Hey!
Ich hab ja gestern ausführlich über gewisse Zwickmühlen geschrieben, mit denen ich mich hier bei Warriors Orochi 3 Hyper auseinander setzen muss, was die Big Star-Weapons angeht.
Gestern Abend hab ich mir dann mal einen Charakter geschnappt und hab zusammen mit Rachel und Momiji (beide Expertise auf S) die Slaying of the Hydra-Map gespielt. Hab Kanetsugu mit seiner Big Star-Weapon mitgenommen, da ich ja wusste, dass ich mit ihm auch allgemein ganz gut zocken kann. Er hatte außerdem Harmony+2 in der Waffe (was die Waffenkompatibilität auch schneller steigen lässt)
Hier dann mal die Ergbnisse:
1. Durchgang
25 Minuten, 3876 KOs, Big Star Weapon +11 (die Leiste war damit fast zur Hälfte gefüllt)
Das war schon mal recht erfreulich, da der erste Teil, wo man ja wirklich fast keinen Angriff dazubekommt damit so halbwegs abgehakt war. Ich hab dann gleich noch einen Durchgang gemacht.
2. Durchgang
23 Minuten, 3270 KOs, Big Star Weapon +38 (die Leiste ist fast voll, ca. 1cm fehlt noch)
Man hat echt gemerkt, wie später der Angriff hochgeschossen ist. Das eine Mal, als ich geguckt hatte, waren es noch +17, einige KOs später dann plötzlich schon +28.
Einen dritten Durchgang hab ich jetzt nicht mehr gemacht, denn mit 8+38 hat die Waffe schon eine Stärke mit der man wieder gut normal zocken kann, ohne die ganze Zeit im Hinterkopf zu haben: 'Boah, voll schwach die Waffe'.
Insgesamt ca. 50 Minuten (und etwa 7000 KOs?) würde es mich also kosten die Waffe eines Charas auf ein brauchbares Niveau zu bringen. Ob ich das mit diesen ganzen Gurken, mit den ich seltener spiele(n will) mache, bleibt fraglich, wäre aber jetzt kein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man das Ganze in normalen Matches macht, müsste man natürlich mehrere Stages machen (weil man meist ja nur um die 1000-1500 KOs oder so macht) und die KOs wahrscheinlich durch 3 teilen, wenn man mit allen Charas gleichmäßig spielt.
Na ja, bin aber trotzdem recht zufrieden, solange dauert es jetzt echt nicht so eine Waffe hochzuleveln und bei den Charas mit denen ich den Storymode noch mal spiele, levelt sie sich ja eh quasi so mit.
Wollte hier nur mal eben meine Messergebnisse festhalten.
Das war's auch schon.
Ach ja, heute ist auch der Pro Controller angekommen. Den Akku muss man vor dem ersten Gebrauch erst mal aufladen. Total dumm ist, dass die Konsole dafür eingeschaltet sein muss! Jetzt läuft hier seit heute Mittag die Konsole schon, nur damit ich dann heute Abend spielen kann. Den Bildschirm vom Gamepad hab ich abgeschaltet (ging glücklicherweise), damit dessen Akku sich in der Zwischenzeit nicht schon wieder auf dumm entlädt. Finde ich aber schon sehr doof, so ein normales Stromladekabel hätte ich da besser gefunden.
Mein erster Eindruck ist: Der Controller ist recht klein, die beiden Analogsticks sind ja oben angebracht, was toll ist, da man den linken, den man eh fast immer braucht, besser erreichen kann. Was dumm ist, ist aber, dass das Steuerkreuz und die Buttons jetzt halt da sind, wo sonst (beim PS2-Pad z.B.) die Sticks sind, das heißt die Buttons, die man ja auch eigentlich immer braucht, sind jetzt weniger gut zu erreichen. Ich hätte mir gewünscht, dass die da einfach mal auf die Symmetrie scheißen und den linken Analogstick und die Buttons halt nach oben packen... Gerade der Y-Knopf, den ich ja zum Kämpfen die ganze Zeit brauche, ist jetzt so voll weit in der Mitte.
Ich muss natürlich erst mal sehen, wie es sich damit jetzt wirklich so zockt. Besser als mit dem Gamepad wird es sicher sein. Und beim PS2-Pad hab ich mir nun auch nie den linken Daumen ausgekugelt wegen dem Analogstick oder so. Vielleicht kann ich bei WO auch in der Tastenbelegung Y (Angriff) und A (Musou) tauschen, das würde auch schon helfen.
Bin trotzdem schon mal fett gespannt auf nachher :3
Das war's jetzt wirklich!
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen