Ahoi!
Ich muss mal kurz schreiben - was loswerden!
"Eigentlich" sollte ich mich ja gerade mit so wichtigen Dingen beschäftigen, wie an meinem Makerprojekt arbeiten, damit ich das noch fertig bekomme, bevor ich mir das SRPG Studio kaufe (was ich wohl auf jeden Fall machen werde, sobald's mal in einem 50% Sale ist) oder die ganzen Games spielen, die ich mir so zuletzt (oder schon vor Längerem...) gekauft habe. Aber... mache ich alles nicht.
Ich mache immer noch fast das Gleiche, wie im letzten Eintrag beschrieben: Let's Plays/Livestreams laufen lassen und nebenbei irgendwelche Smartphonespiele spielen. Zumindest habe ich da inzwischen ein paar Nette beisammen, so dass ich nicht mehr am Rumsuchen bin (nach wie vor: dazu vielleicht später mal mehr).
Ich habe jetzt unter anderem lookslikeLinks Livestream von Final Fantasy 7 gesehen, was eine ziemlich Katastrophe war - und damit meine ich nicht seine Spielweise, sondern eher das Spiel. Ich meine, ich war ja eh nie so der Fan von dem Game, aber Gott, ist das beschissen gealtert. Und so wirklich viel Plan von Balancing haben Squaresoft wohl (damals) auch nicht gehabt. Na ja, voll übel jedenfalls (werde hier jetzt nicht alles auflisten, was ich furchtbar fand).
Danach hab ich mit seinem Stream von Final Fantasy 9 angefangen (bin jetzt im letzten Part), wovon er ja bedeutend mehr begeistert ist (ich nicht direkt, Texte sind hier zwar bedeutend besser, fehlerfreier und runder, aber ich mag dieses total Lineare nicht, wo man ständig mit fixen Charakteren von einer Cutscene zur nächsten stolpert, dann auf einmal mit ganz anderen Charakteren weiterspielt etc.). Jedenfalls hat Marcel da in dem einen Menü auch diese "Game Booster" entdeckt, die wohl in der Steamversion von Haus aus mit drinne sind, so Cheatoptionen...
Ich bin natürlich gleich voll angefixt. Als langjährige, passionierte Cheaterin (offline-Spiele only!!) juckt's mir da natürlich gleich wieder in den Fingern. Klar, Final 7 würde ich jetzt auch mit Cheats nicht anrühren, den neunten Teil jetzt auch nicht unbedingt, aber... paar der anderen FFs auf Steam haben diese "Game-Booster" ja auch; unter anderem Final Fantasy 8 und Final Fantasy X/X-2.
Von den PSX-Final Fantasys war ja eh 8 mein Favorit, zumindest wegen den Charakteren und diesem "Schulsetting" am Anfang, das Zauber ziehen-System war ziemlich scheiße (da ist das System aus FF9 und selbst das Materia-System aus FF7 besser), aber... na ja, mit Cheats...
Und FFX ist ja sowieso mein Lieblingsteil - allerdings hatte ich mir den ja nach der PS2-Version (2+x durch) auch noch für PS3 geholt und nie durchgespielt (nur bis zur Donnersteppe), so fröhlich wäre ich da jetzt also nicht, den noch ein drittes Mal zu holen, aber... mit Cheats... und Lieblingsteil... und auf einem System, was ich nicht so wirklich ersetzen würde (irgendeinen PC hat man ja immer rumstehen). Das ist schon alles sehr verlockend. Und, um mal dieses dumme Sprichwort vom Posttitel aufzugreifen: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht", so in Etwa verhält sich das bei mir auch irgendwie mit den Games. Ich spiele einfach immer lieber Sachen noch mal, die ich schon kenne, anstatt den Kram zu spielen, den ich noch nicht kenne. Voll doof, aber ist halt so. (Siehe auch meine Grandia 1&2 (Nintendo Switch)-Pläne).
Die FFs erscheinen ja auch für die Switch, aber ich glaube da sind die Booster nicht dabei. Na ja, und zumindest bei FFX/X-2 muss man den zweiten Teil auch noch runterladen, worauf ich ja mal gar keinen Bock habe. Meine mikroSD ist schon ganz schön voll.
Jedenfalls, um mal zum Ende zu kommen: Ich habe jetzt FF8 und FFX/X-2 auf meine Wunschliste gepackt (bei Steam und Humble Bundle, wo's das auch gibt) und warte auf den nächsten Sale. FF8 kostet 13; ist mir zu teuer, dafür dass das ja auch nicht mehr so wirklich gut aussieht (FF9 sieht dagegen echt okay aus!) und FFX kostet 25; ist mir auch zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich es zum dritten Mal kaufen würde und bereits 35 für die PS3-Version gezahlt habe, die ich dann nicht wirklich gezockt habe.
Ma' gucken.
Ich schreibe wieder!
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen