Heyho! Kleiner Update-Post!
Thema "wie immer" Warriors Orochi 4!
Habe die letzten Tage wieder superfleißig gespielt, eigentlich auch ausgiebiger als die erste Zeit, denn anfangs habe ich ja zwischen den Storystages auch ab und an schon mal kleine Runden mit anderen Charakteren gespielt, zuletzt habe ich mich aber doch quasi ausschließlich auf die Storystages konzentriert. Ich bin halt schon ziemlich ungeduldig, weil ich endlich alle Charas haben will, die Story durchhaben möchte, um dann gemütlich so zu zocken (auch wenn dieses gemütliche 'so zocken' bei den letzten Warriors dann immer bedeutend kürzer ging als noch bei früheren Teilen... Wahrscheinlich weil ich inzwischen einfach immer zuviel anderen, neuen Kram hab).
Jedenfalls, Storyfortschritt:
Ich bin jetzt schon am Ende von Kapitel 4 angekommen (sämtliche Side Stages auf dem Weg habe ich natürlich auch gemacht). Hilfreich für meine Motivation war tatsächlich, dass es einfach kaum so richtig nervige Stages gab und ich deswegen inzwischen immer viel entspannter ans Spiel rangehen kann - ich hoffe, das bleibt auch im letzten Kapitel so! Es gab auch jetzt zwar wieder die ein/zwei etwas nervigeren Stages und hektisch umherrennen tue ich ja eh immer, auch wenn's eigentlich alles gar nicht so nötig ist, aber, vor allem im Nachhinein, waren die Stages alle immer in Ordnung.
Mein Team besteht nachwievor aus Fa Zheng, Nobuyuki und Kagekatsu, woran ich wohl für den Rest der Story auch nichts mehr ändern werde. Fa Zheng wollte ich ja auf jeden Fall dabei haben, weil... man muss ihn ja nur reden hören!! Auch wenn er zugegebenermaßen nicht gerade mein Favorite ist, wenn's ums Gegner besiegen geht. Seine Normal-Magic ist aber gut gegen diese großen Monsterviecher. Nobuyuki war hauptsächlich wegen seinem C4 super gegen Offiziere und weil er so ein bisschen flotter ist als Kagekatsu, wegen Hyper Attacks und so. Seine Charge-Magic ist mein Favorite gegen die Chaos Origin-Dinger. Kagekatsu dagegen ist einfach am stärksten gegen Offiziere, weil bei ihm auch jede Charge Attack was taugt. Dann ist er Power Type, was ich ja immer brauche, wenn mir die Gegner zu krass auf die Nerven gehen (bei Power Types werden ja die Kombos bei einem Treffer nicht unterbrochen).
Was es abseits des Storyfortschritts noch so gab:
- Vom Training habe ich jetzt auch die zweite Kategorie freigeschaltet (und kann drei Teams losschicken). Die zweite Kategorie soll wohl in erster Linie für Waffen sein, aber auch alles andere macht sie sehr gut. Die Charaktere kommen auch mit einigen Level ups zurück, mit ein paar tausend Gems (2000-4000), sechs Waffen (statt drei), allerdings wieder nicht zwangsläufig für jeden gleich viele und zuletzt bringen sie noch, ich glaube, sogar drei Waffenelemente mit, wieder mit 100+ Mengen. Insgesamt hängt die Ausbeute aber auch vom Level der losgeschickten Leute ab, low level Leute haben immer nur so 80-100 Material mitgebracht, mein Main Team (inzwischen Level 70) bringt so 140 pro Material mit.
- Waffen, das leidigste Thema schlechthin. Ich habe inzwischen etliche 3* Waffen bekommen. Und auch wenn ich wegen der besseren Aufrüstbarkeit der 2*er (Gems für Slots statt Crystals) lieber die benutzen wollte, wenn man dann so eine 3* bekommt mit "erheblich" besserem Angriff, dann... will man schon auch lieber die benutzen. Es ist ja nun auch nicht so, dass sämtliche 3*er mit 0 Slots kommen würden, so dass man erst etliche Kristalle investieren müsste. Auch die 3*er können mit beliebig vielen leeren oder gefüllten Slots daher kommen. Als ich dann so die ersten mit so 4 Slots bekommen habe, dachte ich mir auch: Könnte ich doch einfach bei denen bleiben! Für die just-for-fun Charaktere, mit denen ich eh immer nur alte Stages auf Easy oder vielleicht Normal spiele, wo sie immer x Level drüber liegen werden etc., reichen doch auch vier Slots, für nur so ein paar simple Skillsachen (Wind, Courage, Agility bei lahmen Nudeln). Inzwischen habe ich auch für meine Hauptparty und auch dank Lotterie und Training für wirklich viele Leute 3* Waffen, bei denen ich echt bleiben könnte. Aber andererseits habe ich auch da das gleiche Problem, wie bei den vorherigen Waffen:
Ich traue mich nicht eine Waffe voll zu fusionieren, weil es jederzeit sein kann, dass ich eben kurz danach eine bessere/stärkere mit mehr Slots bekomme. Allgemein ist es momentan so, dass ich entweder eine schwächere Waffe mit mehr Slots habe (ich habe inzwischen tatsächlich "3*" mit 8 Slots bekommen - was dann also 4* Waffen sind!) oder eine Stärkere mit nur vier oder weniger Slots.
Hab ich schon mal gesagt, dass ich das mit den unterschiedlichen Angriffswerten kacke finde?! Wenn ich wenigstens mal irgendwo eine Liste hätte, wo steht, was in etwa die Maximalstärke einer Waffe eines Charakters ist, dann wüsste ich ja, ob's noch besser werden kann oder nicht. Aber so fühlt man sich genötigt, immer weiter zu warten/farmen.
Beispiel: Habe per Lotterieticket eine 3* mit 4 Slots und 33 Angriff für Wang Yuanji bekommen. Da sie allgemein meist nicht so hohen Angriff in ihren Waffen hat, dachte ich 33 wird schon recht gut sein. Habe also entschieden: Yo, lassen wa ma' so. Und habe schon mal Wind und Flame+10 reingepackt (weil ich das ja eh schon immer auf 999 voll hatte). Gestern habe ich nun eine Waffen mit 4 Slots und 41 Angriff bekommen. Das ist 8 Punkte besser!! Es ist jetzt in dem Fall nicht schade um die Skills, da ich die schon wieder auf 999 voll hatte, aber wenn ich jetzt eine Waffe fusioniere mit selteneren Sachen, wie Absorbtion etc., das hab ich nicht so schnell wieder drinnen.
Insgesamt wurmt mich das einfach extrem. Ich habe für meine drei Hauptleute jetzt auch Waffen mit fetten 8 Slots, aber schlechtem Angriff und eben welche mit super Angriff und nur 3 Slots - und 3 Slots ist nun wieder echt zu wenig! Und Crystals für Waffen auszugeben ist aktuell kein Thema btw. (und wird's bei deren Seltenheit wohl auch nie sein).
Gestern habe ich dann mal in den sauren Apfel gebissen und eine komplette Waffe fusioniert. Kagekatsu hatte eine nicht ganz so starke Waffe (49; das stärkste, was ich aktuell für ihn habe ist 53, mit aber nur 3 Slots), aber dafür mit fetten 8 Slots. Um jetzt also vielleicht schneller bessere Waffen zu bekommen, hab ich ihm daraus eine Farming-Waffe gemacht:
- Appraisal +10 (für bessere Waffen)
- Prosperity +10 (für mehr Waffen)
- Agility +10 weil er ja nicht der Flotteste ist
- Courage +10 (gegen Offiziere)
- Might, nicht ganz 10 (war schon drin)
- Absorbtion, nicht 10 (war auch schon drin)
- Flame +10 (Wind braucht er nicht, weil alle Power Types einen Skill holen können (Skill Tree) mit dem jeder Chargeangriff Blocks durchbricht)
- Windstorm (Goldability, von Training)
Und... Holy Shit!
1. Klar, Waffenloot ist etwas besser, muss aber noch bisschen mehr gucken. Ist jetzt aber auch nicht so, dass gleich alles max Angriff und Slots hat (war so auf Level ~40 Maps auf Easy). Allgemein bin ich aber im Übrigen überrascht, dass ich auch auf Easy eigentlich recht gute Sachen bekomme.
2. Ich find's immer wieder toll, überraschend und löblich, dass man Agility wirklich merkt! Er ist jetzt echt megaschnell und ballert die Charges richtig raus!
3. Courage. Das war für mich ja eigentlich immer ein Standardskill in jeder Waffe, hier hatte ich ihn jetzt lange Zeit nicht (wegen dem Fusionsproblem!). Habe dann kürzlich eine Waffe für Nobuyuki bekommen mit Courage +5 drin. In den Kämpfen fiel mir dann so auf, dass er schon merkbar mehr Schaden an Offizieren gemacht hat, als Kagekatsu, der ja eigentlich stärker ist. Jetzt mit Courage 10 haut Kagekatsu die Offiziere auch wieder so richtig gemütlich weg.
4. Windstorm. Hatte ich bei GameFAQs drüber gelesen, da waren Leute wohl sehr begeistert. Wenn man einen Offizier besiegt, entsteht ein kleiner Tornado, der andere Gegner einsaugt und Schaden macht und... yo, krass! Vor allem in Ansammlungen mit mehreren Offizieren ist das der Hammer, die werden alle eingesaugt und mit Glück gleich mitbesiegt.
Ich hab die Waffe übrigens in einer Map ausprobiert und sie war danach gleich komplett hochgelevelt durch den Tornado Overkill (oder weil ich sie mit ihm gesolo't habe)!
Das Traurige dabei ist, dass ich jetzt natürlich eher dazu geneigt bin, nur noch mit Kagekatsu alles zu machen. Nobuyukis aktuelle Waffe geht noch, aber Fa Zhengs ist halt echt nicht gut, nicht besonders stark und nur zwei Slots mit Wind und Flame drin. Traue mich aber eben nicht, was Neues zusammenzubasteln, wenn ich demnächst vielleicht "endlich" 'ne gute Waffe für ihn kriege... Allerdings bin ich bald durch mit der Story und dann brauche ich die nicht mehr :/ Fa Zheng wird jetzt nicht gerade ein Farming Charakter werden.
- Letztes Thema: Crystals!
Ich habe Mist gebaut.
Wie wir wissen gibt's ja fünf Charaktere nur über Camp Upgrades; Tamamo, Kyubi, Orochi, Orochi X und Yinglong, die aber jeweils 6 Crystals und 30000-50000 Gems kosten. Ich habe jetzt schon entschieden gehabt, ich möchte vorerst nur Tamamo und Kyubi haben, weil ich mit den anderen wahrscheinlich eh nicht großartig spielen würde. Brauchte also vorerst nur 12 Kristalle (Gems hab ich inzwischen 300.000, also genug). Die hab ich neulich auch zusammen gehabt, juhu! Nun konnte ich aber im Camp Skilltree noch nicht direkt dorthin, weil ich da noch eine Sache vor Tamamo und Kyubi holen musste, wofür ich aber wiederum erst mal insgesamt 5 Power- und 5 Speed-Charaktere auf Level 40 brauchte. Während das dann über's Training so am Laufen war, habe ich weitere Kristalle bekommen und dachte mir so: Hey, kannst'e die ja eigentlich für paar andere Upgrades ausgeben! Habe dann unter anderem den allgemeinen Angriff erhöht und die Stats von Power-, Speed- und Technique-Charakteren, sowie die Exp. um 5%, alles hat so 1-2 Kristalle gekostet. Die 12, die ich für die beiden Charaktere brauchte, habe ich mir aber brav aufgehoben.
Als ich dann endlich die benötigten Charaktere auf Level 40 hatte, wurden die beiden Skills (2 weitere Lotterietickets und mehr kaufbare Waffenskills) zum Kauf freigeschalten und was musste ich da sehen?
Sie kosten je zwei Kristalle.
.___.
Jetzt saß ich da mit meinen 12 und mir fehlen wieder 4, weil ich erst die Skills davor kaufen muss. Man kann halt die Kosten vorher nicht sehen, wenn der Skill so eine komische Freischaltbedingung hat und ich habe irgendwie komplett ausgeblendet, dass die vielleicht auch Kristalle kosten könnten. Super ärgerlich!
Habe jetzt Tamamo aber trotzdem schon mal gekauft, damit ich für sie vielleicht wenigstens zwischendurch schon 'ne Waffe bekomme, Lotterie und so. Für Kyubi muss ich jetzt doch wieder warten, bis es irgendwo in der Story mal Kristalle gibt - und muss die entsprechenden Missionen natürlich auch schaffen...
Die ganzen Stat-Upgrades waren jetzt natürlich auch nicht so der "Fehlkauf", aber... wollte ich halt eigentlich erst später, nach den zwei Charakteren, machen.
Okay, ich muss aufhören.
Schreibe demnächst wieder!
~
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