19. November 2017

Fire Emblem Warriors #21

Ahoi!
Fire Emblem Warriors Live-Bericht #21!
Die letzten beiden Tage waren gefühlt weniger produktiv, aber geschafft habe ich natürlich trotzdem was.

Erst mal habe ich die Mission für Chroms Falchion-Schrift gemacht. War ja eine Lv.62-Zangenflucht, ging ziemlich gut (mit meinen Lv. 90-Leuten...). Dann musste ich natürlich noch die 10.000 KOs für die Waffe und für Xanders Schwert sammeln. Bei Xander hat's leider auch echt ewig gedauert, so der schnelle KO-Sammler ist er irgendwie nicht.

Fertig aufgewertet habe ich dann auch (nach Studieren der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse) an alle ihre Slayer-Skills verteilt. 
Marth hat ja, wie ich letztes Mal bereits erwähnte, zusätzlich zu seinem Drachentod noch Reitertod bekommen.
Ryoma hat in sein Rajinto Fliegertod und Reitertod bekommen.
Chrom hat zum bereits eingebauten Drachentod Reitertod bekommen.
Xander hat Fliegertod und Schildbruch bekommen.
Leo hat in sein Buch Reitertod und Fliegertod bekommen.
Und Sakura, wie letztes Mal erwähnt, ja ebenfalls Reitertod zu ihrem Fliegertod des Bogen.
An weiteren Portalstages habe ich dann nur eine Kommandantenziele-Schlacht auf Karte 1 gemacht, wo man einen Erholungsstab als S-Rang-Belohnung bekommen konnte.

Gestern habe ich mich dann wieder ganz der fünften Karte des Historischen Modus gewidmet, der Celica-Map. Viel zu sagen gibt es dazu nicht, habe halt einfach die Stages der Reihe (bzw. dem Level) nach gespielt. Wenn es irgendwo Schriftrollen zu holen gab, habe ich die Stage gleich ein zweites Mal gespielt, um beide zu bekommen. Meine bisherige Beobachtung zu den zweiten Schriftrollen sagt mir auch: Es gibt nur drei mögliche Bedingungen:
- 1200 KOs
- Vier oder fünf Festungen einnehmen
- 75 Feinde mit Doppelspezialangriff besiegen
Die Letzte ist dabei meine am wenigsten Favorisierte. Ansonsten bin ich ganz froh, dass es nicht immer so komische, ausgefallene Sachen sind.

Durch habe ich die Map immer noch nicht, es fehlt jetzt aber nicht mehr viel: Eine Mogallwächter-Map Lv.50, die ich nur mit Bögen machen darf - auch noch eine Verbündetenrettung @_@, dann noch eine Iago-Stage und halt der Boss. 
Die letzten beiden Schlachten die ich da gemacht hatte, gehörten aber auch zu den nervigsten der ganzen letzten Zeit! 
Ein mal so eine Stage mit einem Pegasus-Icon, Lv. 50, Schattenbezwinger, Shiida als Boss. Die war so nervig! Ich habe ja wie immer sofort zwei Leute zu je einem der Magier geschickt, während die Schatten dann Richtung Main Camp marschiert sind, aber da kamen dann so schnell die anderen ganzen Missionen dazu: Priester besiegen, die Schatten heilen, Magier besiegen, die Blitzangriff auf Main Camp machen, Motivatoren besiegen (mehrere!), die die Gegner boosten... Das war einfach voll der Overkill an Missionsscheiß. Natürlich, wichtig sind ja eigentlich nur die, die die Niederlagebedingungen triggern könnten (also alles was Richtung Main Camp geht, wie der Blitzangriff), aber... trotzdem. Befehlshaber und Main Camp-Typ waren dann auch noch Flugeinheiten und nördlich liefen lauter Bogenschützen rum, die muss man auch gleich zu Beginn auf dem Weg zum ersten Magier schon ausschalten, trotzdem können da selbst die kleinen Fusssoldaten schon gut Ärger machen, wenn's zu viele sind.
Die Map musste ich dann auch noch zwei Mal spielen, wegen blöden Schriftrollen.
Ja, ich hab sie "natürlich" "wie immer" auf Anhieb ge-S-rankt, aber... nervig halt! Super nervig!

Die Gharnef-Stage war dann ebenfalls extrem nervig, Lv.50, Aufmarsch stoppen. Neben ihm gab's da drei andere Kommandanten: Iago, Takumi und Darios mit jeweils einer zugehörigen Einheit vor meiner Nase, die ich ja besiegen muss/könnte, damit die erst mal demotiviert sind und damit leichter zu besiegen. Die drei Einheiten dafür sind Valldar, ein Scharfschütze direkt auf einem der Charakter-Startfelder und ein Schwertmeister, der ein bisschen weiter weg steht (und damit gute Chancen hat, den Rückzug zu schaffen). Unter irgendwelchen Bedingungen können die Gegner dann auch noch Schattenversionen von sich bekommen. So hatte ich im ersten Run noch einen Schatten-Takumi da rumrennen, im zweiten (wegen zweiter Schriftrolle) dann noch einen Schatten-Darios, den ich beim ersten Mal, glaube ich, nicht hatte. Na ja, die Map ist groß und verwinkelt (Meuchelzitadelle), ständig noch andere Missionen, wieder Blitzangriffe auf's Main Camp und etc. - es war mega nervig! Und wenn man die, wegen der blöden zweiten Schriftrolle, dann auch immer noch mal spielen "muss"...
Na ja, jetzt muss ich sie theoretisch nie wieder spielen.

Aber zwei Maps so in Folge, die so ätzend sind..., das macht auch keinen Spaß. Und die letzten paar Stages der Karte verheißen auch nichts Gutes. Die Bogen-Stage kann ich wieder nur mit zwei Leuten machen - und dann auch noch eine Verbündetenrettung... mit nur zwei Leuten... 

Zum "Feiern" oder je nach dem auch zum Traurig sein gab es aber auch noch was: Mit Xander hat ein zweiter Charakter Level 99 erreicht! :') Xander ist echt super. Sein Moveset macht unglaublich Spaß und er kommt mir auch irgendwie immer total stark vor. Könnte daran liegen, dass er Chroms Luna-Fähigkeit hat und bei seinen über 100 Glück wird ergo die Gegner-Defense gut runtergezogen.

Okay, das war's.
Ach ja: Bei dem Update auf die neue Version wurde der "Lunatic-Trick" behoben, während x Leute sich beschweren, dass ihr Spiel aber weiterhin des öfteren crasht... Ja ja...

Bis dann!

~

Keine Kommentare: