Warriors Orochi 3 Hyper.
Mein wahrscheinlich, vielleicht letzter (täglicher) Eintrag zu dem Spiel.
Hello!
Ja ja, gut drei Wochen sind vergangen, seit ich meine Wii U mit Warriors Orochi 3 Hyper hab. Drei Wochen und über 90 Stunden reine Spielzeit.
Okay, fasse ich mal den gestrigen Tag zusammen.
!Spoiler!
Mir fehlte ja tatsächlich (vorerst) nur noch eine letzte Stage in Chapter 4, 'The Demise of Orochi X'. Hab ich dann gestern gleich mal gemacht. Die Karte ist ziemlich groß, mit ziemlich langen, einsamen Wegen. Die erste Aufgabe bestand darin, zwei Orbs zu zerstören, um das Main Gate zu öffnen. Im Norden der Karte war das erste Orb auch schnell zu finden. Dann bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass ich dem Weg Richtung Westen weiter folgen muss, der in einem großen Bogen einmal um die komplette Map führt. Irgendwann hab ich festgestellt, dass es da gar nicht weiterging und meine Leute sind derweil schon ganz woanders rumgelaufen. Ich dachte dann schon, wenn ich jetzt wieder fünf Minuten zurücklaufen muss, sterben in der Zeit eh alle... War aber nicht der Fall. Ich bin denen dann hinterhergelaufen und hab das nächste Orb gesucht und zerstört. Damit war dann das Main Gate auf und man brauchte tatsächlich nur noch den spiralförmigen, ewiglangen (!) Weg den Berg hoch laufen. Mit den bisherigen Offizieren auf der Karte hatte ich wenig Probleme, vor Orochi X hatte ich dann schon etwas Bammel. Als ich oben ankam und er dann auf mich zugelaufen kam, hab ich mit Rachel sofort die True Triple Attack gestartet und auf ihn eingeprügelt. Hab ihn auch tatsächlich noch in dieser Kombo besiegen können. Puh!
Damit war er dann weg vom Fenster und... die "letzte" Storymission geschafft. Nach der Schlacht hat man Dodomeki und Gyuki dazubekommen, außerdem wurde jetzt die Musikwahl, die man bisher schon bei geschafften Schlachten hat auch für's Camp freigeschaltet. Jetzt kann ich da auch immer selbst die Hintergrundmusik auswählen. Außerdem hat sich 'Into the Fire' freigeschaltet, eine Stage für ein weiteres Ende.
Nach dem Abspann hab ich dann auch gleich die 'Into the Fire'-Stage gemacht. Sie spielt auf der gleichen Karte wie 'Orochi's End', also dieses recht kleine, runde Gebiet. Die Schlacht war auch ähnlich, man musste wieder alle acht Orochis besiegen. War wiedermal kein wirkliches Problem. Danach gibt es dann eine weitere, weniger spektakuläre Endsequenz und wieder einen Abspann.
Jetzt fehlte mir ja noch die 'Prelude to Apokalypse', die aber noch nicht freigeschaltet war, weil ich noch nicht alle Charaktere hatte. Als nächstes hab ich dann also erst mal 'Rescue at Yiling' gemacht. Da geht es darum, Ina zu finden. Zuerst findet man erst mal nur zwei andere Offiziere, Ina ist dann natürlich in der ganz anderen Ecke der Map. Die Schlacht war mal eine angenehme Abwechslung zu den letzten sehr düsteren Endstages. Die Yiling-Map kannte ich ja auch recht gut, die Gegner (9*) waren auch alle kein Problem. Alles recht fix und leicht gemacht.
Nach der Schlacht hab ich dann halt Ina dazubekommen. Und ich habe die Meldung bekommen, dass jetzt auch die 'Prelude to Apokalypse' verfügbar ist.
Die hab ich dann als nächstes auch gleich mal gemacht. Es ist die gleiche Map wie 'Susanoo's Last Stand' und sie war genauso scheiße. Die Map ist ja nicht groß, aber wieder durfte ich mich mit Feuerbarrieren, Windströmen, verschlossenen Toren und dem Steinlabyrinth rumärgern - und das während Fu Xi und Nu Wa gegen Nezha und Susanoo kämpfen, also unter latentem Zeitdruck. Trotz versperrter Wege und dementsprechenden Umwegen hab ich die Map geschafft, Nu Wa, die mit Susanoo beschäftigt war, war auch noch ziemlich fit, als ich da endlich ankam. Susanoo selbst war mal wieder (muahaha) nicht so das Problem.
Danach hat sich dann 'World's End' freigeschaltet. Die hab ich dann auch gleich mal gemacht. Es ist die gleiche riesige, weitläufige Map wie 'Demise of Orochi X'. Zuerst mussten mal wieder zwei Orbs zerstört werden. Da die Wege zu den damaligen Orbs versperrt waren, wusste ich erst mal nicht wohin, bis ich irgendwann gesehen habe, dass die entsprechenden Orbs dieses Mal quasi direkt neben dem Main Gate waren. Im Hof musste ich dann ein paar Ballistas zerstören und dann mussten weitere drei Orbs gesucht und zerstört werden, um den Weg zu Orochi X freizumachen. Die ersten beiden waren die aus 'Demise of Orochi X', die dritte war oben im Nordwesten, dafür musste ich dann also diesen langen, einsamen Weg langlaufen. Als das Ding ebenfalls zerstört war, konnten meine Leute dann schon mal den langen Spiralweg zu Orochi laufen, während ich erst mal wieder aus dieser Einöde rausmusste. Ich bin dann noch einen kleinen Umweg gelaufen, um ganz im Westen Kiyomori zu besiegen, der da bei einem Altar Orochi X mit zusätzlicher Kraft versorgt hat. Hat nur leider nichts gebracht, als ich endlich am Spiralweg angekommen war, ist Kiyomori respawnt und hat da weiter rumgezaubert... Egal! Ich bin dann den ewiglangen Weg hoch zu Orochi X gelaufen, hab unterwegs noch meine Kollegen überholt und bin dann wieder ganz alleine zuerst da angekommen. Als Orochi X auf mich zukam, hab ich wieder sofort die True Triple Attack mit Rachel gestartet und hab dann so oft wie möglich zugeschlagen. Dieses Mal hielt er bedeutend mehr aus, nach den Schlägen hatte er immer noch einige Energie übrig, den Rest hat dann aber zum Glück der Finish der TTA erledigt ^^
Damit war er dann auch zum zweiten Mal besiegt, es kam wieder eine Endsequenz (nach der verstehe ich, dass manche glauben, es würde keinen vierten Teil mehr geben) und ein drittes Mal der Abspann.
Außerdem hab ich nach der Schlacht die letzten fehlenden Charaktere bekommen:
Orochi, Orochi X, Kiyomori, Susanoo, Sun Wukong und... NEZHA *_* (oder Nataku wie er im japanischen heißt - was mich wieder dran erinnert, dass er aus der gleichen Geschichte stammt auf der auch Soul Hunter (Anime) basiert X3 Das coolste ist, dass sich die Charaktere sogar ähneln und sie mehr oder weniger mit den gleichen Waffen kämpfen!)
Ich war jedenfalls super happy und sehr erleichtert, dass ich die ganzen nervenaufreibenden Enden geschafft habe. Mein Tipp an der Stelle: Wer's einfach haben will, ist auf Easy mit Level 80-Charakteren sehr gut bedient! Wer nicht: Halt einfach auf Chaos spielen :P ...mit Level 20-Charakteren oder so xD
Gestern Abend hatte ich dann leider keine Zeit mehr die neuen Charaktere noch anzuspielen, das musste ich aber heute Morgen natürlich sofort nachholen!
Mit Dodomeki kämpft es sich ein bisschen so wie mit Kotaro, die Kombos sind aber nicht genau gleich. Geht aber schon.
Gyuki ist wirklich unglaublich langsam, nicht seine Laufgeschwindigkeit, sondern echt seine Moves. Er holt da ewiglang aus und wo er zwei/drei Schläge macht, haben andere schon zehn gemacht. Da ist es auch nur ein schwacher Trost, dass er recht stark ist...
