Ahoi!
Es ist heute temperaturmäßig endlich mal wieder etwas angenehmer, deswegen schleudere ich mal eben einen Blog raus.
Habe nicht viel gemacht die letzte Zeit, nach Möglichkeit halt viel Dragon Quest Builders 2 gespielt, nur die letzten Tage wurde das etwas weniger, weil's einfach echt zu warm war, um irgendwas zu machen @_@
Fortschritt!
Ich habe das "erste Kapitel" erfolgreich abgeschlossen, also die Farming-Insel. Den Boss habe ich auch gut hinbekommen, wenn auch nicht perfekt, aber ging schon. Danach landet man ja wieder auf der Hauptinsel und muss erst mal da ein paar Aufgaben machen (einen Fluss anlegen etc.). Ein paar erste, behelfmäßige Gebäude habe ich dann da auch für die Leute gebaut, aber so richtig viel wollte ich da noch nicht hinbauen, weil man große Teile des Terrains noch nicht einebnen kann, weil man dafür erst einen besseren Hammer braucht.
Als nächstes kann man ja vor dem "zweiten Kapitel" noch die Ressourcen-Inseln ansteuern, was ich auch gemacht habe, um mir dort unendlich Holz, trockenes Gras, Seile und ... das vierte Material freizuschalten. Dafür muss man ja eine lange Liste an Objekten/Blöcken ausfindig machen und registrieren. Für das ein oder andere musste ich ganz schön suchen, aber... hab's trotzdem geschafft (mit Hilfe vom Internet).
Dann habe ich mich auch schon auf den Weg zur nächsten Storyinsel gemacht, die ich ... auch schon abgeschlossen habe. Da ging's thematisch ja ums Mining und die Erzverarbeitung. Insgesamt mochte ich das Kapitel aber nicht besonders. Meist war man in diesen ollen Höhlen unterwegs und gerade beim Mining geht einem die Kamera mal richtig auf die Nerven. Auf der Farminginsel war man ja meistens draußen unterwegs, da hatte ich selten Kameraprobleme.
Der Boss dieser Insel, war, wie im Let's Play gesehen, auch wirklich etwas stressfreier als der Affenboss.
Jetzt bin ich wieder auf der Hauptinsel, habe bei der Mining-Insel ja den besseren Hammer bekommen und könnte damit ein bisschen mehr Gelände bebaubar machen. Bevor's jetzt weitergeht, stehen da auch erst mal wieder ein paar Missionen an. Irgendwann zwischendurch wird man dann wohl wegentführt, keine Ahnung, wann das genau passiert (wenn man ins Boot zur nächsten Storyinsel fahren will?!). So ewig will ich das vor mir auch nicht herschieben, weil ich schon auch mit der Story vorankommen will. Man kann halt auch nicht in Ruhe bauen, wenn man weiß, dass einem noch x Rezepte fehlen.
Das war mal in Super-Kurzform mein Fortschritt. Insgesamt macht's schon immer noch Spaß, auch wenn ich auf die nächsten Storysachen nicht unbedingt Bock habe (der Entführungspart und die Battleinsel).
Andere News gibt es keine. Grandia wurde immer noch nicht angekündigt/veröffentlicht und zum Katamari spielen kam ich auch noch nicht.
Ich schreib' wieder!
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen