Ich muss mal wieder schreiben und es ist Mittwoch - das trifft sich ja perfekt!
Mein Urlaub neigt sich so langsam aber sich dem Ende, die erste Woche zog sich wie immer ewig hin (was natürlich toll ist), die zweite (und ggf. weitere) ist dann immer schneller vorbei, als man gucken kann...
Wie ich es mir vorgenommen hatte, habe ich auch einen neuen Spielstand bei Breath of the Wild angefangen (auf meinem Zweitprofil) und es hat auch wieder super Bock gemacht. Ich hab so ein bisschen nach Lust und Laune gespielt, die Schreine gemacht, die ich noch so im Kopf hatte, die Türme, auf die ich gerade Bock hatte und habe nur so die wichtigsten Rüstungen gekauft/aufgewertet. Ich wusste ja "leider" auch, dass ich es 100%ig nicht durchspielen werde (hab ich ja genaugenommen beim ersten Save auch noch nicht, Endboss fehlt noch), da ich nach dem Urlaub auf jeden Fall wieder weiter 'makern' (im SRPG Studio) wollte und dann nicht mehr täglich hier am Monitor zocken würde (Breath of the Wild ist eines der Spiele, was ich nur auf'm TV vernünftig spielen kann, wegen der zu vielen Tasten, das ist auf Handheld ein Krampf!). Letzten Samstag habe ich dann den letzten Turm gemacht und so allmählich ... plötzlich ... hat das alles (das Leben) keinen Sinn mehr gemacht. Irgendwie dachte ich mir immer mehr, wenn ich es eh nicht durchspiele, warum denn jetzt noch weitere Schreine machen, oder noch weitere Erinnerungen sammeln oder mich durch irgendwelche Titanen quälen?!
Es hat mir bis dahin wirklich Bock gemacht, ich hatte jeden Tag x Möglichkeiten, was ich noch alles angehen konnte, aber je mehr ich davon abhaken konnte (zuletzt eben die Türme), desto weniger blieb halt noch übrig. Ich hab dann entschieden, es eben nicht weiter zu spielen, sondern so ein bisschen Randomstuff auf Switch, den ich länger nicht gespielt hatte, gemütlich mal im Docked Modus, wo der hier eh noch stand.
Jetzt zum Thema, warum ich eigentlich schreibe. Gestern ging's mir nicht besonders, habe mir beim Schlafen wohl (mal wieder) halb das Genick gebrochen, jedenfalls bin ich wach geworden und hatte eine üble Verspannung im Nacken - kommt ja ab und an mal vor. Jedenfalls habe ich deswegen den ganzen Tag eher lethargisch auf'm Stuhl gehangen und mich möglichst wenig bewegt (dann merkt man da auch nichts von). Abends, während ich da extra viele Parts von Bruugars "Days Gone" Let's Play geguckt habe, wurde mir da plötzlich rechts bei den Videos ein Video von GameXplain angedreht ... über so irgendwas mit Hyrule Warriors.
Ich dachte so: Irgend'n neuer DLC zu Hyrule Warriors? Ich hab dann auf dem Kanal von Nintendo nachgeschaut und ... Nee, ist ein neues Hyrule Warriors!
'Hyrule Warriors Age of Calamity' bzw. bei uns 'Zeit der Verheerung'. Da war ich ganz schön baff! Das Ganze ist komplett im Artstyle von Breath of the Wild gehalten und soll halt 100 Jahre davor spielen, wo also diese große Schlacht war (wo alle gestorben sind). Viel hat man jetzt im ersten Trailer natürlich noch nicht gesehen, aber es soll schon Ende November erscheinen.
Spielbar sind neben Link, Zelda und auf jeden Fall die vier Recken. Wer noch, keine Ahnung. Impa oder Purah wären noch Kandidaten, allgemein bleibt zu hoffen, dass sie sich noch paar Charas aus'n Fingern saugen, die Anzahl an spielbaren Charakteren ist schon 'n wichtiger Langzeitmotivationsfaktor für mich bei einem Warriors (sehe ich an Spielen wie Fire Emblem Warriors, wo ich leider in 2-3 Stunden locker mit allen Charakteren (bzw. individuellen Movesets...) spielen kann, bei Orochi ist das undenkbar! Aber so bleibt immer die Notwendigkeit es wieder/weiter zu spielen!). Link (und vielleicht die anderen Charaktere) wird aber sicherlich mehrere Movesets haben (Einhandwaffe, Zweihand und Speer und vielleicht noch Bogen), aber mehr Charaktere ist trotzdem netter.
Insgesamt bin ich auch nur so mäßig gehypt - okay, gehypt genug, um einen Blogpost zu schreiben, aber eben doch nicht so euphorisch wie es bei einem Warriors sein könnte (was ja leider fast die einzigen Spiele sind, bei denen ich noch mal echten Hype/Vorfreude habe (;_;)).
Erst mal war Hyrule Warriors ja echt nicht mein Favorite. Allen voran dieses total beschissene Materialfarming für das Upgraden der Charaktere (was sie ja dann auch leider noch 1 zu 1 zu FEW copypasted haben...), was leider total unausbalancierter Scheiß war und dann eben so Sachen, die ich als Warriors-Fan eher störend empfinde, wie blöde Bosskämpfe und so. Im Ur-Hyrule Warriors auf Wii U konnte man ja auch nicht mal zu anderen Charakteren wechseln (was in späteren Versionen wohl ging), was die Schlachten natürlich noch mal extra stressig machte.
Sie wollen jetzt bei dem Spiel wohl sehr nah mit dem Zelda-Team zusammen arbeiten, was für mich natürlich auch nicht unbedingt was Gutes heißen muss. Denn ... bei Breath of the Wild muss man ja auch Material farmen für die Rüstungsupdate, man findet keine Heilung so, sondern kann sich nur was zusammen kochen - allerdings glaube ich nicht, dass man bei dem Warriors dann auch 3 Seiten mit je 20 Esssachen mit sich rumschleppen kann... Größere Gegner wie die Leunen hat man im Trailer schon gesehen und die Wächter oder gar Titanen als Superboss wird es dann sicher auch geben. Und je strategischer und damit weniger Hack'n Slay/Warriors-like so ein Warriors wird, desto blöder finde ich's. Bei Breath of the Wild kann ich diesen "fordernden" Kämpfen aber halt auch einfach aus dem Weg gehen. Man muss da, soweit ich weiß, nie zwingend gegen einen Leunen, Hinox, Wächter etc. kämpfen.
Als gute Nachricht konnte man aber auf einem Screenshot schon sehen, dass man wohl zu anderen Charakteren auf der Map switchen kann. Da waren so diese typischen Icons von anderen PCs unterhalb von dem Charakter, den man gerade steuert.
Ansonsten warte ich halt wie immer ab und analysiere die zukünftigen Infos. Nichtsdestotrotz könnte das ein Spiel, was ich mir auch mal wieder zum Release hole, also, es sei denn ... es sieht halt nicht zu nervig aus.
Die Idee finde ich aber eigentlich schon echt grandios! Von der damaligen Schlacht kriegt man ja in Breath of the Wild nur am Rande in den Erinnerungen was mit, ansonsten läuft man nur durch die Welt, überall sind Ruinen und überall (!) liegen diese Wächterwracks rum. Das heißt, man kann sich denken, dass da auch überall schlimme Kämpfe gewesen sein müssen und die dann jetzt im Warriorsstyle zu sehen, passt halt auch einfach perfekt.
Storymäßig wird es wahrscheinlich einfach so ein What if-Ding sein. Das heißt beim ersten Storydurchgang kriegen wir die originale Geschichte, wo am Ende halt alle sterben (und Link schlafen geschickt wird) und dann kann man aber so What if-Stages spielen, a la 'was wäre, wenn dieser Charakter da nicht gestorben wäre'? Man rettet so dann alle und bekommt halt am Ende ein fiktives Happy End.
Okay, ich bin weg.
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