Yoho! Ich wollte einfach mal wieder schreiben. Hab zwar nicht direkt ein Thema, aber... trotzdem halt.
Fasse einfach mal die Themen der letzten Zeit zusammen, Oberthema: Nintendo Switch!
1. Zelda - Breath of the Wild: Hab ich seit letztens nicht mehr weitergespielt. Irgendwie traurig, weil ich halt schon noch echt Bock drauf habe, aber... es gibt einfach nicht mehr wirklich was zu tun. Ich hab da ja nur noch zwei Möglichkeiten: Mich um die letzten fehlenden Schreine kümmern (9), die ich aber bisher nur noch nicht gemacht habe, weil das alles voll die nervigen Dinger sind oder erst nach einem Titan möglich sind oder eben die Titanen selbst machen. Das würde ja noch gehen und davor hätte ich jetzt auch gar nicht mal so die Bammel (mit meinen ganzen Herzen und der fetten Ausrüstung), aber motiviert bin ich auch nicht, weil... dann hab ich eben noch weniger übrig, was es zu tun gibt. Und einfach nur so in der Gegend rumrennen und random irgendwelche Gegnerlager machen hab ich auch nicht so Bock drauf - obwohl ich die ja meist noch gar nicht gemacht habe, das heißt, die Kisten könnte ich da noch holen.
Bei Skyrim, meinem einzigen anderen, mehr so Open World-Spiel, hatte ich nie ein Problem mit dem einfach so rumrennen und irgendwas machen - ganz im Gegenteil! Da hab ich mich immer tierisch drauf gefreut, irgendeinen der x Dungeons einfach noch mal zu machen, sobald die resettet wurden und damit Gegner und Loot (!) wieder da waren. Liegt vielleicht daran, dass es da eben richtige Dungeons sind (Draugr-Ruinen, Banditen-Festungen/Höhlen etc.), wo man schon 'ne Weile unterwegs ist und dann immer mit dem coolen Rumschleichen und Leute/Gegner wegsnipern... Das konnte ich stundenlang machen! Die Gegnerlager bei Zelda sind da aber bedeutend weniger spannend oder unterhaltsam, mit einfach allen Gegnern so auf einem Haufen und die eine olle Kiste mit 'nem Saphir drin wird dann auch nicht mal wieder aufgefüllt. Wieso also noch mal machen (oder überhaupt)?
2. Mario Kart 8 Deluxe: Yo, das hab ich gespielt die letzten Tage, nachwievor. Die Grand Prix hab ich allerdings nicht weiter gespielt (ich wollte da ja eigentlich bei 100ccm noch ein paar Pokale holen). Ich hab eigentlich nur noch Vs.-Rennen gemacht und nebenbei hier am Rechner irgendwelche Let's Plays als Berieselung laufen lassen. Meine favorisierte Einstellung die letzte Zeit war: 100ccm, mit Teams, nur Münzen, Gegner auf normal (dann lande ich immer vorne, verliere aber je nach Team eventuell) oder schwer (dann bin ich irgendwo im Mittelfeld und gewinne/verliere je nach Team).
Mit 100ccm kann man angenehm fahren, ist nicht so lahm wie 50ccm, aber man muss auch nicht so krass rumdriften (bremsen?) wie bei 150ccm, um auf der Strecke bleiben zu können. Man kann einfach entspannt fahren. Durch die fehlenden Items wird man auch nicht immer genervt, sondern fährt halt einfach...
Inzwischen hab ich auch alle Kartteile zusammen (also abgesehen von den Gold mal wieder). In der Deluxe braucht man ja jetzt statt 2800 insgesamt 3100 Münzen oder so, um alle regulären Teile freizuschalten. Es gibt ja eigentlich noch einiges anderes freizuschalten (alternative Titelbilder, Gold-Mario/-Teile halt (wobei man ein Teil, glaube ich, einfach für 5000 Münzen bekommt)), aber dafür muss man dann doch wieder überall Goldpokale bekommen oder die ganzen Geister beim Zeitfahren schlagen... Kein Bock!
Als mein Lieblingsfahrer hat sich jetzt im Übrigen der/die ShyGuy(s) entpuppt. Der macht immer so drollige Geräusche *__* Damals auf der Wii U war's ja eher Lemmy Koopa, glaube ich.
Hab ich bisher noch gar nicht erwähnt, oder? Aber, was die "neuen", also die DLC-Strecken angeht... Als ich so die Animal Crossing-Strecke oder insbesondere die Hyrule-Strecke gefahren bin, hab ich mir instant gedacht, wie cool eigentlich so ein Legend of Zelda-Racer sein müsste... Also insgesamt könnte ich schon sagen, dass ich nicht unbedingt was dagegen hätte, wenn Nintendo in Zukunft tatsächlich eher so ein Nintendo All-Stars Kart macht. Da gäb's schon einige extrem coole Möglichkeiten: So eine geile Metroid Prime-mäßige Strecke mit dem coolen Soundtrack, 'ne Pikmin-Strecke, 'ne richtige Splatoon-Strecke (gibt ja jetzt nur eine Arena)...
Nachdem ich jetzt alle Kartteile hab - da hab ich übrigens nicht wirklich irgendwelche Favoriten. Ich nehm' meist die kleinen Reifen, wegen Beschleunigung (optisch finde ich sie aber eher hässlich) und die Wolkenballons, aber beim Kart selbst wechsle ich immer munter je nach Lust und Laune durch - und auch alle Strecken x-mal gefahren bin, zieht's mich allmählich auch eher wieder irgendwoanders hin. Kann mich nur man wieder zu nichts aufraffen, denn...
3. Minecraft: Erscheint ja am 12.05. - also das für Switch. Das wollte ich mir ja auch holen. Inzwischen freue ich mich auch wieder etwas mehr drauf (wahrscheinlich, weil ich dann wieder was zu tun habe). Ich war ja so ein bisschen hin- und hergerissen, vor allem wegen dem Preis. Auf den anderen Konsolen kostet es ja wirklich nur so viel, wie auch die PC-Version, also so 20. Die Wii U-Version kostete dann einfach so 10 Euro mehr (also 30), voll meh. Allerdings (!) gibt es ja für die Konsolenversionen auch verschiedene Texture- und Skinpacks zum Download (kostenpflichtig!) und bei der Wii U-Version sind von Haus aus einfach schon einige inbegriffen, die man auf den anderen Konsolen dazukaufen muss. Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, für Extrasachen zu zahlen, die ich vielleicht gar nicht haben will, aber erstens würde ich für Minecraft definitiv ein anderes Texture Pack haben wollen (Vanilla ist zwar nett, weil voll Retro und so, aber auch potthässlich) und ich habe gelesen, dass in der Wii U-Version Texture- und Skinpacks im Wert von 50$/€ mit drin sind - und das für 10 Euro mehr ist dann doch schon okay.
Was hat das mit der Switch-Version zu tun?
Joah, ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei der Switch-Version ähnlich sein wird - hoffe ich zumindest. E-Shop-Preis in den USA soll nämlich auch bei 30$ liegen, also liegt das nahe... Demnächst müssten ja mal die ersten Tests erscheinen, das sollte das ja erwähnt werden.
Über die Weltgröße hatte ich vor einiger Zeit auch schon was gelesen. Die Welten bei der Wii U-Version waren ja wirklich megaklein! 864 x 864 Blöcke, in dem Let's Play von lookslikeLink damals konnte man sehen, wie scheiße wenig das ist. Die PS4- und Xbox One-Versionen haben wohl so 5120 x 5120 Blöcke und die Switch-Version liegt mit 3072 x 3072 gut dazwischen. Ist natürlich alles kein Vergleich zu den nahezu unendlich großen Welten der PC-Version, wo man ja ewiglang nach Lust und Laune in eine Richtung laufen konnte (was ich ja auch ab und an getan habe). Na ja, hier muss ich mir dann eben eine nette Karte suchen, die ich bebauen kann.
Bin, abgesehen davon, immer noch gespannt wie's dann so auf Handheld wird...
Jau, das war's auch soweit. Ab Freitag hab ich dann vielleicht wieder eher was zu berichten (das wäre auch das erste Mal, dass ich mir mal etwas zum Release im E-Shop hole... Wann wird das da immer so geupdatet?!)
Ich schreib' wieder.
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen