Ahoi!
Ist mal wieder Zeit für einen Update-Post zu meinem Fortschritt bei Fire Emblem Warriors, genauer: Der 'zweiten Andenken'-Sammelaktion!
Passend zur aktuellen FEW-Post-Nummer stand als nächstes Kapitel #14 an. Da ich es bisher nur auf Leicht gespielt hatte, hab ich erst mal einen "gemütlichen" Durchgang auf Normal gemacht - wenn man bei der Map überhaupt von gemütlich reden kann. Ich mag sie nicht. Also insbesondere die Tatsache, dass da die ganze Zeit Darios mitten im Getümmel rumrennt und der nicht sterben darf (das kommt später!).
Normal-Durchgang erfolgreich abgeschlossen. Dann war ich ja gespannt, was auf Schwer die Bedingung für die Schriftrolle wird.
"Man muss alle Festungen einnehmen und Darios KP dürfen nicht unter 80% fallen."
...
Ich hab die Map wieder verlassen.
- Kapitel 15: Man muss innerhalb von fünf Minuten den echten Gharnef entlarven, sobald die Schattengharnefs auftauchen. Das war kein Problem. Erst hab ich also wie immer die ganze Map gesäubert, dann Gharnef das erste Mal besiegt. Dann tauchen die Schattenversionen auf und man wartet ein bisschen, bis man die Mission bekommt, die beiden Magier zu besiegen, die die Schatten erschaffen; besiegen (die beiden Magier), fertig. Die Map ist übrigens nett zum Farmen von Gharnef- und Manaketen-Material, da man da auch gleich zwei Gharnef-Items bekommt und und einige Manaketen trifft.
- Kapitel 16: Man muss einfach nur alle Festungen einnehmen, bevor man Darios rettet (der ja in der Festung rechts ist, bzw. den man dann findet, wenn man sie einnimmt).
- Kapitel 17: Die erste vs. Darios-Stage. Die kryptische Beschreibung sagt, man muss alle vier ??? kontrollieren (?) (vielleicht verwechlse ich das auch mit einer anderen Mission), ohne dass einer der eigenen Charaktere "verletzt wird". Zwei Optionen:
1. Es sind die vier Feuerkugel-Festungen gemeint und dass keiner der eigenen Charaktere von so einem Geschoss getroffen werden darf.
2. Wenn man zu Darios reingeht, aktivieren sich ja diese vier (!) Drachenstatuen und greifen mit komischen Lasern/wasauchimmer an. Kann auch sein, dass die gemeint sind. Die werden ja durch's Einnehmen je einer Festung deaktiviert.
Ich hab ja wie immer meine Leute kombiniert, damit so auch keiner unkontrolliert rumrennt. Für Fall 1 habe ich dann je zwei Leute zu den Feuerfestungen geschickt, damit sie nicht davor rumlaufen und eventuell getroffen werden - immer in der Hoffnung übrigens, dass mit dem "verletzt" nicht allgemeiner Schaden gemeint ist...
Nachdem ich alle vier Festungen eingenommen hatte, tauchte Anna nicht auf, also blieb noch Option 2 (oder es wurde doch jemand verletzt).
Vor den Angriffen der Drachenstatuen brauchte ich weniger Angst haben, denn da gehe ich ja eh nur alleine rein. Ich trigger' die also und nehme dann die vier entsprechenden Festungen ein (und besiege alle Gegner etc., aber das ist ja klar) und Anna tauchte auf! Geschafft.
- Kapitel 18: Man muss Darios KP auf unter 50% reduzieren, während noch zwei oder mehr Kristalle aktiv sind. Gibt ja so drei Kristalle auf der Map, beschützt von Weisen, die Darios boosten... Habe also erst mal die Map an sich gesäubert und bin dann mit noch drei intakten Kristallen auf der Map zu ihm hin, mit Hinoka, die ja eigentlich auch noch Waffenvorteil hatte.
Sie hat quasi überhaupt keinen Schaden gemacht (Hinoka Level 68!), selbst ein Special nicht besonders. Ich habe dann einen Weisen/Kristall besiegt und bin mit Chrom hin. Ein paar Specials, Kombos etc. später, hatte ich es dann endlich geschafft und Anna tauchte auf. Dann konnte ich flott die anderen beiden Weisen besiegen und dann Darios regulär.
- Kapitel 19: Das super Entspannungs-Kapitel nach den ganzen Stressigen! Für die zweite Schriftrolle muss man alle Dimensionstorwächter innerhalb von fünf Minuten nach ihrem Erscheinen besiegen. Kein Problem. Anfangs sind ja drei auf der Map, keine Ahnung, ob das für die auch schon zählt, da die ja nicht wirklich "erschienen" sind, sondern schon von Anfang an da. Später tauchen dann noch mal so drei/vier auf, da muss man dann eben schnell hin - je nach dem muss man unterwegs aber noch die ein oder andere Festung einnehmen, um den Weg erst mal frei zu machen, dafür lässt man dann halt alles andere kurz liegen.
Jetzt fehlt nur noch Kapitel 20 und das Finale. Ich habe aber echt gut Bedenken, dass die bestimmt meganervig werden... Den Normal-Durchgang von Kap. 20 habe ich heute Morgen noch gemacht (Schattenversionen der Charaktere und so... ich ahne Schlimmes...).
Weiteres:
"Held" wird, dachte ich, ja einfach immer die Person, die in der Schlacht die meisten Erfahrungspunkte bekommen hat. Aber neusten Erkenntnissen zufolge wird es die Person, deren Erfahrungspunkteleiste (prozentual) den meisten Fortschritt gemacht hat.
Camillas Fähigkeit "Niederreiten" (oder wie die im Deutschen heißt...) erhöht ja den Schaden gegen Fußsoldaten - dieses kleine Kanonenfutter, dachte ich, die sowieso immer one-hit down sind. Aber angeblich (laut GameFAQs) erhöht es ebenfalls den Schaden gegen normale Gegner, also so Soldaten... mit Bezeichnung drüber, wie Myrmidonen, Schwertkämpfer, Festungskommandanten etc. - nur keine berittenen Einheiten. Hab aber keine Ahnung, wie's mit anderen Charakteren ist.
Eine Sache, die mich zunehmend nervt: Wenn während der Schlacht irgendein Mapevent passiert, also die Sequenz nachdem man eine Drachenader aktiviert hat oder wenn gezeigt wird wie irgendein Durchgang mit einer Barriere blockiert wird etc., dann wird man immer aus der aktuellen Kombo rausgeschmissen und etwaige Anvisierungen werden beendet. Das heißt mitunter, du prügelst einem Gegner gerade die Starreanzeige runter, der kritische Treffer startet, der Gegner wäre tot, dann kommt aber diese blöde Sequenz und danach steht der Gegner wieder einfach so neben dir, ist nicht mehr anvisiert, geschweige denn tot, und gibt dir dank dem Überraschungsmoment erst mal ein paar auf's Maul.
Ich bin jetzt schon dazu übergegangen, immer wenn so 'ne blöde Sequenz mitten in der Action startet, danach erst mal gleich eine Ausweichrolle zu machen.
Das geht mir aber so auf die Nerven - gerade wenn's mitten in einem kritischen Treffer passiert, der voll den nervigen Gegner getötet hätte. Ja, diese unterbrechenden Sequenzen gibt es teilweise auch in anderen Warriors, aber da stören sie natürlich auch, nur gibt es da keine blöde Starreanzeige.
Noch was Kleines zum Abschluss: Ich spiele, wie schon das ein oder andere Mal erwähnt, mit der japanischen Synchro und freue mich dort über Sprecher wie Takehito Koyasu (super famous) als Niles & Nabarl (wenn aktuell auch nur als nicht spielbare Nebenrollen) und Hikaru Midorikawa als Marth (u.a. Mitsuhide Akechi aus den Samurai Warriors-Games, sowie auch einigen Animes).
Als Marth damals als spielbarer Charakter angekündigt wurde, war ich bei dem japanischen Trailer schon wieder todunglücklich als mir ein-/aufgefallen ist, dass er ja von Hikaru Midorikawa gesprochen wird und ich wegen der schrottigen englischen Synchro wahrscheinlich auf Hikaru verzichten muss (;_;) (Gegen Chroms/Ryomas englischen Sprecher habe ich aber nichts, der ist super!). Tja, jetzt haben wir ja das Voice Pack bekommen und ich bin super happy.
Nun zum eigentlich Punkt: Leo.
Ich hör' ihn immer so reden (habe ihn auch als Systemstimme eingestellt) und die ganze Zeit dachte ich mir immer mal so: Der hört sich (teilweise) so krass an wie Mamoru Miyano, aber manchmal auch wieder nicht und... dann wieder schon.
Ich habe jetzt endlich mal nachgeguckt und ... es ist tatsächlich Mamoru Miyano. Ich konnt's nicht glauben! Ich konnt's nicht glauben, dass ich hier schon wieder ein Spiel hab, mit Mamoru Miyano als einem der Sprecher.
Wir erinnern uns: Ich habe ja vor Kurzem Disgaea 5 durchgespielt und dort wurde ja der Hauptcharakter von Mamoru Miyano gesprochen (und einer der anderen Chars von Takehito Koyasu).
Ich konnt's nicht glauben :'D Vor allem hört sich seine Stimme hier teilweise doch so anders an - also wahrscheinlich weil er Leo einen Tick höher spricht als z.B. Killia (Disgaea) oder die ein oder andere Animerolle.
Das heißt ich wurde hier seit Tagen morgens von Mamoru Miyano mit einem Guten Morgen begrüßt und abends von Mamoru Miyano gefragt, warum ich noch nicht schlafe... @_,@
Ich schreib' wieder! Kommen ja nur noch zwei Stages mit Schriftrollen (die ich wahrscheinlich nicht bekomme) im Storymodus und dann geht's endlich wieder im Historischen Modus weiter!
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