15. Oktober 2023

Oktober-Post

Boing! 
So schnell kann's gehen. Gerade war noch Sommer und schon stehen wir dem Ende des Jahres gegenüber. ... Viel Zeit ist vergangen. Zeit, die ich aber hauptsächlich damit verbracht habe depressiv an die Zimmerdecke zu starren ... bzw. Horror-Let's Plays von Bruugar zu gucken. 

In der Zeit davor habe ich noch ein bisschen gezockt. Die im letzten Post erwähnten Spiele habe ich fast alle nicht mehr großartig weitergespielt. Einzig Gear Club Unlimited ging noch halbwegs voran, weil nicht so schwer (nur die technischen Diskrepanzen nerven echt). Die im Post erwähnten Strecken, die man nicht beenden kann, sind übrigens random. Falls das passiert also einfach die Strecke so oft wiederholen, bis man sie mal beenden kann *daumenhoch*

Für fünf Euro im Sale mitgenommen habe ich auf der Switch dann noch Nexomon. Das habe ich aber auch nicht so megaweit gespielt. Es war zwar eigentlich ganz nett und es ließ sich echt schnell (über) leveln, aber andererseits muss man auch laufend leveln. Der normale 'Gameflow' war dann auch einfach nicht so motivierend für mich:
Man kommt auf eine Route, läuft die ewig und drei Tage ab, um alle neuen Mons zu treffen/fangen und gleichzeitig zu leveln; im Dorf dann Arenabattle; neue Route und wieder ewig hin und her zum Fangen/Leveln. 
Bei Pokemon war ich ja jetzt nie so hinterher alle Viecher zu fangen, aber da hatte ich mir meist auch schon im Vorfeld mein Team zusammengestellt. Hier hab ich doch immer noch nach potenziellen neuen/besseren Members gesucht. Und weglassen kann man die Kämpfe auch wieder nicht, weil die Routen und Trainer auch wiederum gut schnell hochschießen im Level.
Mein Highlight war aber, dass ich tatsächlich das random, selten auftauchende Legendary in einer der ersten Routen bekommen habe 💙 

Für meinen Urlaub im August hatte ich mir dann Youtuber's Life 2 auf Steam geholt, als das mal im Sale war. Das habe ich dann auch eine Weile gespielt. Es war eigentlich auch superknuffig und hatte viele lustige Anspielungen, aber am Ende scheiterte es für mich dann an der "Harvest Moon-Problematik" (betrifft aber alle Farming-Simulationen): Man hat nur begrenzt Energie am Tag und die Tage sind ultrakurz. Und beides trifft leider auch komplett auf Youtuber's Life 2 zu. Die Energie pro Tag reicht für ein Video (drehen+hochladen). Man kann sie zwar mit Essen auffüllen, hat dann aber wiederum gar nicht die Zeit noch großartig ein zweites Video zu machen. Im Fitness Studio kann man sie auch erhöhen, aber das kostet natürlich Zeit/Energie und man muss dann mitunter auf seine Ernährung achten (?). Davon ab reicht die Zeit mit Mühe und Not um eine Nebenaufgabe zu machen und vielleicht hier und da mit wem zu reden. Ich war da also mal wieder jeden (ingame) Tag nur hektisch am hin- und herrennen, um zumindest das Nötigste alles zu erledigen. Auch wenn ich mir wie immer bei diesen Spielen sage, es ruhig anzugehen und eben zu akzeptieren, dass man nicht alles auf einmal schaffen kann. Selbst die Basics (Video machen/hochladen, Nebenaufgabe, mit Schwarm oder anderen Passanten reden) schafft man aber eben nur mit Mühe und Not an einem Tag.
So kam ich da dann auch nur bis zum Sommer des ersten Jahres, bevor ich meinen Urlaub lieber mit anderen Dingen verbracht habe. Technisch lief es so halbwegs auf meinem alten Rechner. Wenn ich in einen neuen Stadtteil kam, hat es erst mal ordentlich geruckelt, was natürlich bei der Hektik auch nicht gerade hilfreich war.

In einem weiteren Sale auf der Switch habe ich dann noch Lil Gator Game mitgenommen, was ich auch, mangels krasser Herausforderungen, erfolgreich durchgespielt habe. Und es war absolut super süß und auch ein bisschen traurig bzw. herzerwärmend. Am Ende musste ich schon so das ein oder andere Tränchen wegdrücken.

Danach habe ich dann aber nicht mehr wirklich irgendwas gespielt, nur hier und da mal wieder was gestartet (Skyrim z.B.) und ansonsten eben irgendwelche Horrorgame-Let's Plays laufen lassen und nebenbei irgendwelche Puzzlegames auf der Switch gespielt (Piczle Lines, wovon ich mir dann auch extra noch den zweiten Teil geholt habe).

Tja, das waren meine letzten, traurigen Monate. Demnächst kommt mal wieder pünktlicher ein Post!

Cheerio!

~

Keine Kommentare: