Juhu!
Auch gestern hab ich (natürlich!) wieder ein bisschen Warriors Orochi 3 Hyper gespielt. Und wieder lautet meine kurz zusammengefasste Meinung des gestrigen Tages: Absolut toll!
Es ist wirklich, wirklich toll, wenn man so 'nen Game zockt und es jeden Tag einfach nur komplett Bock macht. Wenn ich mich dran zurückerinnere, als ich Samurai Warriors 3 gespielt hatte... Da hatte ich hier ja auch so einen "Erlebnisbericht" geschrieben, aber der war weit weniger positiv. Ich mag das Spiel auch auf jeden Fall, aber - und das habe ich damals glaube ich auch geschrieben - ich war froh, als ich die ganzen Storymodi durchhatte und so einige Maps nie wieder spielen musste (was ich wahrscheinlich auch getan hab). SW3 war einfach bedeutend stressiger als WO3H bisher ist, mit den nonstop in Schwierigkeiten steckenden oder sterbenden Leuten...
Na ja, wie auch immer, zurück zu Orochi!
Gestern hab ich leider mal wieder nicht ganz so viel geschafft, aber... war trotzdem toll.
Zuerst hab ich mit den drei neuen Charakteren gespielt, die ich bisher noch nicht 'eingeweiht' hatte. Kai kannt' ich ja schon aus SW3, mit ihr kann man ganz gut zocken, auch wenn sie wie viele andere Charas wahrscheinlich ein bisschen untergehen wird, bei der Menge an doch viel cooleren Charakteren. Yoshihiro ist nicht mein Fall, war er nie und wird er wohl auch nie sein. Ein typisches Beispiel für so einen alten, lahmen Oppa, auch wenn er mit seinem Hammer schon gut ausholen kann... Ding Feng war dann mal wieder ein für mich neuer Charakter. Und ich muss sagen, ich hab ihm wirklich Unrecht getan, als ich ihn für so einen weiteren lahmen Klopskerl hielt. Er hat zwar nicht mal 'ne Waffe, sondern nur so Handschuhdinger und ergo nicht so die fette Reichweite, aber sein "C4" (also die YYYX-Combo) ist ziemlich cool - wenn auch etwas fies x) Am Ende dieser Combo schnappt er sich nämlich einfach einen Gegner (mit Glück einen Offizier) und schleudert den so im Kreis um sich herum, bevor er ihn dann wegwirft! Ziemlich heavy xD Sein C3 und dieser Laufangriff sind auch solche Gegnerschnapper. Ja, hat schon Bock gemacht, mit ihm zu kämpfen, weil er durch den C4 dann doch gut rumwirbelt.
Im Anschluß hab ich ein weiteres Mal Yiling gespielt, mit Xiao Qiao, Sun Shang Xiang und Guo Huai, nur um die ersten beiden noch mal ein bisschen zu leveln (ihren Officier Skill hauptsächlich).
Dann hab ich mich endlich mal an die Redux-Version von Yiling gemacht, mit Kaguya, Seimei und Sun Shang Xiang im Team. Die Map läuft ja ähnlich ab, wie die Urversion, man muss hier und da die Offiziere besiegen, später muss man dann mit dem in Tetorigawa eroberten Katapult eine Wand wegballern und dann Huang Zhong retten gehen. Hat soweit alles gut geklappt. Die Map ist ja zum Glück recht offen, deswegen ist da das Hin- und Hergelaufe immer nicht ganz so schlimm.
Als ich bei Huang Zhong ankam, hatte er noch die Hälfte seiner Lebensenergie, kurz danach war seine Leiste aber wieder voll. Warriors Orochi 2 hatte ja so ein tolles Helf-Feature: Wenn Offiziere in Schwierigkeiten stecken und um Hilfe bitten, man dann bei denen ankommt, macht's *pling* und ihre HP sind wieder voll. Klappt ein mal pro Schlacht bei jedem Offizier. Ich frage mich, ob jetzt WO3H dieses absolut hilfreiche Feature auch hat, oder ob Huang Zhong da jetzt nur scriptmäßig geheilt wurde... Ich muss mal bei anderen Schlachten darauf achten... Wer cool, wenn sie das dringelassen haben.
Danach habe ich mich gleich noch an die beiden anderen optionalen Schlachten gemacht. Zuerst die Rescue at Tao Shui-Map. Ich hatte ja mal wieder große Sorge, ob das nicht voll stressig wird. Vier Offiziere muss man da beschützen! Wenn auch nur einer davon draufgeht, Game over. Ich wusste ja, was zu tun ist. Gleich nach'm Start bin ich mit Shang Xiang losgeflitzt ins erste Garrison, da kam ich noch an, bevor der feindliche Offizier da überhaupt angekommen ist. Danach ging's gleich weiter zum zweiten Garrison, den Offizier da retten und weiter zum dritten. Damit war der stressigste Part der Map dann auch schon geschafft. Im Norden tauchen dann noch ein paar Einheiten auf, die ich aber auch schnell abgefangen habe. Dann muss man eigentlich nur noch die restlichen Gegner besiegen. Die Map ist, was das angeht, etwas nervig, weil sie sehr bergig ist und man so immer riesige Umwege laufen muss. Von den vier gefährdeten Offizieren läuft einem der eine aber, glaube ich, die ganze Zeit nach und die anderen drei bleiben in ihren Garrisons. Die anderen eigenen Offiziere auf der Map leisten dann auch recht gute Dienste, zwei Mal haben die 'nen Offizier besiegt, so dass ich da nicht mehr hinrennen musste. Jedenfalls hab ich die Map dann auch ganz gut geschafft.
Daraufhin wurde ja dann die Redux-Version von Nagashino freigeschaltet, wo man Lian Shi bekommen kann.
Ich hab dann als nächstes noch die Rescue at Dongkou-Schlacht gemacht. Als Rettungsmission natürlich auch wieder etwas Stresspotenzial, aber glücklicherweise ist der Ablauf ziemlich linear. Zuerst muss man schnell dem einen Offizier zu Hilfe eilen, dann geht man einfach quasi geschlossen in der Gruppe weiter. Hier und da muss ich dann mal ein paar Überraschungseinheiten ausräumen, bis die Gruppe dann zusammen mit'm Boot über'n Fluß fährt. Da muss man dann schnell den nächsten Offizier retten und zum Abschluß noch lässig Himiko vermöbeln. Auch hier lief alles prima, man darf sich nur bei diesen beiden Momenten, wo man die zwei Offiziere retten muss keine Zeit lassen, aber den Rest der Schlacht kann man gemütlich rumkämpfen.
Damit wurde dann die Redux-Version von Odawara-Castle freigeschaltet, wo man dann Musashi Miyamoto retten kann.
Das war leider auch schon alles, was ich gestern geschafft habe ._. Heute morgen hab ich auch noch ein bisschen gezockt (gemütlich im Bett!), allerdings nur so just-for-fun mit ein paar Charas (wie Ding Feng, Zhuge Dan etc.), hat immerhin ein bisschen Geld und Growth Points gebracht (was ich aber gleich wieder ausgegeben habe). Neben zwei mal Tetorigawa hab ich auch die Struggle for Ueda Castle-Map noch mal gespielt. Auch jetzt beim zweiten Durchgang war die sehr angenehm. So gesehen gibt's bisher eigentlich nicht wirklich 'ne Map, die ich so schrecklich nervig fand, dass ich die nicht wieder spielen würde... Selbst Tao Shui oder die normale Dongkou-Version waren alle recht problemlos schaffbar... Ziemlich toll.
Jetzt hab ich noch die beiden Redux-Versionen und nachwievor die drei Storymissionen von Chapter 2 vor mir, die haben jetzt auch alle schon drei Sterne.
Ich hab mir gestern auch eine kleine Liste mit meinen "Story Mode-Charakteren" gemacht, das sind dann so die Charas, die ich immer für die wichtigen Storymissionen nehmen werde, auf die ich mich halt komplett verlassen kann (weil's sich mit denen aktuell am besten kämpfen lässt), bei denen ich dann auch dafür sorge, dass die immer einen passenden Level und gute Waffen haben. Da stehen jetzt drauf:
- Sima Zhao, schnelle starke Angriffe, für Offiziere
- Xu Huang, gefühlt überstark *_*
- Sun Shang Xiang bzw. Kunoichi, Speedcharakter (mit Impulse-Fähigkeit) zum schnellen durch die Map rasen
- Seimei Abe, einfach super awesome
- Kaguya, ähnlich wie Seimei super für große Gegnermengen
So hab ich ein paar Charas zum Durchwechseln und muss nicht immer mit den gleichen spielen. Die haben jetzt auch alle knapp Level 20. Für Chapter 2 will ich schon Level 20 mindestens haben.
Später kommen da auch sicherlich noch welche dazu. Ich kenn' da noch so ein paar Charaktere, die sich super in der Gruppe machen würden ;D Und die ganzen Neuzugänge, die ich noch gar nicht kenne, darf man ja auch nicht vergessen.
Das war's auch schon. Heute bleiben mir ja dann nur noch diese 3*-Maps n_n"
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen