17. April 2017

Ernteeinsatz Deluxe!

Ayo! Ist mal wieder Zeit für einen Blog-Post, eh?

Thema ist, wie immer, natürlich Zelda: Breath of the Wild, was ich nachwievor am Spielen bin. Wie im letzten Eintrag erwähnt, habe ich beschlossen, als nächstes die Krog-Samen zu sammeln, damit ich auch noch was von den toll aufgerüsteten Inventaren hab, bevor das Spiel durch ist oder so.

Und ja, ... ich bin fertig! Ich hatte die Gebiete ja so in der Storyreihenfolge abgehakt. Erst das Plateau, dann die Zwillingsberg-Region, dann Necluda/Hateno, von da aus ging's zum Todesberg/Eldin-Region, danach in die Wald-Region, Hebra, Tabanta, durch's Gerudo-Hochland, weiter runter in die Wüste und zuletzt auf die Ebene, wo ich dann die nötigen 441 Samen zusammen hatte. Zwischendurch habe ich natürlich immer mal ein paar bei Maronus abgegeben, um ein paar neue Inventarplätze zu bekommen.

Bei den späteren Gebieten hab ich's so gemacht, dass ich mir hier mithilfe der Lösungsbuch-Karte erst alle Krogs in einem Gebiet mit Stempeln markiert habe und dann den intelligentesten Weg geplant habe, immer die nächsten fünf oder so einzusammeln, die ich nachwievor mit diesen Leuchtmarkern markiert habe (Stempel auswählen und auf ändern gehen). In einem Gebiet sind mir doch auch tatsächlich mal die Stempel ausgegangen!! Man kann ja insgesamt 100 Stempel nutzen und ich hab hier und da halt auch ein paar andere Dinge markiert, wie Leunen oder ein/zwei Plätze, wo man nette Waffen finden kann.

Hat jetzt natürlich alles 'ne Weile gedauert, also... seit dem letzten Eintrag halt. Habe auch nicht großartig was anderes gemacht im Spiel. Einerseits wirkt das Krog-sammeln halt voll langweilig, aber andererseits reist man die ganze Zeit durch die Gegend und sieht vor allem auch mal Ecken, in die man sonst wahrscheinlich nie laufen würde. Die Gebiete waren alle auf andere Art anstrengend und nervig, aber teils auch entspannender. In den ganzen Ebenenregionen kann es natürlich laufend regnen, was irgendwelche Klettertouren unmöglich macht (allerdings hatte ich immer Glück). In den Schneegebieten muss ich andere Rüstung tragen (mit weniger Verteidigung) und man muss eventuell immer zwischen Schneestiefeln (die nutzen schon echt!! T_T) und Kletterrüstung wechseln. In der Wüste wiederum muss ich tags und nachts andere Sachen tragen und im Bestfall ebenfalls die Sandstiefel, andererseits war das Gebiet zum Rumlaufen mit Abstand am entspannendsten, weil es dort kaum Berge gibt, wohingegen ich in Hebra quasi die ganze Zeit am Rumklettern war. 

Während der ganzen Tour hab ich natürlich auch immer ein Auge drauf geworfen, was ich noch so an Gegner-Loot brauche (allen voran die Element-Fledermaus-Sachen und Element-Echsalfos-Sachen), so konnte ich jetzt die Orni- und die Wüstensachen komplett aufrüsten, auch von der Kletterrüstung konnte ich zwei Teile komplett machen.

Apropos Kletterrüstung!
Das drollige Kopftuch findet man ja schon recht früh im Spiel. Die Hosen findet man in einem Schrein in einem Schneegebiet (Hateno), wofür man aber Kälteschutz Stufe 2 braucht, was ich aber inzwischen schon längst hatte, weswegen ich mir die dann zwischendurch auch mal geholt hatte. Dummerweise sind die megahässlich, weil es solche Knickerbocker-Kniehosen sind. Fehlte mir also noch die Rüstung, die gab es aber dümmlicherweise in einem Schrein mit einem Stufe 4-Nano-Wächter (also Kraftprobe Schwierig). Ich dachte mir dann... nachdem ich ja inzwischen die Antik-Hose und das Diamant-Stirnband hab und außerdem die drei Antikpfeile, die man mal bekommen hat, versuche ich es eben damit. Einfach die Antikpfeile verballern, nur damit ich diese dumme Rüstung habe, denn die urhässlichen Hosen wollte ich nicht aufrüsten und das Kopftuch kann ich nicht unbedingt tragen, weil ja meine besten Rüstungsteile (mit 28 Abwehr) auch beides Kopfbedeckungen sind.

Ich bin dann so in Taburasa gewesen, weil ich da die Quest zwischendurch auch weitergemacht habe. Den Zora hatte ich ja in Ranelle gefunden, als nächstes sollte man dann Landa und Torda (?) zur Hochzeit einladen. In Taburasa hab ich dann aber auf einem der Balkone den Sohn (?) von Robelo getroffen, den Typen vom Akala-Institut. Der Junge verkauft da Rüstungen! Neben den lumpigen Anfangssachen, die Barbarensachen und die Kletterrüstung! Hätte mir also da die Rüstung einfach kaufen können (4000 oder so), aber ich wollte dann doch erst mal einfach diesen Nano-Wächter probieren. Bin dann zu dem Schrein (Insel bei Hateno) geflogen, drinnen habe ich noch mal gespeichert. Diese Antikpfeile sollen ja eigentlich bei Wächtern (nur den großen?) viel Schaden machen, alle anderen Gegner one-hitten sie, aber sie droppen dafür dann kein Loot. Ich schieß also so einen Antikpfeil auf das Ding und... nichts von beidem passiert! Das Ding ist nicht sofort implodiert es hat aber auch nicht großartig Schaden genommen. Es war, als hätte ich mit so einem stinknormalen Popelpfeil drauf geschossen .__. Beim zweiten Pfeil (hab versucht genau das Auge zu treffen) war's auch nichts anderes. 
Habe dann den Spielstand geladen und bin nach Taburasa teleportiert, um mir da die Rüstung zu kaufen. Bei dem kleinen Kampf-Intermezzo mit dem Wächter hatte ich allerdings bei zwischenzeitlichen Treffern vom Gegner relativ wenig Schaden genommen... Ich dachte mir dann... ich könnt's vielleicht doch einfach mal ganz normal versuchen, den zu besiegen (also normal... mit Stasis+ und so ;D). Ich habe dann doch noch mal meinen Spielstand von Im-Schrein geladen und hab den Kampf so gewagt...
Tja und, äh, ich hab's geschafft! Sogar ohne auch nur ein Herz zu verlieren! Diesem ollen Dauerlaser, den die immer am Ende machen, kann man echt gut ausweichen, wenn man einfach nur im Kreis drumrumrennt. Jau, Kletterrüstung bekommen! Und das Vieh hat dann auch noch einen Antiken Reaktorkern gedroppt, womit ich dann die drei für die Rüstung zusammenhatte (fehlen dann jeweils fünf für die dritte Aufrüststufe...).
Sofort habe ich natürlich dran gedacht, dass ich ja jetzt auch die anderen ganzen machen könnte, laut neusten Erkenntnissen gibt es ja insgesamt 8 schwierige Kraftproben (also zwei Herzcontainer!), sowie sechs mittlere und leichte (letztere hab ich aber ja eh auch schon immer gemacht). Hab ich aber bisher noch nicht gemacht. Ob dann jeder Kampf so glimpflich ausgeht, ist dann nämlich auch noch die Frage...

Die Taburasa-Quest ist nun auch fertig. Hatte die oben erwähnten beiden eingeladen, dann kam die drollige Hochzeitszeremonie und das war's. Wenn man Landa dann in Taburasa wieder anspricht, machen sie sich wieder auf den Weg nach Hateno zurück und hocken da weiterhin am Kochtopf vor meinem Haus (was ich irgendwie mag).

Inzwischen hab ich auch meine ersten beiden Pferde! Allerdings wiedermal nicht selbst gefangen, sondern von Bokblins befreit. Im Hebragebiet hatten die mich angegriffen und der eine hatte so ein schwarzes Pferd mit so einem 'Arschhosenfleck'. Das hab ich dann einfach mal mitgenommen und beim naheliegenden Stall registriert. Als ich wieder zurückgegangen bin, um an der Stelle dort den Krog einzusammeln, weswegen ich eingentlich da war..., kam Blutmond. ...Und die Bokblins (schwarze btw!) waren wieder da @_@ Kamen also gleich wieder angerannt und ich musste mich wehren. Dieses Mal hatte der eine ein richtig schwarz-weiß-geflecktes Pferd, was ich natürlich lieber mag, also habe ich mir das dann nach dem Kampf ebenfalls geschnappt und registriert. Das Erste muss jetzt aber leider irgendwann sterben, denn ich habe beiden aus Versehen den gleichen Namen gegeben und das finde ich doof (ich dachte, ich hätte das erste anders genannt...). Genutzt hab ich die aber bisher nicht großartig. Man muss immer viel zu viel rumklettern, da kann man eh kein Pferd gebrauchen. 

Nachdem ich dann gestern mit der Krog-Sache durch war, konnte ich natürlich wiedermal entscheiden, was ich als nächstes mache. Habe mich erst mal darum gekümmert das Ranellegebiet schrein-mäßig fertig zu machen. Da fehlten mir jetzt nur noch drei (machbare), womit ich mir dann nach ewigen Zeiten mal wieder was (einen Herzcontainer) bei einer Göttin holen konnte. Während der ganzen Krog-Sache war da ja nix mit.

Als nächstes habe ich entschieden nach Phirone zu gehen (also das Gebiet südlich von Hateno), wo ich auch den Turm sowie einen ersten Schrein gemacht habe. Werde da jetzt die anderen Schreine abarbeiten und danach geht's ins danebenliegende See-Gebiet, bevor ich dann endlich mal Hügel- und Akalagebiet machen muss (Turm/restliche Schreine). War superwunderlich "nach so langer Zeit" mal wieder in ein komplett neues Gebiet zu gehen.

Okay, das war's! Ich schreib' mal wieder!

~

Keine Kommentare: