Yo-yo-yo!
Warriors Orochi 3 Hyper-Time!
Hab gestern gefühlt viel geschafft, Storymode zwar eigentlich nicht wirklich viel, aber insgesamt dann doch irgendwie viel.
Zuerst hab ich endlich mal meine neuen Charaktere angespielt, drei Mal Tetorigawa.
Ling Tong ist toll. Bei WO2 mochte ich ihn ja schon, aber jetzt kommt er mir fast noch einen Tick besser vor. Er kämpft ja, wie auch Guan Suo, mit Nunchakus, Ling Tongs Moveset gefällt mir aber, glaube ich, ein bisschen besser (Guan Suo ist aber auch wirklich toll).
Sanzang ist auch ganz cool. Kombos und so sind ganz in Ordnung, auch wenn sie jetzt nicht so ein super-awesome Charakter ist. Werd' mit ihr aber sicherlich noch das ein oder andere Mal spielen. Komisch sind nur irgendwie die Soundeffekte beim Kämpfen, sie hat ja keine wirkliche Waffe, sie kämpft ja mit ihren Ärmeln und deswegen gibt's nur so komische stoffige Geräusche, wenn man die Gegner prügelt xD
Mitsuhide Akechi ist wie gewohnt ganz in Ordnung.
Fu Xi ist ganz cool, er kommt mir irgendwie ein bisschen schneller vor, als bei WO2. Das ist mir schon bei einigen anderen Charas auch aufgefallen. Ob das mit irgendwelchen Framerategeschichten zu tun hat (die bei WO2 vielleicht schlechter war)?
Nobunaga ist in Ordnung, aber ich werde wahrscheinlich so wie immer nicht besonders viel mit ihm spielen - zu viele bessere Kandidaten.
No ist einer der Charaktere mit denen ich früher gar nicht spielen konnte, erst als ich irgendwann mal gelernt hab mit Chargeangriffen zu kämpfen, klappt's mit ihr ganz gut. Ihr C4 ist nämlich echt toll.
Sun Jian war ganz nett. Kann man schon mit zocken, werd' ich aber wahrscheinlich nicht besonders oft...
Nach dem Anspielen hab ich eine der Bondstages gemacht, Battle of Mt. Xingshi, wo man Muneshige retten kann. Die Map war auch recht simple, man konnte meist einfach in der Gruppe zusammen bleiben.
Dafür gab's dann halt Muneshige Tachibana.
Danach hab ich nächste Bongstage gemacht: Battle of Jiange. Gott, war die anstrengend! Es fängt erst mal damit an, dass man so einen feindlichen Messenger zu einem Offizier lotsen muss, damit der sich einem anschließt. Hab ich zuerst nicht gerafft und den Offizier "aus Versehen" besiegt. Die Map ist zwar dann nicht verloren, man könnte noch weiterspielen, ist aber halt nicht cool für die Moral, also hab ich einfach noch mal neugestartet. Hab's dann auch gecheckt, wen ich wohin leiten muss und der gegnerische Offizier schließt sich dann. Anschließend muss man schon wieder einen Messenger irgendwohin begleiten. Ging auch noch, man läuft halt die ganze Zeit neben dem her und achtet drauf, dass dem nichts passiert. Dann ging's irgendwann daran Yuan Shao und seine Leute zu überzeugen sich auch noch anzuschließen, das heißt, ich durfte sie auch erst mal nicht angreifen, während meine Leute da mit denen reden. Ich bin da dann gar nicht erst mit hingegangen, damit die da in Ruhe reden können. Dann musste ich noch so ein paar Gegner besiegen und anschließend selbst zu Yuan Shao laufen und der hat sich dann auch angeschlossen. Dann konnte man auch endlich Dong Zhuo besiegen und die Map war geschafft.
Man ey, wie ich diese Eskort-Missionen nicht leiden kann... und diese Gesprächspassagen. Ich will doch einfach nur alles wegboxen ._.
Danach hat sich Yuan Shao dann jedenfalls angeschlossen.
Ich hab dann noch 'Siege of Shouchun' gemacht, wo man Kotaro "überzeugen" kann, sich der Gruppe anzuschließen. Map war recht angenehm. Shouchun ist ja nicht so riesig, deswegen waren die Laufwege nicht so wild. War schnell gemacht.
Dann hab ich endlich die nächste echte Storymission gemacht, Shizugatake. Die war ziemlich stressig, aber wenn man jetzt weiß, was so vorfällt, wäre sie das nächste Mal wahrscheinlich einfacher. Musste einige Male schnell hin- und herflitzen, aber geschafft hab ich sie trotzdem ganz gut. Danach bekommt man ja nur einen Chara dazu, nämlich Aya.
Dafür wurden dann drei weitere Schlachten freigeschaltet: Fan Castle in der Hauptstory (mit 7* @_@) und Defense of Yangping Gate und Battle of Luo Castle.
Da die 'Defense of Yangping Gate' ja die Map ist, wo man Shennong bekommt, musste ich die auch noch sofort machen! Und... das war die absolut nervigste Map, die ich bisher hier gesehen hab! Die Yangping-Karte ist ja schon etwas kacke, wegen den ganzen Bergen und riesigen Umwegen, die man deswegen laufen muss. Dann tauchen im Verlauf der Schlacht Offiziere auf, die man noch nicht besiegen kann, weil Shennong die immer wieder heilt. Während die dann also auf meine Leute eindreschen, muss ich erst mal zu Shennong eilen und dem ein paar verpassen (mit wie gesagt zig Umwegen), dann kann ich endlich wieder zurückeilen und meinen Leuten helfen (die aber tapfer durchgehalten haben. Ich glaube schon, dass da sehr viel gescriptet ist...). Da die Leute und Gegner aber überall verteilt waren, war das natürlich eine unblaubliche Rennerei. Am Ende hab ich dann ein paar Gegner stehen lassen und hab den 'Endboss' halt einfach so besiegt. Supernervig jedenfalls, die Map werde ich wahrscheinlich nie wieder spielen! D:
Dann musste ich Shennong (den man ja danach bekommen hat) noch unbedingt Probe spielen, Aya hab ich auch noch mitgenommen.
Shennong ist wirklich cool! Er kämpft ja mit so einem Stöckchen oder ist es eine Gerte? Jedenfalls kämpft er eigentlich gar nicht so richtig damit, sondern er macht damit so kleine Windwirbel, die die Gegner treffen. Nach vorne hat er damit auf jeden Fall 'ne tolle Reichweite, recht stark kam er mir jetzt auch vor. Ist nur immer ein bisschen still, wenn er kämpft, denn diese Windwirbel machen ja noch weniger Lärm als Sanzangs Ärmel ^^°
Aya ist auch ganz cool, vor allem ihr C4, der ist nicht nur schön großflächig, sondern macht auch gut Schaden. Nur ein bisschen fixer muss sie noch werden (Shennong ebenfalls).
Das war's dann für gestern Abend. Heute Morgen hab ich auch ein bisschen gespielt, habe aber wieder nur an ein paar Bonds gearbeitet - das heißt immer die gleiche Stage. Zuerst musste ich noch die Bonds erhöhen zwischen Lian Shi und Masanori, dafür hab ich dann ein paar Mal Shouchun spielen müssen. Heute im Storymode müsste ich dann aber deren Stage bekommen.
Dann hab ich noch an den Bonds von Zuo Ci und Benkei zu Xu Huang gearbeitet, dafür hab ich ein paar Mal Dongkou gespielt. Dummerweise hat am Ende nur Benkei Stufe 1 voll gehabt, bei Zuo Ci fehlte noch ein bisschen. Die Bonds zwischen den beiden muss ich ja jetzt auch noch erhöhen, die haben aber leider keine Missionen. Ein bisschen was haben sie jetzt schon durch's zusammen kämpfen bekommen, aber da fehlt immer noch einiges.
Heute hab ich ja dann noch ein paar Charas zum Anspielen (Muneshige, Kotaro, Yuan Shao), mal sehen, was ich dann noch mache. Die nächste Storymission hat ja sieben Sterne... o_o Meine Storycharas hab ich zwar jetzt zwischendurch auch immer noch mal gelevelt, die haben jetzt ca. Level 57-58, aber... so einen Stern Unterschied merkt man schon... Bei den Bondstages kann ich aber auch nicht mehr sooo viel machen, für einige Sachen wäre dann echt der letzte Teahouse-Skill besser, den man aber erst in Chapter 4 bekommt, soweit ich gelesen habe... Wenn ich's jetzt ohne den Skill mache, dauert es arschlange, mit dem Skill, kann ich die Stages aber ja erst in Chapter 4 machen...
Mal sehen!
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen