8. März 2011

Devil Kings, Tag 4

Da bin ich tatsächlich schon wieder (!) XD
Nachdem es gestern nach dem Blog schreiben schon 17.00 Uhr war und ich dementsprechend weniger Zeit zum Spielen hatte, habe ich heute... na ja, meinen Zeitplan mal ein bisschen umgestellt X3

Aber komme ich mal ohne größere Umscheife zum eigentlichen Thema :3
Gestern - wie gesagt - es war spät, ich wütend! Ich habe dann überlegt, ob ich ganz normal die Action Replay-CD lade und dann das Spiel während der Simpsons-Pause einfach weiterlaufen lasse (da mir dieser CD-Wechsel prinzipiell immer nicht so behagt (bei laufendem Betrieb die Konsole öffnen und so), mache ich das nicht so gerne ständig) oder ob ich eben einfach kurz ohne den Health-Cheat ins Spiel starte.

Ich hab mich dann für letzteres entschieden, um dann einfach mit dem einen oder anderen Charakter schon mal eine Testmap zu spielen. Zuerst hab ich eine Map mit Frost (Kenshin Uesugi) gespielt. Erst mal zum Chara selbst: Toll! Es zockt sich total cool mit ihm X3 Zu der Idee ohne Health-Cheat zu spielen: Scheiße! Ernsthaft, ich hatte ja nun schon noch das extra Abwehr-Item mit Level 99 und so, aber irgendwelche dämlichen Billig-Soldaten können einen da trotzdem mit einer Kombo halbtot prügeln!! Übel, richtig übel! Ich weiß ja, dass es bei der Sengoku Basara-Reihe eher darum geht sich auch mal geschickt zu verteidigen und so, aber abgesehen von der Tatsache, dass ich das einfach nicht gewöhnt bin, finde ich das auch schlichtweg doof :P Ist halt wie bei den Rennspielen: "Wer bremst, verliert" :O

Na ja, nach der einen Map war dann leider immer noch Zeit für eine zweite Map ohne Health-Cheat, da hab ich mich dann für Red Minotaur (Shingen Takeda) entschieden, da ich ja mit dem den Tag dann auch noch den Story Mode machen wollte. Zum Chara: Wie erwartet weit entfernt von einem Favoriten-Posten, zu lahm, zu behäbig, zu langweilig. Zum Health-Cheat: Nie wieder ohne! (Was leider auch bedeutet, dass ich das Spiel nicht "mal kurz zwischendurch" spielen kann, wie die (anderen) Warriors-Titel)

Dann kam auch schon meine Simpsons-Pause, danach "musste" ich ja dann noch ganze zwei Story Modes schaffen, um meinen Schnitt zu halten o_ò Endlich wieder mit Health-Cheat, hab ich dann noch mal meine verfügbaren Items durchgeguckt, ob ich nicht eventuell an meiner bisherigen Zusammenstellung etwas ändern könnte. Da gibt es ja diese Sets aus drei Items (davon gibt es einige, was dann immer bedeutet, dass man nur dieses Set ausrüsten kann (da man ja nur drei Slots für Items hat)) und bei dem einen Set steht, dass man 400% mehr Angriff (!!) im Austausch für Lebensenergie bekommt. Ich guck' dann so auf den blinkenden Grafikfehler meiner Health-Leiste und denke mir... Wieso nicht?! X3 Ich hab's dann mal zum Testen ausgerüstet...
...Mit Scorpio (Yukimura Sanada), dessen Story Mode ich als nächstes in Angriff genommen habe. Tja, und was soll ich sagen?! Klappt bestens XD Die Fußsoldaten sterben jetzt nach einem Schlag, die Offiziere nach zwei/drei. Einzig für die Oberkommandanten braucht man mal wieder mehr... Aber die trifft man ja auch selten, denn die können ja super blocken, ausweichen UND angreifen gleichzeitig... So kommt's einem zumindest vor.
Damit kam ich dann jedenfalls erheblich stressfreier durch die Levels, hat auch mehr Spaß gemacht =D (war so mehr auf Warriors-Niveau ^^). In phänomenalen 1.05 Stunden hatte ich seinen Story Mode dann auch fertig (dessen Sequenzen übrigens mal wieder ziemlich Comedy waren XD).

Danach hab ich dann auch gleich mit Red Minotaurs Story weitergemacht. Das war dann auch so weit kein Problem, auch wenn es mit ihm spielerisch natürlich nicht so gut geklappt hat, wie mit Yukimura (mit dem es sich schon ganz gut kämpfen lässt). Da ich es doch etwas eilig hatte, da ich den Story Mode unbedingt noch fertig kriegen wollte, habe ich mich in den Schlachten meist auch nur auf die Offiziere konzentriert und das Ganze auch in coolen 55 Minuten abgeschlossen!

Zwischenzeitlich dachte ich dann übrigens auch, wenn ich jetzt so'n coolen, fetten Angriff habe, könnte ich doch glatt auch auf Normal oder Schwer weiterspielen (mehr Exp. und bessere Waffen). Ich habe dann mal mit "Puff" einen Testlevel auf Normal gespielt. Erst mal zum Chara: Übel ._. Ich hatte gehofft, mit ihr lässt es sich ganz cool spielen, aber sie ist ja sooo lahm, schade. Zum Schwierigkeitsgrad: Prompt brauchten die Fußsoldaten wieder zwei Schläge und Offiziere etc. natürlich auch dementsprechend mehr. Für die Story Modes wollte ich dann doch lieber bei Leicht bleiben (weniger Stress). Danach werde ich dann wohl mit jedem Chara die ein oder andere Map mal auf Normal oder Schwer spielen, um ein paar coole Waffen abzugreifen, mit Puff habe ich Dinger mit Level 85 und so bekommen!

Dauerhaft leveln - wenn ich das überhaupt mache - könnte ich prima in einem der Level: Da hat man als Bonus-Mission "Iron Ox besiegen", also bzw. lautet die Mission eigentlich, man solle ihm aus dem Weg gehen, aber auf eigene Gefahr hin könnte man ihn auch bekämpfen. Ich schaue mal wieder auf den blinkenden Grafikfehler meiner Health-Leiste und denke mir... Warum nicht?! XD Am Ende der Schlacht, kam dann auch die dicke Belohnung von 18.000 Exp. für sein Besiegen!
Hm, das war so grob die Zusammenfassung von gestern o_°

Noch ein paar weitere Beobachtungen:
Negativ:
- Es nervt ein bisschen, dass man die Erfahrungspunkte nach dem Besiegen von Einheiten immer selbst einsammeln muss und sie nicht automatisch bekommt. So kann es halt doch immer mal passieren, dass man hier und da welche nicht einsammelt, gerade wenn man grad' wild am Kämpfen ist...
- Bei den verschiedenen Stages gibt es keine Schwierigkeitsgrad-Anzeige. Ich bin jetzt immer noch am Rätseln, ob die Level wirklich alle gleichschwer sein sollen oder nicht, weil man meiner Ansicht nach schon Unterschiede merkt (und sei es nur an den erhaltenen Waffen). Ist jetzt nicht wirklich "negativ", finde ich nur bisschen komisch.

Okay, nach den neuen Charakteren, mit denen ich gestern gespielt habe, meine neue Favoriten-Liste (nur so, weil ich Bock drauf habe!):
1. Butterfly
2. Frost
3. Azure Dragon
4. Venus
5. Scorpio
6. Devil King
7. Hornet
8. Red Minotaur
9. Puff

Ausstehend sind jetzt noch: Q-Ball, Iron Ox und Talon. Bei ersteren beiden habe ich keine Hoffnung, dass das Zocken mit denen halbwegs cool werden wird, bei Talon bin ich gespannt (wäre nett, noch einen coolen Chara zu haben, die sind nämlich doch eher überschaubar... Und da ich später meist eher nur mit denen spiele, wäre das blöd, wenn's nur so ein paar sind.)
Die Story Modes der (6) Start-Charaktere sind jetzt auch alle fertig, jetzt kommen die (6) neu-dazugekommenen Charas (Hornet, Frost, Talon, Iron Ox, Q-Ball und Puff). Das ein oder andere Level fehlt mir glaube ich auch noch, muss mal gucken, dass ich da noch irgendwie drankomme o_°

Okay, ich starte wieder ins Spiel~ ^^/

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich fand das Spiel auch nicht schlecht. :D Schade, dass du Puff nicht magst, die ist doch gar nicht so lahm, wenn man den Hammer wegwirft, die kann sich sogar in einen Schneemann verwandeln. *-* Nutzlos aber ich finds toll. :p Die Schwierigkeitsgrade sind bei höherem Level auch kein Problem mehr. Besonders wenn man schon alle Items durch Cheats bekommt, sollte das doch gar kein Problem sein. :P

Shin hat gesagt…

Ja, ohne Hammer habe ich mit ihr später auch die ein oder andere Map gespielt. Schneller ist sie ja dann schon, aber ihre Angriffe sind dann so komisch (also irgendwie hat sie dann nur so einen komischen Angriff oder so) ^^
Ich hab es jetzt schon eine Weile nicht mehr gespielt (wahrscheinlich weil der Umfang ja so ein bisschen sparsam ist ^^°), vielleicht würde es mit höherem Level jetzt echt ohne Cheats klappen, allerdings habe ich, glaube ich, noch gar keinen Chara auf höchstem Level xD