Mit Ina kam ich nie besonders gut zurecht. Ihre Kombos sind einfach nicht so mein Ding.
Orochi ist wie immer sehr toll, er war in WO2 auch einer der Charas, die mit als erstes Level 99 hatten. Er ist einfach ziemlich stark und seine Kombos mag ich auch ganz gerne.
Orochi X ist... gefühlt noch stärker. In WO2 hatte ich ihn ja leider nie freigespielt (war der einzige Chara, der mir da fehlte). Seine Kombos sind ziemlich cool und... ja, er ist halt einfach superstark.
Kiyomori mag ich nicht. In WO2 hatte ich eine Zeit recht gerne mit ihm gespielt, irgendwann hatte das aber wieder aufgehört. Jetzt mag ich ihn jedenfalls nicht mehr. Er ist mir zu lahm und sein Moveset gefällt mir auch nicht. Nur sein Special, ich glaube, das war ziemlich fett (stark).
Sun Wukong war ja in WO2 der super Highspeed-Charakter, mit dem man dann quasi echt kein Pferd mehr brauchte. Leider haben sie seinen Speed reduziert. Er ist jetzt immer noch der schnellste, mit 170 Speed, ist aber kein Vergleich zu seiner früheren Geschwindigkeit. Und obwohl er bei WO2 auch schnell Level 99 hatte, muss ich sagen, dass ich nicht so super mit ihm kämpfen kann. Sein C4 ist eigentlich ganz cool, aber am Ende davon hockt er nur kurz da und macht nichts - das ist nicht cool für mitten im Kampfgetümmel!
Susanoo war überraschend cool, also vorallem seine Kombos. Sein C4 rockt ziemlich und auch sein C3 ist noch ganz cool. Auch wenn ich ihn ziemlich unansehnlich finde, werde ich wohl trotzdem ab und an mal mit ihm spielen.
Nezha... Ja ja, ich muss ja sagen, ich habe extrem ungeduldig drauf gewartet, ihn endlich dazu zu bekommen. Er ist einfach so super süß! Seine japanische Stimme ist voll knuffig und mit seinen rosa Haaren (!) wirkt er so voll unschuldig niedlich. Genauso doll hab ich natürlich gehofft, dass es sich mit ihm geil kämpfen lässt, damit das nicht so ein "Motochika-Dilemma" wird. Und... puh! Es kämpft sich mit ihm ziemlich toll, seine Kombos sind auf jeden Fall alle soweit in Ordung. Er ist nach Sun Wukong auch der zweitschnellste Charakter, mit 160 Speed. Die normalen schnellen Charaktere haben alle 150 Speed.
Demnächst mach' ich mir dann mal so 'ne Liste mit den potenziellen Charakteren für meinen zweiten Storydurchgang. Nezha hätte als Speedcharakter dann schon mal gute Chancen, ich brauch' ja immer einen Charakter, mit dem ich fix durch die Levels eilen kann (oder ich müsste mir auf Schwer noch so einen Pferdesattel erspielen...). Ansonsten hätten, wie gestern erwähnt, ja die Charas mit BigStar-Weapon gute Chancen... Ich befürchte aber, ich werd' dann wohl noch mehr als nur einen weiteren Storydurchgang machen - einfach zu viele tolle Charaktere :'D
Wo ich grad' noch bei BigStar-Weapons war: Nach den ganzen letzten Missionen hab ich ja auch wieder einige Tickets bekommen, hatte jetzt wieder 47. Hab dann mal wieder ein paar (7) eingesetzt und insgesamt fünf neue BigStar-Weapons bekommen, für: Ujiyasu (Funweapon...), Taigong Wang, Meng Huo, Achilles und... Zhong Hui! Was für ein Glück! X3 Ich hätte auch eine für Tadakatsu haben können, aber bei ihm ist ja die 4* stärker, deswegen hab ich das nicht gespeichert.
Wuh, okay. Die nächsten Tage werde ich dann noch just-for-fun zocken, bis ich dann meinen Monitor plus Controller hab und dann in den nächsten Storydurchgang starte ^^
Vielleicht schreib' ich mal wieder, ansonsten war's das jetzt mit meinen täglichen Berichten! ^^
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen