Yeah! Schon wieder ein Blog!
Ich dachte, bevor sich hier mal wieder 20 Seiten neues Material (bzw. News) ansammelt, schreib' ich einfach mal 'nen kurzen (ha ha) Blog um die News mal gleich loszuwerden ^^ Ach ja, es geht natürlich um Minecraft! :P
Erst mal habe ich mir gestern ein neues Texture Pack gegönnt. Also kein komplett neues - ich habe mir nur bei Painterly Pack ein neues zusammengestellt. Das erste hatte ich ja damals gemacht, als ich das Spiel noch nicht mal hatte, inzwischen bin ich natürlich etwas klüger, was einige Blöcke/Dinge angeht und konnte da passendere auswählen.
Aber so schön wie dieses Selbst-zusammenstellen auch ist: Es ist unglaublich zeitintensiv! Über zwei Stunden hab ich mich da gestern schon wieder durch die ganzen Optionen geklickt (wenn man dann auch wirklich überall wohlüberlegt etwas auswählt). Beim ersten Mal hatte es auch schon so ewig gedauert.
Als ich die neuen Optiken dann anschließend im Spiel überprüft habe, war ich allerdings doch wieder nicht so wirklich zufrieden. Gras und Erde waren doch zu hell, die Bäume auch etc.. So hab ich mich entschlossen einfach kurz an den Grafiken rumzueditieren und einige doch wieder durch die alten Sachen zu ersetzen.
Die Texture Packs sind ja einfach immer nur so .zip-Ordner, also dachte ich, ich entpack' das einfach mal, ändere die Grafiken und zippe das dann anschließend wieder. Zum Ändern musste ich mir dann erst mal noch Paint.net installieren (wegen der Transparenz, gibt's ja bei Paint nicht), weil ich das hier auf dem Notebook bisher noch nicht hatte. Als ich alles geändert hatte und den Ordner wieder gezippt hatte, wollte ich das Ganze im Spiel checken... ging aber nicht. Das TP wurde irgendwie nicht erkannt.
Ich habe dann aber einfach den ursprünglichen .zip-Ordner mit WinRar geöffnet und so einfach per drag-and-drop die geänderten Grafiken rübergezogen. So hat's dann auch funktioniert. Rückblickend lag mein Fehler bei dem selbstgezippten Archiv, glaube ich, schlicht daran, dass ich die ganzen Dateien und Ordner in einem übergeordneten Ordner hatte und den mitgezippt habe, dadurch ging's vielleicht nicht.
Bei dem Rumeditieren da, habe ich übrigens auch gleich mal die Gelegenheit genutzt und diese schreckliche Wassertextur geändert, die da bei Painterly wohl standard mitkommt. Mangels Alternativen habe ich einfach das Wasser aus dem Default-Texture Pack reineditiert (dafür musste ich erst mal die minecraft.jar mit WinRar entpacken). Das sieht schon um Längen besser aus, auch wenn es sicher noch schönere Wasser-Texturen im SD-Bereich gibt (irgendwelche HD-Texturen will ich gar nicht erst ausprobieren, das Spiel läuft ja so gerade mal erträglich). Außerdem habe ich in das TP dann auch mal gleich meinen Skin mitreingeschmissen, damit ich morgens offline auch meinen normalen Skin habe (ist nur so ein runtergeladener, aber immerhin wenigstens ein cooles Mädel... so wie ich halt xD (keine Ahnung, wie viele "XDs" ich hier setzen müsste... xD)).
Okay, zu den News aus meiner Welt:
Nachdem ich für die Recherche beim letzten Blog festgestellt habe, dass man Diamanten nur auf Ebene 15 abwärts findet, musste ich natürlich sofort eine zweite, tiefere Ebene in meiner Mine anlegen. Ich habe mich dann auf y=7 runtergegraben und hab da mal losgebuddelt. Und um's kurz zu machen:
Am Ende hatte ich insgesamt 12 Diamanten gefunden!!
Daneben dann noch einige andere Sachen... Neben der Standard-Kohle, etwas Gold, Redstone, einen weiteren unterirdischen Lavasee, wo ich direkt davor gelandet bin und wo sogar von der Seite ein Schwall Wasser reinlief. Ich hab mich da aber nur über die Lava langehangelt (also einen Weg mitten durch gebaut).
Als ich an einer Stelle etwas Kohle ausgebuddelt habe, bin ich unter der Kohle auf ein mal auf einen sehr komischen, gruseligen Block gestoßen. Nach kurzer Bedenkzeit (xD) nahm ich mal an, dass es sich dabei um die erste Schicht Bedrock handelte. Ein ziemlich gruseliger Gedanke. Denn unter dieser Schicht kommt ja nix mehr (oder Lava?). Ich mochte die Steine auch irgendwie nicht betreten, weil die sehr gefährlich aussahen (war noch die alte TP-Version, jetzt habe ich eine weniger bedrohlich wirkende Textur ausgewählt ^^°).
Na ja, dann habe ich auch mal wieder an einer Stelle eine Höhle gewittert, man hat Wasserplätschern gehört, aber als ich ein bisschen rumgegraben habe, habe ich nichts finden können. Vielleicht war das einfach das Wasser aus der Schlucht, die ja ein paar Blöcke weiter oben sein musste...
Insgesamt war diese Minenausgrabung aber sehr erfolgreich, 12 Diamanten immerhin!
Ansonsten habe ich mich die letzten Tage eigentlich fast ausschließlich nur um meine Bergburg gekümmert - dafür "musste" ich im Übrigen nämlich auch in der Mine weiterbuddeln, mir sind nämlich die Cobblestones ausgegangen! Dabei hatte ich wirklich Hunderte (einige Truhen voll)! Man mag immer kaum glauben, wie viel Blöcke so ein Gebäude verschwenden kann. Dafür ist das Ding jetzt aber auch mehr oder weniger fertig! Also zumindest das Gebäude an sich (Wände, Raumaufteilung, Fenster). Was jetzt noch fehlt, ist die Inneneinrichtung (Schlafzimmerequip, Tische, Teppiche... alles halt).
Hier mal der Stand heute Morgen:
(^Mitsamt meinen neuen Texturen (schickere Steinblöcke als Cobbles) Ich habe übrigens erst im Nachhinein entschieden da diese zwei bepflanzten Dachterassen anzulegen, dummerweise wächst Gras auf Erde aber nur, wenn es an andere Grasblöcke grenzt. So musste ich von unten eine Erdtreppe hochbauen und warten, bis das Gras da hochgewachsen ist... )
Im Vergleich mit den Screens von vor ein paar Tagen (siehe letzter Eintrag) aber schon ziemlich cool ^^
Ich hatte mir ja im Vorfeld eigentlich gedacht, ich will bei Minecraft nicht solche Riesenbauten machen, wo man Tage dransitzt (und nichts von hat) und so, aber... na ja halt. Irgendwie hat man da doch immer weniger das Gefühl, man hätte da jetzt so einen Megaberg Arbeit vor sich, weil es doch irgendwie voll schnell geht bzw. hat man immer das Gefühl gut voranzukommen. Die einzelnen Schritte sind ja für sich gesehen immer keine so riesige Aufgabe: Den Berg abtragen/aufschütten, das Fundament legen, Wände und Decken hochziehen, Raumaufteilung und Fenster einbauen... Einzeln betrachtet hab ich dafür auch jeweils nur ein/zwei/drei Tage gebraucht.
Auch wenn das Ding natürlich jetzt kein Vergleich mit den Sachen ist, die andere Leute so hochziehen, bin ich natürlich trotzdem stolz drauf - wie das halt bei so Sachen ist, in die man Stunden/Tage Arbeit investiert hat (wie beim Makern ja auch).
Okay... Desweiteren...
Als ich mal den einen Hügel bei meiner Bergburg runtergeklettert bin (weil ich Wasser brauchte und welches gesucht habe), hatte ich später (faul wie ich bin) keinen Bock den Berg wieder hochzukraxeln. Also dachte ich mir, grab' ich mich halt einfach durch (dann hätte ich auf der anderen Seite in der Nähe meiner Bahnhaltestelle ankommen müssen). Ich fang' dann also an, mich einfach so in den Berg zu buddeln (ich buddel' ja so gerne X3), nach ein paar Blocks, stoße ich auf einen Cobblestone. Ich wusste ja, dass da ein paar Höhlen waren, die ich schon partiell erkundet hatte, also ging ich davon aus, dass das wohl einer von meinen Cobbles war. Als ich mich dann weiter gebuddelt habe... lacht mir aber auf ein mal eine Truhe entgegen! o_o
...Ich buddel' mich an einer x-beliebigen Stelle mitten in einen Berg und lande natürlich direkt neben einem "Dungeon" (mal wieder Skelette).
Das gruselige dabei: Als ich vom "Dungeon" aus, ein paar Meter weitergelaufen bin, habe ich schon eine von meinen Fackeln gesehen. Das heißt, wenn ich damals den Gang nur 10 Meter weiter erkundet hätte, hätte ich da den "Dungeon" schon gefunden...
Das müsste jetzt übrigens schon der vierte "Dungeon" sein, den ich gefunden habe:
1. Ein Skelett-Spawner in der, von mir genannt, "Sumpf-Höhle", also einer Höhle im Sumpf, wo ich auch meine erste Schlucht gesehen habe. Als ich mich damals über die Schlucht rübergehangelt habe, habe ich auf der anderen Seite den Spawner gefunden. Auf der Seite gibt es auch zwei Wasserfälle, durch die man nach oben schwimmen kann und dann landet man mitten in den Sumpfgewässern. Diese Eingänge hab ich mir markiert und inzwischen immer benutzt, um in die Höhle zu kommen (u.a. weil ich den ursprünglichen Eingang nicht wieder gefunden habe xD "Wie das ja immer so ist bei Minecraft").
2. Ein Spawner (auch Skelette?) in einer Höhle im Dschungel. Da hatte ich mich mal reingeflüchtet, als es gewittert hatte. Keine Ahnung, ob ich diese Höhle in diesen chaotischen Dschungeln jemals wiederfinde, aber da war jedenfalls auch ein Spawner/"Dungeon".
3. Der Spinnen-Spawner in der Wüste (siehe letzter Eintrag).
4. Jetzt halt der Skelett-Spawner, auf den ich da zufällig gestoßen bin. Der ist natürlich auch prädestiniert für eine Monsterfalle, da er schön schnell zu erreichen ist und es auch noch Skelette sind!
Nebenbei muss ich dann aber auch mal sagen: Ich tu' mich mit dieser Bezeichnung "Dungeon" unglaublich schwer. Als RPG-Spielerin ist ein "Dungeon" für mich einfach was anderes... als ein kleiner Raum mit zwei Kisten und einem Block wo Gegner rausschlüpfen... Die Höhlen kann man als Dungeons bezeichnen! Deswegen war ich anfangs auch immer sehr verwirrt, als Gronkh in seinem Let's Play von "Dungeons" geredet hat.
Ach, und wo ich gerade von diesen Höhlen nahe meiner Bergburg rede...
Ich habe diese Höhle wiedergefunden! Also die, mit der großen Halle, wo man sich voll cool eine Basis hätte einrichten können, weil man auch voll schnell zum Aus-/Eingang kam. Die Höhle, die ich dann aber nicht mehr wiedergefunden hatte! (Siehe dieser Blog)
Das Ding liegt nämlich in einem kaum einzusehenden Krater. Der wiederum ist aber direkt neben meiner Burg! Ich bin da so reingeklettert und hab plötzlich meine Blumen gesehen!
Ich hatte mir nämlich damals den Gang, der zu der großen Halle führte, mit zwei Blumen auf Erdblöcken markiert. Tja, und jetzt hab ich das Ding wiedergefunden... Ich muss demnächst mal gucken welche Koos die große Halle hat, vielleicht komme ich da ja direkt von meiner Burg runter =)
Und zuletzt wollte ich noch was sagen, was so die Atmo des Spiel betrifft bzw. meine zahlreichen Traumata, die mich auch in diesem Spiel verfolgen xD
Während ich da bei meiner Burg am Bauen war, hat es einige Male gewittert. Nicht einfach nur geregnet, nein, es musste natürlich gewittern! Dank meiner Arbeit habe ich aber ja so ein latentes Gewitter-Trauma, deswegen ist das jedes Mal voll schrecklich für mich :'D Das eine Mal wäre neben meiner Burg auch tatsächlich der Blitz eingeschlagen - also er ist eingeschlagen, aber da ich ja auf Peaceful spiele, macht das halt keinen Schaden (sprich: es setzt nichts in Brand). Das war aber ziemlich uncool, wenn man da so am Fenster steht und direkt vor der eigenen Nase knallt so ein Blitz vor einem vorbei auf den Boden.
Die zweite Sache, mit der ich in dem Spiel echte Probleme habe, ist wenn ich da so durch ein tieferes Gewässer schwimmen muss (ein Fluß der einige Blöcke tief ist und so). Wenn das Wasser zu tief ist, sieht man da unten ja nix mehr. Ich weiß zwar, dass da nichts lauert (Peaceful und so), aber ich werd' trotzdem immer leicht panisch X'D Außerdem spinnt meine Tastatur oder die Schwimmfunktion auch irgendwie manchmal. Selbst wenn ich krampfhaft nach oben gucke und die Sprungtaste (also Space) gedrückt halte, taucht der Chara trotzdem manchmal kurz unter, dann muss ich schon wieder wie bekloppt auf die Tasten kloppen, damit ich da nicht in der Dunkelheit verschwinde (;_;)
Diese blöden Tintenfische, die einem zwar nichts tun (?), aber dafür pervers riesig und auch voll gruselig sind, machen die ganze Sache dann natürlich auch nicht besser. Mehr als ein Block tiefes Wasser, wo ein Tintenfisch rumschwimmt, kann ich jedenfalls voll nicht betreten! Und wenn dann nur, wenn ich in einem großen Bogen um den rumschwimmen kann.
Und für Leute, die Höhenangst haben, ist das Spiel ja eigentlich auch nicht unbedingt was :P
Wie auch immer...
Die nächste Zeit werde ich mich dann jedenfalls wohl erst mal noch um meine Burg kümmern. Dann gibt es eigentlich noch einige Höhlen, die ich endlich mal erforschen müsste - allen voran natürlich der verlassene Minenschacht! In den Nether könnte ich ja dann auch irgendwann...
Bautechnisch wollte ich ja noch die ein oder andere Monsterfalle bauen (meine normale Angefangene und welche bei den Spawnern), außerdem wollte ich den Leuten in dem Dorf vielleicht just-for-fun mal ein paar weitere Häuser spendieren, dann vermehren die sich doch angeblich ^^
Neben meiner Burg will ich dann noch eine (kleine) Schwimmhalle bauen, aber sonst hab ich meine Baupläne erst mal durch o_°
Yup, ich meld' mich dann, wenn es mal was neues gibt =D
~
Ich dachte, bevor sich hier mal wieder 20 Seiten neues Material (bzw. News) ansammelt, schreib' ich einfach mal 'nen kurzen (ha ha) Blog um die News mal gleich loszuwerden ^^ Ach ja, es geht natürlich um Minecraft! :P
Erst mal habe ich mir gestern ein neues Texture Pack gegönnt. Also kein komplett neues - ich habe mir nur bei Painterly Pack ein neues zusammengestellt. Das erste hatte ich ja damals gemacht, als ich das Spiel noch nicht mal hatte, inzwischen bin ich natürlich etwas klüger, was einige Blöcke/Dinge angeht und konnte da passendere auswählen.
Aber so schön wie dieses Selbst-zusammenstellen auch ist: Es ist unglaublich zeitintensiv! Über zwei Stunden hab ich mich da gestern schon wieder durch die ganzen Optionen geklickt (wenn man dann auch wirklich überall wohlüberlegt etwas auswählt). Beim ersten Mal hatte es auch schon so ewig gedauert.
Als ich die neuen Optiken dann anschließend im Spiel überprüft habe, war ich allerdings doch wieder nicht so wirklich zufrieden. Gras und Erde waren doch zu hell, die Bäume auch etc.. So hab ich mich entschlossen einfach kurz an den Grafiken rumzueditieren und einige doch wieder durch die alten Sachen zu ersetzen.
Die Texture Packs sind ja einfach immer nur so .zip-Ordner, also dachte ich, ich entpack' das einfach mal, ändere die Grafiken und zippe das dann anschließend wieder. Zum Ändern musste ich mir dann erst mal noch Paint.net installieren (wegen der Transparenz, gibt's ja bei Paint nicht), weil ich das hier auf dem Notebook bisher noch nicht hatte. Als ich alles geändert hatte und den Ordner wieder gezippt hatte, wollte ich das Ganze im Spiel checken... ging aber nicht. Das TP wurde irgendwie nicht erkannt.
Ich habe dann aber einfach den ursprünglichen .zip-Ordner mit WinRar geöffnet und so einfach per drag-and-drop die geänderten Grafiken rübergezogen. So hat's dann auch funktioniert. Rückblickend lag mein Fehler bei dem selbstgezippten Archiv, glaube ich, schlicht daran, dass ich die ganzen Dateien und Ordner in einem übergeordneten Ordner hatte und den mitgezippt habe, dadurch ging's vielleicht nicht.
Bei dem Rumeditieren da, habe ich übrigens auch gleich mal die Gelegenheit genutzt und diese schreckliche Wassertextur geändert, die da bei Painterly wohl standard mitkommt. Mangels Alternativen habe ich einfach das Wasser aus dem Default-Texture Pack reineditiert (dafür musste ich erst mal die minecraft.jar mit WinRar entpacken). Das sieht schon um Längen besser aus, auch wenn es sicher noch schönere Wasser-Texturen im SD-Bereich gibt (irgendwelche HD-Texturen will ich gar nicht erst ausprobieren, das Spiel läuft ja so gerade mal erträglich). Außerdem habe ich in das TP dann auch mal gleich meinen Skin mitreingeschmissen, damit ich morgens offline auch meinen normalen Skin habe (ist nur so ein runtergeladener, aber immerhin wenigstens ein cooles Mädel... so wie ich halt xD (keine Ahnung, wie viele "XDs" ich hier setzen müsste... xD)).
Okay, zu den News aus meiner Welt:
Nachdem ich für die Recherche beim letzten Blog festgestellt habe, dass man Diamanten nur auf Ebene 15 abwärts findet, musste ich natürlich sofort eine zweite, tiefere Ebene in meiner Mine anlegen. Ich habe mich dann auf y=7 runtergegraben und hab da mal losgebuddelt. Und um's kurz zu machen:
Am Ende hatte ich insgesamt 12 Diamanten gefunden!!
Daneben dann noch einige andere Sachen... Neben der Standard-Kohle, etwas Gold, Redstone, einen weiteren unterirdischen Lavasee, wo ich direkt davor gelandet bin und wo sogar von der Seite ein Schwall Wasser reinlief. Ich hab mich da aber nur über die Lava langehangelt (also einen Weg mitten durch gebaut).
Als ich an einer Stelle etwas Kohle ausgebuddelt habe, bin ich unter der Kohle auf ein mal auf einen sehr komischen, gruseligen Block gestoßen. Nach kurzer Bedenkzeit (xD) nahm ich mal an, dass es sich dabei um die erste Schicht Bedrock handelte. Ein ziemlich gruseliger Gedanke. Denn unter dieser Schicht kommt ja nix mehr (oder Lava?). Ich mochte die Steine auch irgendwie nicht betreten, weil die sehr gefährlich aussahen (war noch die alte TP-Version, jetzt habe ich eine weniger bedrohlich wirkende Textur ausgewählt ^^°).
Na ja, dann habe ich auch mal wieder an einer Stelle eine Höhle gewittert, man hat Wasserplätschern gehört, aber als ich ein bisschen rumgegraben habe, habe ich nichts finden können. Vielleicht war das einfach das Wasser aus der Schlucht, die ja ein paar Blöcke weiter oben sein musste...
Insgesamt war diese Minenausgrabung aber sehr erfolgreich, 12 Diamanten immerhin!
Ansonsten habe ich mich die letzten Tage eigentlich fast ausschließlich nur um meine Bergburg gekümmert - dafür "musste" ich im Übrigen nämlich auch in der Mine weiterbuddeln, mir sind nämlich die Cobblestones ausgegangen! Dabei hatte ich wirklich Hunderte (einige Truhen voll)! Man mag immer kaum glauben, wie viel Blöcke so ein Gebäude verschwenden kann. Dafür ist das Ding jetzt aber auch mehr oder weniger fertig! Also zumindest das Gebäude an sich (Wände, Raumaufteilung, Fenster). Was jetzt noch fehlt, ist die Inneneinrichtung (Schlafzimmerequip, Tische, Teppiche... alles halt).
Hier mal der Stand heute Morgen:
(^Mitsamt meinen neuen Texturen (schickere Steinblöcke als Cobbles) Ich habe übrigens erst im Nachhinein entschieden da diese zwei bepflanzten Dachterassen anzulegen, dummerweise wächst Gras auf Erde aber nur, wenn es an andere Grasblöcke grenzt. So musste ich von unten eine Erdtreppe hochbauen und warten, bis das Gras da hochgewachsen ist... )
Im Vergleich mit den Screens von vor ein paar Tagen (siehe letzter Eintrag) aber schon ziemlich cool ^^
Ich hatte mir ja im Vorfeld eigentlich gedacht, ich will bei Minecraft nicht solche Riesenbauten machen, wo man Tage dransitzt (und nichts von hat) und so, aber... na ja halt. Irgendwie hat man da doch immer weniger das Gefühl, man hätte da jetzt so einen Megaberg Arbeit vor sich, weil es doch irgendwie voll schnell geht bzw. hat man immer das Gefühl gut voranzukommen. Die einzelnen Schritte sind ja für sich gesehen immer keine so riesige Aufgabe: Den Berg abtragen/aufschütten, das Fundament legen, Wände und Decken hochziehen, Raumaufteilung und Fenster einbauen... Einzeln betrachtet hab ich dafür auch jeweils nur ein/zwei/drei Tage gebraucht.
Auch wenn das Ding natürlich jetzt kein Vergleich mit den Sachen ist, die andere Leute so hochziehen, bin ich natürlich trotzdem stolz drauf - wie das halt bei so Sachen ist, in die man Stunden/Tage Arbeit investiert hat (wie beim Makern ja auch).
Okay... Desweiteren...
Als ich mal den einen Hügel bei meiner Bergburg runtergeklettert bin (weil ich Wasser brauchte und welches gesucht habe), hatte ich später (faul wie ich bin) keinen Bock den Berg wieder hochzukraxeln. Also dachte ich mir, grab' ich mich halt einfach durch (dann hätte ich auf der anderen Seite in der Nähe meiner Bahnhaltestelle ankommen müssen). Ich fang' dann also an, mich einfach so in den Berg zu buddeln (ich buddel' ja so gerne X3), nach ein paar Blocks, stoße ich auf einen Cobblestone. Ich wusste ja, dass da ein paar Höhlen waren, die ich schon partiell erkundet hatte, also ging ich davon aus, dass das wohl einer von meinen Cobbles war. Als ich mich dann weiter gebuddelt habe... lacht mir aber auf ein mal eine Truhe entgegen! o_o
...Ich buddel' mich an einer x-beliebigen Stelle mitten in einen Berg und lande natürlich direkt neben einem "Dungeon" (mal wieder Skelette).
Das gruselige dabei: Als ich vom "Dungeon" aus, ein paar Meter weitergelaufen bin, habe ich schon eine von meinen Fackeln gesehen. Das heißt, wenn ich damals den Gang nur 10 Meter weiter erkundet hätte, hätte ich da den "Dungeon" schon gefunden...
Das müsste jetzt übrigens schon der vierte "Dungeon" sein, den ich gefunden habe:
1. Ein Skelett-Spawner in der, von mir genannt, "Sumpf-Höhle", also einer Höhle im Sumpf, wo ich auch meine erste Schlucht gesehen habe. Als ich mich damals über die Schlucht rübergehangelt habe, habe ich auf der anderen Seite den Spawner gefunden. Auf der Seite gibt es auch zwei Wasserfälle, durch die man nach oben schwimmen kann und dann landet man mitten in den Sumpfgewässern. Diese Eingänge hab ich mir markiert und inzwischen immer benutzt, um in die Höhle zu kommen (u.a. weil ich den ursprünglichen Eingang nicht wieder gefunden habe xD "Wie das ja immer so ist bei Minecraft").
2. Ein Spawner (auch Skelette?) in einer Höhle im Dschungel. Da hatte ich mich mal reingeflüchtet, als es gewittert hatte. Keine Ahnung, ob ich diese Höhle in diesen chaotischen Dschungeln jemals wiederfinde, aber da war jedenfalls auch ein Spawner/"Dungeon".
3. Der Spinnen-Spawner in der Wüste (siehe letzter Eintrag).
4. Jetzt halt der Skelett-Spawner, auf den ich da zufällig gestoßen bin. Der ist natürlich auch prädestiniert für eine Monsterfalle, da er schön schnell zu erreichen ist und es auch noch Skelette sind!
Nebenbei muss ich dann aber auch mal sagen: Ich tu' mich mit dieser Bezeichnung "Dungeon" unglaublich schwer. Als RPG-Spielerin ist ein "Dungeon" für mich einfach was anderes... als ein kleiner Raum mit zwei Kisten und einem Block wo Gegner rausschlüpfen... Die Höhlen kann man als Dungeons bezeichnen! Deswegen war ich anfangs auch immer sehr verwirrt, als Gronkh in seinem Let's Play von "Dungeons" geredet hat.
Ach, und wo ich gerade von diesen Höhlen nahe meiner Bergburg rede...
Ich habe diese Höhle wiedergefunden! Also die, mit der großen Halle, wo man sich voll cool eine Basis hätte einrichten können, weil man auch voll schnell zum Aus-/Eingang kam. Die Höhle, die ich dann aber nicht mehr wiedergefunden hatte! (Siehe dieser Blog)
Das Ding liegt nämlich in einem kaum einzusehenden Krater. Der wiederum ist aber direkt neben meiner Burg! Ich bin da so reingeklettert und hab plötzlich meine Blumen gesehen!
Ich hatte mir nämlich damals den Gang, der zu der großen Halle führte, mit zwei Blumen auf Erdblöcken markiert. Tja, und jetzt hab ich das Ding wiedergefunden... Ich muss demnächst mal gucken welche Koos die große Halle hat, vielleicht komme ich da ja direkt von meiner Burg runter =)
Und zuletzt wollte ich noch was sagen, was so die Atmo des Spiel betrifft bzw. meine zahlreichen Traumata, die mich auch in diesem Spiel verfolgen xD
Während ich da bei meiner Burg am Bauen war, hat es einige Male gewittert. Nicht einfach nur geregnet, nein, es musste natürlich gewittern! Dank meiner Arbeit habe ich aber ja so ein latentes Gewitter-Trauma, deswegen ist das jedes Mal voll schrecklich für mich :'D Das eine Mal wäre neben meiner Burg auch tatsächlich der Blitz eingeschlagen - also er ist eingeschlagen, aber da ich ja auf Peaceful spiele, macht das halt keinen Schaden (sprich: es setzt nichts in Brand). Das war aber ziemlich uncool, wenn man da so am Fenster steht und direkt vor der eigenen Nase knallt so ein Blitz vor einem vorbei auf den Boden.
Die zweite Sache, mit der ich in dem Spiel echte Probleme habe, ist wenn ich da so durch ein tieferes Gewässer schwimmen muss (ein Fluß der einige Blöcke tief ist und so). Wenn das Wasser zu tief ist, sieht man da unten ja nix mehr. Ich weiß zwar, dass da nichts lauert (Peaceful und so), aber ich werd' trotzdem immer leicht panisch X'D Außerdem spinnt meine Tastatur oder die Schwimmfunktion auch irgendwie manchmal. Selbst wenn ich krampfhaft nach oben gucke und die Sprungtaste (also Space) gedrückt halte, taucht der Chara trotzdem manchmal kurz unter, dann muss ich schon wieder wie bekloppt auf die Tasten kloppen, damit ich da nicht in der Dunkelheit verschwinde (;_;)
Diese blöden Tintenfische, die einem zwar nichts tun (?), aber dafür pervers riesig und auch voll gruselig sind, machen die ganze Sache dann natürlich auch nicht besser. Mehr als ein Block tiefes Wasser, wo ein Tintenfisch rumschwimmt, kann ich jedenfalls voll nicht betreten! Und wenn dann nur, wenn ich in einem großen Bogen um den rumschwimmen kann.
Und für Leute, die Höhenangst haben, ist das Spiel ja eigentlich auch nicht unbedingt was :P
Wie auch immer...
Die nächste Zeit werde ich mich dann jedenfalls wohl erst mal noch um meine Burg kümmern. Dann gibt es eigentlich noch einige Höhlen, die ich endlich mal erforschen müsste - allen voran natürlich der verlassene Minenschacht! In den Nether könnte ich ja dann auch irgendwann...
Bautechnisch wollte ich ja noch die ein oder andere Monsterfalle bauen (meine normale Angefangene und welche bei den Spawnern), außerdem wollte ich den Leuten in dem Dorf vielleicht just-for-fun mal ein paar weitere Häuser spendieren, dann vermehren die sich doch angeblich ^^
Neben meiner Burg will ich dann noch eine (kleine) Schwimmhalle bauen, aber sonst hab ich meine Baupläne erst mal durch o_°
Yup, ich meld' mich dann, wenn es mal was neues gibt =D
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen