Hi!
Es ist mal wieder Zeit für einen aufgebrachten Blog! ._.
Ja, ich bin mal wieder ziemlich wütend und zur Abwechslung, habe ich auch mal voll den Grund dazu :/
Aber erst mal zu den guten Nachrichten: Paket Nummer 1 ist angekommen. Das von La Résinerie. Dieses Mal wurde der Status da auf der International Colissimo-Seite auch immer super aktualisiert. Am Samstag war es an der Landesgrenze angekommen, am Montag dann hier in Deutschland, da konnte ich den Status dann auch sogar auf der DHL-Seite mitverfolgen. Und heute kam es dann halt auch schon an. Also nach nicht mal einer Woche. So weit so gut.
Hab's dann ausgepackt. Die Ersa Flora-Augen sehen auch total super aus, auch wenn es nur kleine Plastikschälchen sind, bei denen man schon grübeln muss, warum die jetzt 13,90 Euro kosten... Tja, aber die Wig... Noch während sie da in dem Haarnetz in dem Beutel war, kam die mir so... wellig vor.
Zur Veranschaulichung:
Diese Wig hab ich bestellt:
http://www.laresinerie.com/shop/product.php?id_product=320
Beim Auspacken habe ich dann aber festgestellt, ich habe diese hier bekommen:
http://www.laresinerie.com/shop/product.php?id_product=228
.______.
Das Problem war jetzt übrigens nicht die Tatsache, dass sie einfach zu blöd war die richtige Wig einzupacken. Nein, die Nummern sind die gleichen! Bei beiden Wigs steht ja "JD022 - SM1". Erst in der genauen Produktbezeichnung von 'meiner' Wig steht dann JD016. Ist also ein Fehler da auf der Seite. Deswegen ist's jetzt laut Bestellung auch theoretisch die richtige Wig. Denn "bestellt" habe ich ja die JD022 und die habe ich auch bekommen, weil die JD016, die ich eigentlich wollte, die falsche Bezeichnung hat. Der einzige erkennbare Unterschied ist da nur noch der Preis, da meine gewünschte Wig 50 Cent billiger war.
Ich hab also schon wieder "so 'nen Hals" und überlege was jetzt. Denn im Gegensatz zu der Wig-Sache bei meiner Wind Dolls-Bestellung, kann ich mich mit dieser Wig hier überhaupt gar nicht anfreunden. Ich wollte glatte, lange Haare für den einen Jungen, da werd' ich dem jetzt nicht diese Welligen aufsetzen, die noch dazu nicht mal besonders toll aussehen! :/
Ich habe natürlich auch wieder wenig Lust der da von dem Laden jetzt auf Englisch erklären zu müssen, dass da was nicht richtig lief. Im Übrigen müsste ich ja dann eh diese Wig hier dahin zurückschicken und sie mir dann die andere hierher. Wenn ich natürlich die Rücksendekosten tragen soll (was eigentlich nicht richtig wäre, da es ja 'ne Falschlieferung ist!) wäre das natürlich viel zu teuer für so eine blöde Wig.
Ich werd' das Ding aber aktuell auch nicht anders los, um mein Geld wieder reinzukriegen. In beiden Doll-Foren, wo ich angemeldet bin, darf ich noch nicht in den Marktplatz. Bei Den Of Angels wäre es sowieso eher unpraktisch, weil ich auch keinen Bock habe, die Wig nachher in die USA oder so schicken zu müssen und im Dollce Vita darf ich auch noch nicht in den Marktplatz, weil ich noch keine ~2000 Postings gespammt habe @_@ Bleibt theoretisch nur noch Ebay...
Keine Ahnung, was ich jetzt genau mache, ich bin einfach erst mal voll angepisst :/ Vorallem auch, weil ich ja jetzt 'ne neue Wig für den Jungen brauche! Der kommt vielleicht irgendwann im März und eigentlich hätte ich bis dahin gerne die Haare für ihn ._.
Ich könnte, wenn ich im Februar bei Wind Dolls bestelle einfach so 'ne Alice Collections-Wig mitbestellen, aber da weiß ich nicht , wie mein Geld reicht und... ob ich da dann dieses Mal die richtige kriege @_@ Ich könnte einfach bei Manus Doll Shop eine einzelne Wig bestellen, sie hat da passende auf Lager, aber für dann 2,90 Euro Porto ist mir das auch zu blöd. Die letzte Möglichkeit ist eben, dass ich im März bei Manu oder Sweet'n'Honey 'ne größere Bestellung mache. Bei Manu dann eben die ein oder andere Wig und andere Sachen, die sie so auf Lager hat oder bei Sweet'n'Honey eben einen Schwung Leeke-Wigs, da es da eh noch einige gibt, die ich für zukünftige Dolls haben wollte. Das würde natürlich meine Finanzpläne wieder dezent durcheinanderbringen, wobei das bei S'n'H eigentlich sinnvoll wäre, denn die Wigs brauche ich ja so oder so früher oder später. Bei Manus Doll Shop oder Sweet'n'Honey hab ich irgendwie auch eher das Gefühl, da auch exakt das zu bekommen, was ich bestellt habe (vielleicht weil bei den Läden bisher alle Bestellungen fehlerfrei waren).
Ist jedenfalls ziemlich geil: Ich habe, seit ich mich mit dem Hobby beschäftige, gerade mal drei Wigs bestellt und zwei davon waren im Grunde Falschlieferungen! Was für ein geiler Schnitt, da wundert es mich nicht, dass auch andere Leute immer bei sich zuhause aus so einem Fundus von 20 Wigs aussuchen können, wenn bei denen auch zwei von drei Wigs die Falschen waren :/
Ich werd' jetzt mal die Leeke-Perücken bei S'n'H studieren und gucken, was ich da für welche zukünftige Doll gebrauchen kann (nur normal lang und schwarz, ohne Pony, wie ich für den Jungen wollte, gibt es da von Leeke nicht u_u). Das Problem da ist nur, dass die ja alle auf Lager sind und dementsprechend auch mal schnell weg sein können...
Meh.
Was die anderen Pakete angeht, gibt es keine News. Das von Wind Dolls kommt hoffentlich morgen/diese Woche, wurde ja immerhin einen Tag nach dem von Résinerie losgeschickt. Und bei dem Paket von Manus Doll Shop... keine Ahnung. Weiß man nachwievor noch nicht mal, ob es überhaupt schon in China losgeschickt wurde.
Man, bin ich angepisst. 17 Euro zum Fenster rausgeschmissen! Ist zwar nicht so, als hätte ich nicht schon mehr Geld zum Fenster rausgeschmissen, aber... wenn ich mir irgend'nen 60 Euro-Game geholt habe, was ich dann einfach nicht gespielt habe/spielen konnte, dann hatte ich hier aber wenigstens das richtige Spiel rumliegen und war nur zu blöd zum Spielen, aber so...
Njaaa, es ist spät, ich bin wütend.
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen