Huiuiui, Januar fast schon wieder vorbei und immer noch kein Blog-Post!
Deswegen ... hier jetzt mal der Januar-Update-Post 2021!
Thema: Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung
Aktuell spiele ich es nicht mehr. Habe nicht wirklich viel mehr als im letzten Post beschrieben gemacht - also in erster Linie nur noch eine gute Waffe für Terako zusammengestellt. Damit war das Game dann für mich soweit abgehakt. Ist sowieso schon wunderlich genug, dass ich das Spiel mit diesem mageren Umfang trotzdem über 170 Stunden gespielt habe, aber das Waffen farmen gegen Ende hat wohl einfach noch mal gut Zeit in Anspruch genommen.
Mein Endstand war jetzt 89% der Karte abgehakt, 132 Nebenmissionen und 344 dieser Questaufgaben.
Meine Meinung über einige der Charaktere/Movesets hatte sich im Laufe der Zeit auch noch ein bisschen geändert. Wenn man den Feen ein bisschen Speed in die Waffe packt, kann man mit denen schon halbwegs spielen, vor allem haben sie eine gute Range. Sie sind zwar immer noch riesige wandelnde Zielscheiben, aber holen eben auch gut aus. Nur enge Räume und Pyromagi sollte man mit ihnen meiden.
Jetzt auch zum Ende hin nicht anfreunden konnte ich mich aber mit Yunobo, Kohga und Maronus. Mit allen anderen konnte ich zumindest so halbwegs spielen.
Thema: Games allgemein
Danach habe ich eigentlich immer nur irgendwas so ein bisschen random gespielt. Habe auf PC eine der Wimmelbild-Kollektionen fertig gespielt, so dass ich sie deinstallieren konnte (jetzt hab ich noch eine Collection mit sechs Spielen), habe einen Tag mal Stonehearth gespielt, einen Samstag mal Starbound, ein bisschen Minecraft...
Auf Switch habe ich über die Weihnachtsfeiertage so zwei Free to Play-Sachen gespielt, nämlich Elder Scrolls Blades und DC Universe Online, die ich jetzt aber auch beide schon nicht mehr spiele.
Dann gab es Demetrios - The Big Cynical Adventure im Sale, wovon ich auch mal die Demo angespielt hatte und die ich soweit ganz spaßig fand. Hat nur einen Euro gekostet und da ich noch 100+ Goldene Coins hatte, konnte ich es so für gratis mitnehmen. Rückblickend tut es mir ein bisschen leid, denn das Spiel ist schon ganz gut und auf jeden Fall mehr wert als gratis oder 'n Euro. Ich habe es vor ein paar Tagen durchgespielt, ich bin zwar zwei/drei Mal hängengeblieben, aber die Ingamehilfe in Form der Tipp-Kekse hat mir tatsächlich jedes Mal geholfen. Das Kekse finden hat mir allgemein Spaß gemacht, weswegen ich auch alle gesucht (und gefunden) habe. War lustig!
Man kann ja vor dem Spiel bzw. im Menü die Menge des enthaltenen "Toilettenhumor" regulieren (alles, wenig, gar nicht), aber da ich allgemein kein Fan von Zensur bin, habe ich alles drin gelassen und ja, war schon manchmal ... schwierig, aber trotzdem lustig. Ich musste auf jeden Fall einige Male lachen. Die deutsche Übersetzung ist dabei auch ganz gut gelungen, nicht ganz fehlerfrei, aber trotzdem gut.
Ansonsten war gamemäßig echt nicht so viel los. Eine freudige Ankündigung gab es noch: Das neue Pokemon Snap-Spiel (New Pokemon Snap) soll Ende April (30.04.) erscheinen, also fast pünktlich zu meinem Geburtstag. Das würde ich mir wahrscheinlich auch holen. Das N64-Ding mochte ich damals sehr gerne.
Für meinen in drei Wochen anstehenden Urlaub habe ich mir auch schon potenzielle Spiele rausgeguckt. Ich hatte ja vor ein paar Jahren mal so ein paar Ego Shooter-artige Spiele bei Steam geholt, nur welche wo's auch Cheats & Co für gab. Doom 3 (die BFG-Edition) habe ich ja schon vor längerer Zeit erfolgreich durchgespielt, Fallout New Vegas habe ich immer wieder zwischendurch mal ein bisschen gespielt (aber irgendwie bleibe ich da nie lange am Ball...(38 Std. bisher)), jetzt hatte ich noch Wolfenstein - The New Order, was ich bisher wegen dem riesigen Download noch nicht mal installiert hatte. Das habe ich jetzt schon mal runtergeladen und werde ich dann vielleicht im Urlaub spielen.
Ansonsten habe ich seit einiger Zeit mal wieder Bock auf Secret of Mana, wegen der gemütlichen Retro-Atmosphäre. Das könnte ich dann auch so zwischendurch spielen.
Thema: SRPG Studio
Mit dem SRPG Studio habe ich mich auch endlich mal wieder beschäftigt, genauer mit dem Spiel, was ich da noch in der Mache hatte. Und das ist jetzt tatsächlich allmählich so gut wie fertig (nach einem Jahr). 31 Storykapitel sind es geworden. Alle sind fertig gemappt, die Storytexte sind bis Kapitel 30 fertig, die Gegner ebenfalls, verteilte Items erst bis Kapitel 26. Die größte Hürde ist für mich jetzt noch das Ende, also das ganze Gequatsche, Cutscences etc. am Schluß. Das war ja nie unbedingt meine Stärke, dementsprechend quäle ich mich da jetzt auch wieder ein bisschen rum, aber ich will es unbedingt fertig kriegen, denn ich bin super hibbelig, weil ich mit dem nächsten Spiel anfangen will.
Inzwischen ist es entschieden, dass ich als nächstes ein Leaving Heaven 3 machen will und auch wenn es nicht unbedingt eine gute Idee war, habe ich mich schon mit der Ressourcenzusammenstellung beschäftigt. Für das Spiel wollte ich auf jeden Fall nicht wieder die RTP-Tilesets benutzen, weil die mir jetzt auch schon zu ausgelutscht sind und allgemein ja eh nicht gerade umfangreich waren. Ich hatte dann so bei meinen VX-Ressourcen welche gefunden, aus denen ich mir gerne die Tilesets zusammenstellen wollte, aber bei meiner Nachrecherche musste ich leider lesen, dass der/die Ersteller/in die Grafiken explizit nur für den RPG Maker freigegeben hat - warum auch immer. Na ja, jetzt nehme ich doch die VX-Refmap-Tiles, kombiniert mit so anderen Refmap-Tiles, die ich bei meinen XP-Ressourcen gefunden hatte. Die letzte Zeit habe ich also an Tilesets rumgeschnibbelt, bisschen editiert und ausgetestet etc.. Aber dadurch will ich jetzt natürlich noch dringender mit dem Spiel anfangen können (und ich will endlich wieder mit Shawn & Co. arbeiten).
Das war es soweit auch mit den News des letzten Monats. Ich schreib' dann vielleicht im Februar wieder!
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen