3. April 2017

Dem mach' ich (die) Beine (weg)!

Hey! *flüster*
Wollte mal ein kleines Update zu meinem Bericht von gestern schreiben, bzw. zu Zelda: Breath of the Wild allgemein.

Als nächstes wollte ich ja unbedingt zum Institut von Akkala. Vom Schrein bei der Großen Fee ist es dann auch gar nicht so weit (habe nur leider die Karte da immer noch nicht). Da angekommen musste ich natürlich feststellen, dass auch die nicht fähig sind, da ihren Ofen am Laufen zu halten, weswegen man, wie in Hateno, erst mal eine blaue Flamme ranschaffen musste. Westlich ist das Feuer, nur dummerweise liegt es auf einem anderen Berg hinter einem Fluss. Rübersegeln kann man ganz flott, nur muss man mit der Fackel dann natürlich einen ewiglangen Rückweg machen. Zumindest aber die Laternen standen wieder überall rum, so dass man sich unterwegs ohne Probleme... um die ganzen Moblins und anderen Gegner kümmern konnte, die da rumlungern. Mit denen wurde ich aber wirklich überraschend gut fertig (obwohl es, glaube ich, auch schwarze waren...). Hab meinen tollen Feuer-Zweihänder ausgepackt und mit vier Schlägen waren die verarbeitet (habe so auch meine ersten, regulär verdienten Moblin-Herzen bekommen).

Wieder beim Institut angekommen, konnte ich mir dann auch die Antik-Sachen herstellen - also theoretisch zumindest. Rüstungsmäßig hat's jetzt erst mal nur für die Hosen gereicht. Die Waffen werde ich mir wohl alle gar nicht holen, zu teuer dafür, dass die ja auch nicht ewig halten. Ein paar Pfeile werde ich aber früher oder später sicher herstellen.

Bei der Großen Fee konnte ich die Hose dann erst mal eine Stufe aufwerten, für die nächste Stufe haben mir auch schon Teile gefehlt, allerdings nur ein paar Zahnräder, die man ja auch von den Wracks bekommen kann. Also bin ich gleich mal zu meinem neuen Farming Spot Nr. 1 für Wächter-Standard-Loot geflogen: Der vergessene Tempel!
Wenn man sich zu dem Schrein dort teleportiert (den ich ja bereits gemacht hatte) und ich dann in die Halle davor gehe, zielen zwar erst mal alle Wächter-Wracks auf einen, aber wenn man sich dann kurz versteckt (da gibt es ausreichend Säulen), schalten sie sich kurz danach auf Standby und da man ja quasi von hinten kommt, die aber wiederum hauptsächlich Richtung Eingang schauen, kann man sich gut von hinten anschleichen und einen nach dem anderen erledigen. Gerade als ich in der vorderen Halle dabei war den letzten Wächter zu erledigen..., gab's Blutmond :'D Habe mich dann spaßeshalber gleich wieder zum Schrein geportet und eben alle Wracks noch mal besiegt. Damit konnte ich die Hose dann auch auf Stufe 2 bringen. Für weitere Upgrades fehlen mir jetzt aber die Reaktorkerne...

Die Wracks droppen ja keine, das tun nur die besseren Viecher, also die laufenden, fliegenden etc., sowie die Nano-Wächter aus den mittleren und schweren Prüfungen. Ich "musste" also noch mal so einen laufenden Wächter angehen. Beim Turm der Ebene lief ja der eine rum, der mich da beim Rüberfliegen erwischt hatte. Direkt beim Turm selbst sind aber einige Ruinen und Gedöns hinter dem man sich gut verstecken kann (solange wie sich das Stasis+ wieder auflädt). Bin da also hin, habe mich in die Nähe so einer dicken Säule gestellt und den Wächter angelockt. Bei der Säule angekommen, konnte ich ihn dann freezen und ein paar Mal draufschlagen, womit ich auch schon mal ein Bein erwischt hatte, dann schnell wieder verstecken! Das konnte ich so dann noch mal wiederholen und (glaube ich) auch ein zweites Bein erwischen (die droppen übrigens dabei schon Schrauben und so). Und was macht das Vieh dann?
Dieses Drecksvieh ist einfach abgehauen! Der hat mich nicht aus'm Fokus verloren und ist wieder auf seine Patroulliestrecke zurückgegangen, nein, der ist straight weggelaufen! Ich hab keine Ahnung, ob die ihre Beine mit der Zeit wieder regenerieren können, aber ich wollt's nicht abwarten. Also musste ich ihm hinterher, was natürlich hieß, dass ich auch den Schutz meiner geliebten Steinsäulen aufgeben musste. Bin hinterher, gleiches Spiel mit Stasis+, schlagen etc., irgendwie wurde ich dann auch mal von irgendwas getroffen, aber letztenendes habe ich ihn besiegt!
Toll.
Dumm war nur, dass er jetzt auch keinen Reaktorkern gedroppt hat, sondern nur den Standardkram. Ist halt wie die Herzen bei den anderen Gegnern ein bisschen rarer, nur ist so ein blöder Moblin schneller besiegt, falls man die Herzen farmen will, im Gegensatz zu so einem Wächter :/

Ich wollte dann noch einen Wächter tacklen und es noch mal versuchen. Beim Turm von Eldin, quasi direkt daneben auf dem Weg, läuft ebenfalls einer rum. Dort gibt es auch die ein oder andere Bergsäule hinter der man sich verstecken kann. Bin also hin (in dem Abschnitt braucht man auch im Übrigen noch keine spezielle Rüstung!), hab den wieder angelockt etc.pp. Mitten in diesem Getümmel musste dann natürlich Nacht werden und zwischen mir und dem Aggrolaser des Wächter spawnen so ein paar blöde Skelettmoblin @_@ Bin dann zu einer anderen Säule geflüchtet, wo ich es dann im weiteren Verlauf dieser dramatischen Schlacht auch geschafft habe, dem Vieh alle Beine abzutrennen. Irgendwas ist wiedermal explodiert und hat mir Schaden gemacht, keine Ahnung was, aber am Ende konnte ich auch den besiegen.
Toll!
Dummerweise wollte der jetzt auch keinen Reaktorkern rausrücken. Das kann noch echt spaßig werden, die Dinger zu organisieren... Auf Stufe 3 und 4 der Aufrüstung könnte ich ja vielleicht noch verzichten, aber ich würde zumindest gerne alle drei Teile kaufen können. Bei GameFAQs sagen sie ja tippsmäßig man sollte eben vorher speichern und neuladen, wenn man keinen Reaktorkern bekommt, aber... 

Was ich jetzt auch noch nicht genau weiß, ist wie viel mir die Rüstung mit ihrem "Antik-Abwehr"-Bonus überhaupt bringt (drei Stufen kann man da haben). Bei den paar ominösen Explosionen, die ich in den Kämpfen einstecken musste, hab ich jedenfalls weniger Schaden genommen, als vorher von so einem normalen Lasertreffer. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das kein Lasertreffer war. Ich stand da jeweils eher 'unter' dem Wächter, also er ist zur Seite gekippt und ich konnte auf seine Unterseite einprügeln. So hätte er mich mit dem Laser ja nicht treffen können. Jedenfalls werde ich es irgendwann wohl noch mal in einem mörderischen Selbstversuch testen müssen, wie viel mir so ein normaler Lasertreffer jetzt abzieht. Nur so, for science!

Einen anderen Zwischenboss habe ich auch endlich mal gemacht. Den ollen Iwarok auf dem Plateau. Hatte ja aus einem Schrein einen Erzbohrer, so ein Erzabbauding, was sich aber eher wie ein Speer handlet. Da dachte ich mir schon, dass das eigentlich total super für die Iwarok-Dinger sein müsste und jetzt mit Stasis+ sollte das ja auch kein Problem sein. War's dann auch nicht. Der Erzbohrer ist jetzt nur leider kaputt :( (hatte mit ihm schon ab und an normal Erz abgebaut, bevor ich beschlossen habe ihn aufzuheben).

Okay... (jetzt hab ich den Faden verloren)
Ach ja, vorhin hab ich mir eine kleine, süße Liste geschrieben, was die verschiedenen Rüstungen für Material brauchen - also eigentlich die Listen aus dem LB abgeschrieben, nur kleiner, kompakter und gekürzt auf's Wesentliche. Da werde ich jetzt durchgucken, welche Rüstungen sich am 'einfachsten' komplett aufrüsten lassen, ohne Sternsplitter, Drachenschuppengedöns etc.. Und dann kann ich mich gezielt um das Material kümmern, was ich dafür brauche. Grindfest ahoi!

Als nächstes auf dem Plan steht immer noch das Gerudogebiet, außerdem hab ich noch zwei Schreine in der Ebene offen (einen hab ich gestern noch gemacht). Meine aktuellen Bewährungszeichen gehen jetzt übrigens erst mal in Ausdauer. Ich will zumindest einen weiteren Ausdauerkreis vollhaben, dann kann ich wieder auf Herzen gehen. So super viel Ausdauer brauche ich insgesamt irgendwie nicht.

Ich meld' mich wieder. 

~

Keine Kommentare: