adresse geschickt haben will (wo ich mich da immer nur wenn nötig einlogge). Das heißt:
Erstens, Google hat vollkommen eigenmächtig da mal eben die zuständige E-Mail-Adresse geändert und zweitens - was noch viel schlimmer ist! - du kannst den Scheiß nicht mal wieder umändern! Ich klick' mich da gestern dumm und dämlich, weil ich bei Youtube gefälligst wieder meine normale E-Mail-Adresse stehen haben will, aber... geht nicht!
Den Blog hier (ebenfalls Google zugehörig) hab ich ja auch mehr oder weniger selbst verknüpft, aber hier kann ich nach wie vor selbst die Mail-Adresse für Nachrichten etc. auswählen!
Mich kotzt halt einfach voll an, dass die da einfach mal so die E-Mail-Angaben ändern und man den Kack dann nicht mal wieder rückgängig machen kann!
Ich muss mal sehen, ob man nicht einfach diese Verknüpfung der Konten wieder lösen kann, aber... bei den Machenschaften hier bezweifle ich das irgendwie ._. Ich meine, prinzipiell habe ich nichts gegen Google, immer noch tolle Suchmaschine für meinen Geschmack. Blogger ist auch dufte und mit Googlemail kann man wenigstens normal an irgendwelche dämlichen Hotmail-Adressen schreiben ohne weggeblockt zu werden, aber was mich voll annervt ist, wenn man selbst nicht mal die volle Kontrolle über seine eigenen Account-Sachen hat (siehe im Übrigen auch im damaligen Blog den Part mit der Yahoo-E-Mail!)!!
Da ich nach wie vor nicht vorhabe, mich jetzt dauernd (?) bei zwei Mail-Anbietern einzuloggen, habe ich halt einfach diesen 'praktischen', wenn auch nicht weniger fragwürdigen Service genutzt und das Googlemail-Ding eben mit meinem Standard-Mail-Account verbunden, also dass ich von da auch die Googlesachen lesen kann.
Trotzdem... alles voll nervig! Ich bin immer noch voll wütend *:/
2. Zur Abwechslung was Tolles: Ich habe heute von meiner Firma zusätzlich zu meiner Gehaltsabrechnung einen Brief bekommen, in dem sie mir für meine inzwischen zehnjährige Firmenzugehörigkeit danken (und das mit 29 n_n) und zusätzlich habe ich 100 Euro als Dank zum Dienstjubiläum geschenkt bekommen (gleich zusammen mit dem aktuellen Gehalt).
Ist das nicht nett?! *__*
3. War heute ein sehr geschäftiger Tag für mich. Ich musste meinen neuen Personalausweis abholen, diesen neuen, total Teuren! Ich konnte dann ja noch entscheiden, ob ich diese Online-Funktion aktiviert haben will oder nicht. Ich wollte sie ja aktuell eigentlich nicht nutzen, aber wenn man sie erst später wieder aktivieren lässt, kostet das 'ne Gebühr (6 Euro, meinte die Frau). Jetzt ist sie halt an, nutzen werde ich sie aber trotzdem vorerst nicht.
Dann bin ich gleich weiter, zwei Kilometer durch's Dorf, zur Post gelaufen und habe einen Brief verschickt! Ja, so einen echten, auf Papier gedruckt und so (per (Einwurf) Einschreiben, deswegen der Weg zur Post)! Drin war die Kündigung für mein GamePro-Abonnement (;_;) Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, das Abo jetzt endlich zu kündigen. Die GamePro ist eigentlich ein super Heft, ich mag den Großteil der Redakteure total gerne (Kai, Henry, Bernd (obwohl letzterer im aktuellen Heft irgendwie auch nicht mehr drinsteht o_°)) und die DVD hat auch immer einen totalen Unterhaltungswert, aber... in dem Heft geht es nunmal hauptsächlich um PS3 und Xbox 360 und die habe ich ja beide nicht und werde ich mir wahrscheinlich auch nicht mehr holen (weil es keine Action Replays für gibt und ich so den Großteil der Spiele eh nicht spielen könnte. Ja, nur deswegen!). Wii-Spiele werden immer nur ein paar gezeigt und dann komischerweise meist nur so ein Casual-Mist. Außerdem wird die Wii ja wahrscheinlich bald von der Wii U (?) abgelöst und der DS natürlich vom 3DS, beides habe ich (noch) nicht und selbst wenn, werden die bei der GamePro trotzdem maximal ein Drittel des Heftes einnehmen, daher lohnt es sich einfach nicht mehr u_u
Das Heft habe ich in den letzten Monaten/Jahren meist eh nur kurz durchgeblättert, aber auf die DVD habe ich mich immer wirklich gefreut, die werde ich auch ziemlich vemissen. Tests über Spiele lesen, die ich eh nicht holen würde, mach' ich nicht, aber vernünftig kommentierte Videos über diese Spiele gucken, ist in Ordnung. Das 'unterhält' halt einfach gut u_u
Tja, aber wie gesagt, lohnt sich das einfach nicht, wenn man's eh größtenteils nicht liest und nur für die DVD sind mir 60 Euro im Jahr zu viel. Diese 60 Euro könnte ich stattdessen prima in ein Premium-Paket bei meinem Homepagebaukasten investieren. Dann ist die Seite werbefrei (auch für Leute ohne AddBlock Plus!) und man hat sogar noch ein bisschen Speicherplatz für Dateien, so müsste ich meine Maker-Games nicht mehr bei irgendwelchen unzuverlässigen Filehostern hochladen!
Werd' das Heft trotzdem vermissen (;_;)
Yup, das war's auch an... "Neuigkeiten".
Nächstes Mal geht's dann hoffentlich mit Breath of Fire 4 weiter o/
Horrido~
11. Oktober 2011
So viele "?"...
Yoho, da bin ich wieder!
Gestern habe ich nicht geschrieben (offensichtlich), da habe ich gezockt :3 Ergo kommt jetzt mal der umfangreiche Teil 2 meines "Let's Write (about) Breath of Fire 4" ^^
Letztes Mal waren wir ja in Sarai und sollten/konnten uns nun auf die Suche nach den Sandflieger-Teilen machen. Im "Valley" angekommen latsch' ich da also einfach nur kurz durch (ist ja wirklich sehr kurz) und freue mich über die tolle Guard/Learn-Funktion. Ryu hat in einem Kampf zwei Skills gelernt!! In der anderen Ecke des 'Sandflieger-Friedhofs' kommt dann mal wieder ein kleines Mini-Minispiel (die Dinger sind ja immer so kurz und simpel gestrickt, dass man sie kaum Minispiel nennen kann). Es ging darum die benötigten Teile aus dem Sand auszugraben. Dazu muss man sich eine Schaufel leihen und eventuell einen Hund, der einem zeigt, wo man irgendwas finden kann. Ich mach's immer mit Hund X3
Der Hund läuft da nun also über diesen kleinen, abgesperrten Bereich und bellt an den Stellen, wo was sein könnte. Einmal bei einem normalen Item, zweimal bei den Sandfliegerteilen. Man muss sich dann nur merken, wo genau er gebellt hat. Ich für meinen Teil... markier' das immer irgendwie auf dem Fernseher, mit einem (wasserlöslichen!) Stift oder so. Dieses Mal hab ich einfach kleine Taschentuchstückchen auf den Bildschirm geklebt xD (der Hund latscht die ganze Zeit hin und her, der Sand sieht überall gleich aus, da kann man sich die exakten Stellen nur schwer normal merken!). Ich hab dann natürlich meine zwei normalen Items und die Sandfliegerteile bekommen, war mir aber nicht sicher, ob 1x Sandfliegerteile reichte, also hab ich das Spiel noch ein zweites Mal gemacht. Der Hund hat nun aber nur noch zweimal 'einmal' gebellt, also gab's keine weiteren Sandfliegerteile.
Mit den Teilen bin ich dann zurück in die Taverne in Sarai, wo aber so ein hässlicher Typ rumrandaliert hat. Nina eilt dem einen verletzten Typen (war's so 'nen Händler?) zu Hilfe und dieser komischer General/Hauptmann-Typ hetzt ihr so einen Soldaten-Geist(?)/Roboter(?) auf den Hals, dem sie sich jetzt alleine stellen muss. Nach dem Kampf springt Ryu dann ganz ritterlich vor sie, um sie zu beschützen und zu verhindern, dass diese Soldatentypen Nina gefangen nehmen. (Sie waren eigentlich da, um nach einem Drachen zu suchen (Ryu?), aber gegen die Prinzessin von Wyndia als Beute hatten sie dann auch nichts.)
Daraufhin müssen die beiden dann jedenfalls flüchten. In einem "?"-Pflichtgebiet (oder war es "!"?) sieht man dann wie sich Nina und Ryu vor den Wachen verstecken. Um den Wachen nicht in die Arme zu laufen, müssen sie nun einen anderen Weg zurück zu Cray und dem Sandflieger suchen. Von Sarai aus, geht es dann nach Chamba (wie hieß dieses Dorf bei Golden Sun noch gleich? Champa?).
In Chamba war erst mal nix los, wenn man dann mit allen (?) geredet hat, kommen endlich auch die restlichen Dorfbewohner von der anstrengenden Arbeit aus dem Hex-verseuchten Gebiet zurück. Nina und Ryu müssen durch eben jenes Gebiet, aber niemand der Anwesenden will sie da durchführen - bis dann Ershin (etwas verspätet) ebenfalls wiederkommt! Sie entschließt sich sofort, die beiden durch das verseuchte Nord-Chamba zu geleiten und die drei machen sich auf den Weg.
Das war jetzt auch der erste Dungeon, wo ich nicht mehr wirklich nach Kisten gesucht habe (wir erinnern uns: Ich habe alle Items etc.!), zufälligerweise bin ich aber doch bei den meisten gelandet ^^° Am Ende des Dungeons kommt dann dieser eklige Geisterfisch, den ich aber verhältnismäßig gut besiegen konnte. Auf der anderen Seite des Dorfes angekommen, offenbart Ershin dann auch, dass sie auch weiterhin bei der Gruppe (bzw. bei Ryu) bleiben will. Juhuu! (Ich mag Ershin.)
Dann kommen die Drei auch schon wieder an der "Crash"-Stelle des Sandfliegers an, wo Cray lässig die Sonne genießt und sie übernachten dort erst mal. In der Nacht haben alle den gleichen Traum, von einer Szene, die - wie Ershin erzählt - eine mögliche Zukunft zeigen könnte. Da es in dem Traum darum geht, dass die Gruppe Ninas Schwester fast gefunden hat und es ursprünglich Ryus Traum war, beschließen sie dann mal besser Ryu auch weiterhin mitzunehmen, Ershin folgt ihnen also ergo auch weiterhin.
Vom Crash-Punkt aus, geht es nun westlich (dank dieser blöden Oberweltkarte habe ich null Überblick, wo's wie wo lang ging - bei BoF3 war alles viel einprägsamer!) nach "Kurok", wo man auf den ersten Meister trifft. Ich lasse mal gleich Nina Lehrling werden und da ich auch schon die erste Voraussetzung erfüllt habe (im Gegensatz zu BoF3 muss man hier für die Skills nicht im Level aufsteigen, sondern irgendwelche Voraussetzungen erfüllen! Find' ich besser, denn so kann man theoretisch auch auf einen Schlag gleich mehrere Skills abholen), die lautete: "Mach 'ne 5er-Kombo!", konnte ich auch gleich den ersten Zauber mitnehmen. Noch toller ist, dass man den Zauber dann 'irgendwem' beibringen kann und nicht automatisch der Lehrling den bekommt. Was in diesem Fall, einem simplen Wind-Zauber, auch dumm gewesen wäre, den so einen hat Nina schon. Ich habe den Zauber wie immer Cray gegeben (aus Kombo-Gründen). Von da aus ging es dann weiter nach "Dam", einem Damm.
Dort bin ich einfach schnurstracks nach unten marschiert (ohne groß nach Kisten zu suchen) und habe dort mit dem Aufseher (?) geredet, da es darum ging, die Tore beim Damm zu schließen, damit die Gruppe auf die andere Seite gelangen kann. Von dem lustigen Typen mit einem Schwimmreif um, haben wir dann den Schlüssel für die Tor-Kontrollräume bekommen und während sich das erste Tor noch ohne Probleme öffnen ließ, stand beim zweiten mal wieder ein 'Mikrospiel' auf dem Plan.
Man musste mit dem Steuerkreuz die Winde für das Tor per Hand drehen und bei genügend Speed dann die O-Taste drücken. Ich drück' da also irgendwie auf dem Steuerkreuz hin und her (ich glaube man musste doch eher so eine Kreis-Bewegung machen) und als die eine Damm-Angestellte (?) dann ein "!" über dem Kopf hatte, hab ich einfach mal O gedrückt. Tor ging auf.
So mag ich die 'Minispiele', man checkt nicht wirklich, ob man's richtig macht, aber man schafft's halt trotzdem ^^°
Dann konnten wir rübergehen. Unten mussten wir dann noch eben den Schlüssel für die Tor-Bedienungsräume wieder abgeben und eigentlich sollte uns der Aufseher-Typ jetzt den Lift bedienen, aber plötzlich greift der Schlammdrachen, der da die ganze Zeit schon rumrumort hat, den Damm an und die Gruppe muss sich mal wieder (schnell!) selbst helfen. Man muss nun also den Hebel für den Lift in die Konsole stecken und dann ein paar Mal drücken. Auf einmal kommt die riesige Schlammwelle an und ich denke "Scheiße, ich hätt' wohl doch etwas schneller X triggern müssen xD". Die Schlammwelle fegt über den Damm und dann sieht man aber noch, wie die Gruppe es mit dem Lift doch noch geschafft hat... (und der lustige Schwimmreifentyp auf der Welle vorbeitreibt xD)
Ich kann mich, glaube ich, an kein Mal erinnern, wo ich das nicht geschafft habe... Schafft man es vielleicht immer, sobald man wenigstens ein paar Mal X gedrückt hat?
Na ja, wir waren dann jedenfalls durch und als nächstes ging es in ein weiteres "?"-Gebiet, wo wir den Schlammdrachen von eben (?) treffen. Danach ging es nördlich weiter nach "Kyria", wo sich gleich ein Gebiet namens "Woods" anschließt. Ich dachte nur so "Das ist jetzt aber nicht 'das' Dorf oder?! o_o"
...Aber es war das Dorf. Ich mag es nicht. Man muss erst mal zum Haus des Bürgermeisters (über einen Umweg durch eines der Löcher im Boden), der ist aber gerade nicht da, weswegen man sich mit diesem blöden Vogel rumplagen muss. Der gibt zwar ganz knuffige Geräusche von sich, aber dieses Try-and-Error-auswählen von Antwortmöglichkeiten ist mir zu blöd. Irgendwann hab ich die richtigen Antworten gefunden gehabt und der Vogel sagt mir, der Bürgermeister ist im Wald. Im supernervigen Wald.
Ich wusste nicht mehr sicher, ob ich da jetzt wirklich diese 'Wir locken komische Tiere mit Äpfeln auf Baumstämmen nach draußen und verfolgen sie dann'-Nummer durchziehen musste oder nicht, aber nachdem ich das erste Tier angeblich verpasst hatte und das zweite mich nur zu einer Kiste geführt hat, hab ich geguckt, ob ich den möglichen Weg zum Bürgermeister auch so erreichen kann. Yo, ging (wenn man sich da dann erst mal zurechtgefunden hat - bei ständigem Kameradrehen und Kämpfen kann man immer schnell die Orientierung verlieren ._.). Wenn man den Bürgermeister dann gefunden hat, kommt auch kurz danach mal wieder ein Endbossfight o/ Habe das Vieh waidmannsgerecht erlegt und dann blendete die Szenerie erst mal wieder rüber zu...
Fou-Lu
...um den ich mir ja schon große Sorgen gemacht hatte X3 Man sieht allerdings nur, wie ein Kerl namens Bunyan (ja, der Bunyan!!) ihn bei sich aufgenommen hat, nachdem er ihn aus dem Fluß gefischt hat. Fou-Lu will sich auf den Weg machen, aber er ist immer noch nicht wirklich fit. Armer Fou-Lu *_*
Wieder bei der anderen Gruppe... Selbige durfte nun den geheimen Pfad von Kyria nach Synesta nutzen, wo die Gruppe ja die letzten Spuren Elinas vermutete. Ich renn' also ohne Rücksicht auf Verluste (Kisten) durch die Höhle und komme aus einem Brunnen in Synesta heraus.
Das war übrigens auch die Stelle, wo ich das letztes Mal Spielen abgebrochen hatte. In dem Dungeon hatte mich der Random Encounter, die dadurch nervig erschwerte Suche nach Kisten und das ständige Kameradrehen durch null Übersicht wohl so krass genervt, dass es mir zu viel wurde. Und in Synesta angekommen, hat es mir dann gereicht, denn... das Dorf ist ja auch mal null übersichtlich, voll verwirrend (beim ersten Betreten) und dann muss man als erstes in dem Dorf auch noch so ein blödes Kind einfangen, was da wie bekloppt rumrennt! (Nach dem ersten Besuch im Waisenhaus) Du kannst ja quasi nicht mal wirklich verfolgen, wo das Ding überall langrennt! Irgendwann hab ich dann eine Ecke gefunden, wo ich hinter der Wand nur warten musste, bis es durch einen Torbogen kam und dann konnte man's gleich schnappen. Das war aber trotzdem mehr als nervig!
Bevor einem dieses eine Balg dann 'wichtige Informationen' über Elinas Verbleib mitteilen würde, wollte es aber noch verstecken spielen, mit all den anderen ganzen Kindern. Das hieß: Wieder mal wie blöd Kamera drehen! Ich hatte dann doch in angemessener Zeit fast alle Kinder finden können (eins hat sich fieserweise in einem Haus versteckt!), nur das eine blieb mal wieder verschwunden. Dafür musste man sich dann erst in so einen Keller mogeln (warten bis die Wache, die davor steht, sich bei der Wasserfrau etwas zu trinken holen geht). Ganz unten im Keller hat man das Kind dann auch gefunden (man musste von einer Etage drüber runterspringen). Zurück im Waisenhaus erfährt man dann, dass Elina wohl irgendwas mit einem Fischtypen namens Marlok zu tun hatte. Es geht dann erst mal gleich zu seinem Haus und seinen Leibwächter verprügeln. Marlok will einem weitere Infos aber auch nur geben, wenn man für ihn ein paar Arbeiten erledigt.
An der Stelle musste ich gestern dann aber erst mal aufhören, mit einem Zwischenstand von Ryu Level 10 und ca. 6:00 Stunden. Heute Morgen hatte ich dann doch noch irgendwie Lust weiterzuspielen, was ich dann auch getan hab :3
Zuerst ging's jetzt darum, ein paar gestohlene Sachen von Marlok wiederzubeschaffen. Ryu, Ershin und Cray machen sich auf den Weg, während Nina bei Marlok bleiben und sich da von dem bedrängen lassen muss. Ich suche nach dem angeblichen Dieb im "Hideout", kann den da aber nicht finden, weil man erst in einem der zufällig auftauchenden "?"-Gebiete auf ihn treffen muss. Danach geht's dann zum Hideout, wo man... mal wieder fangen spielen muss. Hier ist es etwas einfacher, weil man einfach mit ein paar Fässern den Weg zuschieben kann (Cray) und den Dieb so leicht schnappen kann.
Der Dieb ist jetzt aber angeblich gar kein Dieb. Er meinte, er hätte sich nur seine Sachen zurückgeholt, die Marlok ihm für quasi nichts abgekauft hätte. Wir lassen ihm seine Sachen und darüber hinaus, kann man ihn nun auch als Meister auswählen. Da er einzig und allein Speed+1 macht und nirgends Minuspunkte oder so, hab ich gleich mal alle drei verfügbaren Charaktere Lehrling werden lassen. Seine Skills bekommt man dann für eine gewisse Anzahl verschiedener Items im Menü. Den Skill für 80 verschiedene Items (Stehlen) hab ich sogleich bekommen, direkt gefolgt von dem Skill für 120 verschiedene Items ("Coward's Way", dessen Stärke mit der Anzahl der Fluchten aus Kämpfen steigt - ist für mich also eher überflüssig. Ich flüchte nicht.), denn wir erinnern uns: Ich habe alle Items. (Was "Stehlen" irgendwie auch dezent überflüssig macht...). Mehr Skills bringt der einem dann schon gar nicht bei, aber egal, +1 Speed ist trotzdem gut ^^
Dann ging's wieder zurück. Nachdem wir bei dieser Mission in Marloks Augen eher gefailt haben, bekommt die Gruppe als nächstes eine Aufgabe "where thinking is not required" xD (Cray war so wütend xD). Nun musste die Gruppe zum "(Sandflyer) Wharf", wo mal wieder zwei kleine Mikrospielchen anstanden. Beim ersten musste Cray Fässer und Töpfe auf dafür vorgesehene Flächen schieben, zusätzlich sollte Ershin die kaputten Fässer weg'headbutten'. Um diese Aufgabe möglichst schnell zu erledigen, empfiehlt das Spiel sogar selbst jeweils nur einen Topf/Fass auf die richtigen Flächen zu schieben und den Rest einfach zu zerstören, was ich letztendlich aus nervlichen Gründen auch getan habe.
Das zweite Spiel war "Frachtschiff beladen", wo Ryu mit einem Kran kleine Kisten auf ein Schiff laden muss. Mit Links/Rechts dreht man den Kran, mit Hoch/Runter kann man den Arm ein- oder ausfahren, die O-Taste lässt dann den Haken zum Kiste schnappen/wieder loslassen runter. Das größte Problem ist dabei, dass der Haken vom Kran halt immer ziemlich stark nachschwingt, aber insgesamt war es jetzt nicht 'schwer'. Ich habe es zumindest geschafft alle 10 Kisten auf das Schiff zu laden und hatte noch 23 Sekunden übrig o_° (Keine Ahnung, wie 'gut' das aber letztlich war... Ich war eigentlich eher langsam/schlecht).
Als Belohnung für die erledigten Aufgaben nimmt Marlok die Gruppe dann auf dem Sandflieger mit, damit sie Richtung Westen reisen können, wo Elina sich aufhalten soll. Während die Gruppe gemütlich eingepfercht in einer Holz/Strohbox reist, blendet das Spiel mal wieder über zu...
Fou-Lu
...der sich immer noch bei Bunyan ausgeruht hat. Jetzt hat er aber endlich genug Kräfte gesammelt, um sich auf den weiteren Weg zu machen. Unten (?) an dem Berg angekommen, wo Bunyan seine Hütte hat, trifft Fou-Lu aber dann mal wieder auf den knubbligen Alten und seine Soldaten und mal wieder hetzen sie ihm so ein Monster auf den Hals und ein weiteres Mal verwandelt sich Fou-Lu in seine Drachenform und haut den Gegner mit einigen Frosthieben weg. Danach verwandelt sich Fou-Lu dann in einen Drachen und fliegt davon, um möglichst schnell die Hauptstadt zu erreichen, bevor die Leute seine andere, etwas schwächere Hälfte (Ryu) finden. Während des Fluges wird er allerdings von einem weiteren Vieh angegriffen und stürzt mal wieder ab. Armer Fou-Lu (;_;)
Inzwischen ist die andere Gruppe in "Kyoin" angekommen, wo ein Tor, bzw. eine Art Teleporter nach drüben in den Westen sein soll. Ich kletter' da dann den Turm nach oben und oben angekommen, öffnet sich tatsächlich dieses Teleporter-Ding. Bevor die Gruppe da jedoch reinspringen kann, taucht dieser hässliche General-Typ aus Sarai auf und beschwört mal wieder so ein Soldaten-Geist(?)/Roboter(?).
Bei dem folgenden Kampf wusste ich dann zwischenzeitlich nicht, ob man den gewinnen oder verlieren soll, denn ich hab zwar normal Schaden gemacht, aber der hat mit einem Cyclone-Zauber die Gruppe wiederum auch halbtot...gezaubert. Als ich schon etliche Runden gekämpft habe, hab ich dann Ryu in seine Drachenform verwandelt und dann war der Kampf doch noch endlich gewonnen. Hätte ich aber nicht so ein paar 'Alle heilen'-Items gehabt, hätte das ganz schön böse enden können o_o
Na ja, nach dem Sieg über das Ding springt die Gruppe dann doch noch schnell in das sich schließende Teleporter-Ding und kommt dann in einem ähnlichen Turm im Westen an. Ich bin dann nur noch eben aus dem Turm raus und auf die Weltkarte. An dem "Causeway" genannten Ort hab ich dann gespeichert.
Heutiger Zwischenstand: Ryu Level 12, 8 Stunden.
Meine Motivation ist jetzt, wo ich den ganzen Anfang (bis Synesta einschließlich) hinter mir hab, etwas besser. Am Anfang gibt es echt einige sehr nervige Sachen... Außerdem kann ich mich an den Anfang auch einfach immer noch zu gut erinnern, das ist dann auch nicht so cool. Was den aktuellen Schwierigkeitsgrad angeht, hab ich mir jetzt einfach angewöhnt einfach immer die Waffen auszurüsten, die man aktuell auch kaufen kann. Bei Rüstungen passe ich das dann dem Schaden an (die aktuellen Gegner hauen ganz schön rein, weswegen ich wohl mal die nächstbesseren Sachen ausrüsten werde), einzig bei den Accessoires nehme ich halt das, was ich am besten finde (Boots mit Speed+20 für Cray und Ryu, Weisheit+20 für Nina und für Ershin ein Cap mit +40% Learn).
Yup, als nächstes geht's dann also daran den Westen zu erkunden, dann komme ich aber hoffentlich möglichst bald zurück in die alten Gebiete, denn ich habe inzwischen meine 10er-Kombo geschafft, wofür ich bei dem einen Meister den nächsten Skill abholen kann D:
Ich schreib' mal wieder~
Gestern habe ich nicht geschrieben (offensichtlich), da habe ich gezockt :3 Ergo kommt jetzt mal der umfangreiche Teil 2 meines "Let's Write (about) Breath of Fire 4" ^^
Letztes Mal waren wir ja in Sarai und sollten/konnten uns nun auf die Suche nach den Sandflieger-Teilen machen. Im "Valley" angekommen latsch' ich da also einfach nur kurz durch (ist ja wirklich sehr kurz) und freue mich über die tolle Guard/Learn-Funktion. Ryu hat in einem Kampf zwei Skills gelernt!! In der anderen Ecke des 'Sandflieger-Friedhofs' kommt dann mal wieder ein kleines Mini-Minispiel (die Dinger sind ja immer so kurz und simpel gestrickt, dass man sie kaum Minispiel nennen kann). Es ging darum die benötigten Teile aus dem Sand auszugraben. Dazu muss man sich eine Schaufel leihen und eventuell einen Hund, der einem zeigt, wo man irgendwas finden kann. Ich mach's immer mit Hund X3
Der Hund läuft da nun also über diesen kleinen, abgesperrten Bereich und bellt an den Stellen, wo was sein könnte. Einmal bei einem normalen Item, zweimal bei den Sandfliegerteilen. Man muss sich dann nur merken, wo genau er gebellt hat. Ich für meinen Teil... markier' das immer irgendwie auf dem Fernseher, mit einem (wasserlöslichen!) Stift oder so. Dieses Mal hab ich einfach kleine Taschentuchstückchen auf den Bildschirm geklebt xD (der Hund latscht die ganze Zeit hin und her, der Sand sieht überall gleich aus, da kann man sich die exakten Stellen nur schwer normal merken!). Ich hab dann natürlich meine zwei normalen Items und die Sandfliegerteile bekommen, war mir aber nicht sicher, ob 1x Sandfliegerteile reichte, also hab ich das Spiel noch ein zweites Mal gemacht. Der Hund hat nun aber nur noch zweimal 'einmal' gebellt, also gab's keine weiteren Sandfliegerteile.
Mit den Teilen bin ich dann zurück in die Taverne in Sarai, wo aber so ein hässlicher Typ rumrandaliert hat. Nina eilt dem einen verletzten Typen (war's so 'nen Händler?) zu Hilfe und dieser komischer General/Hauptmann-Typ hetzt ihr so einen Soldaten-Geist(?)/Roboter(?) auf den Hals, dem sie sich jetzt alleine stellen muss. Nach dem Kampf springt Ryu dann ganz ritterlich vor sie, um sie zu beschützen und zu verhindern, dass diese Soldatentypen Nina gefangen nehmen. (Sie waren eigentlich da, um nach einem Drachen zu suchen (Ryu?), aber gegen die Prinzessin von Wyndia als Beute hatten sie dann auch nichts.)
Daraufhin müssen die beiden dann jedenfalls flüchten. In einem "?"-Pflichtgebiet (oder war es "!"?) sieht man dann wie sich Nina und Ryu vor den Wachen verstecken. Um den Wachen nicht in die Arme zu laufen, müssen sie nun einen anderen Weg zurück zu Cray und dem Sandflieger suchen. Von Sarai aus, geht es dann nach Chamba (wie hieß dieses Dorf bei Golden Sun noch gleich? Champa?).
In Chamba war erst mal nix los, wenn man dann mit allen (?) geredet hat, kommen endlich auch die restlichen Dorfbewohner von der anstrengenden Arbeit aus dem Hex-verseuchten Gebiet zurück. Nina und Ryu müssen durch eben jenes Gebiet, aber niemand der Anwesenden will sie da durchführen - bis dann Ershin (etwas verspätet) ebenfalls wiederkommt! Sie entschließt sich sofort, die beiden durch das verseuchte Nord-Chamba zu geleiten und die drei machen sich auf den Weg.
Das war jetzt auch der erste Dungeon, wo ich nicht mehr wirklich nach Kisten gesucht habe (wir erinnern uns: Ich habe alle Items etc.!), zufälligerweise bin ich aber doch bei den meisten gelandet ^^° Am Ende des Dungeons kommt dann dieser eklige Geisterfisch, den ich aber verhältnismäßig gut besiegen konnte. Auf der anderen Seite des Dorfes angekommen, offenbart Ershin dann auch, dass sie auch weiterhin bei der Gruppe (bzw. bei Ryu) bleiben will. Juhuu! (Ich mag Ershin.)
Dann kommen die Drei auch schon wieder an der "Crash"-Stelle des Sandfliegers an, wo Cray lässig die Sonne genießt und sie übernachten dort erst mal. In der Nacht haben alle den gleichen Traum, von einer Szene, die - wie Ershin erzählt - eine mögliche Zukunft zeigen könnte. Da es in dem Traum darum geht, dass die Gruppe Ninas Schwester fast gefunden hat und es ursprünglich Ryus Traum war, beschließen sie dann mal besser Ryu auch weiterhin mitzunehmen, Ershin folgt ihnen also ergo auch weiterhin.
Vom Crash-Punkt aus, geht es nun westlich (dank dieser blöden Oberweltkarte habe ich null Überblick, wo's wie wo lang ging - bei BoF3 war alles viel einprägsamer!) nach "Kurok", wo man auf den ersten Meister trifft. Ich lasse mal gleich Nina Lehrling werden und da ich auch schon die erste Voraussetzung erfüllt habe (im Gegensatz zu BoF3 muss man hier für die Skills nicht im Level aufsteigen, sondern irgendwelche Voraussetzungen erfüllen! Find' ich besser, denn so kann man theoretisch auch auf einen Schlag gleich mehrere Skills abholen), die lautete: "Mach 'ne 5er-Kombo!", konnte ich auch gleich den ersten Zauber mitnehmen. Noch toller ist, dass man den Zauber dann 'irgendwem' beibringen kann und nicht automatisch der Lehrling den bekommt. Was in diesem Fall, einem simplen Wind-Zauber, auch dumm gewesen wäre, den so einen hat Nina schon. Ich habe den Zauber wie immer Cray gegeben (aus Kombo-Gründen). Von da aus ging es dann weiter nach "Dam", einem Damm.
Dort bin ich einfach schnurstracks nach unten marschiert (ohne groß nach Kisten zu suchen) und habe dort mit dem Aufseher (?) geredet, da es darum ging, die Tore beim Damm zu schließen, damit die Gruppe auf die andere Seite gelangen kann. Von dem lustigen Typen mit einem Schwimmreif um, haben wir dann den Schlüssel für die Tor-Kontrollräume bekommen und während sich das erste Tor noch ohne Probleme öffnen ließ, stand beim zweiten mal wieder ein 'Mikrospiel' auf dem Plan.
Man musste mit dem Steuerkreuz die Winde für das Tor per Hand drehen und bei genügend Speed dann die O-Taste drücken. Ich drück' da also irgendwie auf dem Steuerkreuz hin und her (ich glaube man musste doch eher so eine Kreis-Bewegung machen) und als die eine Damm-Angestellte (?) dann ein "!" über dem Kopf hatte, hab ich einfach mal O gedrückt. Tor ging auf.
So mag ich die 'Minispiele', man checkt nicht wirklich, ob man's richtig macht, aber man schafft's halt trotzdem ^^°
Dann konnten wir rübergehen. Unten mussten wir dann noch eben den Schlüssel für die Tor-Bedienungsräume wieder abgeben und eigentlich sollte uns der Aufseher-Typ jetzt den Lift bedienen, aber plötzlich greift der Schlammdrachen, der da die ganze Zeit schon rumrumort hat, den Damm an und die Gruppe muss sich mal wieder (schnell!) selbst helfen. Man muss nun also den Hebel für den Lift in die Konsole stecken und dann ein paar Mal drücken. Auf einmal kommt die riesige Schlammwelle an und ich denke "Scheiße, ich hätt' wohl doch etwas schneller X triggern müssen xD". Die Schlammwelle fegt über den Damm und dann sieht man aber noch, wie die Gruppe es mit dem Lift doch noch geschafft hat... (und der lustige Schwimmreifentyp auf der Welle vorbeitreibt xD)
Ich kann mich, glaube ich, an kein Mal erinnern, wo ich das nicht geschafft habe... Schafft man es vielleicht immer, sobald man wenigstens ein paar Mal X gedrückt hat?
Na ja, wir waren dann jedenfalls durch und als nächstes ging es in ein weiteres "?"-Gebiet, wo wir den Schlammdrachen von eben (?) treffen. Danach ging es nördlich weiter nach "Kyria", wo sich gleich ein Gebiet namens "Woods" anschließt. Ich dachte nur so "Das ist jetzt aber nicht 'das' Dorf oder?! o_o"
...Aber es war das Dorf. Ich mag es nicht. Man muss erst mal zum Haus des Bürgermeisters (über einen Umweg durch eines der Löcher im Boden), der ist aber gerade nicht da, weswegen man sich mit diesem blöden Vogel rumplagen muss. Der gibt zwar ganz knuffige Geräusche von sich, aber dieses Try-and-Error-auswählen von Antwortmöglichkeiten ist mir zu blöd. Irgendwann hab ich die richtigen Antworten gefunden gehabt und der Vogel sagt mir, der Bürgermeister ist im Wald. Im supernervigen Wald.
Ich wusste nicht mehr sicher, ob ich da jetzt wirklich diese 'Wir locken komische Tiere mit Äpfeln auf Baumstämmen nach draußen und verfolgen sie dann'-Nummer durchziehen musste oder nicht, aber nachdem ich das erste Tier angeblich verpasst hatte und das zweite mich nur zu einer Kiste geführt hat, hab ich geguckt, ob ich den möglichen Weg zum Bürgermeister auch so erreichen kann. Yo, ging (wenn man sich da dann erst mal zurechtgefunden hat - bei ständigem Kameradrehen und Kämpfen kann man immer schnell die Orientierung verlieren ._.). Wenn man den Bürgermeister dann gefunden hat, kommt auch kurz danach mal wieder ein Endbossfight o/ Habe das Vieh waidmannsgerecht erlegt und dann blendete die Szenerie erst mal wieder rüber zu...
Fou-Lu
...um den ich mir ja schon große Sorgen gemacht hatte X3 Man sieht allerdings nur, wie ein Kerl namens Bunyan (ja, der Bunyan!!) ihn bei sich aufgenommen hat, nachdem er ihn aus dem Fluß gefischt hat. Fou-Lu will sich auf den Weg machen, aber er ist immer noch nicht wirklich fit. Armer Fou-Lu *_*
Wieder bei der anderen Gruppe... Selbige durfte nun den geheimen Pfad von Kyria nach Synesta nutzen, wo die Gruppe ja die letzten Spuren Elinas vermutete. Ich renn' also ohne Rücksicht auf Verluste (Kisten) durch die Höhle und komme aus einem Brunnen in Synesta heraus.
Das war übrigens auch die Stelle, wo ich das letztes Mal Spielen abgebrochen hatte. In dem Dungeon hatte mich der Random Encounter, die dadurch nervig erschwerte Suche nach Kisten und das ständige Kameradrehen durch null Übersicht wohl so krass genervt, dass es mir zu viel wurde. Und in Synesta angekommen, hat es mir dann gereicht, denn... das Dorf ist ja auch mal null übersichtlich, voll verwirrend (beim ersten Betreten) und dann muss man als erstes in dem Dorf auch noch so ein blödes Kind einfangen, was da wie bekloppt rumrennt! (Nach dem ersten Besuch im Waisenhaus) Du kannst ja quasi nicht mal wirklich verfolgen, wo das Ding überall langrennt! Irgendwann hab ich dann eine Ecke gefunden, wo ich hinter der Wand nur warten musste, bis es durch einen Torbogen kam und dann konnte man's gleich schnappen. Das war aber trotzdem mehr als nervig!
Bevor einem dieses eine Balg dann 'wichtige Informationen' über Elinas Verbleib mitteilen würde, wollte es aber noch verstecken spielen, mit all den anderen ganzen Kindern. Das hieß: Wieder mal wie blöd Kamera drehen! Ich hatte dann doch in angemessener Zeit fast alle Kinder finden können (eins hat sich fieserweise in einem Haus versteckt!), nur das eine blieb mal wieder verschwunden. Dafür musste man sich dann erst in so einen Keller mogeln (warten bis die Wache, die davor steht, sich bei der Wasserfrau etwas zu trinken holen geht). Ganz unten im Keller hat man das Kind dann auch gefunden (man musste von einer Etage drüber runterspringen). Zurück im Waisenhaus erfährt man dann, dass Elina wohl irgendwas mit einem Fischtypen namens Marlok zu tun hatte. Es geht dann erst mal gleich zu seinem Haus und seinen Leibwächter verprügeln. Marlok will einem weitere Infos aber auch nur geben, wenn man für ihn ein paar Arbeiten erledigt.
An der Stelle musste ich gestern dann aber erst mal aufhören, mit einem Zwischenstand von Ryu Level 10 und ca. 6:00 Stunden. Heute Morgen hatte ich dann doch noch irgendwie Lust weiterzuspielen, was ich dann auch getan hab :3
Zuerst ging's jetzt darum, ein paar gestohlene Sachen von Marlok wiederzubeschaffen. Ryu, Ershin und Cray machen sich auf den Weg, während Nina bei Marlok bleiben und sich da von dem bedrängen lassen muss. Ich suche nach dem angeblichen Dieb im "Hideout", kann den da aber nicht finden, weil man erst in einem der zufällig auftauchenden "?"-Gebiete auf ihn treffen muss. Danach geht's dann zum Hideout, wo man... mal wieder fangen spielen muss. Hier ist es etwas einfacher, weil man einfach mit ein paar Fässern den Weg zuschieben kann (Cray) und den Dieb so leicht schnappen kann.
Der Dieb ist jetzt aber angeblich gar kein Dieb. Er meinte, er hätte sich nur seine Sachen zurückgeholt, die Marlok ihm für quasi nichts abgekauft hätte. Wir lassen ihm seine Sachen und darüber hinaus, kann man ihn nun auch als Meister auswählen. Da er einzig und allein Speed+1 macht und nirgends Minuspunkte oder so, hab ich gleich mal alle drei verfügbaren Charaktere Lehrling werden lassen. Seine Skills bekommt man dann für eine gewisse Anzahl verschiedener Items im Menü. Den Skill für 80 verschiedene Items (Stehlen) hab ich sogleich bekommen, direkt gefolgt von dem Skill für 120 verschiedene Items ("Coward's Way", dessen Stärke mit der Anzahl der Fluchten aus Kämpfen steigt - ist für mich also eher überflüssig. Ich flüchte nicht.), denn wir erinnern uns: Ich habe alle Items. (Was "Stehlen" irgendwie auch dezent überflüssig macht...). Mehr Skills bringt der einem dann schon gar nicht bei, aber egal, +1 Speed ist trotzdem gut ^^
Dann ging's wieder zurück. Nachdem wir bei dieser Mission in Marloks Augen eher gefailt haben, bekommt die Gruppe als nächstes eine Aufgabe "where thinking is not required" xD (Cray war so wütend xD). Nun musste die Gruppe zum "(Sandflyer) Wharf", wo mal wieder zwei kleine Mikrospielchen anstanden. Beim ersten musste Cray Fässer und Töpfe auf dafür vorgesehene Flächen schieben, zusätzlich sollte Ershin die kaputten Fässer weg'headbutten'. Um diese Aufgabe möglichst schnell zu erledigen, empfiehlt das Spiel sogar selbst jeweils nur einen Topf/Fass auf die richtigen Flächen zu schieben und den Rest einfach zu zerstören, was ich letztendlich aus nervlichen Gründen auch getan habe.
Das zweite Spiel war "Frachtschiff beladen", wo Ryu mit einem Kran kleine Kisten auf ein Schiff laden muss. Mit Links/Rechts dreht man den Kran, mit Hoch/Runter kann man den Arm ein- oder ausfahren, die O-Taste lässt dann den Haken zum Kiste schnappen/wieder loslassen runter. Das größte Problem ist dabei, dass der Haken vom Kran halt immer ziemlich stark nachschwingt, aber insgesamt war es jetzt nicht 'schwer'. Ich habe es zumindest geschafft alle 10 Kisten auf das Schiff zu laden und hatte noch 23 Sekunden übrig o_° (Keine Ahnung, wie 'gut' das aber letztlich war... Ich war eigentlich eher langsam/schlecht).
Als Belohnung für die erledigten Aufgaben nimmt Marlok die Gruppe dann auf dem Sandflieger mit, damit sie Richtung Westen reisen können, wo Elina sich aufhalten soll. Während die Gruppe gemütlich eingepfercht in einer Holz/Strohbox reist, blendet das Spiel mal wieder über zu...
Fou-Lu
...der sich immer noch bei Bunyan ausgeruht hat. Jetzt hat er aber endlich genug Kräfte gesammelt, um sich auf den weiteren Weg zu machen. Unten (?) an dem Berg angekommen, wo Bunyan seine Hütte hat, trifft Fou-Lu aber dann mal wieder auf den knubbligen Alten und seine Soldaten und mal wieder hetzen sie ihm so ein Monster auf den Hals und ein weiteres Mal verwandelt sich Fou-Lu in seine Drachenform und haut den Gegner mit einigen Frosthieben weg. Danach verwandelt sich Fou-Lu dann in einen Drachen und fliegt davon, um möglichst schnell die Hauptstadt zu erreichen, bevor die Leute seine andere, etwas schwächere Hälfte (Ryu) finden. Während des Fluges wird er allerdings von einem weiteren Vieh angegriffen und stürzt mal wieder ab. Armer Fou-Lu (;_;)
Inzwischen ist die andere Gruppe in "Kyoin" angekommen, wo ein Tor, bzw. eine Art Teleporter nach drüben in den Westen sein soll. Ich kletter' da dann den Turm nach oben und oben angekommen, öffnet sich tatsächlich dieses Teleporter-Ding. Bevor die Gruppe da jedoch reinspringen kann, taucht dieser hässliche General-Typ aus Sarai auf und beschwört mal wieder so ein Soldaten-Geist(?)/Roboter(?).
Bei dem folgenden Kampf wusste ich dann zwischenzeitlich nicht, ob man den gewinnen oder verlieren soll, denn ich hab zwar normal Schaden gemacht, aber der hat mit einem Cyclone-Zauber die Gruppe wiederum auch halbtot...gezaubert. Als ich schon etliche Runden gekämpft habe, hab ich dann Ryu in seine Drachenform verwandelt und dann war der Kampf doch noch endlich gewonnen. Hätte ich aber nicht so ein paar 'Alle heilen'-Items gehabt, hätte das ganz schön böse enden können o_o
Na ja, nach dem Sieg über das Ding springt die Gruppe dann doch noch schnell in das sich schließende Teleporter-Ding und kommt dann in einem ähnlichen Turm im Westen an. Ich bin dann nur noch eben aus dem Turm raus und auf die Weltkarte. An dem "Causeway" genannten Ort hab ich dann gespeichert.
Heutiger Zwischenstand: Ryu Level 12, 8 Stunden.
Meine Motivation ist jetzt, wo ich den ganzen Anfang (bis Synesta einschließlich) hinter mir hab, etwas besser. Am Anfang gibt es echt einige sehr nervige Sachen... Außerdem kann ich mich an den Anfang auch einfach immer noch zu gut erinnern, das ist dann auch nicht so cool. Was den aktuellen Schwierigkeitsgrad angeht, hab ich mir jetzt einfach angewöhnt einfach immer die Waffen auszurüsten, die man aktuell auch kaufen kann. Bei Rüstungen passe ich das dann dem Schaden an (die aktuellen Gegner hauen ganz schön rein, weswegen ich wohl mal die nächstbesseren Sachen ausrüsten werde), einzig bei den Accessoires nehme ich halt das, was ich am besten finde (Boots mit Speed+20 für Cray und Ryu, Weisheit+20 für Nina und für Ershin ein Cap mit +40% Learn).
Yup, als nächstes geht's dann also daran den Westen zu erkunden, dann komme ich aber hoffentlich möglichst bald zurück in die alten Gebiete, denn ich habe inzwischen meine 10er-Kombo geschafft, wofür ich bei dem einen Meister den nächsten Skill abholen kann D:
Ich schreib' mal wieder~
9. Oktober 2011
Nacktszenen und Fou-Lu - was will man mehr?
Heyho! Da bin ich wieder.
Nach diesem phänomenalen Showdown mit einem der epischsten Endbossfights der Videospielgeschichte habe ich ja gestern Breath of Fire 3 mehr oder weniger erfolgreich beendet... also eher weniger erfolgreich - aber ich habe es beendet!! xD
Und weil ich aktuell nicht genug von der Breath of Fire-Welt bekommen kann (warum auch immer!!), habe ich dann einen neuen Spielstand bei Breath of Fire 4 begonnen! Die grundlegenen Vorteile des Teils gegenüber dem dritten Teil, habe ich ja schon im vorherigen Blog erwähnt, deswegen fange ich jetzt einfach an mit... meinen Erlebnissen :3
Das Spiel beginnt ja in einem der schönsten Settings, die man sich für einen Spielstart wünschen kann: Ein Wüstensetting!! %)
Nina und Cray fliegen (fahren?) mit ihrem Sandflieger durch die Wüste auf der Suche nach Ninas Schwester Elina. Plötzlich werden sie von einem riesigen Sanddrachen angegriffen... oder zumindest über'n Haufen geflogen/fahren. Sandflieger kaputt!
Nach einer kurzen Diskussion ist entschieden, dass Nina sich auf den Weg zum nächsten Dorf machen soll, um da ein paar Ersatzteile zu besorgen, während Cray beim Flieger bleibt und sich die Sonne auf den Pelz brennen lässt, aka "auf den Flieger aufpasst".
Schon landet man das erste Mal auf der Oberweltkarte, die ja im Vergleich zu der absolut schönsten Oberweltkarte bei Breath of Fire 3, extrem... hässlich ist :/ Dafür klappt hier das Speichern schneller - kurz ins Menü, speichern, fertig.
Alleine mit Nina ging's dann erst mal den Weg entlang bis zu einem 'Pflichtevent-Feld', Pflichtevent? Also rein. Auf der Map sieht man dann einen Händler, der versucht auf seinem Emu-/Straußartigen Rennvogel aus einem Krater zu entkommen. Kurz darauf purzelt Nina selbst in den Krater und trifft auf ein unsichtbares Geschöpf, was sich dann als Drache herausstellt. Der Drache verschwindet und zurück bleibt ein Junge/Mann (Ryu). Ryu steht, nackt wie er ist, auf und Nina dreht sich verschämt weg und fragt, ob er sich vielleicht was anziehen könnte. Ryu... guckt dann nur so an sich runter...
Gott, ich liebe diese Szene xD Man sieht ja nichts, aber die Szene ist einfach zu süß/lustig X3
Ryu schnappt sich dann einfach ein paar Klamotten aus dem Gerümpel, dass der Händler zurücklassen musste und zusammen versuchen die beiden dann aus dem Krater zu kommen. Ryu schließt sich dann erst mal an, um im nächsten Dorf vielleicht was über seine Identität rauszufinden (Cool auch, wie es in dem Spiel irgendwie anfangs eher um Nina und ihre Story geht... o_°).
Als nächstes kommen die beiden beim 'Cliff' an, wo sie dann in einer weiteren, sehr lustigen Szene unten im Tal landen. Dort finden sie eine Höhle, wo sie erst mal (gemeinsam xD) die Nacht verbringen wollen. Dann blendet die Szenerie über zu...
Fou-Lu
:3 (Yey!)
Fou-Lu ist gerade frisch aus seinem jahrhundertelangen Schlaf erwacht und aus diesem... Ding da geklettert. Jetzt macht er sich auf die Reise in die Hauptstadt, aus Gründen, die mir gerade irgendwie wieder entfallen sind... Da muss man sich jetzt nur ein bisschen durchkämpfen, bis man irgendwann auf diesen knubbligen Alten trifft (Buh!), der dann gleich mal so ein Monster beschwört. Fou-Lu verwandelt sich aber ohne zu zögern in seine coole Drachenform und knüppelt das Vieh mit ein paar Frosthieben weg. Dann geht's weiter, durch ein inzwischen in Brand gestecktes Wäldchen über eine Brücke, wo dann dieser blöde knubblige Alte (Buh!) Fou-Lu in den Fluß schmeißt (Nooo! D:). Nach diesem dramatischen Ende blendet das Spiel wieder rüber zu Ryu und Nina, die inzwischen wieder aus dem Tal den Berg nach oben gekraxelt sind. Von da aus ist es dann nur noch ein Katzensprung bis nach Sarai.
In Sarai trennen sich die beiden und Ryus nächstes Ziel ist erst mal die Taverne, wo man ein paar Informationen einholen kann... mit einem Minispiel *augenzuck* *:D
Dieses blöde "Fütter den Alten"-Spiel ist aber schnell gewonnen (okay, nach dem zweiten Anlauf ._. Beim ersten Mal hat er zuviel zu trinken bekommen). Draußen trifft man dann auch schon Nina wieder und es geht zum nächsten "Minispiel". Hier geht es zum Glück nur darum abzuschätzen, wie viel der eine Typ da für seinen Hinweis haben will. Ich geb' dem einfach 'ne Handvoll (hatte genug :P) und schon hab ich meine Info (wo man die Ersatzteile für den Sandflieger bekommen könnte) gekriegt. Man musste jetzt aus dem Dorf raus und in einem der "!"-Gebiete einen Typen finden, der einem ein Passwort verrät. Okay, gefunden, Passwort bekommen, wieder zurück nach Sarai.
Dem Tavernen-Typ sagt man dann das Passwort und dann kann man hinten mit jemandem reden, der einem immer noch keine Teile gibt, aber sagt, wo man welche finden kann. An der Stelle musste ich heute Morgen dann auch aufhören, war schon spät ;)
Besonders viel kämpfen konnte ich jetzt noch nicht, im nächsten Gebiet dann halt. Bin derweil auch am Überlegen, ob das mit dem "Alles von allem"-Cheat so super war. Ich kann jetzt halt Ausrüstung anlegen, wie ich lustig bin, hab alle Fische (allerdings nicht in der Datenbank) und brauch' eigentlich in den Dungeons auch gar nicht großartig rumsuchen, weil... ich ja eh alles hab, was man da finden könnte... Ich müsste halt nur drauf achten, dass ich nicht zu starke Ausrüstung anlege, weil das würde einem "Statuswerte hoch"-Cheat ja sehr nahe kommen und das sind totale Spielspaß-Killer! Ist jetzt also 'ne Extraportion Disziplin angesagt!
Na ja, mein aktueller Stand heute Morgen: Ryu Level 4, 1:40 Stunden (._.)
Mal gucken, wie sich meine Motivation hält...
Das war's~
Nach diesem phänomenalen Showdown mit einem der epischsten Endbossfights der Videospielgeschichte habe ich ja gestern Breath of Fire 3 mehr oder weniger erfolgreich beendet... also eher weniger erfolgreich - aber ich habe es beendet!! xD
Und weil ich aktuell nicht genug von der Breath of Fire-Welt bekommen kann (warum auch immer!!), habe ich dann einen neuen Spielstand bei Breath of Fire 4 begonnen! Die grundlegenen Vorteile des Teils gegenüber dem dritten Teil, habe ich ja schon im vorherigen Blog erwähnt, deswegen fange ich jetzt einfach an mit... meinen Erlebnissen :3
Das Spiel beginnt ja in einem der schönsten Settings, die man sich für einen Spielstart wünschen kann: Ein Wüstensetting!! %)
Nina und Cray fliegen (fahren?) mit ihrem Sandflieger durch die Wüste auf der Suche nach Ninas Schwester Elina. Plötzlich werden sie von einem riesigen Sanddrachen angegriffen... oder zumindest über'n Haufen geflogen/fahren. Sandflieger kaputt!
Nach einer kurzen Diskussion ist entschieden, dass Nina sich auf den Weg zum nächsten Dorf machen soll, um da ein paar Ersatzteile zu besorgen, während Cray beim Flieger bleibt und sich die Sonne auf den Pelz brennen lässt, aka "auf den Flieger aufpasst".
Schon landet man das erste Mal auf der Oberweltkarte, die ja im Vergleich zu der absolut schönsten Oberweltkarte bei Breath of Fire 3, extrem... hässlich ist :/ Dafür klappt hier das Speichern schneller - kurz ins Menü, speichern, fertig.
Alleine mit Nina ging's dann erst mal den Weg entlang bis zu einem 'Pflichtevent-Feld', Pflichtevent? Also rein. Auf der Map sieht man dann einen Händler, der versucht auf seinem Emu-/Straußartigen Rennvogel aus einem Krater zu entkommen. Kurz darauf purzelt Nina selbst in den Krater und trifft auf ein unsichtbares Geschöpf, was sich dann als Drache herausstellt. Der Drache verschwindet und zurück bleibt ein Junge/Mann (Ryu). Ryu steht, nackt wie er ist, auf und Nina dreht sich verschämt weg und fragt, ob er sich vielleicht was anziehen könnte. Ryu... guckt dann nur so an sich runter...
Gott, ich liebe diese Szene xD Man sieht ja nichts, aber die Szene ist einfach zu süß/lustig X3
Ryu schnappt sich dann einfach ein paar Klamotten aus dem Gerümpel, dass der Händler zurücklassen musste und zusammen versuchen die beiden dann aus dem Krater zu kommen. Ryu schließt sich dann erst mal an, um im nächsten Dorf vielleicht was über seine Identität rauszufinden (Cool auch, wie es in dem Spiel irgendwie anfangs eher um Nina und ihre Story geht... o_°).
Als nächstes kommen die beiden beim 'Cliff' an, wo sie dann in einer weiteren, sehr lustigen Szene unten im Tal landen. Dort finden sie eine Höhle, wo sie erst mal (gemeinsam xD) die Nacht verbringen wollen. Dann blendet die Szenerie über zu...
Fou-Lu
:3 (Yey!)
Fou-Lu ist gerade frisch aus seinem jahrhundertelangen Schlaf erwacht und aus diesem... Ding da geklettert. Jetzt macht er sich auf die Reise in die Hauptstadt, aus Gründen, die mir gerade irgendwie wieder entfallen sind... Da muss man sich jetzt nur ein bisschen durchkämpfen, bis man irgendwann auf diesen knubbligen Alten trifft (Buh!), der dann gleich mal so ein Monster beschwört. Fou-Lu verwandelt sich aber ohne zu zögern in seine coole Drachenform und knüppelt das Vieh mit ein paar Frosthieben weg. Dann geht's weiter, durch ein inzwischen in Brand gestecktes Wäldchen über eine Brücke, wo dann dieser blöde knubblige Alte (Buh!) Fou-Lu in den Fluß schmeißt (Nooo! D:). Nach diesem dramatischen Ende blendet das Spiel wieder rüber zu Ryu und Nina, die inzwischen wieder aus dem Tal den Berg nach oben gekraxelt sind. Von da aus ist es dann nur noch ein Katzensprung bis nach Sarai.
In Sarai trennen sich die beiden und Ryus nächstes Ziel ist erst mal die Taverne, wo man ein paar Informationen einholen kann... mit einem Minispiel *augenzuck* *:D
Dieses blöde "Fütter den Alten"-Spiel ist aber schnell gewonnen (okay, nach dem zweiten Anlauf ._. Beim ersten Mal hat er zuviel zu trinken bekommen). Draußen trifft man dann auch schon Nina wieder und es geht zum nächsten "Minispiel". Hier geht es zum Glück nur darum abzuschätzen, wie viel der eine Typ da für seinen Hinweis haben will. Ich geb' dem einfach 'ne Handvoll (hatte genug :P) und schon hab ich meine Info (wo man die Ersatzteile für den Sandflieger bekommen könnte) gekriegt. Man musste jetzt aus dem Dorf raus und in einem der "!"-Gebiete einen Typen finden, der einem ein Passwort verrät. Okay, gefunden, Passwort bekommen, wieder zurück nach Sarai.
Dem Tavernen-Typ sagt man dann das Passwort und dann kann man hinten mit jemandem reden, der einem immer noch keine Teile gibt, aber sagt, wo man welche finden kann. An der Stelle musste ich heute Morgen dann auch aufhören, war schon spät ;)
Besonders viel kämpfen konnte ich jetzt noch nicht, im nächsten Gebiet dann halt. Bin derweil auch am Überlegen, ob das mit dem "Alles von allem"-Cheat so super war. Ich kann jetzt halt Ausrüstung anlegen, wie ich lustig bin, hab alle Fische (allerdings nicht in der Datenbank) und brauch' eigentlich in den Dungeons auch gar nicht großartig rumsuchen, weil... ich ja eh alles hab, was man da finden könnte... Ich müsste halt nur drauf achten, dass ich nicht zu starke Ausrüstung anlege, weil das würde einem "Statuswerte hoch"-Cheat ja sehr nahe kommen und das sind totale Spielspaß-Killer! Ist jetzt also 'ne Extraportion Disziplin angesagt!
Na ja, mein aktueller Stand heute Morgen: Ryu Level 4, 1:40 Stunden (._.)
Mal gucken, wie sich meine Motivation hält...
Das war's~
Von Drei zu Vier
Hm. Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll... das, was sich hier gestern Abend zugetragen hat... ohne schon wieder so ein wütendes Zucken am Auge zu kriegen *XD
Also, ich habe ja gestern Abend nach meiner DVD und 'nen bisschen TV wie immer halbwegs motiviert Breath of Fire 3 gestartet. Wie wir uns erinnern, musste ich als nächstes den bockigen Bürgermeister von "Einöde" mit ein bisschen Essen aus seiner Heimat zum Reden bringen. Als nächstes stand also erst mal die Zutatensuche auf dem Plan.
Ich war ja gerade beim Maekyss-Fluss und habe da dann gleich erst mal eine Makrele geangelt, beim zweiten Versuch hatte ich dann auch den richtigen Fisch an der Angel. Check *häkchenmach*
Dann bin ich westlich zur Ogerstraße gelatscht (über den Levettberg mal wieder), da wachsen ja die Meerrettich-Büsche (3), ich bin dann immer in die Map rein und wieder raus und habe 15 Meerrettich-Einheiten geholt (und natürlich einige Kämpfe machen müssen). Check *häkchenmach*
Als nächstes wollte ich dann den Essig holen. Ich hatte ja schon in Erfahrung gebracht, dass man dafür Garr braucht (Minispiel ahoi!). Mit Garr und Peco (den brauchte ich ja dann noch später für den Reis) bin ich dann zum Cafe gegangen. Ich hab mir aufmerksam die Minispiel-Beschreibung durchgelesen:
Zum Eimer herunterlassen die Dreieck-Taste drücken, sobald man das Platschen des Eimers hört, Seil festhalten (?) und mit Steuerkreuz den Eimer bewegen, um ihn mit Wasser zu füllen und dann mit der X-Taste hochziehen. Dabei ist darauf zu achten, dass man die X-Taste genauso oft drücken muss, wie vorher die Dreieck-Taste! Wenn man sie nicht gleich oft drückt oder zu langsam drückt, würde es daneben gehen...
Ich starte dann also meinen ersten Anlauf und lasse mit einigen Drucken auf Dreieck den Eimer runter... Fehlschlag!
Ich starte leicht irritiert meinen zweiten Anlauf und lasse mit einigen Drucken auf Dreieck den Eimer runter... Fehlschlag!
Ich klicke mich etwas genervt wieder durch den ganzen "Du hast's vermasselt!"-Dialog und den "Du willst mir beim Wasser holen helfen?"-Dialog und lasse mit einigen Drucken auf Dreieck den Eimer runter, beim Platschgeräusch, was ich nun zum ersten Mal gehört habe, wechsle ich dann gleich zu einem wilden Hin- und Herklicken des Steuerkeuzes. Als sich nichts mehr tut, drücke ich die X-Taste so oft wie vorher die Dreieck-Taste... Fehlschlag!
Diesen Text könnte ich hier jetzt noch geraume Zeit weiter copy & pasten, denn auch nach sicherlich über 20 Anläufen (und das ist zur Abwechslung mal nicht übertrieben!), ist es mir nicht gelungen dieses dämliche Wasser da rauszuziehen! Entweder ging gleich das Eimer runterlassen daneben oder (meistens) das Eimer hochziehen. Und ich habe wirklich (in den wie erwähnten 20 Anläufen) alles mögliche durchprobiert. Aber ich konnte mir einfach nicht erklären, was da nun jeweils angeblich nicht korrekt gelaufen ist. Ich bin ja nun auch nicht zu blöd, da richtig zu zählen oder so.
Nach den, wie erwähnt, über 20 Anläufen, fünf Mal Erklärung auswendig lernen, 10.000 Flüchen und einem halben Nervenzusammenbruch habe ich dann ausgeschaltet.
Und ich war wütend. Wütend, angepisst, entnervt, traurig und wieder wütend. Gott, war ich wütend *XD Denn...
1. Ich habe das Spiel ja schon zwei Mal durchgespielt und einen dritten Spielstand ganz am Ende irgendwo, das heißt, ich habe dieses dämliche Minispiel ja schon mindestens drei Mal irgendwie geschafft!!
2. Da hab ich einmal endlich mal wieder ein Spiel gefunden, auf das ich wirklich Bock hatte und wo mich selbst die ganzen kleinen Nervereien nicht vom Spielen abgehalten haben, wo sonst nahezu jedes andere Spiel in letzter Zeit, bei der kleinsten Kleinigkeit, die mir irgendwie nicht in'en Kram gepasst hat, in hohem Bogen wieder im Regal gelandet ist und dann kann ich, wegen so einem verdammten Scheiß wie so einem dämlichen Minispiel nicht weiterspielen!!
Gott, war ich wütend.
Ich habe eben dann natürlich mal im Internet geguckt, ob es da nicht irgendwo (bei GameFAQs) Komplettlösungen gibt, bei denen das Spiel ein bisschen vernüftiger erklärt wird, so dass auch so Volldeppen, wie ich anscheinend eine bin, das verstehen. Das beruhigendste war dann, in der Komplettlösung, in die ich auch beim Spielen immer mal wieder einen Blick geworfen hatte, folgender Satz:
"...you must successfully play one of the most annoying mini-games in the game..."
Danke! Das gibt einem wenigstens das Geühl, dass nicht ich so ein Trottel bin, sondern, dass... das Spiel einfach kacke ist!
Ein ähnlicher Satz stand auch noch in einer anderen Komplettlösung. Ansonsten hab ich aber keine wirklichen Hilfestellungen gefunden, außer, dass man halt wirklich exakt genauso oft drücken muss, selbst wenn es beim Rausziehen so aussieht, als würde Garr da noch... keine Ahnung, nicht fertig sein halt. Desweiteren scheinen die sich auch nicht wirklich einig zu sein, denn bei einigen steht, man müsse zum Runterlassen X drücken und zum Hochziehen dann Dreieck. Bei anderen steht es wieder umgekehrt. War das vielleicht das Problem? X statt Dreieck? Ich hab aber ja Dreieck benutzt zum Runterlassen und in 75% der Fälle hat es ja auch geklappt...
Na ja, mit diesen vagen Hilfen glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht, dass ich es noch mal versuche... Vielleicht, wenn ich mir mal ein neues Nervenkostüm leisten konnte...
Es ist halt einfach scheiße-ärgerlich, weil ich noch wirklich Bock auf das Spiel hatte und auch große Hoffnung hatte, das tatsächlich noch durchzuspielen... Jetzt kommt es mir so vor, als wäre alles, was ich die letzten Tage gemacht habe, so voll für den Arsch gewesen...
Andererseits ist es irgendwie auch egal, denn... ich kenn's ja halt schon o_o Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich es trotzdem spielen wollte, lieber als diesen ganzen Krempel, den ich noch nicht kenne.
Wie auch immer... Nachdem ich mich gestern dann ein bisschen gefangen hatte (Ich war so wütend!), habe ich einfach mal die Cheats für Breath of Fire 4 bei meiner Xploder-CD eingegeben, von denen ich neulich erzählt hatte (Alle Items, Waffen etc.) und dann hab ich gleich mal meine vorhandenen BoF4-Spielstände gecheckt und einen gestartet und geguckt, ob die Cheats funktionieren. Sie gehen! Juhuu! (;_;)
An Spielständen hatte ich folgende: Einen kompletten (durchgespielt) mit ca. 52 Stunden und Level 39/40, einen mit 13 Stunden und Level 17 und einen mit 5 Stunden und Level 11. Der letzte muss der Spielstand sein, den ich vor einiger Zeit angefangen habe, dann aber wegen den Zufallskämpfen abgebrochen hatte.
"Der ist ja noch nicht besonders weit.", dacht' ich mir...
"Wenn ich jetzt einen neuen anfange, ist das nicht so viel, was ich mir da schon wieder doppelt (und dreifach) angucken muss..."
:3
Ähm... Und dann habe ich halt einen neuen Spielstand bei Breath of Fire 4 angefangen!
Was mir erst mal sofort aufgefallen war, wenn man so einen fliegenden Wechsel von drei zu vier macht:
- Die Charaktermodelle sehen so dermaßen... voll geil aus! Sie sind bisschen größer als bei 3 und... so voll... keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, sie sehen halt so voll schön aus! Ich meine, ich mochte die bei drei ja auch, mit den ganzen Animationen und so, aber... aber halt :P
- Endlich gibt's auch 'ne Analogstick-Unterstützung xD Und man kann im Menü einstellen, dass man gleich so in dieser isometrischen Perspektive läuft (ich drück' links und der Chara läuft nach links-oben zum Beispiel)
- Kamera lässt sich meist komplett um 360° drehen, leider braucht man das auch oft, weil die Gebiete alle total uneinsichtig sind (mit hohen Wänden etc.)
- Grafik! Knuffig!
- Guard+Learn in einem Befehl und gilt halt auch für alle Gegner (man muss kein Ziel mehr zum Lernen auswählen)
- Fou-Lu!!
- Weniger Übersetzungsfehler oder Fehler in den Textboxen! Und Facesets gibt's auch noch!
So, die Zeit ist knapp (Simpsons), deswegen werde ich hier (auch aus taktischen Gründen) jetzt mal den Blog beenden und nachher gleich einen neuen schreiben mit meinem ersten (von hoffentlich vielen xD) Erlebnisberichten von "Breath of Fire 4 - The Fourth Run"
Yey! (Damit war mein Tag gestern dann doch noch gerettet ^^)
~
Also, ich habe ja gestern Abend nach meiner DVD und 'nen bisschen TV wie immer halbwegs motiviert Breath of Fire 3 gestartet. Wie wir uns erinnern, musste ich als nächstes den bockigen Bürgermeister von "Einöde" mit ein bisschen Essen aus seiner Heimat zum Reden bringen. Als nächstes stand also erst mal die Zutatensuche auf dem Plan.
Ich war ja gerade beim Maekyss-Fluss und habe da dann gleich erst mal eine Makrele geangelt, beim zweiten Versuch hatte ich dann auch den richtigen Fisch an der Angel. Check *häkchenmach*
Dann bin ich westlich zur Ogerstraße gelatscht (über den Levettberg mal wieder), da wachsen ja die Meerrettich-Büsche (3), ich bin dann immer in die Map rein und wieder raus und habe 15 Meerrettich-Einheiten geholt (und natürlich einige Kämpfe machen müssen). Check *häkchenmach*
Als nächstes wollte ich dann den Essig holen. Ich hatte ja schon in Erfahrung gebracht, dass man dafür Garr braucht (Minispiel ahoi!). Mit Garr und Peco (den brauchte ich ja dann noch später für den Reis) bin ich dann zum Cafe gegangen. Ich hab mir aufmerksam die Minispiel-Beschreibung durchgelesen:
Zum Eimer herunterlassen die Dreieck-Taste drücken, sobald man das Platschen des Eimers hört, Seil festhalten (?) und mit Steuerkreuz den Eimer bewegen, um ihn mit Wasser zu füllen und dann mit der X-Taste hochziehen. Dabei ist darauf zu achten, dass man die X-Taste genauso oft drücken muss, wie vorher die Dreieck-Taste! Wenn man sie nicht gleich oft drückt oder zu langsam drückt, würde es daneben gehen...
Ich starte dann also meinen ersten Anlauf und lasse mit einigen Drucken auf Dreieck den Eimer runter... Fehlschlag!
Ich starte leicht irritiert meinen zweiten Anlauf und lasse mit einigen Drucken auf Dreieck den Eimer runter... Fehlschlag!
Ich klicke mich etwas genervt wieder durch den ganzen "Du hast's vermasselt!"-Dialog und den "Du willst mir beim Wasser holen helfen?"-Dialog und lasse mit einigen Drucken auf Dreieck den Eimer runter, beim Platschgeräusch, was ich nun zum ersten Mal gehört habe, wechsle ich dann gleich zu einem wilden Hin- und Herklicken des Steuerkeuzes. Als sich nichts mehr tut, drücke ich die X-Taste so oft wie vorher die Dreieck-Taste... Fehlschlag!
Diesen Text könnte ich hier jetzt noch geraume Zeit weiter copy & pasten, denn auch nach sicherlich über 20 Anläufen (und das ist zur Abwechslung mal nicht übertrieben!), ist es mir nicht gelungen dieses dämliche Wasser da rauszuziehen! Entweder ging gleich das Eimer runterlassen daneben oder (meistens) das Eimer hochziehen. Und ich habe wirklich (in den wie erwähnten 20 Anläufen) alles mögliche durchprobiert. Aber ich konnte mir einfach nicht erklären, was da nun jeweils angeblich nicht korrekt gelaufen ist. Ich bin ja nun auch nicht zu blöd, da richtig zu zählen oder so.
Nach den, wie erwähnt, über 20 Anläufen, fünf Mal Erklärung auswendig lernen, 10.000 Flüchen und einem halben Nervenzusammenbruch habe ich dann ausgeschaltet.
Und ich war wütend. Wütend, angepisst, entnervt, traurig und wieder wütend. Gott, war ich wütend *XD Denn...
1. Ich habe das Spiel ja schon zwei Mal durchgespielt und einen dritten Spielstand ganz am Ende irgendwo, das heißt, ich habe dieses dämliche Minispiel ja schon mindestens drei Mal irgendwie geschafft!!
2. Da hab ich einmal endlich mal wieder ein Spiel gefunden, auf das ich wirklich Bock hatte und wo mich selbst die ganzen kleinen Nervereien nicht vom Spielen abgehalten haben, wo sonst nahezu jedes andere Spiel in letzter Zeit, bei der kleinsten Kleinigkeit, die mir irgendwie nicht in'en Kram gepasst hat, in hohem Bogen wieder im Regal gelandet ist und dann kann ich, wegen so einem verdammten Scheiß wie so einem dämlichen Minispiel nicht weiterspielen!!
Gott, war ich wütend.
Ich habe eben dann natürlich mal im Internet geguckt, ob es da nicht irgendwo (bei GameFAQs) Komplettlösungen gibt, bei denen das Spiel ein bisschen vernüftiger erklärt wird, so dass auch so Volldeppen, wie ich anscheinend eine bin, das verstehen. Das beruhigendste war dann, in der Komplettlösung, in die ich auch beim Spielen immer mal wieder einen Blick geworfen hatte, folgender Satz:
"...you must successfully play one of the most annoying mini-games in the game..."
Danke! Das gibt einem wenigstens das Geühl, dass nicht ich so ein Trottel bin, sondern, dass... das Spiel einfach kacke ist!
Ein ähnlicher Satz stand auch noch in einer anderen Komplettlösung. Ansonsten hab ich aber keine wirklichen Hilfestellungen gefunden, außer, dass man halt wirklich exakt genauso oft drücken muss, selbst wenn es beim Rausziehen so aussieht, als würde Garr da noch... keine Ahnung, nicht fertig sein halt. Desweiteren scheinen die sich auch nicht wirklich einig zu sein, denn bei einigen steht, man müsse zum Runterlassen X drücken und zum Hochziehen dann Dreieck. Bei anderen steht es wieder umgekehrt. War das vielleicht das Problem? X statt Dreieck? Ich hab aber ja Dreieck benutzt zum Runterlassen und in 75% der Fälle hat es ja auch geklappt...
Na ja, mit diesen vagen Hilfen glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht, dass ich es noch mal versuche... Vielleicht, wenn ich mir mal ein neues Nervenkostüm leisten konnte...
Es ist halt einfach scheiße-ärgerlich, weil ich noch wirklich Bock auf das Spiel hatte und auch große Hoffnung hatte, das tatsächlich noch durchzuspielen... Jetzt kommt es mir so vor, als wäre alles, was ich die letzten Tage gemacht habe, so voll für den Arsch gewesen...
Andererseits ist es irgendwie auch egal, denn... ich kenn's ja halt schon o_o Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich es trotzdem spielen wollte, lieber als diesen ganzen Krempel, den ich noch nicht kenne.
Wie auch immer... Nachdem ich mich gestern dann ein bisschen gefangen hatte (Ich war so wütend!), habe ich einfach mal die Cheats für Breath of Fire 4 bei meiner Xploder-CD eingegeben, von denen ich neulich erzählt hatte (Alle Items, Waffen etc.) und dann hab ich gleich mal meine vorhandenen BoF4-Spielstände gecheckt und einen gestartet und geguckt, ob die Cheats funktionieren. Sie gehen! Juhuu! (;_;)
An Spielständen hatte ich folgende: Einen kompletten (durchgespielt) mit ca. 52 Stunden und Level 39/40, einen mit 13 Stunden und Level 17 und einen mit 5 Stunden und Level 11. Der letzte muss der Spielstand sein, den ich vor einiger Zeit angefangen habe, dann aber wegen den Zufallskämpfen abgebrochen hatte.
"Der ist ja noch nicht besonders weit.", dacht' ich mir...
"Wenn ich jetzt einen neuen anfange, ist das nicht so viel, was ich mir da schon wieder doppelt (und dreifach) angucken muss..."
:3
Ähm... Und dann habe ich halt einen neuen Spielstand bei Breath of Fire 4 angefangen!
Was mir erst mal sofort aufgefallen war, wenn man so einen fliegenden Wechsel von drei zu vier macht:
- Die Charaktermodelle sehen so dermaßen... voll geil aus! Sie sind bisschen größer als bei 3 und... so voll... keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, sie sehen halt so voll schön aus! Ich meine, ich mochte die bei drei ja auch, mit den ganzen Animationen und so, aber... aber halt :P
- Endlich gibt's auch 'ne Analogstick-Unterstützung xD Und man kann im Menü einstellen, dass man gleich so in dieser isometrischen Perspektive läuft (ich drück' links und der Chara läuft nach links-oben zum Beispiel)
- Kamera lässt sich meist komplett um 360° drehen, leider braucht man das auch oft, weil die Gebiete alle total uneinsichtig sind (mit hohen Wänden etc.)
- Grafik! Knuffig!
- Guard+Learn in einem Befehl und gilt halt auch für alle Gegner (man muss kein Ziel mehr zum Lernen auswählen)
- Fou-Lu!!
- Weniger Übersetzungsfehler oder Fehler in den Textboxen! Und Facesets gibt's auch noch!
So, die Zeit ist knapp (Simpsons), deswegen werde ich hier (auch aus taktischen Gründen) jetzt mal den Blog beenden und nachher gleich einen neuen schreiben mit meinem ersten (von hoffentlich vielen xD) Erlebnisberichten von "Breath of Fire 4 - The Fourth Run"
Yey! (Damit war mein Tag gestern dann doch noch gerettet ^^)
~
8. Oktober 2011
4 Zutaten und keine Nerven
Horrido!
Es gibt mal wieder einen neuen Statusbericht zu Breath of Fire 3, nachdem ich gestern ja nichts geschrieben, aber dafür weitergespielt habe =)
Für alle, die sich nicht mehr erinnern (?), wir wurden gerade durch die Gezeitenhöhle gespült, auf dem Weg zu Gaist, der uns helfen sollte, Deis zu befreien...
Ich komm' da dann also in diesem "Felsen" genannten Dorf der Flüchtlinge und Einsiedler an. Da gab es sogar Shops! Beim Besuch von Gaist folgte dann natürlich mal wieder ein längerer Dialog, anschließend musste man mit Ryu alleine gegen ihn (und zwei Fackeln) antreten. In meiner Frost-Kriegerform war der Kampf schnell gewonnen und Gaist ist gestorben :'( (xD) Dadurch konnte dann aber auch endlich Deis befreit werden.
Ich habe mich allerdings erst mal dazu entschlossen, jetzt mal zu gucken, ob ich endlich Wyndia wieder betreten konnte, um die blöden Kinder als Meister zu bekommen. Was dieses Mal dann auch tatsächlich geklappt hat! Ich habe dann Ryu bei Bais (Angriff+1, nach 3 Level ups "Kettenformation") und Nina bei Lee (Int+1, nach 3 Level ups "Magieformation") Lehrling werden lassen.
Dann ging es wieder zum Engelsturm. Wir haben die nackte Deis befreit (Ryu wurde laufend rot X3), die wollte allerdings da nicht reden, sondern in ihrer... 'keine Ahnung, wie man das nennt'-Höhle beim Zubloberg.
Also ging's zum Zubloberg, viele Gespräche später ist klar, dass es als nächstes Richtung Norden zu Gott geht - wofür wir ein Schiff bräuchten!
Wir sind dann also als nächstes nach Rhapala gelaufen, um da festzustellen, dass Beyd (der ja jetzt für alles verantwortlich ist) nicht da ist, sondern in Trödelstadt. Ich bin dann mit meiner aktuellen Truppe, bestehend aus Ryu, Nina und Rei nach Trödelstadt und von da aus in den nächsten Weltkartenabschnitt. Dort gab es erst mal zwei weitere Angelspots, die ich aber mal wieder erst mal ignoriert habe, an einem entlegenen Punkt stand dann noch eine kleine Hütte, wo man drinnen ein Drachengen finden konnte. Danach ging's dann zum Dock, wo das Schiff aus Rhapala (kaputt) im Hafen liegt. Wir hätten uns zum Reparieren melden können, aber dafür brauchte ich natürlich Momo im Team. Also bin ich raus aus der Map und wechsle Momo ein. Sie bleibt dann beim Schiff und gibt einem so eine kryptische Zeichnung der Teile, die sie zum Reparieren braucht. Da sie die Gruppe verlassen hat, konnte man danach ein anderes drittes Gruppenmitglied auswählen (Rei).
Ich bin dann zum Stahlstrand marschiert, wo wir die benötigten Teile finden sollten. Da lag aber nicht viel (nichts) rum (abgesehen von einem Drachengen), da der Großteil der Teile im am-Strand-liegenden Containerschiff zu finden war. In das Schiff wollte man uns aber erst reinlassen, wenn wir entsprechende Stärke bewiesen hätten. Dafür brauchte ich dann Garr. Ich musste also wieder mal raus und hab dann Garr eingewechselt, damit der dann an diesem blöden Seil-ziehen-Minispiel mitmachen kann. Nach dem dritten Anlauf hab ich es dann auch geschafft und wir haben den nächsten Zwischenboss da aus dem Meer gezogen, den ich dann natürlich auch mit Garr im Team besiegen musste. Anschließend durften wir auch endlich das Containerschiff betreten. Ich bin allerdings erst mal wieder raus und habe wieder Rei eingewechselt (._.). An der Stelle hab ich mir dann auch mal wieder gedacht: "Das wäre mir bei Breath of Fire 4 nicht passiert!".
Dann ging es jedenfalls ins Schiff und Teile sammeln. Die Dinger waren wirklich überall versteckt (plötzlich lagen auch draußen am Strand welche rum!) und ich hab alles eingesammelt, was ich finden konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch für Ryu und Nina je ein Level up bekommen und gestern war ich noch der Meinung, dass man diese Formationen von den Kindern schon nach einem Level up bekommen würde. Ich bin dann erst mal nach Wyndia gelatscht, nur um da dann festzustellen, dass das scheinbar eine Fehlinformation war ._. (wie ich vorhin nachgelesen habe sind es ja doch drei Level ups...)
Da ich am Stahlstrand ja soweit fertig war (hoffte ich zumindest), bin ich dann zurück zum Dock, um Momo die Teile zu bringen. Man musste dann anhand ihrer kryptischen Zeichnung die richtigen Teile auswählen, glücklicherweise hatte ich neben etlichen unnötigen Teilen auch alle, die sie brauchte! (Mir war es auch schon mal passiert, dass dann was fehlte und man dann natürlich alles noch mal absuchen musste!).
Okay, Momo repariert dann das Schiff und es geht erst mal damit nach Rhapala. Da angekommen stellt Beyd einem das Schiff dann zur freien Verfügung und Zig meldet sich spontan als Steuermann. Dann kann man auch schon losschippern!
Ich steuere dann erst mal gleich gedankenlos Richtung nördliche See... Da stellt man dann allerdings fest, dass das Schiff es wohl nicht schaffen würde und wir uns erst mal die Geschichten über den legendären Seefahrer anhören sollten...
Mit dem Schiff geht's dann also zum "Einöde" genannten Dörfchen. Der Bürgermeister da kennt angeblich die ganzen Geschichten über diesen Seefahrer, leider ist der gerade bockig und will nicht reden. Umstimmen könnte ihn wohl nur etwas zu essen aus seiner Heimat .____.
Ich marschiere dann also zum Maekyss-Fluss, wo eine kleine Hütte steht und höre mir an, was ich an Zutaten für das berühmte Shisu brauche. Reis, der gleich hinter dem Haus am Baum wächst - wofür ich dann aber mal wieder einen anderen Chara einwechseln muss (Peco), Meerettich, den man in der Ogerstraße findet (drei Büsche stehen da, ich hatte damals mit Ryu und Garr schon vorsorglich welchen mitgenommen, aber ich befürchte drei Einheiten reichen nicht...), Essig, den man glaube ich einfach so beim Cafe bekommen kann und eine Makrele, die man natürlich angeln muss (ich hatte bisher keine und bin mir auch nicht sicher, ob man die im Vorfeld schon angeln konnte o_°).
Mit der Aussicht auf dieses tolle Hin- und Hergerenne und das 'Wir basteln uns ein Shisu'-Minispiel musste ich dann gestern Abend auch aufhören. Insgesamt war gestern eher nervig. Ich wollte einfach ganz normal zocken, mit bisschen Gequatsche, normalen Dungeons und so und was musste ich machen?! Die ganze Zeit hin- und herrennen, laufend Partymitglieder rumwechseln, blöde Minispiele machen... ._. Heute Abend wird's dann ja kaum besser: Die Zutaten für das Shisu sammeln, das Ding kneten (keine Ahnung mehr, wie kompliziert/nervig/vermasselbar das war) und dann kommt ja noch der Part mit dem 'Geisterschiff' (zumindest früher hatte ich irgendwie Probleme mit diesem Rammen des Schiffes, keine Ahnung, was daran so schwer war o_°). Dabei will ich doch einfach nur normal spielen können D:
...Wie man sieht, sind aktuell die Zufallskämpfe jedenfalls das geringste Problem! (Das kommt dann, wenn man durch so einen Riesendungeon laufen muss!)
Aber egal - ich bin immer noch fest entschlossen es durchzuziehen! o/ (Wäre nur schön, wenn das auch mal bei den Spielen so wäre, die ich noch nicht schon durchgespielt habe xD)
Aktueller Zwischenstand gestern: Ryu Level 27, 31:15 Stunden!
Also, bis morgen dann oder so~
Es gibt mal wieder einen neuen Statusbericht zu Breath of Fire 3, nachdem ich gestern ja nichts geschrieben, aber dafür weitergespielt habe =)
Für alle, die sich nicht mehr erinnern (?), wir wurden gerade durch die Gezeitenhöhle gespült, auf dem Weg zu Gaist, der uns helfen sollte, Deis zu befreien...
Ich komm' da dann also in diesem "Felsen" genannten Dorf der Flüchtlinge und Einsiedler an. Da gab es sogar Shops! Beim Besuch von Gaist folgte dann natürlich mal wieder ein längerer Dialog, anschließend musste man mit Ryu alleine gegen ihn (und zwei Fackeln) antreten. In meiner Frost-Kriegerform war der Kampf schnell gewonnen und Gaist ist gestorben :'( (xD) Dadurch konnte dann aber auch endlich Deis befreit werden.
Ich habe mich allerdings erst mal dazu entschlossen, jetzt mal zu gucken, ob ich endlich Wyndia wieder betreten konnte, um die blöden Kinder als Meister zu bekommen. Was dieses Mal dann auch tatsächlich geklappt hat! Ich habe dann Ryu bei Bais (Angriff+1, nach 3 Level ups "Kettenformation") und Nina bei Lee (Int+1, nach 3 Level ups "Magieformation") Lehrling werden lassen.
Dann ging es wieder zum Engelsturm. Wir haben die nackte Deis befreit (Ryu wurde laufend rot X3), die wollte allerdings da nicht reden, sondern in ihrer... 'keine Ahnung, wie man das nennt'-Höhle beim Zubloberg.
Also ging's zum Zubloberg, viele Gespräche später ist klar, dass es als nächstes Richtung Norden zu Gott geht - wofür wir ein Schiff bräuchten!
Wir sind dann also als nächstes nach Rhapala gelaufen, um da festzustellen, dass Beyd (der ja jetzt für alles verantwortlich ist) nicht da ist, sondern in Trödelstadt. Ich bin dann mit meiner aktuellen Truppe, bestehend aus Ryu, Nina und Rei nach Trödelstadt und von da aus in den nächsten Weltkartenabschnitt. Dort gab es erst mal zwei weitere Angelspots, die ich aber mal wieder erst mal ignoriert habe, an einem entlegenen Punkt stand dann noch eine kleine Hütte, wo man drinnen ein Drachengen finden konnte. Danach ging's dann zum Dock, wo das Schiff aus Rhapala (kaputt) im Hafen liegt. Wir hätten uns zum Reparieren melden können, aber dafür brauchte ich natürlich Momo im Team. Also bin ich raus aus der Map und wechsle Momo ein. Sie bleibt dann beim Schiff und gibt einem so eine kryptische Zeichnung der Teile, die sie zum Reparieren braucht. Da sie die Gruppe verlassen hat, konnte man danach ein anderes drittes Gruppenmitglied auswählen (Rei).
Ich bin dann zum Stahlstrand marschiert, wo wir die benötigten Teile finden sollten. Da lag aber nicht viel (nichts) rum (abgesehen von einem Drachengen), da der Großteil der Teile im am-Strand-liegenden Containerschiff zu finden war. In das Schiff wollte man uns aber erst reinlassen, wenn wir entsprechende Stärke bewiesen hätten. Dafür brauchte ich dann Garr. Ich musste also wieder mal raus und hab dann Garr eingewechselt, damit der dann an diesem blöden Seil-ziehen-Minispiel mitmachen kann. Nach dem dritten Anlauf hab ich es dann auch geschafft und wir haben den nächsten Zwischenboss da aus dem Meer gezogen, den ich dann natürlich auch mit Garr im Team besiegen musste. Anschließend durften wir auch endlich das Containerschiff betreten. Ich bin allerdings erst mal wieder raus und habe wieder Rei eingewechselt (._.). An der Stelle hab ich mir dann auch mal wieder gedacht: "Das wäre mir bei Breath of Fire 4 nicht passiert!".
Dann ging es jedenfalls ins Schiff und Teile sammeln. Die Dinger waren wirklich überall versteckt (plötzlich lagen auch draußen am Strand welche rum!) und ich hab alles eingesammelt, was ich finden konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch für Ryu und Nina je ein Level up bekommen und gestern war ich noch der Meinung, dass man diese Formationen von den Kindern schon nach einem Level up bekommen würde. Ich bin dann erst mal nach Wyndia gelatscht, nur um da dann festzustellen, dass das scheinbar eine Fehlinformation war ._. (wie ich vorhin nachgelesen habe sind es ja doch drei Level ups...)
Da ich am Stahlstrand ja soweit fertig war (hoffte ich zumindest), bin ich dann zurück zum Dock, um Momo die Teile zu bringen. Man musste dann anhand ihrer kryptischen Zeichnung die richtigen Teile auswählen, glücklicherweise hatte ich neben etlichen unnötigen Teilen auch alle, die sie brauchte! (Mir war es auch schon mal passiert, dass dann was fehlte und man dann natürlich alles noch mal absuchen musste!).
Okay, Momo repariert dann das Schiff und es geht erst mal damit nach Rhapala. Da angekommen stellt Beyd einem das Schiff dann zur freien Verfügung und Zig meldet sich spontan als Steuermann. Dann kann man auch schon losschippern!
Ich steuere dann erst mal gleich gedankenlos Richtung nördliche See... Da stellt man dann allerdings fest, dass das Schiff es wohl nicht schaffen würde und wir uns erst mal die Geschichten über den legendären Seefahrer anhören sollten...
Mit dem Schiff geht's dann also zum "Einöde" genannten Dörfchen. Der Bürgermeister da kennt angeblich die ganzen Geschichten über diesen Seefahrer, leider ist der gerade bockig und will nicht reden. Umstimmen könnte ihn wohl nur etwas zu essen aus seiner Heimat .____.
Ich marschiere dann also zum Maekyss-Fluss, wo eine kleine Hütte steht und höre mir an, was ich an Zutaten für das berühmte Shisu brauche. Reis, der gleich hinter dem Haus am Baum wächst - wofür ich dann aber mal wieder einen anderen Chara einwechseln muss (Peco), Meerettich, den man in der Ogerstraße findet (drei Büsche stehen da, ich hatte damals mit Ryu und Garr schon vorsorglich welchen mitgenommen, aber ich befürchte drei Einheiten reichen nicht...), Essig, den man glaube ich einfach so beim Cafe bekommen kann und eine Makrele, die man natürlich angeln muss (ich hatte bisher keine und bin mir auch nicht sicher, ob man die im Vorfeld schon angeln konnte o_°).
Mit der Aussicht auf dieses tolle Hin- und Hergerenne und das 'Wir basteln uns ein Shisu'-Minispiel musste ich dann gestern Abend auch aufhören. Insgesamt war gestern eher nervig. Ich wollte einfach ganz normal zocken, mit bisschen Gequatsche, normalen Dungeons und so und was musste ich machen?! Die ganze Zeit hin- und herrennen, laufend Partymitglieder rumwechseln, blöde Minispiele machen... ._. Heute Abend wird's dann ja kaum besser: Die Zutaten für das Shisu sammeln, das Ding kneten (keine Ahnung mehr, wie kompliziert/nervig/vermasselbar das war) und dann kommt ja noch der Part mit dem 'Geisterschiff' (zumindest früher hatte ich irgendwie Probleme mit diesem Rammen des Schiffes, keine Ahnung, was daran so schwer war o_°). Dabei will ich doch einfach nur normal spielen können D:
...Wie man sieht, sind aktuell die Zufallskämpfe jedenfalls das geringste Problem! (Das kommt dann, wenn man durch so einen Riesendungeon laufen muss!)
Aber egal - ich bin immer noch fest entschlossen es durchzuziehen! o/ (Wäre nur schön, wenn das auch mal bei den Spielen so wäre, die ich noch nicht schon durchgespielt habe xD)
Aktueller Zwischenstand gestern: Ryu Level 27, 31:15 Stunden!
Also, bis morgen dann oder so~
Abonnieren
Posts (Atom)