22. Dezember 2011

Graue Weihnachten

Juhuu! Ja, ich freue mich drüber!
Die letzten beiden Winter waren schlimm genug, mit dem ganzen Schneekrempel und so (dieser Blog berichtete), da bin ich echt super dankbar, dass das Wetter aktuell so cool ist. 'Eigentlich' ist es ja ziemlich regnerisch, aber irgendwie habe ich die ganzen letzten Wochen bei der Arbeit immer totales Glück gehabt, denn da hat es, wenn überhaupt, immer nur ganz wenig geregnet. Wenn's nach mir ginge, könnte das Wetter ruhig noch 'ne Weile so bleiben, diese Schneek(r)ämpfe der letzten beiden Jahre reichen mir noch für fünf weitere Jahre.

Im Sommer hatte ich wettermäßig eigentlich auch schon ziemliches Glück. Ich bin den ganzen Sommer über in kein einziges Gewitter geraten. Es hat zwar ab und an immer mal gewittert, aber das war dann entweder vorbei, ehe ich los musste oder es hat erst angefangen, als ich schon wieder zuhause war. Wobei es da manches Mal etwas knapp wurde... ;) Wenn es so gegen Ende meiner Arbeit schon am Blitzen oder sogar Donnern war, hab ich meinen Schritt schon etwas beschleunigt, um nicht doch noch auf den letzten Metern vom Blitz getroffen zu werden xD
Den einen Tag war's richtig gemein: Als ich aus'm Haus gegangen bin und mal einen kontrollierenden Blick in den Himmel geworfen hab, war alles größtenteils sternenklar, also dacht' ich: "Juhuu, kein Gewitter o/". Kaum war ich auf dem Weg zur Arbeit, hab ich aber schon die ersten Blitze in der Ferne gesehen. Ich: "Neeeeeein D:". Wenn ich zwei Stunden unterwegs bin, ist es so dann ziemlich sicher, dass mich das Gewitter voll erwischen wird.
Es war dann die ganze Zeit am Blitzen. Die ganze Zeit! Ich hab mich voll abgehetzt, irgendwann hatte ich die Hälfte der Arbeit hinter mir und es war immer noch am Blitzen, die Wolken am Himmel wurden auch allmählich dichter. Jetzt dacht' ich aber so, Hälfte war ja geschafft, jetzt könnte ich es vielleicht doch noch rechtzeitig nach Hause schaffen. Ich hab also weiterhin auf Highspeed gearbeitet, es war immer noch am Blitzen und ich war aber dann tatsächlich irgendwann fast fertig.
Ich hab es dann am Ende wirklich noch pünktlich nach Hause geschafft, eine viertel/halbe Stunde später kam dann aber auch endlich die riesen Gewitterfront hier an - da saß ich aber schon zuhause und hab Empire Earth gespielt B-)

Okay, so viel zum feschen Wetter dieses Jahr, jetzt zu was anderem:
Meine bestellten Sachen von Wind Dolls sind immer noch nicht da!! D:
Letzten Samstag hat die Frau von dem Shop die ja losgeschickt und seit Samstag heißt es jetzt bei der Tracking-Seite von Colissimo International:
"La Poste is handling your parcel. It is currently being routed."
Dass die Sachen aus Frankreich ein bisschen brauchen, ist mir ja klar, bei Den of Angels (engl. BJD-Forum) stand was von Wartezeiten von 3 Tagen bis zu einer Woche, aber ich find' es etwas doof/komisch, dass sich seit Samstag da der Status nicht mal mehr geändert hat. Dass es innerhalb von einer Woche (sprich an Heiligabend) ankommt, bezweifle ich jedenfalls schon mal. Okay, Weihnachtsstress kommt ja auch noch dazu, is' klar, aber... Statusupdates halt!! Will mir die Seite jetzt sagen, dass das Paket da seit Samstag dumm in irgend'ner Ecke rumliegt?! ._.

Jup, muss jetzt jedenfalls wohl noch etwas warten, wenn's dann halt nächste Woche nicht irgendwann kommt oder sich da mal was am Status tut... schreibe ich den nächsten aufgebrachten Blog!

Okay, jetzt muss ich weg. Lebkuchen essen.

~

Keine Kommentare: