31. März 2011

Erfahrungsbericht

So viele Blogs schon diesen Monat... =D

Den letzten Blog in diesem Monat möchte ich kurz und knapp meinen Erfahrungen zu einem Anime-Shop widmen, bei dem ich vor ein paar Tagen bestellt hatte. Weil ich das gern mache und für sinnvoll halte, kommt daher jetzt mal meine Meinung zu: OtakusChoice (www.otakuschoice.de)

Bestellt habe ich hauptsächlich, weil die da doch tatsächlich das erste Volume von .hack//Sign haben, was ich sonst nirgends mehr wirklich finden konnte - und das auch noch zu einem verhältnismäßig super Preis von 15 Euro! (Volume 2-7 hatte ich in einem Bundle bei NipponArt geholt).
Der Versandkostenfrei-Betrag liegt bei 60 Euro, also habe ich knapp mehr bestellt (aber auch nicht für zu viel Geld - man weiß ja nie :O), zu der .hack-DVD kamen daher noch: Fushigi Yugi, die Mysterious Play-OVA (10 Euro, die beiden New OVAs hab ich schon), Slayers Premium (10 Euro), leider gab's die nur in der DigiPak-Version, die anderen 6 Slayers Movies/OVAs hab ich aber alle in der Amaray-Version - jetzt passt die da nicht dazu D: und die Aquarian Age-Box (40 Euro).

Ich hab am Freitag bestellt, kurz danach auch die Bestätigungsmail erhalten (mit den Zahlungsdaten), bezahlen kann man leider mal wieder nur per Vorkasse oder Paypal. Samstag Früh habe ich das Geld überwiesen. Bis Mittwoch habe ich dann erst mal nichts von dem Laden gehört, also es kam keine "Zahlung erhalten"-Mail und auch keine Versand-Mail, allerdings kann man sich natürlich auf der Seite einloggen und den aktuellen Status der Bestellung überprüfen, was ich dann auch mal gleich gemacht habe. Da stand dann auch, dass das Paket verschickt wurde (Mittwoch).
Heute (Donnerstag) kam es dann auch schon an ^^ (Versand erfolgt über DPD. Mir persönlich wäre ja DHL oder Hermes lieber o_°)

Verpackt war alles vernünftig, Versand kann man ja definitiv auch als schnell bezeichnen, neben vielen "normalpreisigen" DVDs (also typisch überteuerte Anime-Preise) gibt es auch einige günstige Sachen, insgesamt hält sich das Angebot an deutschen DVDs aber echt in Grenzen - dafür hat OtakusChoice aber auch englische DVDs (UK+US) im Angebot, zu ebenfalls teils echt korrekten Preisen!

Also abgesehen von den fehlenden Mails zum Bestellungstatus, den eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten und dem Versand über DPD (der aber ja in diesem Fall ohne Probleme funktioniert hat), kann ich eine verhältnismäßig klare Empfehlung aussprechen =D

Deutsche DVDs kann ich persönlich da zwar jetzt nicht mehr so wirklich holen (hab ich alles schon, will ich nicht haben oder ist mir zu teuer), aber das Angebot an englischen/us DVDs ist schon sehr interessant. Irgendwann würde ich davon dann vielleicht mal welche holen... Abgesehen von ein paar Bedenken... o_° (Ich weiß, dass mein DVD-Player codefree ist, aber mein Fernseher ist ziemlich alt... 60 Hertz kann er, aber NTSC nicht (bei Spielen mit 60 Hertz-Modus funktioniert alles ohne Probleme, aber bei "60 Hertz (NTSC)" (wie z.B. bei Resident Evil 4) ist das Bild dann schwarz/weiss))

Okay, das war's auch schon. Ich bin zufrieden, hat alles bestens geklappt ^^

Bis nächsten Monat!
Cheerio~

Keine Kommentare: