19. Juni 2014

Fluss-Eier-Schwämme

Guten Morgen!
Ich schreib' mal flott, wie's so bei Fire Emblem - The Sacred Stones weiterging (ja, ich hab fleißig weitergespielt!).

Kapitel 17 war dran; "Fluss des Bedauerns", wo man die letzte Einheit des Spiels bekommt (Syrene, Falkenritter). Ich hab meine 12 Einheiten mal wieder halbwegs möchtegern-intelligent aufgeteilt, damit ein paar links hoch, ein paar in die Mitte und meine beiden Flieger (Cormag und Vanessa) nach rechts unten kommen. Es gab ein Draco-Schild zu klauen (links oben), deswegen musste ich auch Colm mitnehmen (und überlegen, wer den Axttypen dann erst mal anlocken soll und so).

Na ja, zu Beginn habe ich aber erst mal kurz meinen Rundencheat aktiviert, weil ich Syrene gerne holen wollte, bevor sie da dumm rumfliegt und irgendwelche Gegner angreift. Bin dann also erst mal mit Vanessa gleich hin, hab Syrene rekrutiert, hab den Rundencheat wieder deaktiviert und hab dann normal losgelegt.
Die Map selbst war nicht so das Problem. Links tauchen haufenweise neue Einheiten auf, aber meine Leute da hatten keine Probleme mit denen. Rechts oben bei Lyon kommen öfters ein paar Druiden, die hab ich auch alle gut wegbekommen und gegen Ende tauchen unten dann öfters ein paar Axttypen auf, um die hat sich dann unter anderem Eirika gekümmert. Alles soweit kein Problem. Lyon selbst war dann auch kein Ding, mit mehreren Leuten und haufenweise Heilern drumrum, muss ich mir bei den Bossen selten Sorgen machen.

Danach kam Kapitel 18, das Gorgonen-Eier-Kapitel. Man konnte nur 10 Leute mitnehmen, aber besonders groß ist das Kapitel ja nicht und sonderlich viele Gegner gibt's auch nicht. Insgesamt: Lief super! Ich hab's geschafft alle Eier zu beseitigen, ohne dass eines schlüpfen konnte. Die Dinger waren auch echt super: voll einfach tot zu kriegen und dann gibt jedes Ei noch 50 Exp.! 
Etwas nervig ist dann nur der Feuerboden hier und da und die Gorgonen, die versteinern können. Ewan wurde zwei mal versteinert (einmal so und einmal gewollt, um den Boss anzulocken), aber ich hatte Erneuerungsstäbe dabei. War eigentlich auch ein ziemlich lässiges Kapitel.

Gestern habe ich dann noch Kapitel 19 gemacht. Das war, im Gegensatz zu den beiden vorherigen Kapiteln, ein ziemliches Drama! Eigentlich ist's ja so 'ne Nacht-Map (was die ganze Sache nur noch verschlimmern würde), aber dank No-Fog-Cheat hatte ich es hellichter Tag - und es war trotzdem übel! Man muss ja 13 Runden überleben oder den Boss (Riev) besiegen. Ich wollt' natürlich beides machen und auch alle anderen Gegner wegräumen, sowie möglichst viele der grünen Einheiten überleben lassen... 
Oben rechts, außerhalb der Burg, tauchen haufenweise neue Feinde auf, da muss man also ein paar Leute hinschicken, drei oder vier reichen. Und im Süden tauchen auch haufenweise neue Feinde auf, haufenweise! Etliche Runden lang sieben neue Einheiten, alles weiterentwickelte Leute mit allen drei Waffentypen und Magier! Da braucht man einige gute Leute unten und noch paar Heiler. Ich hatte meine Leute erst in den Gang gestellt und hab die Feinde immer kommen lassen, aber das war nicht gut... Als dann so 6/7 Gegner nacheinander immer alle Forde angegriffen haben, hatte ich schon den Finger auf F1 (Spielstand laden), als er dann nur noch 11 KP hatte... Aber er hat's überlebt. Ich hab dann beschlossen, doch lieber noch weiter zu den Treppen zu gehen um die Gegnerschwämme in der Mitte zu teilen (vier kommen immer von links und drei von rechts). Zu dem Zeitpunkt kamen dann rechts aber schon keine mehr, dafür hat sich das Drama dann an eine andere Stelle verlagert...
Anfangs sind in der Burg ja auch schon paar Gegner, unter anderem rechts am Rand, nur ein Druide und zwei Kämpfer. Ich hatte zuerst einige Einheiten dort stehen (Vanessa, Knoll, Joshua, Lv.1-Myrr, L'Arachel), aber nachdem da ewig nichts passierte (bis auf'n Dieb) und es im Süden so dramatös wurde, hab ich Vanessa und Knoll abgezogen und die anderen drei dort allein gelassen (L'Arachel hatte sich eigentlich mit'm Truhenschlüssel um die Kisten gekümmert). Da tauchten dann plötzlich dort zwei Generäle auf! Generäle!! Joshua (Schwert-only, kein Lanzenmeister dabei), Lv.1-Myrr und ...L'Arachel gegen zwei Genräle mit Silberlanzen! 
Ich saß da echt: O_o
Mit Mühe und Not haben Josh (der ja auch nicht gerade High-Level ist, weil ich ihn nur ab und an mal mitnehme) und Myrr aber wenigstens einen General besiegen können. L'Arachel konnte dann die (riesigen) Wunden heilen. Hab natürlich sofort Verstärkung hinterhergeschickt (Vanessa, weil sie schnell da sein würde), aber den anderen General mussten die beiden allein noch plattmachen. Danach tauchen da dann zwei Krieger auf. Wegen deren Äxten geht das ja dann schon mal eher, Vanessa war inzwischen auch da zum Helfen. Nach denen kommen dann wieder Generäle und dann wieder Krieger. Hab sie alle geschafft, aber es war echt übel, vorallem, weil die einfach mit einem Treffer schon arschviel Schaden machen und ich ja nur einen Heiler da hatte... Schlimm, schlimm, aber ich hab's geschafft ohne zusätzlich mit Cheats nachhelfen zu müssen (abgesehen von den 60 KP, die halt alle haben).
Irgendwann hatte ich dann auch die 13.te Runde erreicht, alle Gegner waren besiegt, nur Riev war noch übrig, den hab ich dann auch noch eben plattgemacht. Im Secret Shop oben rechts hatte ich auch vorbeigeguckt, aber da gab's nichts mehr, was ich brauchte.

Kapitel 20 hab ich gestern auch noch kurz angeschnitten, ganze 18 Leute kann man mitnehmen (in Kapitel 19 ja auch schon 17) und da warten wieder riesige Gegnerschwämme auf einen, aber die Gegner sind etwas einfacher, als diese ganzen weiterentwickelten Soldateneinheiten.
Hab nur zwei/drei Runden gemacht, der Rest kommt später!

Das war's auch, ich muss jetzt schlafen. (Heute kommt wahrscheinlich mein 2DS :D)

~

Keine Kommentare: