Wup!
Heute Morgen war's mir zu kalt, deswegen kommt jetzt mein Bericht über die gestrigen Ereignisse bei Warriors Orochi 3 Hyper!
Ich war gestern mal wieder superfleißig und hab viel geschafft. Angefangen hab ich erst mal ganz lässig mit einmal Ueda-Struggle mit Kanetsugu und Nemea (plus Bao), da ich ja auf der Suche war, nach einem neuen Storymode-Charakter (um Sima Zhao zu ersetzen). Mit Nemea war's schon ganz cool, aber mit Kanetsugu komm' ich dann doch noch besser zurecht.
Immer noch nicht hundert Prozent überzeugt, da ich ja einen Charakter haben wollte, der in etwa vergleichbar mit Xu Huang ist (der wirklich überstark ist!), hab ich dann einfach mal die Stärke potenzieller Kandidaten verglichen - sprich sie auf's gleiche Level gebracht wie Xu Huang (26) und die Werte verglichen (danach die GP-Vergabe aber wieder abgebrochen) und das Ergebnis war, dass Kanetsugu natürlich nicht ganz so stark ist, dafür hab ich festgestellt, dass Rachel wirklich megastark ist! Die hätte in Level 26 mehr Angriff als Xu Huang!
Ich hab dann also eine Map (Nagashino) mit ihr gespielt, um noch mal zu gucken, wie ich zocktechnisch mit ihr klarkomme (muss für Storymode-Charas ja wirklich nahezu perfekt sein, denn auf die muss ich mich halt voll verlassen können). Um noch was sinnvolles zu machen, hab ich da dann noch die beiden neuen Charas vom Vortag mitgenommen, Meng Huo und Wei Yan.
1. Beide "neuen" Charas kenn' ich ja schon. Mit Wei Yan, kann man schon kämpfen, da ich ihn aber nicht besonders mag, werd' ich ihn aber wahrscheinlich nicht so super oft benutzen. Meng Huo war auch in Ordnung ist aber halt so ein typischer lahmer Dicker, obwohl er mir etwas schneller vorkam, als in den älteren Teilen...
2. Rachel. Ja, mit ihr lässt sich wirklich ziemlich geil kämpfen und aufgrund ihrer unerreichten Stärke hab ich sie jetzt zum neuen Storymode-Partymitglied erklärt. Mit ein/zwei Level ups hatte sie dann auch Level 20 und war halbwegs fit für die kommenden Storymissionen.
Mit Rachel (20), Seimei (23) und Sun Shangxiang (26) hab ich mich dann auch gleich an die nächste Storymission gemacht, Ding Jun. Hab hier dann natürlich auch hauptsächlich mit ihr gespielt, um im Level ein bisschen aufzuholen.
Die Map war... insofern nervig, weil sie so bergig war und man echt so spiralförmig um einen Berg rumlaufen musste, um nach oben zu kommen. Zu Beginn muss man ja schnell Janne D'Arc (=Joan of Arc) zu Hilfe eilen, danach geht man dann eigentlich geschlossen zum Endboss rüber. Ich bin zwischendurch noch hier und da abgebogen, um die Offiziere aus dem Weg zu räumen. War dann insgesamt recht easy.
Nach der Schlacht gab's fünf neue Charaktere für die Gruppe: Guan Yu, Cao Ren, Sun Quan, Xiahou Ba und Joan of Arc. Bis auf die letzten beiden kenn' ich aber schon alle (abgesehen davon, dass mindestens einer der alten Charas ein neues Moveset hat).
Anstatt die neuen Charas probezuspielen, hab ich mich aber gleich an die nächste Storymission gewagt, denn ich hatte mir so ein kleines, sexy Ziel für den Tag gesetzt ;D
Die nächste Schlacht war dann Xuchang, die erste 4*-Map, hatte ein bisschen Sorge, aber da ich mit meiner Gruppe bei den 3*-Dingern aktuell keine Probleme mehr hatte, war das ja eigentlich unbegründet. An die Schlacht konnt' ich mich jetzt dank der Videos noch sehr gut erinnern.
Zuerst bin ich links hoch und hab da die Offiziere besiegt, damit sich das westliche Burgtor öffnet. Dann bin ich aber erst mal wieder nach Süden und hab meinen Verbündeten da geholfen, die ganzen feindlichen Offiziere aus dem Weg zu räumen. Dann geht auch das südliche Burgtor auf und da kommt noch mal ein ganzer Schwall Offiziere raus - alle besiegen! Nun muss man im Burggelände die drei gefangenen Mädels befreien. Ich wusste sogar noch in welchen Garrisons sie zu finden sind (oben links, oben rechts und unten rechts). Daraufhin kommt dann Dong Zhuo mit seinem ganzen Gefolge an Offizieren aus dem Innenhof. Jetzt wird's knifflig! Oben links in der Map hockt Shuten Doji mit einem Offizier, sobald man Dong Zhuo besiegt hat, verliert Shuten Doji seinen Auftraggeber und entschließt sich abzuhauen - Richtung oben links, also direkt wo er schon hockt! Man muss jetzt also alle Offiziere da besiegen, nach Möglichkeit zuletzt Dong Zhuo und dann fix nach oben links rennen. Sobald Shuten & Kollege flüchten, geht da ein Tor auf und man kann ihnen hinterher. Wenn man das vorher weiß, ist das Ganze absolut kein Thema. Ich stand da vor dem Tor, als es aufging und da stand er dann noch. Das einzige zusätzliche Problem: Gegner, die flüchten, kämpfen nicht. Wenn du die schlägst, laufen sie einfach weiter. Es kann manchmal also echt knifflig sein, die zu besiegen, wenn sie dauernd davonlaufen. Das trifft zumindest auf Shutens Kollegen zu, Shuten Doji selbst bleibt, glaube ich, sogar stehen, sobald man ihn errreicht... Na ja, besiegt, Map geschafft!
Danach gab's dann mal wieder ganze sechs neue Charas für die Mannschaft: Katsuie Shibata, Oichi, Nene (juhuu!), Xing Cai, Zhang He und Shuten Doji!
Trotz der inzwischen elf neuen Charaktere zum Anspielen, hab ich trotzdem einfach den Storymode weitergemacht - zumindest einen optionalen Part. In der Xuchang-Schlacht ist der arme, kleine Jiang Wei ja leider gefallen, weil er verwundet war, ich wollt' ihn jetzt retten ò_ó
Dazu musste ich die neu freigeschaltete Schlacht 'Diversion at Mt. Xingshi' machen, wo Jiang Wei ursprünglich verwundet wurde, weswegen er Xuchang nicht überlebt hat. In der Schlacht ging es nun darum, die Aufmerksamkeit der Gegner auf uns zu lenken, damit Jiang Wei in Ruhe durch die Map flüchten kann. Leider konnte man nicht direkt zu ihm, das heißt, ich musste die Missionen ausführen und hoffen, dass er's so schafft. Ich musste dann nur hier und da ein paar Offiziere besiegen, Garrisons einnehmen, wodurch Jiang Wei dann auch ein bisschen Moral gewonnen hat und die Gegner in seinem Weg besiegen konnte. Irgendwann kam auch die Meldung, dass er erfolgreich flüchten konnte und der wirklich spaßige Teil der Schlacht begann. Jetzt haben sich nämlich die Niederlagebedingungen geändert (vorher wär' Ende gewesen, wenn Jiang Wei gestorben wäre) und Game over wär' nun nur, wenn man selbst draufgeht - sehr cool :3 (denn das passiert ja eher nicht). Ich konnte also super relaxt die letzten Offiziere plus nachrückende Verstärkung besiegen ohne mich um irgendwen sorgen zu müssen. Sehr nice.
Da Jiang Wei durch das Xingshi-Gebiet nun unbeschadet durchkam, war er bei Xuchang (Redux-Version freigeschaltet!) nun topfit. Ich musste die Schlacht dann noch mal machen, währenddessen Jiang Wei treffen, und ansonsten dem normalen Ablauf folgen. Danach hab ich dann Jiang Wei für die Gruppe dazubekommen und hatte damit mein sexy Ziel für gestern erreicht :3
Dann war's leider auch schon spät und ich musste aufhören. Heute hab ich dann aber ergo viel zu tun! 12 Charaktere wollen gespielt werden! Dann würde ich heute noch ganz gerne Chapter 2 abschließen, dafür muss ich noch zwei Charas retten und dann halt noch Sekigahara machen... Mal gucken, heute hab ich ja viel Zeit :3
Njaaa, ich freu' mich! Mit Jiang Wei mal wieder einen meiner Lieblinge bekommen (und wehe die haben sein Moveset geändert D:), in der ersten Map von Chapter 3 kommt dann endlich Mitsunari *___* Mein nächstes sexy Ziel!
Ich schreibe! Jetzt gibt's Pizza!
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen