Juhu!
Blog!
Gestern war ein ereignisreicher Tag in der Devil Kings-Welt, unter anderem, weil ich ja mal etwas mehr Zeit hatte, als die vorherigen Tage (auch wenn es etwas anstrengend ist, schon morgens nach der Arbeit den Blog vorzuschreiben n_n" Aber was tut man nicht alles... XD).
Komme ich mal gleich zu meinem Bericht :3
Angefangen habe ich gestern mit einer kleinen Probe-Map mit Talon, der ja der letzte Charakter war, den ich freigeschaltet hatte und bei dem ich echt neugierig war, wie es sich mit dem so spielt ^^ Ergebnis: Spielt sich super! (Puh!) Er ist toll flink (Ninja halt X3) und hat den gleichen Vogelgleitflug-Move wie Venus... Ich war jedenfalls schon mal gleich voll erleichtert und happy einen weiteren tollen Charakter aus den paar Vorhandenen ausgemacht zu haben ^^
Danach habe ich mich dann auch mal wieder an den Eroberungsmodus gemacht, angefangen mit Q-Ball.
...Was soll ich sagen?! ._. Das Kämpfen mit dem ging ja fast noch, aber der ist so uuunglaublich lahm @_@ Wie der da durch die Maps trödelt, das war bei meiner Ungeduld echt zu viel T_T Habe mich aber doch irgendwie durchquälen können. Zumindest seine Sequenzen waren dafür ziemlich... strange XD (und mal wieder sehr Comedy XD)
Danach habe ich mich dann dem nächsten vermeintlichen Klumpfuß gewidmet: Iron OX. Ich dachte noch so, um mit dem Ding mal vernünftiger durch die Levels kommen zu können, müsste dieser Pseudo-Kampf-Mech schon Rollen ausfahren...
Auf der ersten Map... ich laufe los... und was passiert? Das Vieh surft da tatsächlich so über den Boden!! XD Man hat zwar keine Rollen gesehen, aber es hat sich in etwa genau so gespielt, als hätte er welche ^^ Ergo war er jedenfalls - entgegen seinem Erscheinungsbild - schon mal ziemlich flink.
Kurzer Rückblick zu seiner Eröffnungssequenz: Man sieht da halt den coolen Halb-Kampf-Mech langstampfen, dann kommen die Gewehrschützen und schießen auf ihn - die Schüsse prallen natürlich alle ganz cool ab. Ich dachte noch so, so müsste das ingame dann auch mal sein!! :O
Und was passiert, als ich da auf der Map den ersten Bogenschützen über'n Weg laufe?! Die Schüsse prallen alle komplett ab!! =D
Und das ist echt noch nicht alles, dem Teil macht allgemein kaum irgendwas etwas aus! Die Steine der Steinewerfen: prallen ab, die Schläge der Keulenträger, der Riesenstabkeulenträger, die Explosionen der Selbstmörder, die Sturmangriffe der Kavallerieeinheiten: er wird kurz getroffen und das war's! Er fliegt nicht gleich zwei Kilometer über die Map, wie die anderen ganzen Charaktere! Voll krass! Richtig krass! Dazu ist er halt auch beim Kämpfen gut geschickt... Verdammt, der ist krasser als Tadakatsu Honda, Keiji Maeda und Lu Bu zusammen!! Er ist wie ein lebendig gewordener Cheat! XD (abgesehen natürlich von der Tatsache, dass er trotzallem Schaden nehmen wird von den ganzen Angriffen ^^ (nehme ich mal an XD))
War jedenfalls mal ein Vergnügen die ganzen Bogenschützen auszulachen, während deren Pfeile an einem abprallen XD Andererseits aber natürlich auch wieder traurig, dass man sich halt bei allen anderen Charas damit rumärgern muss. Sein Story Mode war jedenfalls soweit cool und soft zu zocken, seine Endsequenz fand' ich fast ein bisschen traurig :')
Im Anschluß wollte ich dann noch eben den letzten Lahm-Charakter fertig machen, damit nur noch coole Charas für später (heute) übrig bleiben würden. Habe eben also noch schnell Puffs Eroberung gemacht. Mit Hammer ist sie, wie schon von mir festgestellt, leider total lahm. Es gibt allerdings ein Item, was dafür sorgt, dass sie ohne Hammer kämpft. Ich konnte mir einerseits nicht vorstellen, dass sie ein komplett neues (zweites) Moveset für sie gemacht haben, andererseits wäre es natürlich auch komisch, wenn sie ohne Hammer genauso behäbig wäre, wie mit. Okay, Item ausprobiert: Sie ist dann tatsächlich schneller, kämpft auch anders, nur irgendwie etwas gewöhnungsbedüftig n_n" Die meisten Maps habe ich aber wohl ohne Hammer gespielt (leider hat sie dann aber auch keinen Musou-(Wut-)Angriff oder die Spezialangriffe).
Danach hatte ich dann zwar noch etwas Zeit, wollte aber keinen weiteren Eroberungsmodus mehr anfangen. Ich habe dann spaßeshalber einfach mal wieder eine Map mit Butterfly gespielt... auf Schwer! Und... wow, Schwer ist auch echt Hardcore, die Gegner brauchen ewig, bis sie mal kleinbeigeben. Allerdings habe ich so an einer Stelle auch eine coole über 600er-Kombo machen können, plus einige 200er & 300er! Der Lohn für die Mühen waren dann natürlich zwei tolle neue Waffen und einen Haufen Erfahrungspunkte (über 30.000). Noch mal mache ich das aber wohl eher nicht ;-) Mit Iron vielleicht noch, aber sonst eher nicht. Mit Waffen von Normal würde es vielleicht noch besser gehen, aber... wer weiß - Ich bin nämlich immer noch am Rätseln, ob die 400% Angriffsplus (des 3er-Itemsets) auf dem normalen Stärkewert aufbauen oder auf der Stärke+Waffenangriff o_°
Im Anschluß habe ich dann einfach noch je eine Map mit Talon und Frost auf Normal gespielt (die Iron OX-besiegen-Map ^^). Das hat so gut geklappt, dass ich jetzt am Überlegen bin, ob ich deren Eroberung nicht auch gleich auf Normal spiele, wäre sonst auch irgendwie blöd, weil die Waffen auf Leicht ja alle viel schlechter sein werden, als die, die ich nach dieser Map bekommen habe...
Mit Hornet werde ich das heute auch noch machen und dann muss ich mal gucken, was ich mache... Nach den Dreien habe ich dann auch alle Storys fertig o_o Ich werd' dann sicherlich noch auf Normal ein paar Waffen sammeln (mit selbigen könnte man es ja vielleicht auch noch mal auf Schwer versuchen...), aber... keine Ahnung wie lange ich das dann noch einfach so weiterspiele. Ist so ungewohnt so einen Titel so schnell durchzuhaben ^^ Wenn ich bedenke, wie ewig ich an den ganzen Story Modes bei Samurai Warriors 3 gesessen habe... n_n"
Mal wieder meine übrigen Eindrücke:
-Von ein paar Ausnahmen abgesehen, mag ich, dass die Maps alle relativ unkompliziert sind, man muss sich ja meist nur um seine eigene Gesundheit sorgen und nicht noch um die der Verbündeten und zusätzlich gibt's während der Schlachten nicht immer diese unvorhergesehenen Zwischenfälle und Events wie bei den Warriorstiteln. Nichts gegen die (meist storybezogenen) Events, aber es ist auch mal schön nicht kreuz und quer über die Map rennen zu müssen, weil mal wieder irgendwo ein paar Einheiten aufgetaucht sind (vereinzelte solcher Sachen gibt es hier natürlich auch).
- Pferde gibt es hier zwar schon, aber nur auf ein paar Maps. Man merkt, dass die auch echt nur ein kleines Extra nebenher sind, so ein Pferd kann zum Beispiel auch einfach mal draufgehen. Wenn man von einem Steinewerfer getroffen wird, fällt man vom Pferd, selbiges fällt hin und verschwindet... Ich weiß allerdings nicht, ob es dann nicht vielleicht einfach wieder an seinem Ausgangspunkt aufpoppt... o_°
- Es ist bei Devil Kings auch leichter Maps komplett von Gegner zu säubern. Diese Nachschubtore wie bei Warriors gibt es zwar, aber nicht auf allen Maps und außerdem strömen da nicht unentwegt Einheiten raus, sondern (meinen Beobachtungen nach) nur, wenn man da in die Nähe kommt. Ansonsten gibt es da ja noch die Trompeter, die neue Einheiten dazurufen, aber die sind ja auch schnell besiegt ;D ...Vielleicht kommt mir das Ganze aber auch nur so vor, weil man die einzelnen Einheiten ja nicht auf der Übersichtsmap sieht, sondern nur die Offiziere ^^
- Hab ich eigentlich schon von den AT-AT-artigen Gegnern erzählt?! Also jedenfalls sehen diese Teile den Star Wars-Dingern ziemlich ähnlich ^^ Als ich das erste Mal auf so einen getroffen bin, dachte ich noch 'WTF?! Wie geil' XD Als Gegner sind sie natürlich eher nervig, aber sowas in so einem Spiel zu haben... Das spricht schon für sich ;D
Zum Abschluß noch meine aktuelle Favoriten-Liste:
1. Butterfly
2. Iron OX
3. Talon
4. Azure Dragon (?)
5. Frost
6. Venus (?)
7. Scorpio
8. Devil King (?)
9. Hornet (?)
10. Puff
11. Red Minotaur
12. Q-Ball
(?)=Müsste ich zur Neuorientierung mal wieder mit spielen
Was mich im Übrigen auch noch beschäftigt, seit ich Devil Kings spiele... Growlanser und Resi 4 würde ich ja auch total gerne (weiter-)spielen, aber da denke ich mir irgendwie immer die ganze Zeit: Nee, möchtest ja erst mal dein RPG Maker-Spiel weitermachen, wenn das dann fertig ist, kannst'e immer noch zocken, blablabla... Bei Devil Kings "habe ich mich aber gar nicht erst gefragt", ob ich nicht lieber erst mal weitermakern will oder nicht, da war quasi sofort (nach'm Antesten) klar: Das zock' ich jetzt erst mal! o_° Das war die ganzen letzten Jahre schon irgendwie nicht anders, ich hab alle möglichen Spiele gekauft, aber alles staubt im Regal vor sich hin, nur die Warriors-Titel, die hab ich immer gleich gespielt! Da gibt's keinen, den ich erst ein Jahr rumstehen hatte, bevor ich mich mal drangesetzt hab...
Vielleicht liegt's daran, dass die Spiele kurzweiliger sind, ein angefangenes RPG oder Action-Adventure ist blöd, man kommt nach längerer Pause aus der Story und der ganzen Atmo raus, bei den Warriors-Spielen kommt man aber immer superschnell rein, die einzelnen "Storys" sind ja auch bedeutend kürzer, also fang' ich ein RPG lieber immer gar nicht erst an, um dann nicht rauszukommen...
Die Warriors-Titel sind auch irgendwie die einzigen Spiele, die ich wirklich viele Stunden am Stück spielen kann (und damit meine ich mehr als 3 (habe die letzten Tage immerhin immer so gegen 16.00 Uhr angefangen und nach 22.00 Uhr aufgehört, abzüglich ca. 45 Minuten Simpsons-Pause!)), bei sowas wie Resi wäre das eher undenkbar, dafür sind mir diese Spiele zu 'nervenaufreibend' ^^
...Na ja, wie auch immer o_° Fiel mir nur so auf... Vielleicht setz' ich mich ja demnächst nach Devil Kings doch hin und spiele erst mal noch Resident Evil 4 durch, bevor ich wieder makere ^^
Jetzt wird jedenfalls erst mal weiter DK gespielt!
Meh!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen