Es ist schon wieder so weit...
Ich schreibe den Blog gerade mal morgens vor, damit ich nachher... mehr Zeit für andere Dinge habe :3
Geht wie immer (?) um Fire Emblem.
Kapitel 31, das "Giftwaffen-Kapitel" stand an. Das Kapitel kam mir auch ziemlich so vor wie in der Eliwood-Route, ergo kam ich ganz gut mit zurecht. Nur die blöden NPC-Einheiten haben mal wieder genervt, wenn die immer rumrennen und mir Erfahrungspunkte klauen wollen... ._. Lyn konnte ich dann doch noch ein bisschen trainieren, da liefen ein paar schwache Schamanen und Bogenschützen rum. Insgesamt alles kein Problem.
Kapitel 32 war als nächstes dran, das Riesenkapitel. Also theoretisch zumindest das "Riesenkapitel"... Na ja, hab jedenfalls meine Leute mal wieder in drei Gruppen aufgeteilt. Eliwood, Dart, Rebecca und Priscilla sollten nach Norden gehen, Hector, Lyn, Canas, Pent und Kent nach Osten und der Rest bestehend aus Nils, Erk, Lucius, Raven und Fiora (und Merlinus) in die Mitte.
In der Hector-Version der Map wimmelt es echt geradezu von Gegnern, dann kommen ja noch aus dem Nichts welche dazu, sobald man bestimmte Bereiche der Karte betritt, so hatte ich nach meinem ersten Zug einen super 'Shitload' an Gegnern vor mir (und zehn Minuten Pause während der Gegnerphase...). Da meine Leute ja alle recht fit sind, war der Großteil der Gegner dann aber auch schnell besiegt.
In der Eliwood-Version ist das ja das Kapitel, wo später so superviele Verstärkungen auftauchen, von Runde 24 bis 34 oder so. Im Hector Mode ist das vielleicht auch so, allerdings... bekommt man im Hector Mode ein Bonuskapitel, wenn man dieses Kapitel in 20 oder weniger Zügen abschließt...
Ich wusste also schon mal, dass ich dieses Mal nicht diese supervielen Verstärkungen sehen würde. Im Hector Mode kommen allerdings so auch schon viele Einheiten nach, auch viele Weiterentwickelte, so konnt' ich doch noch einiges an Exp. sammeln.
Nach 19 Runden hab ich es dann auch beendet, um das x-Kapitel zu bekommen.
Besagtes x-Kapitel, Kapitel 32x war... doof ._.
Erstens konnte man nur fünf Charas mitnehmen, neben Hector, der ja mit musste also vier. Dann war die Map voll weiterentwickelter Leute, da meine Charas aber alle schon Level 15-19 hatten, war klar, dass die im Nullkommanichts alle Level 20 hätten und die anderen ganzen Exp. verloren gehen würden. Und zuletzt: Es ist 'ne Kishuna-Stage und sein Magiesiegel füllt fast den kompletten Raum aus, was jeglichen Einsatz von Magiern problematisch macht...
Ich wollte dann auf jeden Fall meine levelmäßig schwächsten Charas mitnehmen, das waren Raven und Lyn mit Level 16 und Canas und Pent mit Level 15. Letztere beiden sind ja Magier, weswegen ich echt am Hin- und Herüberlegen war, ob das so 'ne gute Idee ist. Hab's dann aber trotzdem gemacht. Hab's aber auch kurz danach bereut. Es gab echt kaum Ecken, die die Magier schnell genug erreichen konnten, um da ein paar Gegner zu besiegen. Die drei Kämpfer hatten jedenfalls superschnell ihr Level 20 erreicht. Pent hatte dann auch noch Glück ein paar Generäle zu erwischen und kam auch auf Level 19, nur Canas hing immernoch hinterher. Zu dem Zeitpunkt ging mir die Map dann schon voll auf die Nerven. Ich werd' einfach pissig, wenn das da so blöd läuft, insbesondere wenn kostbare Erfahrungspunkte verlorengehen. Jetzt im Nachhinein ist mir eingefallen, ich hätte Canas auch einfach per Turn-Cheat zu den Gegner laufen lassen können, in eine Ecke, wo er zaubern hätte können... Tja, aber ich benutz' den Cheat halt doch einfach nur im Notfall, "wenn's nicht anders geht". Und in diesem Fall ging's ja anders.
Ich wollte die Map dann jedenfalls einfach nur noch schnell abschließen, weil mir das mit den Exp. echt auf die Nerven ging. Gegen Ende der Map tauchten dann aber noch ein paar Walküren auf, die konnte dann doch noch Canas alle besiegen.
Wenn man dann die Tür zu Kishuna geöffnet hat tauchten wieder etliche Runden neue Gegner auf (Generäle und Scharfschützen), die konnte ich dann an den Rand locken, so dass Canas und Pent sie besiegen konnten, so haben die beiden dann auch noch Level 20 erreicht.
Mit den ganzen Gegnern da hätte ich aber bestimmt auch mindestens fünf weitere Leute auf 20 bringen können ._.
Ich hab jedenfalls entschieden, dass ich diese Map nie wieder spiele! Die ist doof. Die ist höchstens was für Leute, die lauter normale Kämpfer mit nur Level 10 oder so haben...
Danach kam dann das Finale. Ich wollt's stressfrei hinter mich bringen und hab deswegen den Turn-Cheat ausgepackt. Hab dann zumindest versucht meine Charas alle noch auf ein gleiches Level zu bringen. Die 20er vom vorherigen Kapitel hab ich dann auch mal gleich zuhause gelassen, tollerweise hatte ich so Platz für alle anderen Charas, so musste ich jetzt keinen zum Ende hin ausschließen ^^
Hab die Charas jetzt aber nur so auf Level 18-19 gekriegt.
Hier mal mein Endstand:
Das jetzt bitte mal vergleichen mit dem Endstand vom vorherigen Run! Echt schockierend, was da so mit Eliwood, Lyn und so passiert ist... Ist auch wirklich krass, wie unterschiedlich die am Ende entwickelt sein können...
Tjaaa... Damit war's dann durchgespielt. Hab 47 Stunden gebraucht, drei Stunden weniger als für die Eliwood-Route, obwohl's paar Kapitel mehr waren.
Jetzt, heute, nachher... kann ich dann mit Sacred Stones anfangen! Yey! o/
Ich freu' mich :3
Ich schreib' wieder!
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen