7. Februar 2014

(Keine Zeit mehr für einen Titel)

Heeho!
Ich schreibe schon wieder!

Geht um Starbound
Nein, ich habe es mir nicht überstürzt einfach so gekauft (schön wär's :'D).
Vor Kurzem wurden auf der offiziellen Seite mal ein paar Neuigkeiten über die Zukunft von Starbound und der Firma gepostet. Beim Lesen der ganzen Features, die da noch so ihren Weg ins Spiel finden sollen, hab ich (wie auch einige andere) mir nur zwei Sachen gedacht:
Erstens: Bei soviel noch nicht eingebautem Content, wird es wohl bis zur Vollversion noch eine Ewigkeit dauern... (auch wenn einige Dinge davon wohl erst nach dem Release kommen sollen) Und zweitens, fragt man sich da schon, ob sich die Truppe nicht ein bisschen übernimmt. 
Grundsätzlich wäre es mir ja egal, ob von dem Spiel noch eine Vollversion kommt - solange es zumindest irgendwann die nicht-Steam-Version gibt.

Na ja, aber da es bei so vielen Update-Sachen wohl noch eine ganze Weile bis zur nicht-Steam-Version dauern wird und ich keine zwei Jahre warten will, bis ich das dann auch endlich mal spielen kann, hab ich jetzt schon in Erwägung gezogen, es eben doch schon früher zu holen, inklusive Steam-Kram und so. 
Wenn man das Spiel auf der offiziellen Seite kaufen will, kann man, hab ich überrascht festgestellt, neben Paypal auch mit Amazon Payments bezahlen. Das wäre ja theoretisch voll toll, bräuchte ich mir wenigstens nicht Paypal auch noch holen. Allerdings haben meine Recherchen ergeben, dass das vielleicht doch nicht so gut klappen würde. Weil der Laden (läuft über'n Humble Store) in den USA sitzt und einige meinen, dass man da bei Amazon Payments nur mit Kreditkarte zahlen kann (und nicht normal mit Lastschrift wie ich es ja schon damals bei Warriors Orochi 3 und diesem einen deutschen Shop getan habe). Keine Ahnung :/ Ausprobieren würde ich es wahrscheinlich. 
Ansonsten (!) hab ich dafür ebenfalls gelesen, dass man diese Paypal Gastzahlung, die ich ja auch damals genutzt habe um Minecraft zu kaufen, drei Mal nutzen kann! Das wäre dann auch noch 'ne coole Möglichkeit.
Jedenfalls würde das mit dem Kaufen dann schon irgendwie hinhauen. Das 'Spielen' ist dann wieder 'ne andere Sache. Die Beta ist ja noch nicht 'optimiert' und hat deswegen noch mal erhöhte Systemanforderungen als das spätere Spiel haben soll. Deswegen würde ich mir das Spiel auch auf keinen Fall jetzt sofort holen, sondern frühstens, wenn ich das Geld für einen neuen Rechner beisammen habe (so zum Sommer hin). Ich bezweifle ganz ganz arg, dass das Spiel auf meinem 7 1/2 Jahre alten Rechner oder meinem Notebook, was auch schon drei Jahre alt ist, laufen wird, zumal beide Geräte nie High-End waren, sondern schon zur damaligen Zeit nur so mittelmäßig. Wäre ein neuer Rechner, den ich mir jetzt kaufe aber auch. Ich hab da so 'ne Schmerzgrenze von 600 Euro, mehr könnte ich für sowas nicht ausgeben, ohne schon beim Kauf den Kauf zu bereuen (zumal ich ja sonst nicht großartig was am PC zocke, schon gar keine aktuellen Sachen).
Hab mir aber schon Rechner ausgeguckt, die ganz nett aussehen (von der technischen Seite aus). Wie dieser hier zum Beispiel.
Darauf müsste Starbound doch bestimmt halbwegs laufen :/

Na ja, wie auch immer. Jedenfalls werde ich mir wahrscheinlich also so zum Sommer hin das Spiel holen (und wenn ich Pech hab einen neuen Rechner dazu). Wenigstens muss ich dann jetzt nicht mehr auf so ein unbestimmtes Datum warten (Release der nicht-Steam-Version), sondern nur auf mein Geld °_°

Jup, das war's auch. Muss jetzt was essen.

~

Keine Kommentare: