Hey! Ich schreibe mal wieder. Wird aber ein kleiner "Off-Topic"-Post, weil's mal nicht um Zelda: Breath of the Wild geht (Anm.: oder nur ein bisschen, am Ende).
Wollte nur mal so für mich hier festhalten, welche Spiele ich aktuell so auf'm Schirm habe (zum Kaufen und so).
1. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
Joah..., eigentlich habe ich ja die Wii U-Version, weswegen ich mir diesen Neuaufguss eigentlich nicht holen wollte und schon gar nicht für 10 Euro mehr als damals die Wii U-Version. Hab's vor einiger Zeit dann aber doch schon vorbestellt (auf einen Preisverfall kann man bei Mario Kart immer lange warten!). (Erscheint am 28.04.)
Meine Pro-Punkte (der Pro- und Kontra-Liste):
- Ich hab mir damals ja den DLC nie geholt, der hier ja mit drin ist. Das heißt ich krieg' zumindest 16 neue Strecken (also mehr oder weniger neu, weil ja auch wieder ein paar Retro-Strecken dabei sind) und 16 ist ja echt schon ordentlich (soviel hatten frühere Teile ja insgesamt). Neue Fahrer und so sind ja auch noch mit dabei.
- Der verbesserte Battle-Modus. Ja, alleine wird das etwas weniger spaßig, aber hab ich auch so immer mal ganz gerne gespielt. Tollerweise sind ja die Team-Battles auch wieder mit dabei, so komm' ich mir auch alleine immer nicht ganz allein vor - mit so ein paar unfähigen CPU-Trotteln im Team :'D
- Handheld! Mario Kart ist ja nun definitiv so ein Spiel, was man immer mal so zwischendurch spielen kann, aber für "immer mal so zwischendurch" mache ich halt im Allgemeinen leider keine Konsole an. Da ist der Handheld-Aspekt der Switch einfach der Pro-Punkt schlechthin! Ich hab zwar keine Ahnung, ob ich es dann letztenendes wirklich öfter spielen würde, weil die Zeiten, in denen ich einfach random irgendwas aus Langeweile gespielt habe auch schon lange vorbei sind. Jetzt hab ich hier ja ewig lange Listen mit Spielen, die ich noch durchspielen muss etc., da ist eigentlich wenig Zeit für random Rennen fahren...
Apropos random Rennen: Neusten News zufolge ist bei dieser Version auch tatsächlich mehr oder weniger alles von Anfang an freigeschaltet! Also Cups, Fahrer etc., ein paar Sachen muss man wohl noch normal freispielen, aber ja... Großteil ist schon von Anfang an verfügbar. Das ist... so 'ne Sache. Für mich ist es eigentlich super, da ich ja allgemein kein Fan von Freispielen bin, weil ich als Noobtrottel ja immer Angst haben muss, dass ich nicht alles freigeschaltet kriege. Bei der Wii U-Version hatte ich es (bis auf diese Gold-Teile (?)) aber geschafft, weil das System da recht fair war. Der Nachteil ist natürlich, dass man schon von Beginn an eigentlich nicht wirklich was zu tun hat, sondern eben... einfach nur fahren kann. Diese Anfangszeit, in der man die einzelnen Cups abarbeiten 'muss' fehlt dann halt.
Vorteil für mich wäre aber, dass ich es von vornerein entspannt im Handheld-Modus spielen kann. Das etwas stressigere Freispielen hätte ich eher auf'm TV gemacht (Joycon-Grip ist einfach besser!).
Na ja, ich freu' mich aber inzwischen ziemlich drauf. Jetzt mit der Freischalt-News noch ein bisschen mehr.
Im Übrigen wäre das aber auch ein Titel, den man sich echt als Download holen müsste, damit das mit dem "immer zwischendurch" noch besser klappt. Ob ich dann ständig Lust haben werde zwischen Zelda- und Mario Kart-Cartridge zu wechseln?!
2. Minecraft - Switch-Version
Hat nun auch endlich ein Release-Datum bekommen, den 12.05.. Ich bin/war ja immer noch ein bisschen hin- und hergerissen, ob ich mir das holen würde. Die PC-Version hab ich ja nun auch ewig gespielt (in letzter Zeit nur nicht mehr so, weil ich keinen Bock hatte, ständig mein Texture Pack überarbeiten zu müssen...). Aber ob ich überhaupt Lust habe, das in einer "niemals-so-gut-wie-die-PC-Version"-Version zu spielen? Der Handheld-Aspekt ist da eigentlich auch wieder mein Hauptkaufargument. Aktuell weiß ich auch noch nicht, ob es ähnlich wie die Wii U-Version diese superkleinen Maps haben wird oder eher wie die PS4-& Co.-Versionen sein wird. Und die Steuerung? Keine Ahnung, aber aktuell würde ich es wohl schon holen wollen... Irgendwie...
3. Warriors All-Stars (PS4)
Letztens hier ja schon erwähnt, dass Koei sich den Namen hat sichern lassen, jetzt hat das Ganze auch einen Release-Termin: 01. September! Einerseits bin ich ziemlich gehypet, andererseits mache ich mir etwas Sorgen. Es berichten doch einige davon, dass die KI-Leute in diesem Teil voll aggro wären und einen schon mal ewig wegcombo'en können. Und auf sowas kann ich ja mal gar nicht, ich will meinen "Easy heißt auch Easy"-Difficulty und nicht so ein "Easy ist eigentlich aber eher Normal bis Hard" wie in anderen Spielen :/ Deswegen werde ich es mir vielleicht nicht direkt zum Release holen, sondern eher wie bei Berserk, wenn dann halt billiger. Außerdem soll im Herbst ja auch Fire Emblem Warriors kommen und ein Warriors zur gleichen Zeit reicht immer. Vielleicht bezieht sich das ja auch alles wieder nur auf die Normal/Aufwärts-Schwierigkeitsgrade, auf Easy spielt außer mir ja scheinbar eh immer niemand. Zwischen Easy und Normal gab es aber bei den Warriors schon öfters spürbare Unterschiede. Zum Beispiel haben bei vielen Warriors die Gegner auf Easy nie geblockt, erst auf Normal fingen sie damit an.
Mal sehen. Wenn ich es erst für 20-30 Euro hole, würde es mich zumindest nicht so jucken, wenn ich es wegen Stressfaktor dann doch nicht spiele.
Jup, das war's. Den nächsten Zelda-Bericht gibt's dann demnächst wieder. In den letzten Tagen war's etwas schwer, weil ich halt nachmittags immer Stonehearth gespielt habe. Zwei Spiele unter einen Hut bringen und dann zwischendurch noch 'n Blog schreiben, ist echt... eine Hausnummer.
...Aber weil ich gerade schon am Schreiben bin: Habe bei Breath of the Wild heute Morgen die Schreine in Phirone abgearbeitet. Waren insgesamt ja nicht gerade viele ("machbare"). Ich habe sogar den einen gemacht, wo man von den drei verschiedenen Hinox-Typen diese Kugeln holen muss! Die Jungs von Gametube, die ja eigentlich traurigerweise nicht wirklich viel vernünftiges in dem Spiel zustande kriegen, haben das bei dieser Survival-Insel schon so gemacht, dass sie sich einfach von dem Hinox auf seinen Bauch heben lassen und dann so 'ne Kugel heimlich stehlen können, ohne den bekämpfen zu müssen. Okay, bei denen ist er dann immer aufgewacht, aber die Kugel hatten sie halt trotzdem und mussten nur noch wegrennen. Ich hab es jetzt "natürlich" (?) hinbekommen, alle drei Kugeln zu stibitzen, ohne die Viecher aufzuwecken. Voll toll.
Habe so inzwischen auch meine zweite Herzreihe mit zwei Herzen (also insgesamt... 17?).
Als nächstes mache ich dann wohl das See-Gebiet, das liegt ja gleich nebenan. Und den Turm von Akkala werde ich auch demnächst machen. Hatte den jetzt noch mal im Let's Play von lookslikeLink gesehen und der sieht doch gut machbar aus. Im Lösungsbuch hatte ich halt nur das mit den ganzen Wächtern gelesen und hatte deswegen nicht so Bock drauf. Eigentlich hatte ich den Turm auch schon lange vorher in einem anderen Let's Play gesehen, aber hatte ich schon wieder vergessen.
In dem einen Schrein in Phirone hatte ich im Übrigen auch die Isolier-Hose gefunden, die ja Elektroschutz hat. Die Rüstung soll es in einem Schrein im Hügelgebiet geben, die will ich mir auch noch holen. Das beides zusammen mit den Topas-Ohrringen müsste gut helfen beim Hügel-Turm, wo ja lauter Elektrogegner rumhängen sollen.
Ach ja, ud ich habe gelernt, dass man auch mit den Elementwaffen das Schleimgelee umwandeln kann. Für Feuer und Eis hatte ich ja schon 'ne andere Möglichkeit gefunden (Schleim in ein Lagerfeuer werfen = Feuerschleim, Schleim in Eiswasser werfen (das was einem Schaden macht) = Eisschleim), nur bei Elektro hatte ich nicht wirklich 'ne Ahnung, wie man das herstellen soll (vom Blitz treffen lassen?!). Aber einfach mit einer Elektrowaffe draufhauen tut's auch! (Bei einer Eiswaffe gingen nur irgendwie immer ein paar Schleimdinger verloren o_° Dann besser die Eiswasser-Variante!)
Äh, okay, das war's jetzt wirklich!
Ich meld' mich wieder!
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen