8. Juli 2016

Startvorbereitungen!

Ahoi!
Ich schreibe mal wieder... Gibt einige kleine oder auch größere News, die ich mal wieder zusammenfassen wollte.

Die Wichtigste dabei ist wohl: Die Vollversion (also die 1.0-Version) von Starbound erscheint am 22.07., also in zwei Wochen! Vor ein paar Tagen wurde schon ganz im Geheimen, ohne Ankündigung, die Unstable veröffentlicht, die also jetzt einige Leute (wer halt will) schon fleißig spielen/testen. Ich warte natürlich wie immer. 
Aber... ja, jetzt ist es bald soweit :'D Ich bin mal mehr mal weniger gehypet, es hat sich halt so viel geändert, nicht alles zum Besseren (Hunger (je nach gewähltem Difficulty), Essen, das nicht mehr stackt, Craftingwartezeiten). Alles in Allem wird das so viel anders sein, als die bisherige Stable, soviel weiß ich ja schon mal.
Ich bin gespannt.

Aktuell ein bisschen mehr freue ich mich auf die nächste Version von Stonehearth (okay, gerade wieder mehr auf Starbound - das wechselt hier momentan so alle paar Stunden xD). Die Alpha 17 dürfte nicht mehr so weit entfernt sein, es kamen schon etliche Bugfix-Updates. Könnte mit ein bisschen Pech also genau zur gleichen Zeit kommen - oder ein bisschen früher... oder ein bisschen später.

Beschäftigt bin ich eigentlich gerade aber eh noch genug. Vor kurzem war ja Steam Summer Sale, der erste bei dem ich aktiv dabei war. Es waren auch 8 von 9 Spielen auf meiner Wishlist im Sale, gekauft habe ich dann drei davon.

- Lethis - Path of Progress: Ein super hübsches Aufbau-Simulationsspiel im Stil von Anno. Man baut 'ne Siedlung und die Einwohner wollen zum Aufsteigen halt immer neue Waren/Dienstleistungen haben, die man dann mit entsprechenden Gebäuden produzieren lassen muss. Eine Militär-Komponente gibt's nicht, also wird die ganze Zeit mehr oder weniger friedlich gesiedelt.
Die fünf Tutorial-Mission waren ganz gut gemacht, es wurde alles vernünftig erkärt. 
Kampagnen-Level gibt's dann 26, da bin ich gerade bei der dritten. Die sind schon ganz schön langwierig, weil man da schon in den ersten paar Missionen die Einwohnerhäuser fast ganz hochstufen muss. Dann fordert der König (?) immer fast gleich zu Beginn des Levels horrende Mengen von irgendeinem Item, die man nicht mal ansatzweise in der kurzen Zeit produziert bekommt. Bei Mission 1 hab ich's gar nicht geschafft, dann hat der König mich halt gehasst, sonst hab ich davon aber nicht viel gemerkt. Bei der zweiten und dritten hab ich es dann im Nachhinein hinbekommen (man hat noch ein-/zweimal danach die Chance den Kram abzugeben). Keine Ahnung, was das später überhaupt für einen Effekt hätte, wenn man es nicht schafft... o_° Wenn's mir irgendwann zu blöd wird, spiele ich die Kampagne halt nicht weiter.
Sandbox-Maps gibt es nämlich auch noch. Zehn Stück. Sind aber alles, soweit ich das gesehen habe, vorgefertigte Maps, reicht aber ja trotzdem so halbwegs.
(Steamseite)

- Holy Potatoes! A Weapon Shop?!: Das ist so 'nen... Management-Spiel. Man spielt eine Kartoffel. Die eine Schmiede leitet. Man muss dann halt so Waffen herstellen für die verschiedenen Kartoffelhelden. Managementmäßig macht man da quasi also nur die Büroarbeit, trifft Entscheidungen, welcher Angestellte was macht, etc.
Ich war mir immer unsicher, ob mir diese Managementdinger gefallen, weil ich halt schon lieber so Aufbausimulationsmäßig selbst was hinbaue und so, aber aktuell macht's noch Spaß, vorallem weil das Spiel halt auch 'ne gute Portion Humor mitbringt.
(Steamseite)

- Proteus: Ähm, ja. Das Spiel fällt unter die Kategorie "Walking Simulator", das heißt man macht effektiv nichts, außer rumlaufen, sich die Gegend angucken, Atmosphäre genießen. Für kleines Geld ist das aber einfach ein ganz nettes Erlebnis.
(Steamseite)

Ich meld' mich spätestens, wenn ich dann in mein Raumschiff steige und abdüse! *aufdieersteNewszeig*

Cheerio!

~

Keine Kommentare: