7. März 2011

Devil Kings, Tag 3

(Warum schreibe ich eigentlich immer nur über solche Titel so ausführliche Erlebnisberichte?! ^^°)

Gestern verging hier bei mir (wie angekündigt XD) ein weiterer, actionreicher Tag in der Devil Kings-Welt. Ebenfalls habe ich mich gestern dann auch die ersten Male schon etwas über das Spiel aufgeregt, aber dazu später mehr :P

Ich versuche mich kurz zu fassen, weil ich auch heute... noch zu tun habe XD

Jetzt jedenfalls zu meinen Erlebnissen an Tag 3:
Ich bin nach dem Blog gleich frisch ins Spiel gestartet und habe den Story Mode von "Venus" begonnen. Das lief auch super soweit, mit ihr lässt sich auch ganz cool zocken ^^ Außerdem... waren ihre Zwischensequenzen... absolut zum Schießen XD Sowas total kitschiges hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen, aber es war total cool XD (Es war eine Quasi-Lovestory zwischen ihr und Frost (Kenshin Uesugi, der hier aber etwas besser aussieht, als in den Warriors-Spielen - oder zumindest jünger ^^)). Andererseits fällt da auch mal wieder auf, dass die Story nie so wirklich richtig rüberkommt. Man hat halt diese zwei/drei Sequenzen, aber innerhalb der Schlachten merkt man von einer Story eher wenig (anders als bei den Warriors-Titeln), was natürlich auch daran liegen kann, dass man sich eben den Weg (die Maps) frei wählen kann...
Na ja, wie auch immer (cool war's trotzdem XD).

Danach habe ich den Story Mode von Devil King (Nobunaga Oda) gespielt. Mit dem war das Kämpfen... ganz nett. Er ist zumindest stärker, aber so richtig geflasht hat es mich jetzt auch nicht. Währenddessen haben mich dann auch die ersten Sachen etwas genervt, angefangen bei gewissen Einheiten (Bogenschützen und Kavallerie), die aber ja auch schon in den Warriors-Titel genervt haben, nur je nach Situation kann man da ganz schön austicken ._. Dann bestimmte Missionsziele, die einfach auf den ersten Blick unmöglich zu schaffen scheinen (wenn man da so ein paar dämliche Boten verfolgen soll, bevor die oben ankommen - die rennen aber genauso schnell wie man selbst und ich muss mich ja auch noch an den ganzen feindlichen Einheiten vorbeidrängeln... Oder (das Gleiche quasi) man muss schnell über die komplette Map rennen, um zu verhindern, dass sich da so zwei Einheiten treffen - das habe ich gar nicht erst versucht, weil mir klar war, bei dem Tempo, das die an den Tag legen, würde ich ohnehin nicht pünktlich ankommen). Zum Glück geht es bei diesen Missionen nur um Bonuserfahrungspunkte... Und meine ersten Hass-Maps habe ich jetzt auch schon (die eben oben genannte Sachen beinhalten), da es insgesamt aber ja nur relativ wenig Maps gibt, werde ich die sicher noch das ein oder andere Mal spielen müssen ._.

Irgendwann hatte ich seinen Story Mode dann jedenfalls auch fertig und habe danach "Hornet" (Ranmaru Mori) freigeschaltet, mit dem ich auch gleich zum Abschluß noch eine Map im Free Mode gespielt habe. Leider lässt es sich mit ihm dann doch nicht so gut zocken, wie ich gehofft hatte... u_u

Okay, bevor ich jetzt wieder ins Spiel starte, noch ein paar Sachen, die ich gestern vergessen hatte, bzw. wo ich keine Zeit mehr hatte, die auch noch zu erwähnen ;-)

Negativ:
- Die Ladezeiten vor einer Map! Echt heftig wie lange das dauert, bevor man da in der Map landet, sowas bin ich von den Warriors-Titeln nicht gewöhnt :O
- Zusätzlich zu den Bodenschützen und den Kavallerie-Einheiten haben sie es bei Devil Kings geschafft noch mehr Gegner einzubauen, die einen echt abnerven können, wie z.B. die Steine-Werfer: Die werfen mit riesigen Steinbrocken nach einem, wenn man getroffen wird, fällt man erst mal KO zu Boden. Das besonders tolle: Wenn du in einer absolut ungünstigen Entfernung zu so einem Steine-Werfer stehst, kann es passieren, dass du getroffen wirst, dann ja zu Boden gehst und gerade wenn du wieder aufstehst, wirst du schon von dem nächsten Stein getroffen und liegst schon wieder am Boden! Toll, weil man sich aus so einer Situation quasi auch nicht befreien kann - man kann ja nichts machen, wenn man am Boden liegt und sobald man wieder steht, fliegt man auch schon wieder hin :/ Dagegen sind die auch nervigen fliegenden Bomben-Schmeißer, die Keulenträger oder Riesenstabkeulen-Träger echt ein Witz...

Positiv:
- Die Levels finde ich eigentlich alle ganz schick, es sind ja wie gesagt nicht besonders viele, aber dafür sind sie echt recht abwechslungsreich und schön.
- Wie auch in Samurai Warriors 3 geraten hier die Gegner auch mal in Panik, wenn sie merken, dass sie einem scheinbar übermächtigen Gegner gegenüberstehen, also zumindest die Fußsoldaten. Die fallen dann hin, stolpern durch die Gegend und rennen panisch davon. Phasenweise musste ich sämtlichen Gegnern da hinterherrennen, weil die alle am Flüchten waren ^^
- Ich persönlich finde es auch ziemlich toll, dass die meisten Maps als Niederlagebedingung nur den Spielertod haben, so kann mir (mit UE Energie) quasi nichts passieren und der Sieg ist (trotz evtl. verpasster Extra-Missionen) sicher.
- Was Cheat-bedingtes: Ich hatte ja alle Items reingecheatet. Die Waffen wiederrum zählen aber nicht zu den Items, so habe ich da nachwievor nur die, die ich in den Levels finde. Das tolle (für mich) daran ist, dass ich jetzt wenigstens doch immer noch einen Grund habe, mich auf die Schätze zu freuen ^^ (Bei DW3 hatte ich ja einen ähnlichen Cheat, aber da hatte ich dann auch gleich super Waffen dabei, ergo absolut null Motivation da noch irgendwas einzusammeln...)

Soviel für heute, es ist schon wieder später als mir lieb ist ;D
Vielleicht melde ich mich demnächst mit weiteren Eindrücken... Ich bin auch gespannt, ob vielleicht noch ein Charakter kommt, der meine bisherige Favoritin vom Thron stürzen kann ^^
Aktuelle Favoriten:
1. Lady Butterfly (mit Abstand!! ^^)
2. Azure Dragon
3. Venus
4. Devil King
5. Hornet
(mit Yukimura aka Scorpio hatte ich ja auch schon mal gespielt, aber kann mich nicht mehr dran erinnern, wie das so war...)

Cheerio~

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