12. Juli 2013

Wyvern! Überall Wyvern!

Okay, bevor sich wieder so viel ansammelt (weil ich in letzter Zeit so fleißig spiele X3), fass' ich mal eben zusammen, was so die Tage bei Fire Emblem abging!

Kapitel 25 des Hektor Mode war dran, ein exklusives Hektor Mode-Kapitel. Meine geplante Strategie hab ich ja schon letztes Mal dargelegt. Ich hab Raven, Prissi und Legault nach links unten zu den Axtkämpfern geschickt, Dart, Kent und Canas nach links oben zu den Lanzenleuten und Fiora alleine nach Osten zu den ganzen Mönchen (?). 

Fiora kam super zurecht. Da tauchen ja auch ein paar Axttypen auf, aber da sie ja auch ein Schwert dabei hatte, konnte sie die super bekämpfen und gegen die Mönche war's ja eh kein Problem (die haben allesamt 0 Schaden gemacht - wenn sie überhaupt getroffen haben). So hat sie natürlich auch gut paar Level-ups gesammelt...
Die Axtkämpfer links waren auch schnell besiegt, da kamen auch wenig neue nach. Oben bei den Kavallieren kamen ewigviele neue aus den Festungen, das hat fast nicht mehr aufgehört, ähnlich sah's im Osten mit den Mönchen aus. Irgendwann waren da aber auch alle besiegt und ich konnt' paar Leute Richtung Osten schicken, um den Bischof (?) da zu besiegen (das sollte nicht auch noch Fiora machen). Man muss da ja so die drei Obertypen vor jeder Burg besiegen (die greifen an, sobald man in ihrem Radius steht) und dann kann man einen beliebigen Chara die Burg besetzen lassen.

Irgendwann während der Schlacht taucht dann im Süden auch Farina auf. Selbst ansprechen kann man sie nicht (Hektor zumindest nicht), sie kommt dann von sich aus auf ihn zu und quatscht ihn an. Dann kann man ihr halt die 20.000 Gold geben und sie schließt sich an.
Insgesamt eine ziemlich tolle Map, viele Verstärkungen und alle Gegner so schön aufgeteilt in Lanzen-, Axtleute etc..

Danach kam dann Kapitel 26 (Eliwoods 24), das "Pent-Level" x) Da man in der Hektor-Route ja das ein oder andere Kapitel mehr hat, hat sich in diesem Kapitel dann auch schon Merlinus weiterentwickelt! Zu Beginn bekommt man von Pent ja auch ein Himmelssiegel und wie befürchtet: Hektor kann's nicht benutzen - also nur Lyn oder Eliwood. Ich habe 'natürlich' Eliwood weiterentwickelt, weil der gerade einfach mehr taugt als Lyn (Level 20 Stärke 8 und so... ._.).
Vaida hockt in der Hektor-Version rechts oben, so dass man die Shops nicht erreichen kann ohne dass sie ankommt - sehr fies. Ich musste meine Leute ja dann mal wieder irgendwie aufteilen, was dieses Mal sehr schwer war, da überall verschiedene Einheiten rumstanden. Die wehrlosen Hektor, Lyn, Pent und Louise musste ich erst mal in die Mitte ziehen. Den frisch entwickelten und ausgerüsteten Eliwood hab ich dann oben die Einheiten besiegen lassen. Neben drei Magiern tauchen da haufenweise Wyvern auf. Haufenweise! Sechs Stück schwirrten da teilweise rum, aber Eliwood hat die mit einem Lanzenmeister und seiner fetten Stärke (ich bin echt begeistert wie stark er dieses Mal ist!) super händeln können.
Raven hab ich in den Süden zu dem Haus geschickt, mehr oder weniger alleine, hat er aber auch gut hingekriegt. Nachdem dann irgendwann im Norden keine Wyvern mehr nachkamen, kamen ständig welche im Süden, erst rechts unten in den Bergen, dann links unten (zum Glück hatte Raven ein Wurfbeil, was gerade so für die Menge gereicht hat).
Im Großen und Ganzen hat die Map natürlich auch super funktioniert. Priscilla und Fiora sind jetzt übrigens meine stärksten Einheiten gewesen (levelmäßig), beide so 7/8, bei Prissi kam's echt fast ausschließlich durch's Heilen.
Pent kam ja so mit Level 6 dazu und hat einen Magiewert von 18. Damit... ist Erk gerade der stärkste von meinen Magiern. Ich kann's echt immer noch nicht so ganz fassen. Beim vorherigen Spieldurchgang war er der schwächste! Und jetzt steckt er alle anderen voll in die Tasche! Ist schon ziemlich krass, wie sich das so ändern kann... Aber ich freu' mich (frage mich nur, was ich dann später bei Platzproblemen mache... Pent will ich auch nicht rauswerfen D:)
Um am Ende dann übrigens doch noch kurz die Shops erreichen zu können (da gibt's Elfenlicht und Glanz!), musste ich mal wieder kurz den Turn-Cheat nutzen, so dass Vaida das nicht mitbekommen hat...

Kapitel 27 gab's wieder in zwei Versionen. Ich habe natürlich wieder die Magier-Version bekommen, ich glaube auch nicht, dass ich je die andere Version sehen werde, dafür bin ich einfach zu magierfixiert X3 Hab mein Trüppchen wieder gut aufgeteilt, möglichst viel Eliwood machen lassen, damit er die anderen bisschen einholt (dabei miterleben können, wie seine Stärke immer cooler wird *_*) und dann war die Map auch recht fix geschafft. Ich hatte nur das Gefühl, dass in der Hektor-Version da noch weniger Gegner nachkommen, als damals auf Eliwoods Route... Das war das einzige, etwas Enttäuschende. Als neuen Chara hab ich da dann wieder Karel bekommen.
Ach ja: Und während es auf Eliwoods Route in der Map wirklich fast nur Magier gab, waren es dieses Mal auch einige normale Einheiten; Bogenschützen, Schwerttypen und so.

Danach kam dann Kapitel 28, mein persönliches gar-nicht-cool-Kapitel, da man da ja schnell Nino rekrutieren muss, mit ihr dann schnell mit Jaffar reden muss, um das x-Kapitel zu bekommen und die ganze Zeit "aufpassen" muss, dass beide vorher nicht sterben (was natürlich nicht geht, wenn man noch arschweit entfernt ist). Nach dem Desaster, was ich da letztes Mal hatte, hab ich mich ja dieses Mal dazu entschieden, das ganze eben komplett stressfrei mit Turn-Cheat zu spielen. Hab dann Ninian mitgenommen (und in der Charaliste so weit nach oben gepackt, dass der Turn-Cheat auch für sie wirkt (14 konnte man, glaub' ich, mitnehmen, der Turn-Cheat reicht aber nur für 12 Charas)). Mit Ninians Hilfe konnte ich dann Nino gleich zu Jaffar schicken, mit ihm reden lassen und dann konnte ich den Turn-Cheat deaktivieren und beide 'retten'. Die Gegner auf dem Weg hab ich dann größtenteils halt auch so besiegt. War natürlich etwas langweiliger, wenn die sich nicht rühren können, hatte aber auch keine Lust, dass Jaffar da die ganzen Exp. klaut.
Änderungen in der Hektor-Version: Maxime (?) steht mittig links, in dem Gang mit der Treppe. In seinen Radius läuft man dann zwangläufig rein, wenn man nach unten zu Jaffar will, so im Dunkeln ein großer Schock! Ursula steht mit einigen Söldnern rechts unten, der Bishof mit dem Leitstern auf dem Weg nach unten, wenn man zu Nino will (man kommt also automatisch an ihm vorbei). Bei der Treppe im Mittelgang (wo Maxime war) tauchen dann auch zwei/drei Runden Diebe auf, aber in den letzten paar Runden der Map (min. 5) tauchten gar keine Einheiten mehr auf...

Kapitel 28x kommt jetzt als nächstes. Der "Wassertempel". Bin schon mal echt gespannt... Map sah wenig vielversprechend aus, überall stehen neuerdings Ballistas, zum Glück hat Fiora dieses Fili-Schild. Leider hab ich aber auch nur diese eine Flugeinheit, ansonsten könnte höchstens Dart ja noch ganz praktisch sein, da er durch's Wasser kann... Lyn konnte ich nach dem letzten Kapitel ja auch weiterentwickeln, jetzt hat sie zumindest Stärke 10, aber so cool wie damals in Eliwoods Route wird sie wohl nicht mehr werden...

Und ich freu' mich immer noch so derbe krass, wenn ich dann mit Sacred Stones anfangen kann! X3 (Ja, das muss ich jetzt in jedem Blog betonen!)

Das war's. ...Ich wollte gerade schreiben, dass ich's vielleicht morgen durchkriege, aber so ca. 6-8 Kapitel kommen noch, heute schaffe ich vielleicht zwei, morgen hab ich ja viel Zeit, aber so ein Kapitel dauert ja auch immer ganz schön... 
Na ja, aber nächste Woche hab ich's dann auf jeden Fall durch. 
Sacred Stones o/

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