Yo! Blog-Post!
Gibt jetzt mal keinen Newsbericht zu Warriors Orochi 4, da ist nämlich nicht viel Neues aufgetaucht in letzter Zeit, also: allgemeiner Info-Post!
1. Warriors Orochi 3 Ultimate - also irgendwie doch noch ein bisschen Orochi-bezogen:
Wie im letzten Post erwähnt, wollte ich es ja einfach mal wieder ein bisschen spielen, hab ich auch getan. Leider war das ein eher ernüchterndes Erlebnis. So sehr wie ich das Spiel auf Wii U und wahrscheinlich auch anfangs auf PS4 mochte... es ist einfach keine gute Idee ältere Warriors wieder zu spielen, wenn man neuere gespielt hat :/ Ich weiß es, aber man denkt halt doch immer wieder: Hey, du mochtest das doch so! Das war doch voll super!
Jedenfalls... war es eher mäßig toll. Es hat sich halt, für "ältere" Warriors üblich, einfach wieder voll hakelig und uncool angefühlt, noch dazu musste ich mich natürlich wieder mit den Tasten umgewöhnen. Man kann auch dort zum Glück jederzeit ein Pferd rufen, aber das ist total umständlich auf 'Steuerkreuz oben' oder so und nicht so lässig das-mach'-ich-im-Laufen-L2 wie bei DW9. Geht ja auch nicht, weil man bei Orochi mit L2 und R2 die Charaktere durchwechselt (wie werden sie das mit den Pferden dann bei WO4 machen?! Wieder so dumm auf Steuerkreuz?). Das erklärt jedenfalls auch, warum ich bei Orochi oft auch lieber ohne Pferd rumgelaufen bin und lieber einen der Speed-Charaktere mitgenommen habe. Ob ein maximal gepushter Nezha nicht ohnehin schneller ist als Red Hare/Matsukaze, muss auch erst mal widerlegt werden.
Na ja, war zwar nett die ganzen Charaktere zu sehen, aber... alte Spiele sind nunmal alt - und Orochi 3 ist ja auch noch ein verdammter PS3-Port!
2. Andere Spiele!
Abgesehen von dem Warriors-Kram bin ich gerade in einer absolut wankelmütigen Phase. Ich will voll gerne irgendwas zocken und nicht nur dies oder das, sondern echt alles mögliche!
- Ich seh' so abends beim Essen ein Let's Play von dem Doom für Switch und hab prompt auch voll Bock auf irgendwelche Ego Shooter! Gucke also bei Steam so durch, was es gibt, was mein PC noch schaffen könnte und - ganz wichtig - was ein paar (hoffentlich funktionierende) Cheats hat. Jetzt habe ich in meiner Wunschliste vier passende Spiele, "muss" aber natürlich erst mal wieder warten bis die irgendwann im Sale sind. Berichte dazu gibt's also erst, wenn ich irgendwann mal eins davon kaufen/spielen konnte (auch wenn das Risiko besteht, dass ich bis dahin schon wieder gar kein Bock mehr drauf habe).
- Nach dem Doom-Let's Play fange ich mit einem Pokemon-Let's Play an (die Kristall-Version) und... habe Bock auf Monster-sammel-Dinger (wobei ich da immer latente Lust drauf hab). Hab holter-di-polter (?) einfach mal einen neuen Spielstand bei Dragon Quest Monsters Joker angefangen. Hatte ja bei meiner normalen Retailversionen einen (fast-durchgespielt), einen auf *hust*Flashcard (fast durchgespielt), den ich dann wieder überschrieben hab mit einem neuen, den ich dann kaum gespielt habe und den ich nun wieder überschrieben habe mit einem neuen Spielstand, dieses Mal aber wollte ich's endlich mal durchspielen!
Hab's dann auch hardcore-mäßig durchgeprügelt, also wirklich eher speedrun-mäßig, dank Exp.-Cheat musste ich mich nicht großartig mit Leveln aufhalten, hab jetzt auch nur sporadisch mit Leuten geredet, rumerkundet etc., meine Monster nur 3/4 mal neu fusioniert... Die Hauptstory hatte ich dann echt nach gerade mal knapp 15 Stunden durch! Hab aber, wie gesagt, ja auch nicht viel nebenher gemacht und - da das Lauftempo des Hauptcharakters so dermaßend einschläfernd ist (seine Laufanimation sieht voll nach flitzen aus, aber er kommt einfach nicht voran!) - habe ich außerdem einen 3-fach-Lauftempo-Cheat benutzt. Also wortwörtlich ein Speedrun!
Jau, war okay. Auf Post-Game-Gedöns hatte ich dann aber auch nicht so Lust, denn ich hatte außerdem noch einen angefangenen Spielstand bei Pokemon Platin, den ich dann einfach mal weitergespielt habe (hatte da gerade mal drei Orden). Den spiele ich jetzt aktuell morgens immer.
- Desweiteren habe ich inzwischen ja auch immer Bock auf so Rundenstrategie-Sachen, wie Fire Emblem. Bei Sacred Stones hatte ich ja auch noch einen Spielstand mittendrin, den habe ich auch ein bisschen weitergespielt (Wüstenmap plus die danach), aber mit dem inzwischen siebten Durchgang hängen mir die Karten einfach zum Halse raus! Ich hab total Bock auf so Strategie, aber wenn man die Maps in- und auswendig kennt, ist's auch lame.
Auf der Switch habe ich seit Längerem Mercenaries Saga Chronicles in meiner Wunschliste. Ist eine Trilogie mit so drei eher 08/15-mäßigen Strategiedingern, aber da warte ich auf einen Sale (wobei 15 Euro dafür eigentlich schon ein guter Preis ist, aber... meine Prinzipien!!!).
Für'n PC gibt's so einen Strategie-RPG-Maker, allerdings bisher nur in Japanisch und die Entwickler machen aktuell keine Anstalten den auch zu übersetzen (laut FAQ denken sie drüber nach...). Das Ding wäre super! Sieht voll Fire Emlem-mäßig aus! Da könte ich mir meine Strategiedinger selbst zusammen basteln und bräuchte mich nie wieder über Map-Mangel beklagen!
Bei Steam habe ich dann auch mal durchgeguckt, aber Rundenstrategie ist da echt nicht so vertreten. Ein/zwei Sachen habe ich da jetzt gefunden, aber... muss natürlich wieder auf einen Sale warten! Die eine Trilogie habe ich aber akutell bei Humble Bundle im Sale gesehen, gestern habe ich mich deswegen schon mal da angemeldet, vielleicht kaufe ich die dann da. (Und so konnte ich auch da mal meinen Starbound- und Stonehearth-Kauf für meinen Account claimen, die ich ja damals jeweils über die offizielle Spielseite gekauft hatte, was dann aber halt über HB läuft.)
- Für die Switch will ich mir ja auch gerne immer mal wieder irgendwas holen, aber... es kommt einfach nicht viel, was meinen verqueren Ansprüchen genügt, bzw. ... Sale! Ich habe die letzte Zeit auch wieder einige Demos runtergeladen, die meisten Spiele dann aber (spätestens nach genauerer Recherche) für ungeeignet befunden, darunter u.a. auch Heroes of the Monkey Tavern, so ein Dungeon Crawler-Ding, weil ich auf die Art Spiel dann auch irgendwie voll Bock hatte @_@ Bei Steam habe ich da aber auch nichts passendes gefunden (die müssen für mich dann schon eher mit Cheats oder extrem einfach sein).
- Zuletzt noch eine Sache: War ja jetzt Pfingsten, wo sogar ich mal frei hatte und bei zwei freien Tagen am Stück (und weil ich hier ja nichts Gescheites zum Zocken hatte, weil ich überall auf Sales warten muss ._.), habe ich entschieden, wäre ja eine coole Idee vielleicht einfach Breath of the Wild mal mehr oder weniger fertig zu machen!
Ich hatte da ja: 112 Schreine gemacht (den 112. vor ein/zwei Wochen, als ich das Spiel einfach mal so random zwischendurch gestartet habe), 450+ Krogs gesammelt, fast alle Rüstungen komplett aufgewertet, fast alle Erinnerungen gesammelt - also so mehr oder weniger alles, bis auf die Titanen!
Also... mache ich die halt mal, zwei Tage für vier Titanen müsste ja gut klappen.
Yo, habe ich gemacht.
Ich hab mit dem Orni-Titan angefangen, wo ich aber vorher auch erst mal noch das ganze Vorgeplänkel machen musste; also die Bogenschieß-Übung und dann das Schutzschild vom Titan zerstören. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch gut zu Kämpfen mit der Steuerung. Das Spiel bracht ja echt alle Tasten und auch alle recht viel, weswegen ich das auch nicht so cool auf'm Handheld spielen kann und bei so einer vollbelegten Steuerung erst mal wieder reinzukommen...
Den Dungeon selbst fand ich dann so mittelmäßig fordernd. Den Boss mag ich nicht besondern, aber ich hab einfach die ganze Zeit mit Pfeilen draufgeballert (hatte ja zum Glück 600+).
Danach konnte ich mich direkt zum Zora-Titan porten, weil ich da das Vorgedöns schon gemacht hatte. Der Dungeon war okay. Der Boss war etwas einfacher, in Phase 1 konnte ich noch mit dem Schwert einfach draufballern, danach dann auch eher nur mit Pfeilen.
Den Abend, also bzw. Samstag Nacht dann, nach meinem Anime, habe ich erst mal noch ein paar Schreine gemacht, da gab es jetzt drei Schreine, die ich nach den Titanen machen konnte, zusammen mit einem weiteren, den ich noch nicht hatte, konnte ich mir so noch einen weiteren Container holen (Ausdauer, weil ich mit den Herzen von den Titanen dann alle 30 beisammen hätte).
Gestern Abend habe ich dann den Goronen-Titan in Angriff genommen, da musste ich auch erst mal noch den Kram davor machen (Yunobo aus der Nordmine holen und den Stealth-Part zum Titanen hin). Der Titan selbst war dann 'ne ganze Ecke einfacher als die anderen beiden, fand ich. Der Boss war auch okay, erste Phase ging noch super mit Schwert, zweite dann mit Bomben in Sog schmeißen und Schwert.
Zuletzt kam dann der Gerudo-Titan. Auch da musste ich noch den Vorpart machen, was dummerweise auch das Zurückholen des Helmes bei den Yiga miteinschloß! Das war etwas nervig (einmal wurde ich entdeckt), der Boss war ganz lustig. Dann musste man ja noch die Füße des Titans beballern. Das war... na ja. Bogenschießen bei dem Spiel ist nicht gerade meine Stärke, bei Skyrim kann ich das bedeutend besser!
Der Dungeon war dann... er war mir zu blöd. Die ersten paar Steuerungsdinger habe ich noch so geholt, dann habe ich in der Lösung nachgelesen, denn es war schon nachts gegen 3 und da wollte ich nicht ewig da rumeiern und Gefahr laufen zu müde zu werden. Der Boss war etwas nervig (aber ich hatte meine Elektrorüstung!).
Tja, fertig. Mein Ranking der Titanen:
Dungeon (Schwierigkeit wenig-viel):
1. Goronen
2. Zora
3. Orni
4. Gerudo
Boss (Nervigkeit wenig-viel):
1. Goronen/Zora
3. Orni
4. Gerudo
Okay, ich muss aufhören. Demnächst kommen dann vielleicht so kleckerweise die einzelnen Berichte zu Spiel XY, wenn der ganze Kram mal im Sale wäre!
Over und Out, Waffeln essen!
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen